Hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten und unsere Experten kontaktieren Sie in Kürze :)
If you want to become a tutor, contact us at [email protected] or fill in the application form.
Vienna-based e-learning startup GoStudent has increased the Series A round it raised earlier this year to €13.3 million...
London-based DN Capital also joined the round alongside existing investors, and the founders of Swoodoo and HomeToGo ...
Wien statt Silicon Valley: Der Wiener Felix Ohswald mischt mit seiner Lernhilfe-Plattform GoStudent von Österreich aus die Nachhilfe-Welt auf.
Ein Investment in unsicheren Zeiten zu erlangen, ist schwer. Wichtig ist deshalb, dass sich das Geschäftsmodell schon vor der Krise bewährt hat.
Die Schulen haben als Maßnahme zur Eindämmung des neuen Coronavirus vorläufig geschlossen. Doch der Unterricht soll langfristig nicht ausfallen.
Die Covid-19 Pandemie zieht ihre Spuren durch die Welt, Vergleiche mit der Zeit der Aufbauarbeiten nach dem zweiten Weltkrieg werden gezogen.
8,3 Millionen Euro für GoStudent von Felix Ohswald und Gregor Müller – BDO begleitet das Investment.
Digitales Lernen am Computer - das gilt in Corona-Zeiten nicht nur für den Regelunterricht, sondern auch für die Nachhilfe.
Nicht nur für die meisten Angestellten, auch für Schüler und Studenten gilt: Home-Office beziehungsweise Home-Learning.
Die grauen Zellen im virtuellen Klassenzimmer trainieren: GoStudent macht's möglich.
Nachhilfe 2.0: Über Videochat ganz einfach Nachhilfe erhalten, und dafür nicht einmal das Haus verlassen.
Das Wiener Start-up will zu einem globalen Champion aufsteigen. Zunächst steht aber die Expansion nach Frankreich und Spanien an.
Das Start-up GoStudent sammelt von Investoren Millionen Euro für Nachhilfe ein und versucht den Sprung von Österreich nach Spanien…
Fast jeder fünfte Schüler einer höheren Schule in Wien hat einen Fünfer im Zeugnis. [...] Online-Nachhilfe von echten Tutoren gibt es auf GoStudent
GoStudent verbindet Schüler im Alter zwischen 6 und 18 Jahren mit idealen Tutoren in einem virtuellen Klassenzimmer. Die Kunden müssen nur bezahlen, wenn sie bessere Noten erhalten.
Ich denke, Lehrer können bei digitalen Angeboten sehr wohl mit den Schülern mithalten, wenn sie es denn ihrerseits beigebracht bekommen…
Schüler bekommen sechs Stunden Mathe-Nachhilfe. Die siebte Stunde ist "Fortnite" auf Deutsch – quasi als Belohnung…
Left Lane Capital und DN Capital investieren insgesamt 8,3 Mio. € in GoStudent, Swoodoo und die HomeToGo Gründer steigen als Partner ein...
GoStudent bietet Nachhilfestunden im populären Spiel "Fortnite" an. Dabei wird durchgehend Englisch gesprochen, wodurch der Schüler seine Sprachkenntnisse erweitern soll…
Schüler, die ihr Englisch spielerisch aufpolieren wollen, können das neben klassischem Üben jetzt auch während des Gamens erledigen…
Schüler lernen beim Computerspielen Englisch und bekommen für absolvierte Mathestunden Fortnite Kurse von Profispielern als Lockmittel…
"Fortnite"-Nachhilfe auf Englisch. Schüler sollen so die Sprache nebenbei während des Coachings lernen…
Sie kombiniert klassische Nachhilfe mit einer Fortbildung in Fortnite. […] Die Fortnite-Stunden sind gleichzeitig Sprachunterricht…
Die meisten Schüler sind oft Stunde um Stunde auf Snapchat oder auf Instagram unterwegs. Sie bekommen jedoch nirgendwo eine wirklich funktionierende Lernunterstützung...
Eine 50-minütige Einheit kostet je nach Betreuungsverhältnis zwischen zehn und 22 Euro…
Das Unternehmen hat zuletzt 1,5 Millionen Euro eingesammelt, nach bereits 2,4 Millionen durch etwa Pioneers Ventures oder Econnext…
Ich fände es wahnsinnig charmant, wenn beispielsweise Job-Center oder Bildungsträger sagen würden, wir spenden für sozialschwache Kinder Videokurse bei GoStudent…
Felix Ohswald, Co Founder von GoStudent [...] gibt Ausblick auf die Zukunft des E-Learnings und zeigt, wie digitale Transformation die Art des Lernens in Zukunft prägen wird…
A1-Kunden bekommen bei GoStudent ab sofort Vergünstigungen bei der Online-Chatnachhilfe…
Für Kunden des Mobilfunkers ist der Video-Unterricht von GoStudent im Rahmen des Programms „A1 Smile“ um bis zu 20 Prozent günstiger.
Jetzt ist das Startup den nächsten Schritt gegangen: über Video-Unterricht soll die starke Community monetarisiert werden.
Insgesamt habe GoStudent einen siebenstelligen Betrag für den Ausbau und die technische Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells lukriert…
Die Plattform lässt sich komfortabel über das Handy, Tablet oder auch über den Computer bedienen…
Thomas Griesels Expertise im Aufbau einer der erfolgreichsten B2C-Firmen Europas kann uns dabei helfen, unseren Service noch weiter nach vorn zu bringen…
In unserem kostenlosen Dienst haben wir etwa 3.000 Tutoren. Das sind in der Regel ältere Schüler oder Studenten…
Jeder Schüler kann dafür einen beliebigen Nachhilfelehrer auswählen und die Video-Nachhilfestunde auch aufzeichnen…
1,5 Millionen Euro für das Wiener Startup GoStudent. Zu den weiteren Investoren gehören Pioneers Ventures und Econnext… Deutsche Startups
Von offizieller Seite heißt es, man habe bereits 250.000 aktive Nutzer, die am Tag 4.000 Fragen stellten. 30 Prozent der Nutzer entfallen hierbei auf Österreich, 70 Prozent auf Deutschland…
GoStudent holte sich bei einer Firmenbewertung von zehn Millionen Euro 500.000 Euro an Werbeleistungen…
Mit „GoStudent“ haben die Brüder Moritz und Felix Ohswald, zusammen mit Gregor Müller, bereits eine Million Euro gesammelt…
Schüler können ihren coolsten Lehrer und Lehrerinnen auswählen, die Zeit spezifizieren und eine Session buchen…
Das Ziel ist es eine Art Datenbank bzw. intelligentes FAQ aufzubauen, um regelmäßig gestellte Fragen irgendwann auch automatisch beantworten zu können…
Das frische Geld soll in weitere Mitarbeiter sowie den Ausbau der Inhalte und Funktionen investiert werden…
Wichtig ist uns in jedem Fall, eine moderne Alternative zum traditionellen Nachhilfeunterricht zu bieten und gezielt auf die Schüler einzugehen…
Die Tatsache, dass wir nicht nur eine Idee, sondern auch schon in unserer frühen Phase ein fixes Team hatten, erwies sich gegenüber Investoren als vorteilhaft…
Wichtig ist dem Trio in erster Linie, dass sie einen sozialen Impact schaffen und zu Nachhaltigkeit im Bildungsbereich beitragen…
Findige Pädagogen haben dabei bereits vor einiger Zeit erkannt, dass in der Schule eine Nutzung des Handys für den Unterricht oft mehr bringt, als ein Verbot…