5.0
(
2
)
113 unterrichtete Einheiten
Uber 6 Schüler*innen geholfen
€ 20 - € 34 pro Einheit
I
Ivana T.
Die Online-Nachhilfe funktioniert hervorragend. Julia ist freundlich, gut vorbereitet und erklärt verständlich. Sie reagiert flexibel auf Wünsche und gestaltet die Stunden abwechslungsreich. Meine Tochter fühlt sich wohl und lernt motiviert mit.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+5 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
5 Buchungen in der letzten Woche
Mein Name ist Julia, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Osttirol. Ich habe Englisch und Geographie auf Lehramt studiert und unterrichte an der Mittelschule Lienz Nord. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit im Freien, zum Beispiel beim Skifahren oder Wandern. Die Matura habe ich an der HLW Lienz absolviert. Anschließend verbrachte ich ein Jahr in Amerika und begann danach mein Studium in Graz. Zuerst habe ich das Bachelorstudium Lehramt Englisch und Geographie abgeschlossen. Anschließend begann ich direkt mit dem Masterstudium für die gleichen Unterrichtsfächer.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Mittelschule
Unterstufe
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Master
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Geistige Behinderung
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Spiele und Unterhaltung
Sprachen
Aktivitäten im Freien
Reisen
5.0
2 Bewertungen
I
Ivana T.
Die Online-Nachhilfe funktioniert hervorragend. Julia ist freundlich, gut vorbereitet und erklärt verständlich. Sie reagiert flexibel auf Wünsche und gestaltet die Stunden abwechslungsreich. Meine Tochter fühlt sich wohl und lernt motiviert mit.
E
Emilia A.
Problemloses lernen mit Julia - alles bestens
Julia B.
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+5 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Tanja K.
5.0
(
4
)
Hallo, ich heiße Tanja, bin 26 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich unterrichte Deutsch, Geschichte und Englisch mit viel Geduld und Leidenschaft. Ich selbst war nie eine Einser-Schülerin und kenne daher das Gefühl, vor einem Berg aus Aufgaben zu stehen und nicht weiter zu wissen. Umso besser kann ich dir deswegen dabei helfen, komplexe Themen Schritt für Schritt zu verstehen. Durch meine Erfahrung beim Lernquadrat, mein Psychologie-Wissen und meinen Weg über die Berufsreifeprüfung zum Lehramtsstudium habe ich gelernt: Jeder lernt und versteht anders. Gemeinsam finden wir deine Strategie, damit du nicht nur bessere Noten schreibst, sondern auch wieder Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten gewinnst. In Deutsch nehme ich aktuell nur mehr Oberstufenschüler. Mein Bildungsweg war alles andere als geradlinig – und genau das macht mich heute zu einer besseren Lehrkraft. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und Stationen in Verwaltung und Krankenhaus habe ich über die Berufsreifeprüfung meinen Weg zum Lehramt (Deutsch/Geschichte) gefunden. Diese Vielseitigkeit, ergänzt durch ein Semester Psychologie, hilft mir heute enorm dabei, mich in meine Schüler einzufühlen. Ich vermittle nicht nur Fachwissen, sondern echte Lernmethoden, die funktionieren – egal, wo man aktuell steht.
Susanne R.
5.0
(
9
)
Hallo ich bin Susi, 22 Jahre alt und studiere MolBio in Salzburg. Ich hatte schon immer großes Interesse an den Naturwissenschaften und der Mathematik, das Erarbeiten komplexer Themen, macht mir einfach Spaß. Mir ist wichtig, dass meine Schüler sich wohlfühlen und keine Scheu vor Fragen haben. Ich unterrichte ausschließlich Schüler aus Österreich;) Ich bin in das BORG in Ried im Innkreis gegangen und hab dort meine Matura absolviert. Ich studierte dann ein Jahr in Regensburg Mathematik& Chemie, jedoch wollte ich wieder nach Hause, da ich mich dort nicht so wohlgefühlt habe und jetzt studiere ich an der Paris Lodron Universität Salzburg Molekularbiologie im zweiten Semester. Ich habe auch ein freiwilliges Jahr gemacht im Krankenhaus, weil es mir wahnsinnige viel Freude bereitet, mit und für Menschen zu arbeiten. Ich gebe immer wieder Nachhilfe, zwar nur im privaten Kreis, jedoch bekommen ich immer super gutes Feedback und freue mich da richtig darüber.
Markus P.
4.7
(
3
)
Was mir wichtig ist, ist Freude in die Welt zu bringen. Ich bin ein sehr freundlicher und positiv denkender Mensch und möchte anderen Menschen die gleiche Einstellung und Sichtweise mitgeben. Mich erfüllt es total, Andere motivieren zu können und ihnen zu helfen sowie ihnen etwas mitzugeben :) Genau das möchte ich auch meinen Schülern mitgeben. Freude am Lernen zu bekommen und den Sinn dahinter zu sehen. Ich arbeite auch sehr gerne mit praktischen Beispielen, wodurch es leichter fällt, etwas zu verstehen und ich erkläre auf unterschiedliche Weisen, damit die Schüler ein Thema auch wirklich verstehen können. Natürlich müssen dazu auch die Schüler bereit sein, laut meiner bisherigen Erfahrung werden die meisten aber einfach mitgenommen, sie können gar nicht anders :) Ich hab die Matura im Gymnasium in Eisenstadt mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften gemacht (Mathe, Physik, Chemie, Biologie) und studiere jetzt Recyclingtechnik in Leoben, wo ich mit meiner Ausbildung für den Bachelor voraussichtlich im Mai oder Juni 2026 fertig werde. Dort habe ich all mein Wissen noch deutlich vertiefen können und kann somit jetzt noch besser die Themen verstehen und erklären. Bisher hab ich in der Schule schon verschiedenen Leuten Nachhilfe gegeben (vor allem in Mathe, aber auch in Chemie und Physik) und auch auf der Uni ebenfalls in Mathe und Chemie.
Julia D.
5.0
(
4
)
Hallo liebe künftige Schülerinnen und Schüler! Ich heiße Julia und bin 22 Jahre alt. Derzeit studiere ich Romanistik in Salzburg mit den Sprachen Italienisch und Spanisch, sowie Kommunikationspsychologie. Da ich schon während meiner Schulzeit eine große Leidenschaft für Sprachen entwickelt habe, möchte ich diese nun auch an andere weitergeben. Nun würde ich gerne die Freude am Erlernen von Sprachen auch mit dir teilen und würde mich sehr auf ein baldiges Kennenlernen freuen! 😊 Ich habe die Matura am Bundesrealgymnasium Gmunden gemacht. Danach habe ich ein Jahr lang gearbeitet, um herauszufinden welcher Studiengang sich für mich am besten eignet. Nun studiere ich Romanistik in Salzburg (PLUS), sowie Kommunikationspsychologie.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+5 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft