97 unterrichtete Einheiten
Uber 87 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, Ich bin Simulationsingenieur. Ich Verfüge über ein Bachelor in Physik und ein Master in Mechatronik. Ich war Tutor in Mathematik als ich Student war. Mathematik und Physik zu unterrichten ist für mich eine Leidenschaft. Ich spiele auch gerne Fußball.
Unterrichtet folgende Niveaus
Gymnasium
Hauptschule
Gymnasium Oberstufe
Abitur
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Master
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Wähle Datum und Uhrzeit für deine 30-minütige Probeeinheit
13/09/25 - 19/09/25
Sa
13
Sep
So
14
Sep
Mo
15
Sep
Di
16
Sep
Mi
17
Sep
Do
18
Sep
Fr
19
Sep
Patrice Boris Z.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Leon S.
Hallo! Mein Name ist Leon, ich bin 25 Jahre alt und studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt an der RWTH Aachen. Bereits während meines Studiums konnte ich vielfältige praktische Erfahrungen sammeln – u. a. durch ein Praktikum an der Montessori-Gesamtschule in Krefeld, wo ich gelernt habe, wie wichtig individuelles, gehirngerechtes Lernen ist. Mir ist es besonders wichtig, Schüler*innen zu motivieren, selbstständig und mit Freude zu lernen. Ich versuche stets, die Inhalte anschaulich und alltagsnah zu vermitteln. Neben dem Studium habe ich: • für UNICEF und Greenpeace im Bereich Kommunikation & Teamleitung gearbeitet, • mehrere Schüler erfolgreich bei der Schülerhilfe in Aachen unterrichtet, • Gitarrenunterricht gegeben, • und vor Kurzem ein zweimonatiges Praktikum an einem Sprachinstitut in Kolumbien abgeschlossen, wo ich wöchentlich über 40 Stunden unterrichtet habe. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir oder Ihrem Kind motiviert und strukturiert zu lernen – mit Geduld, Humor und einem offenen Ohr! Nach meinem Abitur 2020 in Düsseldorf habe ich als Promoter für UNICEF und Greenpeace gearbeitet. Dort übernahm ich schnell Verantwortung in der Projektleitung und war für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen zuständig. Im Anschluss sammelte ich als Nachhilfelehrer bei der Schülerhilfe in Aachen wichtige pädagogische Erfahrungen. Der Fokus lag dort auf Stillarbeit, wobei ich Schüler*innen verschiedenster Altersstufen in Haupt- und Nebenfächern betreute, Aufgaben korrigierte und individuelle Hilfestellungen gab. Zusätzlich habe ich über einen Zeitraum von acht Monaten als Runner in einem Club gearbeitet – eine körperlich fordernde Tätigkeit, bei der ich Flaschen einsammelte, spülte und Getränkekisten trug. Auch diese Erfahrung hat meine Belastbarkeit, Disziplin und Teamfähigkeit gestärkt. Darüber hinaus bin ich regelmäßig auf dem Aachener Weihnachtsmarkt tätig, wo ich im direkten Kundenkontakt arbeite und weitere praktische Einblicke in Organisation und Service gewinnen konnte. Zuletzt habe ich ein zweimonatiges Praktikum an einem Sprachinstitut in Kolumbien absolviert. Dort unterrichtete ich über 40 Stunden pro Woche Englisch – Montag bis Freitag (08:00/10:00 bis 20:00 Uhr) sowie samstags bis 13:00 Uhr. Diese intensive Zeit hat meine methodischen und kommunikativen Fähigkeiten noch einmal deutlich gestärkt und mich geprägt.
Tabea K.
Hi, ich bin Tabea und im Abitur war einer meiner Leistungskurse Mathematik. Dieses Fach hat mir erst aufgrund eines guten Lehrers angefangen Spaß zu machen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das jedes Fach, auch wenn es einem schwer fällt, mit einem Lehrer der individuell auf die Schüler eingeht angenehmer und um ein vielfaches einfacher werden kann. Ich habe mein Abitur am Oberstufenzentrum Elinor-Ostrom in Berlin mit einem Durchschnitt von 1,3 abgeschlossen, in ihrem individualissiertem Bildungsgang. Dabei war einer meiner Leistungskurse Mathe. Davor habe ich die Mittelstufe der Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch besucht. Somit war ein Großteil meines Bildungsweges von individuellem Lernen, Selbstorganisation und Eigenverntwortung geprägt. Richtige Erfahrung im Nachhilfe geben habe ich dabei noch nicht gesammelt. Ich habe aber während meiner Schulzeit vielen meiner Freunde in Mathe geholfen und ihnen Themen und Aufgaben erklärt.
Leon W.
5.0
(
1
)
Ich bin ein Fachinformatiker, der gerne sein Wissen weitergibt und hilft wo er kann. Das schöne am unterrichten ist, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wissen zu vermitteln. In der Freizeit programmieren ich gerne an Hobbyprojekten oder versuche etwas Sport zu machen : ) Ich habe ein Studium der Physik 2 Semester begonnen, wechselt anschließend in das Computer Engineering Studium für 1 Semester, bis mir auffiel, dass ich mich sehr nach Praxisnahen Aufgaben und Tätigkeiten gesehnt habe, weshalb ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker anfing und diese im Januar 2025 erfolgreich abschloss. Nebenbei habe ich immer wieder im Bekanntenkreis Nachhilfestunde für die Fächer Mathe, Englisch und Physik gegeben. Mir wurde klar, dass ich es gerne machen und möchte nun dieser Leidenschaft weiter nachgehen und mit meiner Nachhilfe Schüler*innen befähigen, die beste Version aus sich selbst zu machen.
Laura R.
5.0
(
7
)
Hallo! Ich bin Laura und freue mich darauf, dich als Nachhilfelehrerin zu unterstützen! Ein paar Worte zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und habe kürzlich meinen Master in Lebensmittelchemie abgeschlossen. Schon als Kind hatte ich große Freude an Biologie und Chemie, weshalb war für mich schnell klar wurde, dass ich auch beruflich in diese Richtung gehen möchte. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schwierig sein kann, im Unterricht alles sofort zu verstehen. Genau hier setzt die Nachhilfe an, denn wir finden gemeinsam deinen individuellen Weg zum Lernerfolg. ☺️ Neben Naturwissenschaften biete ich auch Nachhilfe in Englisch an. Ich spreche die Sprache regelmäßig im Alltag, was mir sehr dabei hilft, sie auch lebendig und praxisnah zu vermitteln. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, coache im Fitnessbereich und erstelle individuelle Trainingspläne. Außerdem bringe ich Erfahrung aus einem freiwilligen sozialen Jahr an einer Schule für Kinder mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung mit. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie wichtig Geduld, Einfühlungsvermögen und eine klare Kommunikation sind. Diese Qualitäten, lasse ich auch in meine Nachhilfe mit einfließen. Ich bin seit drei Jahren bei GoStudent tätig und unterrichte regelmäßig mit viel Freude und Engagement. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Ziele zu erreichen! 💪 Angefangen mit dem Abitur in einem Naturwissenschafts-Gymnasium, über meinen Bachelor in Lebensmittelchemie bis hin zu meinem jetzigen Master hatte ich immer Kontakt mit Chemie, Mathematik, Physik, Biologie sowie fachlich spezifischem Englisch. Und das nicht ohne Grund, denn diese Fächer sind auch meine Leidenschaft! Ich spreche täglich privat, sowohl auch im Studium englisch. Ebenfalls ist mein Deutsch bedingt durch mein wissenschaftliches Studium auf akademischem Niveau.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft