5.0
(
1
)
357 unterrichtete Einheiten
Uber 10 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
B
Béla B.
es war spaßig und cool, und es hat mir sehr geholfen
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo zusammen und willkommen auf meinem Profil! Ich heiße Niko, bin 24 Jahre alt und studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst, kreativen Dingen und Sport. Meine Faszination für Deutsch und Geschichte spiegelt sich nicht nur in meiner Studienwahl wider, sondern insbesondere in meiner täglichen Begeisterung für und Beschäftigung mit Literatur und historischen Themen. Die Arbeit als Nachhilfelehrer macht mir großen Spaß und eröffnet mir die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen. Gerne möchte ich mit meinen persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten den Kindern und Jugendlichen auf GoStudent bei ihren individuellen Bedürfnissen und Schwierigkeiten unterstützen und sie im Lernprozess beg...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Grundschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Griechisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Spiele und Unterhaltung
Sprachen
Aktivitäten im Freien
5.0
1 Bewertungen
B
Béla B.
es war spaßig und cool, und es hat mir sehr geholfen
Nikolaos M.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Alina V.
Mein Name ist Alina Verworn. Ich bin in den Entzügen meines Studiums (Mathematik und Informatik auf Lehramt). Derzeit wohne ich in Potsdam. In meiner Freizeit tanze ich Ballett, lese gerne und löse gerne Rätsel. Bei gutem Wetter gehe ich auch gerne mit meinen Freunden durch die Potsdamer Parks spazieren. Ansonsten treffe ich mich alle paar Monate mit meinen Freunden zu einem Spieleabend. Ich war auf dem barnim-gymnasium bernau. Das ist eine Schule des MINT-EC. Dort habe ich bereits in der 4. Klasse einen Mathematikkurs besucht und war anschließend ab der 5. Klasse in der LUBK-Klasse. Zu dem Programm der Schule gehört der Informatikunterricht ab der 5.Klasse. Ich habe daher Informatikunterricht von der 5.Klasse bis zur 12.Klasse gehabt. In der Oberstufe gehört Mathematik zu meinen Leistungskursen. 2019 habe ich dann das Lehramtsstudium für Mathematik und Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin begonnen. Meinen Bachelor habe 2023 beendet und seitdem bin ich im dazugehörigen Master. Ich habe gerade meine Masterarbeit abgegeben. In der Zeit meines Studiums habe ich einen Jungen in der Oberstufe im Fach Mathematik Nachhilfe gegeben. In der Mittelstufe Mathematik habe ich Bekannten der Familie ab und zu geholfen. Weitere Erfahrungen habe ich in meinem freiwilligen Praktikum und im Praxissemeseter erhalten. Nach dem Praxissemester habe ich circa ein Jahr als Vertretungslehrerin am Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium gearbeitet.
Anna M.
Hi :) Ich bin Anna, 21 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der Universität Münster. Ich habe bereits seit mehreren Jahren Erfahrungen im Bereich Nachhilfe und unterstütze Schüler*innen individuell und zielgerichtet beim Lernen. Dabei arbeite ich mit Schüler*innen unterschiedlicher Alltagsstufen von Grundschule bis zu höheren Klassen (Mittelstufe). Mir ist besonders wichtig, eine angenehme und vertrauensvolle Lernatmosphäre zu schaffen. Ich bin eine offene und geduldige Person und nehme die Schüler*innen in ihrer jeweiligen Lebenssituationen ernst. Mir ist wichtig individuell auf die Lernschwierigkeiten der Schüler*innen einzugehen und geeignete Wege zu finden wie man das Lernen einfacher gestalten kann. Mein Ziel ist es Lerninhalte verständlich und mit Freunde zu vermitteln, ohne dabei zu viel Druck aufzubauen. Ich habe 2023 mein Abitur bestanden. Während meiner Schulzeit habe ich bereits in der Übermittagsbetreuung gearbeitet und Schüler*innen bei ihren Hausaufgaben unterstützt und darüber hinaus auch privat Nachhilfe gegeben. Nach meinem Abitur habe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden. Dies habe ich in einen Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) durchgeführt. Dort habe ich viele Kinder mit den unterschiedlichsten Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen kennengelernt und betreut. Da mich die Arbeit mit Kindern schon immer erfüllt hat, habe ich mich letztendlich für ein Grundschullehramtsstudium entschieden. Nun studiere ich seit Oktober 2024 Grundschullehramt an der Universität Münster mit den Schwerpunkten mathematische Grundbildung, sprachliche Grundbildung, Bildungswissenschaften und Sachunterricht.
Dana Sorina M.
4.9
(
12
)
Ich bin aus Rumänien wo ich auch studiert habe. Ich habe drei erwachsenen Kindern. Ich lebe seit 35 Jahre in Deutschland und gebe seit 8 Jahre Nachhilfe in Mathematik und sporadisch auch Physik für Gymnasium, Realschule, Mittelschule und FOS-BOS in Deutschland als auch für HAK,AHS oder HTL in Österreich, oder auch für gleichwertigen Schularten aus Schweiz.. In alle diese Jahren habe ich în etwa 6000 Stunden unterrichtet. Ich habe an der Politechnik in Brasov (Kronstadt ) Elektrotechnik studiert und mit 1,5 abgeschlossen. In Deutschland wurde meine Diplom anerkannt. Danach habe ich mich weiter ausgebildet an der Hochschule HTWK Leipzig, wo ich ein Jahr Mechatronik studiert habe.
Johanna M.
5.0
(
1
)
Hey, ich bin Johanna, 20 Jahre alt, und komme aus Karlsruhe. Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und studiere derzeit im zweiten Semester Soziologie. Die Arbeit mit Menschen macht mir schon seit vielen Jahren viel Spaß. Während meiner Schulzeit war ich im Konfi-Team aktiv und habe dort mit jüngeren Jugendlichen gearbeitet. Außerdem engagiere ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich. Gerne möchte ich mir neben meinem Studium etwas dazuverdienen, indem ich Nachhilfe gebe. Durch meine jüngere Schwester habe ich bereits oft Erfahrung damit gesammelt, Schulstoff verständlich zu erklären und beim Lernen zu unterstützen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert, Schüler*innen beim Lernen zu helfen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen :) Ich war auf einem Gymnasium, an dem ich im Jahr 2025 mein Abitur mit 2,2 bestanden habe. Ich war im Deutsch, sowie Biologie-Lk und auch Geschichte hat mir meine gesamte Schullaufbahn über sehr viel Spaß bereitet Jetzt studiere ich Soziologie an der Universität Mannheim. Im Rahmen meines Ehrenamts habe ich schon einige Fortbildungen, bzw. Schulungen besucht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft