5.0
(
2
)
573 unterrichtete Einheiten
Uber 19 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
V
Vasilis N.
Sehr kompetent und sehr freundlich zu meinem Sohn. Eine sehr gute Lehrerin für Latein
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Lily, 28, und habe Klassische Philologie (Latein und Altgriechisch) auf Lehramt an der Uni Heidelberg studiert. Schon von klein an gab ich meinen Mitschülern Nachhilfe. Online Unterricht habe ich 2021 für mich entdeckt. Seit drei Jahren bin ich auch an mehreren Schulen angestellt, um Förderkurse zu halten. Dort konnte ich Erfahrung mit allen Klassenstufen sammeln, wobei ich am liebsten mit fortgeschrittenen Schülern Originallektüre behandle, bis hin zum Abitur/Matura. Auch Studenten, die ihr Latinum oder Graecum nachholen müssen, betreue ich gerne. Ich freue mich auf das gemeinsame Übersetzen und Lernen ! Latein begleitet mich schon seit der 5. Klasse. Von da an haben wir beim Übersetzen gelernt, die lateinische Sprache als komplexes Konstrukt zu betrachten, zu entschlüsseln, und ...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Griechisch
Grundlagen
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
5.0
2 Bewertungen
V
Vasilis N.
Sehr kompetent und sehr freundlich zu meinem Sohn. Eine sehr gute Lehrerin für Latein
A
Augustina B.
Sie konnte mir sehr gut beim übersetzen helfen und einfach erklären!
Lily P.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Kevin Agastya K.
5.0
(
7
)
Hi, ich bin Kevin, 23 Jahre alt und studiere an der JGU in Mainz Chemie im Master. In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton, lese Bücher und Comics oder spiele Videospiele. Ich bin immer offen neue Leute kennenzulernen und freue mich daher über jeden neuen Schüle. Ich habe mein Abitur im Frühjahr 2021 in Rheinland-Pfalz gemacht. Das Chemiestudium hab ich im Wintersemester 21 begonnen. Meine Bachelorarbeit habe ich im Februar 26 erfolgreich bestanden. Meine Thesis hat sich mit der statistischen Auswertung von Cellpainting-Daten befasst. Meinen Master habe ich im Sommersemester 26 angefangen
Melia K.
5.0
(
5
)
Hallo, Mein Name ist Melia Kalweit, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Im Jahre 2020 habe ich erfolgreich mein Abitur mit einer sehr guten Note abgeschlossen. Ich habe viele verschiedene Interessen und Hobbies, aber am meisten interessiere ich mich für Astronomie, Astrophysik, Raumfahrttechnik, NASA, Science-Fiction, Computer, Autos, Motorsport, Wissenschaften, die USA und Englisch. Deshalb studiere ich auch Engineering (Maschinenbau/Ingenieurwesen) auf Englisch. Ich habe auch viele weitere Hobbies, zum Beispiel spiele ich sehr gerne Computerspiele, arbeite sehr gerne an meinem Computer und ich reise sehr gerne. Fotografie, Camping, Musik hören, Serien und Filme schauen, Zeichnen und Lesen gehören auch zu meinen Hobbies. Seit vielen Jahren bin ich schon von den vielen verschiedenen Arten der Technik fasziniert, ich experimentiere sehr gerne an Technik und ich habe auch meinen eigenen Computer selbst zusammengebaut. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Englisch. Ich spreche Englisch auf Muttersprachen Niveau und ich kommuniziere in Englisch jeden Tag, quasi ,,lebe” ich Englisch als Sprache. Außerdem ist mein Verlobter Amerikaner und ich reise daher auch öfters in die USA. Ich war schon mehrmals in Colorado bei meinem Verlobten und habe dort sehr viele schöne Erfahrungen gesammelt. Des Weiteren begann ich ungefähr in meinem vierten Lebensjahr mir selbständig Englisch beizubringen, weil ich sehr von dieser Sprache und den USA begeistert war. Ich habe auch in der Oberstufe einige Schulfächer, wie Geographie vollständig und Philosophie teilweise bilingual absolviert und ich hatte auch sehr guten Erfolg bei einigen wissenschaftlichen, sprachlichen und künstlerischen Wettbewerben und Olympiaden. Dies ist auch einer der Hauptgründe, warum ich gerne Englisch als Tutorin unterrichte, um mein Wissen, Können und meine Erfahrungen zu teilen, weitergeben zu können und um mich selbst natürlich immer weiterzuentwickeln und um mein eigenes Wissen zu vertiefen. Zusätzlich unterrichte ich auch Geographie, Geschichte und Wirtschaft. Ich habe auch Japanisch und Latein für einige Jahre gelernt, teilweise auch selbständig, jedoch ist und bleibt Englisch immer Fokus. Ich bin seit Oktober 2022 Tutorin bei Gostudent und ich habe einige Erfahrungen in dem Bereich Nachhilfe in meinem Leben gesammelt. Auch im privaten Bereich habe ich oft Freund*innen, Familienmitgliedern und Klassenkamerad*innen Nachhilfe mit Erfolg gegeben. Mit verschiedenen besonderen Bedürfnissen habe ich auch schon einiges an Erfahrungen in meinem Privatleben gesammelt und ich weiß, wie schwierig es sein kann, die Schule und den Schulalltag zu meistern, insbesondere seit Corona. Deshalb möchte ich gerne helfen, wo ich kann und meinen Beitrag dazu leisten, dass Schülerinnen und Schüler weniger Probleme in der Schule begegnen. Ich bin ein logischer, kreativer, ruhiger, gerechter, toleranter, vertrauenwürdiger, verständnisvoller und engagierter Mensch, welcher auch in kritischen und stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf behält. Mir sind Problemlösungen sehr wichtig und ich gehe diese immer mit Logik, Erfahrungen und Ruhe an. Wenn es um meine Verfügbarkeiten geht bin ich immer von Montag bis Freitag ab 16:00 verfügbar. Abschließend ist es für mich von großer Bedeutung zu erwähnen, dass es mein Lebenstraum ist, eines Tages in die USA nach Colorado auszuwandern um dort meinen Verlobten zu heiraten und mit ihm zusammenzuziehen. Irgendwann möchte ich dort auch Luft und Raumfahrttechnik im Master zu studieren, damit ich eines Tages bei der NASA auch diesen Traum verwirklichen kann. Ich habe im Jahr 2020 erfolgreich mein Abitur absolviert und ich gebe seit 2022 aktiv Nachhilfe bei Gostudent in Englisch, Geografie, Geschichte und Wirtschaft. Derzeit studiere auch Engineering (Maschinenbau/Ingenieurwesen) auf Englisch um in den USA später dann Luft und Raumfahrttechnik als Masterstudium studieren zu können und um eine Luft und Raumfahrtingenieurin zu werden, wenn ich dort mit meinem Verlobten wohne. Wie ich bereits schon erwähnt habe, habe ich in meinem Privatleben viele Erfahrungen mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen gesammelt. Dazu zählen hauptsächlich Autismus, Prüfungsangst und mentaler Stress aber auch ADS und ADHS. Zusätzlich habe ich auch oft in meinem Privatleben Nachhilfe mit Erfolg gegeben, das trifft auch auf Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen und Förderungen zu. Ich spreche auch fließend Englisch auf Muttersprachen Niveau und ich habe auch einige Schulfächer in der Oberstufe in Englisch und bilingual absolviert. Abschließend hatte ich schon großen Erfolg bei vielen verschiedenen Wettbewerben und Olympiaden im wissenschaftlichen, sprachlichen und künstlerischen Bereich.
Daniel S.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Daniel und ich bin jemand, der gerne den Dingen auf den Grund geht – egal ob im Labor, am Schachbrett oder beim Sport. Aktuell studiere ich Biochemie, ein Studium, das mich absolut fasziniert. Hier kann ich zwei meiner großen Leidenschaften perfekt miteinander kombinieren: die Biologie und vor allem die Chemie. Es begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue, zu verstehen, wie die Welt auf molekularer Ebene funktioniert und welche komplexen chemischen Prozesse hinter dem Leben stecken. Abseits des Hörsaals brauche ich aber auch das richtige Futter für Kopf und Körper. Ich liebe logische Herausforderungen und Rätsel aller Art, weshalb mich besonders das Schachspielen begeistert – für mich die perfekte Kombination aus Strategie, Fokus und Nervenkitzel. Als Ausgleich zum vielen Sitzen und Denken bin ich zudem gerne sportlich engagiert, um mich richtig auszupowern und fit zu bleiben. Insgesamt würde ich mich also als eine vielseitige Mischung aus wissenschaftlicher Neugier, strategischem Köpfchen und sportlicher Energie beschreiben. Hallo! Mein Name ist Daniel. Nach meinem Abitur habe ich direkt den wissenschaftlichen Weg eingeschlagen und studiere aktuell Biochemie im 6. Semester. Schon immer habe ich eine große Schwäche für Fächer wie Mathematik gehabt. Durch mein intensives Studium und meine persönlichen Interessen habe ich über die Jahre ein ausgeprägtes logisches und naturwissenschaftliches Verständnis aufgebaut. Es macht mir einfach Spaß, komplexen Strukturen auf den Grund zu gehen und logische Zusammenhänge zu erkennen. Was meine Erfahrung als Tutor angeht, möchte ich ganz transparent sein: Ich habe bisher erst einmal Nachhilfe gegeben – und zwar sehr spezifisch im Bereich der organischen Chemie. Ansonsten bringe ich noch keine formelle Erfahrung in der Nachhilfe mit. Dafür profitierst du bei mir von brandaktuellem Fachwissen aus dem Unialltag und meinem Talent, logische Lösungswege verständlich und Schritt für Schritt zu erklären. Da ich selbst noch mitten im Studium stecke, weiß ich genau, wo die typischen Stolpersteine liegen und wie man sie überwindet.
Pepe Ernesto Francesco T.
4.9
(
8
)
Hallo, ich bin Pepe. Ich studiere Physik an der Uni Bremen, vorher war ich an der Georg-August Universität in Göttingen. Ich studiere Physik um im Anschluss forschen zu dürfen, neues zu entdecken und um zu verstehen. Dafür eignet sich Mathematik übrigens ganz hervorragend :) Ich studiere Physik an der Uni Bremen. Zuvor habe ich an der Georg-August Universität in Göttingen studiert - ebenfalls Physik. Vor meinem Studium bin ich an der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck zur Schule gegangen und habe dort mein Abitur gemacht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft