Nutzerfoto
Nutzerfoto

Lily P.

5.0

(

2

)

573 unterrichtete Einheiten

Uber 19 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

V

Vasilis N.

Sehr kompetent und sehr freundlich zu meinem Sohn. Eine sehr gute Lehrerin für Latein

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (2)

Über mich

Erfahrung

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Ich bin Lily, 28, und habe Klassische Philologie (Latein und Altgriechisch) auf Lehramt an der Uni Heidelberg studiert. Schon von klein an gab ich meinen Mitschülern Nachhilfe. Online Unterricht habe ich 2021 für mich entdeckt. Seit drei Jahren bin ich auch an mehreren Schulen angestellt, um Förderkurse zu halten. Dort konnte ich Erfahrung mit allen Klassenstufen sammeln, wobei ich am liebsten mit fortgeschrittenen Schülern Originallektüre behandle, bis hin zum Abitur/Matura. Auch Studenten, die ihr Latinum oder Graecum nachholen müssen, betreue ich gerne. Ich freue mich auf das gemeinsame Übersetzen und Lernen ! Latein begleitet mich schon seit der 5. Klasse. Von da an haben wir beim Übersetzen gelernt, die lateinische Sprache als komplexes Konstrukt zu betrachten, zu entschlüsseln, und ...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Lily

Fächer

Unterrichtet folgende Niveaus

Abitur

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Griechisch

Grundlagen

Englisch

Fließend

Italienisch

Grundlagen

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Bewertungen. Was Schüler*innen über Lily sagen

5.0

2 Bewertungen

V

Vasilis N.

Sehr kompetent und sehr freundlich zu meinem Sohn. Eine sehr gute Lehrerin für Latein

A

Augustina B.

Sie konnte mir sehr gut beim übersetzen helfen und einfach erklären!

Nutzerfoto

Lily P.

30-minütige Probeeinheit

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Leandra P.

Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Majd M.

5.0

(

4

)

Hallo! Ich bin Mechatronik-Student an der Leibniz Universität Hannover und habe große Freude daran, Wissen weiterzugeben. Mir ist es wichtig, dass Lernen nicht nur effektiv, sondern auch verständlich und motivierend ist. Ich bin geduldig, zuverlässig und erkläre Inhalte gerne mit einfachen, anschaulichen Beispielen. Mein Ziel ist es, eine angenehm Ich studiere Mechatronik an der Leibniz Universität Hannover mit Schwerpunkt Systemtechnik und befinde mich aktuell in der Abschlussphase meines Studiums. Im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich intensiv mit Mathematik, Physik, Informatik und technischen Zusammenhängen. Dadurch habe ich gelernt, auch komplexe Themen strukturiert und verständlich zu erklären. Neben meinem Studium habe ich bereits Erfahrung im Nachhilfeunterricht gesammelt, insbesondere in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Schülern unterschiedlicher Klassenstufen. Dabei habe ich gelernt, mich individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzustellen und den Unterricht entsprechend anzupassen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Arthur K.

5.0

(

1

)

arthur Kameni ist mein Name und ich bin von Beruf Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung bei einem Unternehmen in Münster. Ich bin gebürtiger Kameruner - daher auch Französischmuttersprachler - und lebe in Deutschland seit 9 Jahren. Ein Visum zwecks des Studiums führte mich 2017 nach Deutschland wo ich zunächst einen Deutschkurs an der Uni Paderborn besuchte und erfolgreich absolvierte. Danach schloss ich 2025 mein Masterstudium in BWL mit Schwerpunkt Controlling und Finance an der Hochschule Hamm Lippstadt ab Nachdem das Studium mich nach Hamm gebracht hatte, fing ich 2020 an, an der VHS Hamm Französisch zu unterrichten und habe über die Jahre viel Erfahrung als Dozent für Französisch sammeln können. Mir mach es Spaß neue Sprachen zu lernen und Wissen zu vermitteln. Meine Hobbys sind Fußball spielen, joggen und Lesen. anbei einen Link zu meinem jetzigen Kurs an der VHS Hamm https://www.vhshamm.de/kurse/sprachen/kurs/Franzoesisch-B12-fuer-Teilnehmende-mit-fortgeschrittenen-Kenntnissen/2614314 die Schule und das Gymnasium besuchte ich in Kamerun wo ich ein Wirtschaftsabitur bestand. Dank eines Visums zweck des Studiums kam ich 2017 nach Deutschland wo ich jeweils einen Bachelor und einen Master in BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule Hamm-Lippstadt absolvierte. Ich bin seit 2020 als Dozent für Französisch an der VHS Hamm tätig und habe dort bereits mehrere Jahre Erfahrung auf der Position sammeln können.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Paulina W.

5.0

(

2

)

Hallo :) Mein Name ist Paulina, ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Goethe-Universität Frankfurt Psychologie im 6. Semester. Ich liebe die klassische Musik und spiele seit einigen Jahren Klavier, außerdem erhalte ich eine klassische Gesangsausbildung. Auch Sprachen liegen mir sehr am Herzen und so bin ich immer dabei, Neue zu lernen - gerade Ich habe 2021 mein Abitur am Liselotte-Gymnasium Mannheim mit einem Schnitt von 1,2 abgelegt. Meine Hauptfächer waren dabei Deutsch, Musik und Biologie Bilingual. Seit Oktober 2022 studiere ich Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt, davor habe ich zwei Semester Medizin studiert. Sprachen faszinieren und interessieren mich, fallen mir aber auch verhältnismäßig leicht und so lerne ich immer gerne Neue. Neben Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Cambridge Zertifikat 2021 - C2) spreche ich Italienisch und Niederländisch recht sicher und bin gerade dabei, Französisch sowie die Deutsche Gebärdensprache zu lernen. Nachhilfe gebe ich schon recht lange, seit etwa neun Jahren. Angefangen hat es mit Freund*innen / Bekannten, die mich um Unterstützung in den verschiedensten Fächern gebeten haben. Später waren dann auch vereinzelt Unter-/Mittelstufenschüler*innen dabei, die letzten Jahre habe ich jedoch vor allem Nachhilfe in der Oberstufe und für die Abiturvorbereitung gegeben. Schwerpunkt lag dabei meist auf Mathe und Latein sowie Deutsch und Biologie, doch auch bei anderen Fächern habe ich zumindest immer versucht, so gut es geht weiterzuhelfen ;)

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft