5.0
(
2
)
573 unterrichtete Einheiten
Uber 19 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
V
Vasilis N.
Sehr kompetent und sehr freundlich zu meinem Sohn. Eine sehr gute Lehrerin für Latein
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Lily, 28, und habe Klassische Philologie (Latein und Altgriechisch) auf Lehramt an der Uni Heidelberg studiert. Schon von klein an gab ich meinen Mitschülern Nachhilfe. Online Unterricht habe ich 2021 für mich entdeckt. Seit drei Jahren bin ich auch an mehreren Schulen angestellt, um Förderkurse zu halten. Dort konnte ich Erfahrung mit allen Klassenstufen sammeln, wobei ich am liebsten mit fortgeschrittenen Schülern Originallektüre behandle, bis hin zum Abitur/Matura. Auch Studenten, die ihr Latinum oder Graecum nachholen müssen, betreue ich gerne. Ich freue mich auf das gemeinsame Übersetzen und Lernen ! Latein begleitet mich schon seit der 5. Klasse. Von da an haben wir beim Übersetzen gelernt, die lateinische Sprache als komplexes Konstrukt zu betrachten, zu entschlüsseln, und ...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Griechisch
Grundlagen
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
5.0
2 Bewertungen
V
Vasilis N.
Sehr kompetent und sehr freundlich zu meinem Sohn. Eine sehr gute Lehrerin für Latein
A
Augustina B.
Sie konnte mir sehr gut beim übersetzen helfen und einfach erklären!
Lily P.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Tobias K.
5.0
(
4
)
Hallo! Ich bin Tobias, 25 Jahre alt und habe meinen Bachelor in Volkswirtschaftslehre abgeschlossen. Seit mehreren Jahren gebe ich mit viel Geduld und Begeisterung Nachhilfe – von den Grundlagen bis zur Prüfungsvorbereitung. Mir ist wichtig, dass du nicht nur Aufgaben lösen kannst, sondern wirklich verstehst, was dahintersteckt. Wir arbeiten in deinem Tempo, mit klaren Erklärungen und genug Raum für Fragen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Erfolge zu feiern! Ich habe Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert und mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Bereits während meines Studiums habe ich regelmäßig Mathematiknachhilfe für verschiedene Klassenstufen gegeben – sowohl für Schüler*innen als auch Studierende. Besonders wichtig ist mir dabei, komplexe Inhalte verständlich und geduldig zu vermitteln.
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Katharina K.
4.0
(
1
)
Hi! Ich bin Katharina. 2024 habe ich mein Abitur mit den Leistungskursen Deutsch und Biologie abgeschlossen. Seitdem studiere ich Journalismus. Besonders interessieren mich Sprache, Texte und ihre Interpretation, aber auch naturwissenschaftliche Themen. Genau diese Begeisterung und Neugier möchte ich auch in meinem Unterricht weitergeben. Schon während meiner Schulzeit habe ich Mitschülern gerne Inhalte erklärt, wenn etwas im Unterricht unklar war. Dabei ist mir besonders wichtig, eine angenehme und positive Lernatmosphäre zu schaffen, in der Lernen Spaß machen darf. Ich erkläre ruhig, geduldig und verständlich und passe mich individuell an das Tempo und die Bedürfnisse meiner Schüler an. Mein Ziel ist es, dass sich jeder in meinen Nachhilfestunden wohl und verstanden fühlt und mit mehr Selbstbewusstsein in den Unterricht geht. Egal, ob du deine Noten verbessern, Wissenslücken schließen oder Grundlagen festigen möchtest – wir arbeiten gemeinsam mit Struktur, Geduld und klaren Erklärungen an deinen Zielen. So werden Fortschritte nicht nur spürbar, sondern auch in mündlichen und schriftlichen Leistungen sichtbar. Ich unterstütze dich in den Fächern Biologie, Chemie, Deutsch und Geografie. Außerdem helfe ich gerne bei Themen wie Lernplanung, Organisation, verschiedenen Lernmethoden oder dem Umgang mit Nervosität vor Prüfungen und Präsentationen. Mir ist wichtig, dass du Schritt für Schritt Fortschritte machst und mit einem guten Gefühl lernst. In meiner Freizeit lese ich gerne und verbringe viel Zeit in der Natur. Außerdem arbeite ich gerne im Garten. Hallo, ich bin Katharina und 20 Jahre alt. 2024 habe ich mein Abitur in den Fächern Biologie und Deutsch gemacht. Seitdem studiere ich Journalimus und befinde mich momentan im 4. Fachsemester. Schon während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfe in Biologie, Deutsch, Geografie und Chemie gegeben. - Biologie: Nachhilfe Klasse 5-12 - Deutsch: Nachhilfe Klasse 4-12 - Geografie: Nachhilfe Klasse 5-12 - Chemie: Nachhilfe Klasse 5-10
Alina V.
5.0
(
5
)
Hallo! 😊 Ich heiße Alina, bin 22 Jahre alt und studiere Grundschullehramt. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Deutsch, vor allem für Grundschüler*innen, aber auch für höhere Klassenstufen. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – ganz ohne Druck. Ich erkläre geduldig, gehe auf individuelle Fragen ein und unterstütze beim Aufarbeiten von Stoff, bei Hausaufgaben oder bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Schritt für Schritt bessere Noten und mehr Selbstvertrauen in Mathe und Deutsch zu erreichen! 🌟 Ich habe die Grundschule Uesen besucht und mein Abitur am Cato Bontjes van Beek Gymnasium in Achim gemacht. Jetzt studiere ich Grundschullehramt und Mathematik ist mein Spezialgebiet. Schon während meines Studiums gebe ich vielen Schüler*innen Nachhilfe, vor allem in Mathe, aber auch in Deutsch. Mir ist wichtig, dass Lernen Spaß macht und verständlich bleibt – so können Kinder Schritt für Schritt Selbstvertrauen und Freude am Lernen entwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir Fortschritte zu erzielen!
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft