4.5
(
2
)
717 unterrichtete Einheiten
Uber 18 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
O
Onno T.
grundsätzlich gute Erfahrung mit Sven gemacht. Leider kein fester Wochentag möglich gewesen und somit ständig neue Terminfindung, was etwas doof war.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
5 Buchungen in der letzten Woche
Mein Name ist Sven Buchholz und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin an der TU Dresden. Schon in der Schule waren Naturwissenschaften meine Lieblingsfächer und ich freue mich darauf, Unterrichtsstoff gut gelaunt und ergebnisorientiert beizubringen. Dabei ist mir Team Arbeit auf Augenhöhe wichtig. Melde dich gerne bei mir :) Ich habe in Lauf an der Pegnitz in Bayern mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur habe ich 4 Semester Humanmedizin studiert und nach Studienwechsel bin ich jetzt im 6. Semester der Zahnmedizin. Im Rahmen meines Studiums war ich mehrmals als Pflegepraktikant im Krankenhaus tätig. Ich habe bereits Erfahrung mit dem Nachhilfeunterrichten.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Realschule
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Sport und Fitness
4.5
2 Bewertungen
O
Onno T.
grundsätzlich gute Erfahrung mit Sven gemacht. Leider kein fester Wochentag möglich gewesen und somit ständig neue Terminfindung, was etwas doof war.
A
Alwin K.
Ja sehr gute Stunde und ein sehr guter Erklärer 👌🏿
Sven B.
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Katharina R.
Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und bin jetzt im letzten Semester meines Bachelors in Geographie. Ich habe Erfahrung im Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Musik. Damit möchte ich nun gerne wieder anfangen, da es mir großen Spaß gemacht hat mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten! Ich war von 2014-2022 auf dem Gymnasium und habe mein Abitur gemacht. Während dieser Zeit habe ich zwei Austausche nach England (Newcastle) und in die USA (Madison) gemacht, um mein Englisch zu verbessern. Im letzten Schuljahr habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben an jüngere Schüler*innen aus der 6.-9. Klasse. Ehrenamtlich habe ich theoretischen Musikunterricht beim örtlichen Musikverein gegeben und eine Prüfungsvorbereitung für mehrere Jugendliche durchgeführt. Dann war ich nach meinem Abitur in Europa und Lateinamerika reisen, was zur weiteren Verbesserung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse geführt hat. Seit 2023 studiere ich Geographie und habe an der Uni auch nochmal einen Bok-Kurs für Spanisch besucht und 2025 ein Auslandssemester in Buenos Aires gemacht, für eine weitere Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.
Annabell D.
5.0
(
1
)
Ich studiere Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte und habe große Freude daran, Lernprozesse verständlich und strukturiert zu begleiten. Durch mein Studium und meine praktische Unterrichtserfahrung weiß ich, wie wichtig individuelle Förderung, klare Erklärungen und eine wertschätzende Lernatmosphäre sind. Mir ist besonders wichtig, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihre eigenen Stärken zu entdecken und Sicherheit im Lernen zu gewinnen. Ich arbeite zuverlässig, geduldig und gut organisiert und erkläre Inhalte Schritt für Schritt und nachvollziehbar. Ich habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium abgeschlossen und studiere derzeit im Master Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen an der Universität Paderborn mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte. Seit 2019 gebe ich Nachhilfeunterricht, seit der Corona-Zeit überwiegend im Online-Format. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in Deutsch sowie in geisteswissenschaftlichen Fächern.
Malz H.
5.0
(
1
)
Hi Ich bin der Malz (wird Malaz ausgesprochen :) ) bin 24 Jahre alt und studiere Lehramt auf Englisch und Technik im 4. Semester. Ich spreche viele Sprachen wie Englisch, Spanisch, Deutsch, Arabisch und ein bisschen französisch. Neben meinem Studium male Ich gerne und fahre gerne Fahrrad. Als Tutor denke ich, dass es wichtig ist, gut organisiert und verantwortungsbewusst zu sein, um Schülern eine positive Lernumgebung zu bieten. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu teilen und Schülern bei ihren akademischen Zielen zu unterstützen :). Der Lehramtsstudium ist sehr herausfordernd, aber auch sehr aufregend. Bis jetzt habe ich viele wichtige Konzepte in Bezug auf die Sprachen, Pädagogik und Didaktik. Trotz all der Herausforderungen bin ich sehr dankbar für die Chance, in diesem Bereich zu studieren und mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich freue mich darauf, in Zukunft eine aktive Rolle in der Schule zu spielen und junge Menschen zu unterstützen.
Isabell A.
5.0
(
3
)
Hi, ich bin Isabell, 22 Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich studiere momentan Lehramt für Informatik und Wirtschaftslehre/Recht. Ich arbeite gern mit Kindern und bin den Umgang dieser in verschiedenen Altersgruppen durch meinen großen Familienkreis gewöhnt. Ebenfalls habe ich meine gesamte Schullaufbahn im Orchester meines Gymnasiums Klarinette gespielt und bin ansonsten auch ein musikalischer Mensch. Meine anderen Interessen gelten dem Fußball und Reitsport. Ich habe im Jahr 2022 mein Abitur bestanden und studiere nun Lehramt für Informatik und Wirtschaftslehre/Recht an der FSU Jena. In meiner Vergangenheit habe ich auch schon Nachhilfe an jüngere Schüler gegeben und möchte dies im Rahmen des Programms meines Studiums gern fortsetzen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft