4.5
(
2
)
717 unterrichtete Einheiten
Uber 18 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
O
Onno T.
grundsätzlich gute Erfahrung mit Sven gemacht. Leider kein fester Wochentag möglich gewesen und somit ständig neue Terminfindung, was etwas doof war.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
5 Buchungen in der letzten Woche
Mein Name ist Sven Buchholz und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin an der TU Dresden. Schon in der Schule waren Naturwissenschaften meine Lieblingsfächer und ich freue mich darauf, Unterrichtsstoff gut gelaunt und ergebnisorientiert beizubringen. Dabei ist mir Team Arbeit auf Augenhöhe wichtig. Melde dich gerne bei mir :) Ich habe in Lauf an der Pegnitz in Bayern mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur habe ich 4 Semester Humanmedizin studiert und nach Studienwechsel bin ich jetzt im 6. Semester der Zahnmedizin. Im Rahmen meines Studiums war ich mehrmals als Pflegepraktikant im Krankenhaus tätig. Ich habe bereits Erfahrung mit dem Nachhilfeunterrichten.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Realschule
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Sport und Fitness
4.5
2 Bewertungen
O
Onno T.
grundsätzlich gute Erfahrung mit Sven gemacht. Leider kein fester Wochentag möglich gewesen und somit ständig neue Terminfindung, was etwas doof war.
A
Alwin K.
Ja sehr gute Stunde und ein sehr guter Erklärer 👌🏿
Sven B.
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Cora B.
5.0
(
5
)
Hallo! Ich bin Cora, 19 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik (Grundschuldidaktik) im zweiten Semester in Rostock. Ursprünglich komme ich aus Thüringen. In meiner Freizeit gehe ich aktuell zum Zumba als Hochschulsport, doch werde jedes Semester etwas Neues wählen, damit ich in meiner Studienzeit so viel wie möglich ausprobieren kann. Ich habe letztes Jahr, im Juni 2025, am Dr.-Konrad-Duden Gymnasium in Schleiz mein Abitur gemacht. Zur Zeit studiere ich im 2. Semester Lehramt für Sonderpädagogik (Grundschuldidaktik) an der Universität Rostock. Ich habe im Sommer 2024 und 2025 als Betreuer in einem Feriencamp gearbeitet und seitdem ich 15 bin in der Gastronomie gekellnert sowie in der Küche gekocht. Seit Dezember 2025 mache ich bin hier bei GoStudent als Nachhilfetutor mit.
Marlin L.
5.0
(
2
)
Ich bin Marlin, 22 Jahre alt und habe gerade meinen Chemie B.Sc. abgeschlossen. Neben dem Studium mache ich gerne Sport und bin ehrenamtlich als Jugendleiterin tätig. Dabei betreue ich Klettergruppen für Kinder im Alter von 7-14 Jahren und fahre bei Fahrten mit. Ich habe am Pelizaeus Gymnasium in Paderborn mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe und Chemie gemacht. Anschließend habe ich an der Universität Paderborn meinen Bachelor in Chemie abgeschlossen. Ich gebe seitdem ich 16 Jahre als bin Nachhilfe. Sowohl für Schüler*innen der Unterstufe als auch für die Abiturvorbereitung. Außerdem habe ich schon eine Studentin auf ihre Chemieprüfung vorbereitet.
Luna I.
5.0
(
1
)
Hallo, *aktuell kann ich feste Termine für Slots am Wochenende anbieten oder flexibel unter der Woche :) Ich habe in Nordrhein-Westfalen mein Abitur gemacht, mit Biologie und Deutsch als Leistungskurs. Anschließend habe ich im Rahmen meines Freiwilligendienstes im Krankenhaus, aber auch im Frauenhaus gearbeitet. Dadurch bin ich mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und –situationen in Kontakt gekommen. Ich studiere Medizin. Nachhilfe gebe ich bereits seit 7 Jahren und es bereitet mir immer wieder unfassbar viel Spaß. Neben dem Fach Deutsch, habe ich auch Nachhilfe in Englisch, Französisch und Biologie gegeben. Ich freue mich darauf mit Dir gemeinsam zu lernen und bin mir sicher, dass wir eine schöne und lehrreiche Zeit haben werden. Bis bald! Luna Ich habe in Nordrhein-Westfalen mein Abitur gemacht, mit Biologie und Deutsch als Leistungskurs. Anschließend habe ich einen 12 monatigen Freiwilligendienst abgeleistet, je eine Hälfte im Krankenhaus, im Bereich der Pflege und im Frauenhaus. Seit 2018 gebe ich, unter anderem in Deutsch und Englisch Nachhilfe. Ich studiere im achten Semester Humanmedizin. Zu meinem Unterricht: Seit 2021 arbeite ich als Nachhilfelehrerin bei GoStudent und unterstütze Schüler individuell in ihrem Lernprozess. Mein Unterricht ist auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele der Schüler abgestimmt, sodass sie den Stoff nicht nur verstehen, sondern auch sicher anwenden können. Dabei lege ich großen Wert auf eine klare und verständliche Vermittlung, interaktive Lernmethoden und den gezielten Einsatz digitaler Hilfsmittel. Besonders wichtig ist mir, dass meine Schüler nicht nur auf Prüfungen vorbereitet werden, sondern langfristig ein besseres Verständnis für das Fach entwickeln. Durch regelmäßiges Feedback und eine motivierende Unterrichtsgestaltung fördere ich ihre Eigenständigkeit und ihr Selbstvertrauen im Lernen.
Marie K.
5.0
(
3
)
Huhuuu, ich bin Marie, 22 Jahre alt und studiere im 6. Semester Grundschullehramt in Münster. In meiner Freizeit spiele ich super gerne Volleyball oder gehe mit meinen Freunden raus. Ich habe schon zur Schulzeit ein wenig Nachhilfe gegeben und auch bekommen und weiß, was man sich als Nachhilfeschüler: innen wünscht! Ich studiere im 6. Bachelorsemester Grundschullehramt in Münster mit dem Schwerpunkt katholische Theologie. Davor habe ich während meiner Schulzeit schon selbst Nachhilfe gegeben und auch bekommen. Nach dem Abitur habe ich dann ca. 1 Jahr bei der Schülerhilfe gearbeitet und privat Nachhilfe, bis ich dann für ein halbes Jahr bei den MeinSchiff- Schiffen im kidsClub gearbeitet habe.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft