23 unterrichtete Einheiten
Uber 8 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Mein Name ist Anne und ich würde Euch gerne in den Fächern Deutsch und BWL unterstützen, wenn Ihr wollt. Ich lebe in Berlin, habe ein Diplom in BWL, Englisch und Spanisch. Mein Motto für den Unterricht lautet, Lernen muss kreativ, effektiv sein und Spaß machen Ich wohne in Berlin und habe Betriebswirtschaftslehre in Worms, an der University of Applied Science, studiert. Während meines Studiums habe ich mich auf den Außenhandel spezialisiert und deswegen die Sprachen Spanisch und Englisch im Rahmen eines Aufbaustudiums vertieft. Meine jahrelange Praxiserfahrung im Bereich BWL, Rechnungswesen und Buchhaltung ermöglicht es mir auf die themenspezifische Problematik bei Lerneinheiten einzugehen und so optimal die gewünschten Lernziele zu erreichen.
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Anne W.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Angelina R.
Hallo ich bin Angelina. Ich hab 2023 mein Abitur bestanden und plane Ingenieurwissenschaften zu studieren. Meine Hobbys sind 3d Druck, zeichnen, zocken,bringe mir selbst CAD und tattoowieren bei und unternehme gern etwas mit Freunden. Mein Lieblingsfach in der Oberstufe war „English Conversation“. Mein Abitur hab ich am Paul-Klee-Gymnasium abgeschlossen und dort gab ich bereits einer Gruppe 5.Klässler Nachhilfe. Außerdem half ich früher beim Kampfsporttraining der Kinder- und Jugendgruppe aus, weswegen ich bereits Übung im Umgang mit Jüngeren. Nachhilfe gebe ich schon seit 2024.
Julia B.
5.0
(
2
)
Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen.
Pepe Ernesto Francesco T.
4.9
(
8
)
Hallo, ich bin Pepe. Ich studiere Physik an der Uni Bremen, vorher war ich an der Georg-August Universität in Göttingen. Ich studiere Physik um im Anschluss forschen zu dürfen, neues zu entdecken und um zu verstehen. Dafür eignet sich Mathematik übrigens ganz hervorragend :) Ich studiere Physik an der Uni Bremen. Zuvor habe ich an der Georg-August Universität in Göttingen studiert - ebenfalls Physik. Vor meinem Studium bin ich an der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck zur Schule gegangen und habe dort mein Abitur gemacht.
Franka P.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Franka Pantelmann, ich bin 19 Jahre alt und studiere gerade Jura im ersten Semester an der Uni Hamburg. Ich habe 2025 mein ABI in den Fächern Deutsch, Englisch, Biologie und Wirtschaft/Politik gemacht und insgesamt einen Durchschnitt von 1,9 erreicht. Ich war von der 6. Klasse bis zur 12. Klasse auf einem Gymnasium, auf welches ich von einer Sportschule gewechselt bin. Von der 2. bis inklusive der 6. Klasse war ich Leistungsschwimmerin in Hamburg, hörte dann allerdings aus persönlichen Gründen auf. Ein wenig später fing ich an Handball im Verein zu spielen, was ich auch bis zur Sommersaison 2025 durchzog. Zusätzlich fing ich vor fast 5 Jahren an ebenfalls im Fitnessstudio zu trainieren, was momentan meine alleinige Fitness-Quelle ist. Ich gebe seit 3 Jahren Nachhilfe in Mathe, von der 6. bis jetzt der 9. Klasse und habe auch zwischenzeitlich in Englisch Nachhilfe gegeben. Es bringt mir sehr viel Spaß, da ich gerne mit anderen Menschen arbeite und die Schulzeit für mich persönlich auch eine tolle Zeit war. Zusätzlich würde ich Schüler und Schülerinnen auch gerne motivieren, da die schulische Ausbildung durchaus anstrengen und frustrierend sein kann, was ich auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann. Ich habe 2025 mein ABI in den Fächern Deutsch, Englisch, Biologie und Wirtschaft/Politik gemacht und insgesamt einen Durchschnitt von 1,9 erreicht. Ich war von der 6. Klasse bis zur 12. Klasse auf einem Gymnasium, auf welches ich von einer Sportschule gewechselt bin. Momentan bin ich Jura Studentin an der Uni Hamburg im ersten Semester. Ich war in der Schulzeit immer eine gute und aufmerksame Schülerin und habe vor allem mit meiner mündlichen Leistung geglänzt. Schularbeiten an sich vielen mir meistens leicht, was meine Motivation zu lernen und gute Noten zu erzielen dementsprechend steigerte. Ich lerne immer noch gerne und bilde mich immer noch gerne weiter, da man die Bildung in der heutigen Zeit, mit den Geschehnissen um uns herum immer mehr wertzuschätzen lernt. Ich gebe seit 3 Jahren Nachhilfe in Mathe, von der 6. bis jetzt der 9. Klasse und habe auch zwischenzeitlich in Englisch Nachhilfe gegeben, allerdings nur für ein Jahr. Es bringt mir sehr viel Spaß, da ich gerne mit anderen Menschen arbeite und die Schulzeit für mich persönlich auch eine tolle Zeit war. Zusätzlich würde ich Schüler und Schülerinnen auch gerne motivieren, da die schulische Ausbildung durchaus anstrengen und frustrierend sein kann, was ich auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft