5.0
(
2
)
225 unterrichtete Einheiten
Uber 16 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
S
Stephanie G.
Johannes fand die Einheit gut. Er habe die Aufgaben verstanden
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich studiere Chemieingenieurwesen an einer Universität. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (ich spiele Fußball, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio) und lese. Ich habe zwei Schwestern. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele zusammen. Mein Abitur habe ich im Jahr 2024 gemacht. Meine Leistungskurse waren Mathe und Chemie. Seit Oktober 2025 studiere ich Chemieingenieurwesen. Das erste mal Nachhilfe gegeben habe ich über ein Buddy-Programm als ich in der 9. Klasse war. Dieses musste jedoch leider abgebrochen werden wegen der Corona Pandemie. Danach gab ich noch der Tochter unserer Nachbarn Nachhilfe. Zusätzlich habe ich immer wieder meiner kleinen Schwester vor allem in Mathe, aber auch in Chemie und Physik geholfen. Dabei habe ich geme...
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Spiele und Unterhaltung
Aktivitäten im Freien
Lesen
Sport und Fitness
5.0
2 Bewertungen
S
Stephanie G.
Johannes fand die Einheit gut. Er habe die Aufgaben verstanden
J
Johannes G.
unser Sohn profitiert immer von den Stunden mit Anouk
Anouk H.
30-minütige Probeeinheit
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Lea K.
Hallo, ich bin Lea und ich studiere Englisch und Pädagogik auf Lehramt. Mitlerweile bin ich mitten im Masterstudium und absolviere mein Praxissemester an einer Gesamtschule. In den letzten zwei Jahren habe ich als Vertretungslehrerin an einer Hauptschule gearbeitet und durfte dort viele Erfahrungen sammeln, wenn es um die Vermittlung von Fachinhalten geht. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und darauf, euch dabei zu unterstützen, Fachinhalte zu verstehen und eure Noten zu verbessern :) Ich besuche aktuell die Universität Paderborn und absolviere dort mein Masterstudium Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Englisch und Pädagogik. Bereits während meiner Schulzeit habe ich erste Erfahrungen in der Nachhilfe gesammelt. Ich habe mehrfach wöchentlich als Tutorin in der Nachmittagsbetreuung meiner Schule ausgeholfen und Schüler*innen bei ihren Hausaufgaben und beim Lernen unterstützt.
Pia Z.
5.0
(
4
)
Ich gebe schon lange Nachhilfe und habe Spaß daran, Wissen zu vermitteln und weiter zu helfen. Ich habe einen B.Sc. in Wirtschaftspsychologie und mich von Quali zum Bachelor gearbeitet. Zudem habe ich einige Jahre ausgebildet und auch in der Prüfungsvorbereitung unterstützt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit neuen Nachhilfeschülerinnen und Schülern! Ich habe die Hauptschule, Wirtschaftsschule, FOS, Berufsschule und FH absolviert. Zudem habe ich den AdA Schein und meinen Ausbildungsberuf auch international anerkannt abgeschlossen. Ich habe in meiner eigenen Jahrgangsstufe, bei Kindern in der Nachbarschaft, Kindern von Bekannten und Freunden Nachhilfe gegeben.
Julian S.
Hallo, ich bin Julian und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik für die Oberstufe und versuche dabei, die Themen möglichst einfach und verständlich zu erklären. Mir ist wichtig, dass Schüler sich trauen, Fragen zu stellen und Schritt für Schritt sicherer werden. Egal ob Hausaufgaben, Klausurvorbereitung oder Wiederholung von Grundlagen, ich passe mich dem jeweiligen Stand an und helfe dabei, Mathe entspannter und strukturierter anzugehen. Ich habe 2023 mein Abitur gemacht und studiere aktuell Wirtschaftsingenieurwesen an der TU. Durch mein Studium beschäftige ich mich weiterhin regelmäßig mit Mathematik und fühle mich in diesem Bereich sehr sicher. Erfahrung in der Nachhilfe habe ich vor allem in Mathematik für die Oberstufe gesammelt, insbesondere bei Themen wie Analysis, Funktionen, Ableitungen, Integralen und Klausurvorbereitung.
Victoria I.
Hallo, ich biete Nachhilfe in Deutsch und Mathematik an und verfüge über mehr als vier Jahre Erfahrung in der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern verschiedener Alters- und Klassenstufen. Mein erstes Staatsexamen in Jura habe ich erfolgreich absolviert. Durch mein Studium habe ich gelernt, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln, strukturiert zu arbeiten und auf die individuellen Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler einzugehen. In meiner Freizeit spiele ich Tennis, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und lese gerne. Disziplin, Ausdauer und Freude am Lernen sind für mich wichtige Werte, die ich auch in meiner Nachhilfe weitergeben möchte. Mir ist eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre besonders wichtig. Gemeinsam arbeiten wir daran, Wissenslücken zu schließen, das Selbstvertrauen zu stärken und schulische Ziele erfolgreich zu erreichen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen! Von September 2013 bis Juli 2021 war ich im St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf und habe dort im jahr 2021 mein Abitur absolviert. Nach meinem Abitur habe ich mich an der Ruhr-Universität in Bochum für ein Jura Studium beworben und angenommen. Seit Oktober 2021 studiere ich in Bochum. Im Juni 2026 habe ich mein erstes Staatsexamen erfolgreich absolviert und widme mich nun dem universitären Schwerpunkt.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft