Nutzerfoto
Nutzerfoto

Corinna V.

Neue Nachhilfelehrkraft

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Über mich

Mein Name ist Corinna, aber meine Freunde nennen mich Coco. Ich studiere in Halle an der Uni Psychologie im Master, gebe meine Masterarbeit aber bald ab und bin dann hoffentlich mit dem Studium fertig. Danach möchte ich eine Online-Ausbildung für Ernährungsberatung machen, also muss wieder die Schulbank drücken, aber das wird bestimmt Spaß machen. Ansonsten bin ich in meiner Freizeit sehr aktiv, ich spiele Volleyball, gehe ins Fitnessstudio und treffe mich mit Freunden oder meinen Schwestern. Von denen habe ich direkt zwei in meinem Alter, das heißt ich bin ein Drilling...aber nein, wir sehen komplett unterschiedlich aus. Nach der Abgabe meiner Arbeit stehen auch noch einige Reisen, z.B. nach Schweden und Finnland an. Ich bin auf jeden Fall ein sehr neugieriger Mensch und mag es Neues zu...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Corinna

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Grundlagen

Französisch

Grundlagen

Höchster Bildungsabschluss

Sonstiger Hochschulabschluss

Nutzerfoto

Corinna V.

30-minütige Probeeinheit

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Ricardo B.

Ich biete Mathematik-Nachhilfe für die Unterstufe, Mittelstufe sowie die Einführungsphase an. Durch meine langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer bereits während meiner Schulzeit konnte ich meine sehr guten Leistungen in Mathematik erfolgreich weitergeben und Schüler individuell unterstützen. Aktuell studiere ich Physiotherapie, wodurch ich einen besonders guten Umgang mit Menschen entwickelt habe. Ich gehe gezielt auf unterschiedliche Lernbedürfnisse ein, erkläre geduldig und strukturiert und passe meine Erklärungen so an, dass komplexe Inhalte verständlich werden. Mir ist wichtig, dass Schüler nicht nur Lösungen lernen, sondern auch ein echtes Verständnis für Mathematik entwickeln und selbstsicherer im Umgang mit Aufgaben werden. Ich habe mein Abitur am Gymnasium Fabritianum in Krefeld abgeschlossen und anschließend verschiedene akademische sowie berufliche Wege kennengelernt. Nach einem dualen Studium der Mechatronik bei der PSW automotive engineering GmbH habe ich mich neu orientiert und studiere derzeit Physiotherapie (B.Sc.) an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf, parallel zur Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Ludwig Fresenius Schule. Praktische Erfahrung konnte ich bereits in unterschiedlichen Bereichen sammeln, unter anderem im Logistik- und Verkaufsbereich sowie als Lieferfahrer bei Picnic. Ergänzend war ich in extracurrikularen Projekten wie „Jugend forscht“ im Bereich Mathematik/Informatik sowie im Schulsanitätsdienst aktiv. Diese Stationen haben meine Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und meinen strukturierten Arbeitsstil geprägt.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Lisa S.

5.0

(

3

)

Ich bin Lisa aus Kassel. Nach meinem Abitur war ich ein Jahr als AuPair in Australien und habe anschließend mein BWL Studium mit Schwerpunkt auf betrieblichen Steuern als Bachelor abgeschlossen. In 2023 habe ich meine Fortbildung zur Steuerfachwirtin erfolgreich absolviert und arbeite aktuell in einer Steuerkanzlei in Nordhessen. In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe Zeit mit unserem Hund und kümmere mich um zwei Pferde. Gemeinsam mit meinem Mann bereise ich Europa in unserem CamperVan. Ich war auf dem Gymnasium am Markt in Achim bei Bremen und habe dort 2014 mein Abitur gemacht. Von 2015 bis 2019 habe ich mein BWL Studium (Abschluss Bachelor) in Nordhausen (Thüringen) absolviert. Von 2021 bis 2023 habe ich eine Fortbildung zur Steuerfachwirtin gemacht. Nachhilfe habe ich bereits zu meiner Schulzeit und während des Studiums nebenbei gegeben. Bei meiner aktuellen Arbeitsstelle betreue ich gemeinsam mit Kollegen die Auszubildenden.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Luna I.

5.0

(

1

)

Hallo, *aktuell kann ich feste Termine für Slots am Wochenende anbieten oder flexibel unter der Woche :) Ich habe in Nordrhein-Westfalen mein Abitur gemacht, mit Biologie und Deutsch als Leistungskurs. Anschließend habe ich im Rahmen meines Freiwilligendienstes im Krankenhaus, aber auch im Frauenhaus gearbeitet. Dadurch bin ich mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen und –situationen in Kontakt gekommen. Ich studiere Medizin. Nachhilfe gebe ich bereits seit 7 Jahren und es bereitet mir immer wieder unfassbar viel Spaß. Neben dem Fach Deutsch, habe ich auch Nachhilfe in Englisch, Französisch und Biologie gegeben. Ich freue mich darauf mit Dir gemeinsam zu lernen und bin mir sicher, dass wir eine schöne und lehrreiche Zeit haben werden. Bis bald! Luna Ich habe in Nordrhein-Westfalen mein Abitur gemacht, mit Biologie und Deutsch als Leistungskurs. Anschließend habe ich einen 12 monatigen Freiwilligendienst abgeleistet, je eine Hälfte im Krankenhaus, im Bereich der Pflege und im Frauenhaus. Seit 2018 gebe ich, unter anderem in Deutsch und Englisch Nachhilfe. Ich studiere im achten Semester Humanmedizin. Zu meinem Unterricht: Seit 2021 arbeite ich als Nachhilfelehrerin bei GoStudent und unterstütze Schüler individuell in ihrem Lernprozess. Mein Unterricht ist auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele der Schüler abgestimmt, sodass sie den Stoff nicht nur verstehen, sondern auch sicher anwenden können. Dabei lege ich großen Wert auf eine klare und verständliche Vermittlung, interaktive Lernmethoden und den gezielten Einsatz digitaler Hilfsmittel. Besonders wichtig ist mir, dass meine Schüler nicht nur auf Prüfungen vorbereitet werden, sondern langfristig ein besseres Verständnis für das Fach entwickeln. Durch regelmäßiges Feedback und eine motivierende Unterrichtsgestaltung fördere ich ihre Eigenständigkeit und ihr Selbstvertrauen im Lernen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Karl G.

Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit