5.0
(
7
)
1875 unterrichtete Einheiten
Uber 29 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
B
B&j J.
Cornelia ist eine sehr zuverlässige und engagierte Tutorin, sie hat große Unterstützun in Latein und Englisch geleistet. Wir sind sehr dankbar und empfehlen sie mit große Überzeugung.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (7)
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
8 Buchungen in der letzten Woche
Wie sehr mir der Umgang mit Kindern und im Speziellen das Unterrichten am Herzen liegen, durfte ich bereits zu Schulzeiten als Patin und Hausaufgabenbetreuerin immer wieder aufs Neue erleben. Beim Unterrichten lege ich einen großen Wert auf Individualität, d.h. dass ich für jeden Schüler einen Plan erstelle, um bewusst seine Stärken mit einzubringen. So können wir möglichst effektiv das angestrebte Lernziel erreichen. Zu meiner Person: Da ich Sprachen über alles liebe, lerne ich immer wieder etwas Neues dazu. So spreche ich u.a. Russisch, Englisch, Italienisch, Französisch und versuche mich in Koreanisch und Chinesisch. Des Weiteren mache ich sehr gerne Taekwondo und nehme gelegentlich an Wettkämpfen teil. Um einen gewissen Ausgleich zwischen Körper und Seele zu schaffen, widme ich mi...
Spricht folgende Sprachen
Russisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Sprachen
Aktivitäten im Freien
Lesen
5.0
7 Bewertungen
B
B&j J.
Cornelia ist eine sehr zuverlässige und engagierte Tutorin, sie hat große Unterstützun in Latein und Englisch geleistet. Wir sind sehr dankbar und empfehlen sie mit große Überzeugung.
L
Lukas B.
Wir sind sehr zufrieden. Cornelia ist super nett und erklärt alles verständlich.
B
Ben W.
Stunden sind bisher gut verlaufen - Moritz fühlt sich gut aufgehoben
L
Lars E.
Cornelia ist immer super vorbereitet und sehr nett
Cornelia E.
30-minütige Probeeinheit
8 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Arne Simon F.
5.0
(
10
)
Hi, ich bin Arne, Jahrgang 2006, und habe 2025 mein Abitur in Mainz gemacht. Als Leistungskurse hatte ich Mathe, Chemie und Erdkunde. Besonders bei der Vorbereitung auf Arbeiten sind viele Schüler immer wieder auf mich zugekommen, um mich nach Hilfe zu fragen. Dadurch habe ich bereits viel Erfahrung mit der Vermittlung und Aufarbeitung von Unterrichtsinhalten gesammelt. Mir macht es viel Spaß, anderen zu helfen – besonders dann, wenn es mir gelingt, Schüler für ein Fach zu begeistern, das sie zuvor vielleicht gar nicht mochten und in dem sie nur schlechte Noten geschrieben haben. Ende 2026 werde ich voraussichtlich ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. In der Nachhilfe im Fach Mathematik sehe ich nicht nur die Möglichkeit, Schülern zu helfen und sie zu motivieren, sondern auch die Chance, meine Mathekenntnisse frisch zu halten. Zusammenfassend macht es mir großen Spaß, mit anderen Schülern zu arbeiten und ihnen Inhalte zu vermitteln, für die ich mich selbst begeistern kann – wie eben für Mathe. Ich habe ein G8-Gymnasium in Mainz besucht und dort Mitte 2025 mein Abitur mit der Endnote 1,5 abgelegt. Meine Leistungskurse waren Chemie und Mathematik, in denen ich stets überdurchschnittliche Leistungen erzielen konnte. In den Abiturprüfungen erreichte ich sowohl in Mathematik als auch in Chemie 14 Punkte, was der Note 1 entspricht. Besonders in Mathematik sind viele Schüler immer wieder auf mich zugekommen und haben mich darum gebeten, ihnen zu helfen und Aufgaben zu erklären. Da mir Mathematik sehr gut liegt und ich auch Inhalte, die länger zurücklagen, schnell wieder parat hatte, konnte ich bei nahezu allen eine deutliche Verbesserung der Noten erreichen. Diese Unterstützungsarbeit hat mir immer große Freude bereitet. Außerdem habe ich zwei jüngere Schwestern, denen ich ebenfalls häufig in verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern helfe – sei es, wenn sie Unterricht verpasst haben oder wenn sie bei einem Thema nicht hinterherkommen. Als Juror bei „Jugend debattiert“ habe ich bis zur Landesebene juriert. In jeder Debatte wurde ich mit zufällig ausgewählten Schülern in eine Jury eingeteilt und es ist mir jedes Mal gelungen, direkt gut mit allen zusammenzuarbeiten. Zudem hatte ich die Aufgabe, den debattierenden Schülern am Ende jeder Runde ein wertschätzendes und motivierendes Feedback zu geben. Dabei war es wichtig, Stärken und Schwächen der Teilnehmer zu erkennen und diese so zu vermitteln, dass sie für die Schüler hilfreich und nachvollziehbar waren. Im Oktober und November war ich außerdem in Malta, wo ich die Education-First-Sprachschule für Englisch besucht habe. Dort erreichte ich intern das Niveau C2. Meine Spezialgebiete sind Mathematik, Chemie und Physik. Alle drei Fächer haben Mathematik als gemeinsamen Nenner, was mir sehr gut liegt und wodurch ich demensprechend stets sehr gute Leistungen in diesen Fächern erzielen konnte.
Nidal B.
Mein Name ist Nidal, ich bin 22 Jahre alt und mein Traum ist es einmal Grundschullehrer zu werden, da ich sehr gerne mit Kindern arbeite und mein Wissen gerne mit anderen teile. Dafür habe ich meinen Bachelor an der Universität Erfurt in Primarpädagogik und Germanistik gemacht und studiere nun im Master. In meiner Freizeit mache ich viel Sport (Fußball spielen im Park, Joggen oder ins Fitnesstudio) und lese sehr gern. Ich habe meinen Bachelor an der Universität Erfurt in Primarpädagogik und Germanistik gemacht und studiere nun im Master Bisher habe ich anderthalb Jahre als Musikpädagoge für die Musikschule Fröhlich gearbeitet und bin jetzt Nachhilfelehrer bei Heureka
Paul O.
5.0
(
5
)
Hi, ich bin Paul, 19 Jahre alt, und Mathe begeistert mich schon seit Jahren. Schon in der 8. Klasse habe ich angefangen, Nachhilfe zu geben – an Mitschüler und Jüngere. Mein Abi habe ich auf einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium gemacht, mit Mathe auf erhöhtem Niveau, zweistündige Informatik und dem Profilfach Pädagogik & Psychologie. Demnächst starte ich mein Lehramtsstudium mit Mathe und will weiterhin mit Freude Nachhilfe geben. Ich habe zunächst meinen Realschulabschluss gemacht und anschließend das Abitur an einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium absolviert. Schon während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig Nachhilfe gegeben – unter anderem für Freunde, Klassenkameraden, jüngere Schüler und auch für Familienmitglieder, zum Beispiel meiner jüngeren Schwester. Dabei habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, gerade auch im Umgang mit unterschiedlichen Lerntypen. Besonders herausfordernd war die Nachhilfe innerhalb der Familie, da hier die Motivation oft geringer ist als bei externen Schülern. Dennoch habe ich gelernt, nachvollziehbar zu erklären, geduldig zu bleiben und individuelle Wege zu finden, um den Stoff verständlich zu machen.
Verena R.
5.0
(
3
)
Hey, ich heiße Verena und habe dieses Jahr mein Abitur in der Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen. Ich habe immer mal wieder nebenher Nachhilfe gegeben und liebe es daher mit Kindern bzw. Jugendlichen zusammenzuarbeiten und Erfolge feiern zu können. Ich bin sehr geduldig und habe großes Interesse daran, auch wirklich Erfolge zu erreichen. Ich habe meine Fachhochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft absolviert und danach mein Abitur, ebenfalls in der Fachrichtung Wirtschaft. Ich habe immer mal wieder Nachhilfe ehrenamtlich gegeben, egal ob in den Klassen 11-12 oder 3-4. Mir macht es unfassbar viel Spaß zu sehen, wie die Leistungen besser werden und ein Verständnis für das jeweilige Fach entsteht. Ich habe viele Geduld und nehme mir auch die Zeit, um das bestmögliche Ergebnis für den Nachhilfenehmenden zu erzielen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
8 Buchungen in der letzten Woche
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft