5.0
(
4
)
614 unterrichtete Einheiten
Uber 28 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
N
Nora N.
Dana ist eine tolle Tutorin. Die Vermittlung des Wissens ist super und sehr verständlich. Sie ist sehr geduldig und erklärt es immer wieder, wenn man es noch nicht verstanden hat. Sie reagiert sehr schnell auf Termine und findet immer auch Ersatzmöglichkeiten. Insgesamt einfach nur top.👍🏻
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (4)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, Ich heiße Dana, bin 20 Jahre und studiere Medizin. Des Weiteren habe mein Abitur im Jahr 2023 erfolgreich absolviert und zu meiner Schulzeit bereits Nachhilfe geben, weil meine Lehrer mich als Nachhilfelehrerin empfohlen hatten. Ich werde als Tutorin Deutsch, Mathematik, Englisch und Latein unterrichten und freue mich schon! Nachdem ich die Grundschule abschloss, ging ich von der 5. bis zur 10. Klasse auf ein Gymnasium. Anschließend wurde ich in die gymnasiale Oberstufe versetzt und absolvierte mein Abitur im Jahr 2023. Des Weiteren studiere ich Biologie und bin auch bei Veranstaltungen wie Jugend forscht erfolgreich aktiv.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Sprachen
Aktivitäten im Freien
5.0
4 Bewertungen
N
Nora N.
Dana ist eine tolle Tutorin. Die Vermittlung des Wissens ist super und sehr verständlich. Sie ist sehr geduldig und erklärt es immer wieder, wenn man es noch nicht verstanden hat. Sie reagiert sehr schnell auf Termine und findet immer auch Ersatzmöglichkeiten. Insgesamt einfach nur top.👍🏻
M
Marcell K.
Danke, Dana erkärt die Aufgaben sehr gut, siw ist auch swhr motivierend.
P
Paul K.
👍👍👍
V
Vincent V.
Dana Z.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Özgü S.
5.0
(
1
)
Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.
Jonas H.
5.0
(
12
)
Hallo, mein Name ist Jonas! Seit meiner Schulzeit liebe ich Mathematik und Physik, deshalb habe ich mich auch entschlossen diese Fächer zu studieren. In Verlauf meines Studiums habe ich drei Semester lang Erfahrung als Tutor in den Vorlesungen der Analysis und Höheren Mathematik für Physiker sammeln können und möchte nun Schülern helfen ihre Wunschnote in dem Fach Mathe zu erreichen. Egal welche Schulart oder Klassenstufe (hauptsächlich Oberstufe/Studenten), durch meine Hilfe wirst du zum Experten in deinen aktuellen Themengebiet! So dass, die nächste Klausur genau so läuft wie du es dir vorstellst. Hier möchte ich ein paar Anhaltspunkte zu meinem Akademischen Hintergrund teilen: -Universität: Universität Bayreuth -Abschluss: Bachelor of Science in Mathematik mit Anwendungsfach Physik -Schwerpunkte: Statistik, neuronale Netze, Machine Learning, Algebra, Galoistheorie -Abschlussarbeit academia Link: https://www.academia.edu/128663067/Der_Irreduzibilit%C3%A4tssatz_von_Hilbert?source=swp_share -Berufserfahrung: Hiwi an der Universität Bayreuth Gerade mache ich meinen Master in Mathematik :)
Bernd S.
5.0
(
1
)
Man kann wohl sagen, dass ich bist heute ein ziemlich bewegtes Leben hatte. Ich bin sehr viel rumgekommen und bereue keine Minute von den schönen Erlebnisse die ich machen durfte. Ich bin mit sehr unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten in Kontakt gekommen und konnte Gegenden besuchen, wo man als Tourist nie hinfahren würde. Als Student schon, habe ich Nachhilfeunterricht an Freunden gegeben, die BWL studierten und Defizite in Mathe hatten. Auf Teneriffa habe ich die Tochter meiner Lebensgefährtin bei ihren Schulaufgaben geholfen. Und in Köln habe ich Kinder von guten Freunden in Französisch unterrichtet. Heute bin ich Rentner und habe die Lust am Reisen immer noch nicht verloren. Bei jeder Gelegenheit verreise ich und baue meine Sprachkenntnisse weiter aus. Manchmal besuche ich neue Gegenden, aber oft gehe ich in bekannten Orte, die mir sehr gut gefallen haben, wieder zurück. Ich bin in Montreux, in der französischen Schweiz, aufgewachsen und habe dort bis 1987 gelebt. Zur Schule bin ich in Montreux gegangen und in Lausanne habe ich Hoch- und Tiefbau auf der Technischen Hochschule (École Polytechnique Fédérale) studiert. Danach habe ich während 5 Jahren in Ingenieurbüros der Gegend gearbeitet. In 1987 bin ich nach Spanien (Teneriffa) ausgewandert. Dort habe ich ein kleines Bauunternehmen für Sanierung und Umbau von Schwimmbäder aufgebaut und 11 Jahre betrieben. In 1998 nach der Trennung von meiner Lebenspartnerin, bin ich nach Deutschland gezogen, wo ich noch 3 Jahre als Bauleiter gearbeitet habe. Im Jahr 2000 bin ich in den internationalen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkte gewechselt. Zuletzt habe ich als Vertiebs- und Marketing Direktor EMEA für ein japanisches Unternehmen gearbeitet. Ich habe Maschinen für die Pharmaindustrie an den großen Konzernen in ganz Europa, Mittel-Osten und Afrika verkauft. Es war eine sehr spannende, aber auch anstrengende Aufgabe, weil ich 70% meiner Zeit auf Reise war.
Benjamin Tarik J.
5.0
(
1
)
Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft