5.0
(
1
)
720 unterrichtete Einheiten
Uber 21 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich habe letzten Sommer erfolgreich das erste Staatsexamen im Fach Humanmedizin bestanden und habe nun eine Pause eingelegt, um mich voll und ganz auf das Unterrichten zu fokussieren. Ich liebe nämlich Sprachen und all die verschiedenen Länder und Kulturen und freue mich darauf, mich auf diese Weise endlich wieder mehr mit diesen Themen zu beschäftigen und vielleicht sogar jemanden mit meiner Leidenschaft anstecken zu können. In der Schule hatte ich Englisch und Französisch als Leistungskurs und habe auch das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) absolviert. Aber natürlich kann ich dir auch mit Biologie unter die Arme greifen, durch mein Studium blieb da so einiges hängen. ;-) Neben der ganzen Paukerei muss aber immer noch Zeit für mein Ballett bleiben, was ich schon seit meiner ...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Fließend
Tschechisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Sonstige
Sport und Fitness
Reisen
5.0
1 Bewertungen
S
Sora U.
Denise R.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Magdalena R.
5.0
(
1
)
- Lehramtsstudentin für Mathematik und Psychologie - Mir ist besonders ein positiver Umgang mit Fehler wichtig! Fehler sind nicht schlimm, sondern ein Teil jedes Lernprozesses. Neben meinem Studium gebe ich schon eine ganze Weile Nachhilfe und habe schon einige SchülerInnen durch die Abiturzeit begleitet :) Ich habe mein Abitur an einer Fachoberschule in Bayern gemacht. Hier habe ich den Sozialzweig gewählt. Danach habe ich angefangen an der LMU Mathe und Psychologie zu studieren. Mein Erziehungswissenschaften Staatsexamen habe ich schon abgeschlossen, derzeit bin ich dabei meine Zulassungsarbeit zu schreiben.
Azer A.
4.9
(
13
)
Seit 2019 begleite ich Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu mehr Sicherheit und besseren Leistungen in Deutsch und Mathematik. Was mich antreibt, ist nicht nur, Wissen zu vermitteln, sondern echte Entwicklung sichtbar zu machen. Es ist jedes Mal besonders zu erleben, wie aus einer Note 5 eine stabile 2 oder 3 wird, und dabei die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Diese Fortschritte geben mir die Gewissheit, dass ich genau das Richtige mache. Sie entstehen nicht durch Zufall, sondern durch klare Struktur, Vertrauen und eine Methode, die nachhaltig wirkt. Seit 2022 arbeite ich als Lehrer für Mathematik und Sport an einer gymnasialen Oberstufe. Nachhilfelehrer seit 2019 und seit 2025 arbeite ich bei GoStudent und unterrichte Deutsch und Mathematik auch als Gymnasialnachhilfelehrer – hauptsächlich online.
Leopold L.
4.8
(
5
)
Hallo! Ich bin Leopold, seit mehreren Jahren gebe ich erfolgreich Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie – von der 5. Klasse bis zum Abitur. In dieser Zeit habe ich über 30 Schüler*innen begleitet, viele davon langfristig, und konnte dabei nicht nur Noten verbessern, sondern vor allem ein echtes Verständnis aufbauen. Ich erkläre nicht nur wie etwas funktioniert, sondern warum – mit Alltagsbeispielen, Visualisierungen und individuellen Lernwegen. Mir gefällt besonders, wenn plötzlich der „Aha-Moment“ kommt und ein Schüler merkt: „Jetzt verstehe ich es wirklich!“ Nachhilfe ist für mich mehr als Wissensvermittlung – es geht darum, Selbstvertrauen und Begeisterung für Naturwissenschaften zu wecken. Ich bin Abiturient mit Bestnote in Physik und Träger des Abiturpreises der Deutschen Physik-Gesellschaft (DPG). Aktuell studiere ich Physik an der Universität Augsburg. Seitdem ich klein war, haben mir Naturwissenschaften schon immer gefallen. Zu lernen, wie die Welt funktioniert und wie sich fundamentale Prinzipien in unserem Alltag bekannt machen bereitet mir jeden Tag immer wieder eine Freude. Deswegen mag ich es umso mehr, Schüler und Schülerinnen durch den Weg des Schulsystems zu begleiten, ihnen zu helfen und ihnen hoffentlich dieselbe Begeisterung mitzugeben
Luise S.
5.0
(
2
)
Ich bin Luise, 20 Jahre alt und studiere in Göttingen im dritten Semester Lehramt für Deutsch und Biologie. Durch mein Studium habe ich bereits viele didaktische Grundlagen kennengelernt und arbeite gerne mit Schülerinnen und Schülern zusammen. Nachhilfe gebe ich, weil es mir wichtig ist, Lerninhalte verständlich und Schritt für Schritt zu erklären und gemeinsam Erfolgserlebnisse zu schaffen. Dabei lege ich Wert auf eine angenehme, offene Lernatmosphäre, in der man Fragen stellen kann und sich gut aufgehoben fühlt. Ob Deutsch oder Biologie – ich unterstütze individuell, geduldig und orientiert am jeweiligen Lernstand. Ich freue mich darauf, beim Lernen zu begleiten und Fortschritte sichtbar zu machen. Ich habe 2024 mein Abitur am Gymnasium Halberstadt mit einem Schnitt von 1,6 abgeschlossen. Seitdem studiere ich in Göttingen Lehramt für Deutsch und Biologie im dritten Semester. Erste Nachhilfeerfahrungen habe ich durch die regelmäßige Unterstützung meines jüngeren Bruders gesammelt. Durch mein Studium liegen meine Schwerpunkte besonders im Bereich Deutsch und Biologie, wo ich sowohl fachliche Kenntnisse als auch didaktische Grundlagen einbringen kann.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft