Nutzerfoto
Nutzerfoto

Dominik K.

2416 unterrichtete Einheiten

Uber 83 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Über mich

Erfahrung

+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Beliebt

7 Buchungen in der letzten Woche

**TSH** **TSH** **TSH** Hallo an alle, die sich hier auf mein Profil verirrt haben! Ich bin der Dominik und bin hier bei GoStudent ein TSHero. Ich unterrichte schon seit 2013 als Nachhilfelehrer und habe mittlerweile über 1000 Schüler- und Student*innen auf dem Weg in ihre Zukunft begleitet. Besonders viel Erfahrung habe ich mit Mathematik und Chemie für Studierende bis Ende des jeweiligen Bachelorstudiengangs und in Physik und Geschichte bis zur Oberstufe. Neben meinem Studium spiele ich sehr gerne Karten- und Brettspiele (Stochastik, HA!) und habe 2015 einen Brett- und Kartespieleverein mitbegründet, in dem ich 4 Jahre lang Vorstand war. Mein Hobby mache ich sozusagen zum Beruf! **TSH** **TSH** **TSH** Abitur 2010 Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach (LKs: Mathe/Chemie) Studium Bachelor C...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Dominik

Nutzerfoto

Dominik K.

30-minütige Probeeinheit

7 Buchungen in der letzten Woche

+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Laura D.

5.0

(

4

)

Hey, ich heiße Laura. Ich bin 2 Jahre alt und studiere Wirtschaftschemie im 6. Fachsemester. 2022 habe ich mein Abitur mit den Kursen Deutsch, Geschichte, Chemie und Spanische absolviert. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Familie und Freunden oder lese gerne. Mein Ziel ist es eine motivierende und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen, i Ich habe 2022 mein Abitur mit den Fächern Deutsch, Geschichte, Chemie und Spanisch absolviert. Während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch (Grundschule), sowie in Mathe (Mittelstufe) gegeben. Im Jahr 2023 habe ich angefangen Wirtschaftschemie zu studieren.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Norbert P.

5.0

(

8

)

Hallo, ich heiße Norbert und bin 70 Jahre jung. Von 1995 bis 2021 habe ich die Fächer Englisch, Deutsch, Mathe, Geographie, Musik und Medien an der Jakob-Reeb-Schule Landau unterrichtet, einer privaten Schule mit dem Förderschwerpunkt sozial-emotionales Lernen. Davor war ich 6 Jahre lang als Musikpädagoge in einer Jugendhilfeeinrichtung tätig. Dort habe ich Kindern, Jugendlichen und deren Erzieher*innen Unterricht in Klavier, Keyboard, Gitarre, Bass, Trompete, Posaune und Schlagzeug gegeben sowie verschiedene Ensembles geleitet, darunter auch eine Gruppe für musikalische Frühförderung. Meine Erfahrungen als Musikpädagoge habe ich in zwei Publikationen veröffentlicht und in bundesweit ausgeschriebene Workshops an Kolleg*innen weitergegeben, die in der Jugendhilfe tätig sind und ein Instrument spielen, denen aber die musikpädagogischen Kenntnisse fehlen, dies in ihre sozialpädagogische Arbeit zu transferieren. Daraus entstand das Bundes-Jugendhilfe-Musikprojekt, das sich bis heute mindestens einmal im Jahr zu einem Workshop trifft, an dem ca. 80 bis 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter professioneller Anleitung in den unterschiedlichsten Formationen (Gospelchor, Chor-Begleitband, Beatboxen, Hip-Hop, Percussion-Ensemble, Rock-Band, Pop-Band und PA/Bühnenmanagement) an 3-4 Tagen ein Abschlusskonzert vorbereiten. Das Unterrichten und die Arbeit mit jungen Menschen haben mir schon immer großen Spaß gemacht und ich möchte diesen Spaß auch weiterhin an Schüler*innen weitergeben. In meiner Freizeit mache ich Musik – ich komponiere und arrangiere Musikstücke für unterschiedliche Besetzungen, komponiere Filmmusiken am PC und lerne neue Instrumente. Von 1998-2024 engagierte ich mich ehrenamtlich im Offenen Kanal Landau, einem von 21 Fernsehsendern in Rheinland-Pfalz, in denen Bürger für Bürger professionelles Fernsehen machen können. Von da her verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit vor und hinter der Kamera, in der Produktions- und Sendetechnik, der redaktionellen Arbeit, der Planung und Durchführung von TV-Aufzeichnungen, bei Postproduktion von Audio und Video etc. Außerdem spiele ich gerne Tennis, Adventure Games am PC und bin leidenschaftlicher Hobby-Koch. 1974 Abitur am Cusanus-Gymnasium Wittlich 1974-76 Studium der Germanistik und Geografie an der Johannes- Gutenberg-Universität Mainz (Fachwechsel nach dem Grundstudium) 1975-1980 Studium in der Orchesterklasse des Peter-Cornelius-Konservatoriums Mainz (Abschluss: Orchesterreifeprüfung) 1976-1980 Studium der Musikpädagogik am Fachbereich Musikerziehung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Abschluss: Privatmusiklehrerexamen, entspricht dem heutigen Master- oder Diplomabschluss) 1980-1984 freiberufliche Tätigkeit als Studio-, Band- und Orchestermusiker in unterschiedlichen Besetzungen und Stilrichtungen sowie als Komponist und Arrangeur; nebenberufliche Tätigkeit als Lehrer für Blechblasinstrumente an verschiedenen Musikschulen sowie als Dirigent diverser Musikvereine und Bigbands 1985-1988 (nach dem Tod der Ehefrau) feste Anstellung als Schlafwagenbetreuer für die US Army auf dem Military Duty Train (in einer Sonderabteilung der DSG), eine Tätigkeit, die gute Englischkenntnisse voraussetzte. Weiterhin nebenberufliche Tätigkeit als Musiker, Komponist und Arrangeur 1989-1995 hauptamtliche Tätigkeit als Musikpädagoge im Jugendhilfezentrum St. Josephshaus Klein-Zimmern, Planung und Durchführung zahlreicher musikpädagogischer Seminare und Workshops für musikalisch interessierte pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet, Gründung von BJH-Bigband und -Chor (heute BJH-Musikprojekt). Von 1995-2021 als Fachlehrer für Musik und Medien sowie als als Co-Lehrer in den Fächern Englisch, Mathe und Deutsch an der Jakob-Reeb-Schule im Jugendwerk St. Josef Landau tätig. U.a. Leitung des Musik-Ensembles der Mitarbeiter im Jugendwerk, Betreuung der Schülerzeitungsredaktion, Organisation von Schulfeiern und Aufbau und Betreuung des PC-Raums bis 2010. Seit ich im Ruhestand bin, gebe ich Nachhilfeunterricht in Deutsch, Mathe, Geschichte, Geografie, Musik und Englisch. Da ich mich sehr für Sprachen interessiere (Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Latein als zweite und Französisch als dritte Fremdsprache am Gymnasium) habe ich nun angefangen, Italienisch zu lernen. Ich bin jederzeit offen für Anregungen und neue Erfahrungen und probiere, nicht nur als Hobby-Koch, immer wieder gerne neue Dinge aus.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Ryan G.

Mein Name ist Ryan Göpffarth. Ich bin Abiturient aus Königswinter (NRW) und unterrichte Mathematik, Englisch sowie Erdkunde für Schülerinnen und Schüler bis zur 10. Klasse. Nach meinem erfolgreichen Abitur in diesem Jahr befinde ich mich derzeit im Bewerbungsprozess für die WHU – Otto Beisheim School of Management, eine der führenden Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum. Mein Unterricht zeichnet sich durch eine klare Struktur, nachvollziehbare Erklärungen und eine individuelle Anpassung an das Lerntempo jedes Schülers aus. Als jemand, der die schulischen Herausforderungen und Prüfungsanforderungen der Sekundarstufe selbst erst kürzlich gemeistert hat, bringe ich ein besonders praxisnahes Verständnis für die Inhalte und Lernbedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler mit. Mein Ziel ist es, nicht nur Lücken zu schließen, sondern echtes Verständnis zu fördern. Ich habe die Petersberg Gesamtschule besucht und mein Abitur in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Leistungskursen gehörten Mathematik und Englisch, in denen ich jeweils 13 Punkte erreicht habe. Dadurch bringe ich nicht nur sehr gute fachliche Kenntnisse mit, sondern auch ein gutes Verständnis dafür, wie man Lerninhalte strukturiert und verständlich vermittelt. Zusätzlich konnte ich bereits praktische Erfahrung im Bereich Nachhilfe sammeln, sowohl im privaten Rahmen als auch durch Unterstützung von Mitschülerinnen und Mitschülern. Dabei habe ich gelernt, auf unterschiedliche Lernniveaus einzugehen, Inhalte geduldig zu erklären und gezielt bei Verständnisproblemen zu helfen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Pauline N.

5.0

(

2

)

Hey! Ich heiße Pauline, bin 20 Jahre alt und habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur, mache Sport, lese viel und spiele Klavier oder Gitarre. Ich habe selbst erlebt, wie wichtig die Lehrkraft besonders im Fach Mathe ist. Häufig ist die Motivation aber auch das Verstehen von ihr abhängig. Mit meiner ruhigen und geduldigen Art würde ich Dir gerne helfen Mathe zu verstehen und vielleicht sogar Spaß daran zu entwickeln! Zu meiner Bildung: Zuerst war ich auf einer Realschule und habe dort meinen Abschluss gemacht. Danach habe ich auf ein sozialwissenschaftliches Gymnasium gewechselt und dort 2025 mein Abitur gemacht. Meinen kleinen Brüdern oder Cousins habe ich immer wieder geholfen für Arbeiten zu lernen oder Hausaufgaben zu machen und 2023 habe ich ein Jahr lang Hausaufgabenbetreuung an einer Grundschule gegeben.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

7 Buchungen in der letzten Woche

+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft