410 unterrichtete Einheiten
Uber 4 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich freue mich, dich kennenzulernen. Ich heiße Eicke und bin 22 Jahre alt. Seit ein paar Jahren studiere ich Mathematik und Sportwissenschaften auf Lehramt an der Uni Oldenburg. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, tanzen oder treffe mich mit Freunden. Ich gebe bereits seit einigen Jahren Nachhilfe und habe immer viel Spaß gehabt, Mathe verständlicher zu machen :) Eicke Im Sommer 2021 habe ich mein Abitur am Albert Einstein Gymnasium in Buchholz (Nordheide) absolviert. Seit Oktober 2021 habe ich mein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Sportwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg begonnen.
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Eicke S.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Zara A.
5.0
(
1
)
Ich bin Zara, 19 Jahre alt und studiere Psychologie im 2. Semester. Ich liebe es neue Dinge zu lernen (vorallem Sprachen) und zu reisen. Außerdem helfe und motiviere ich sehr gerne andere und hoffe, dass ich dies gut für die Nachhilfe anwenden kann :). Ich habe ein Jahr Nachhilfe bei Nachhilfe-Team.net gegeben und viele positive Erfahrungen gesammelt. 2024 habe ich mein Abitur gemacht und studiere jetzt Psychologie an der DIPLOMA Hochschule. Meine Spezialgebiete sind Sprachen: ich spreche Französisch (B2), Spanisch (B1), Englisch (C1).
Maximilian K.
5.0
(
2
)
Hey, ich bin Maximilian – aufgewachsen in Leipzig, studiert in Wien. Ich habe zwei Masterabschlüsse (beide mit Auszeichnung) in Cognitive Science und Science and Technology Studies, aber keine Sorge – ich kann Dinge auch einfach erklären! ;) Ich habe neben schulischer Nachhilfe bereits in verschiedenen Kontexten außerhalb Wissen weitergegeben: als Ski- und Snowboardlehrer auf der Piste und in Projekten zur Leseförderung für Schulklassen. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir wirklich Spaß macht, mit Menschen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Dinge zu erarbeiten – egal auf welchem Level. Mir ist es wichtig, nicht einfach Stoff durchzupauken, sondern echte Freude am Lernen zu wecken. Deshalb versuche ich immer, an den individuellen Interessen und Stärken meiner Schüler:innen anzuknüpfen – denn wenn man merkt, dass ein Thema zu einem selbst passt, macht Lernen gleich viel mehr Spaß. In Deutsch, Englisch und Mathematik begleite ich dich gerne, wo du gerade stehst. Mein Ziel ist immer, dass du am Ende nicht nur die Aufgabe löst, sondern wirklich verstehst, warum – das macht langfristig den Unterschied. Ich freue mich auf dich! Ich habe mein Abitur an der Thomasschule zu Leipzig abgelegt. Anschließend habe ich Cognitive Science an der Universität Osnabrück (B.Sc.) sowie an der Universität Wien (M.Sc., mit Auszeichnung) studiert und dort zusätzlich einen Master in Science and Technology Studies (M.A., mit Auszeichnung) abgeschlossen. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Kognitions- und Technikphilosophie, Phänomenologie, digitaler Transformation und den gesellschaftlichen Auswirkungen von KI. In meinen Abschlussarbeiten habe ich mich mit verkörperter Kognition in Sport und Videospiel sowie mit digitalem Aktivismus und Hacking-Kultur in Deutschland beschäftigt. Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch spreche ich auf C2-Niveau.
Christoph C.
4.8
(
4
)
Moin Moin, Ich bin Christoph, 27 Jahre jung und studiere derzeit im Fach-Master Physik an der Universität Greifswald. Zu meinen Interessen gehören: Fußball: Ich bin Fußballfan von Hannover 96, gebe aber auch gerne Braunschweigern-Nachhilfe ;) Lesen: Neben den Fachbüchern auch gerne Krimis. Musik: Ich spiele selber E-Schlagzeug und höre (fast folgerichtig) auch gerne Rock-Musik Ich bin zudem auch Fan von Basketball, Tischtennis und spiele selber Darts. Zudem spiele ich auch gerne Schach in meiner Freizeit. Jetz könnte man sich natürlich fragen: Warum sollten Sie bei mir die Nachhilfe in Anspruch nehmen? Das ist eine gute Frage :) 1.) Ich studiere Physik, aber nicht auf Lehramt, sondern das Fach an sich. Das hat den Vorteil, das ich die Sachen anders erkläre, als es ein Lehrer tun würde und vor allem im Physik der/dem Schüler/in auch etwas mehr Background geben kann. Das kann ja jeder der Physik studiert, mag sich jetzt der ein oder andere denken. Deshalb 2.) Ich bin ein eher ruhiger und sachlicher Tutor. Wenn ein/e Schüler/in eine Erklärung beim ersten Mal nicht versteht, habe ich meist noch andere Ansätze im Hinterkopf. Ich lege dabei vor Allem in Physik Wert darauf, die Konzepte mit Bildern zu verknüpfen. Wenn es beispielsweise um die Höhenenergie und die Energieerhaltung kommt, werden wir relativ häufig über fallende Äpfel oder Kräne, die Lasten nach oben transportieren. Das ist ja alles gut und schön, könnte man sich denken, aber wie lange gibt der Jung denn schon Nachhilfe? 3) Ich gebe seit mittlerweile 9 Jahren privat Nachhilfe und seit knapp 2 Jahren auch Online. Dementsprechend verfüge ich also auch schon über ein gewisses Maß an Erfahrung. Wie kann man sich eine Unterichtsstunde bei mir vorstellen? Mir ist es wichtig zu sehen, wie die Schüler an unterschiedliche Aufgabentypen rangehen. In Mathe lasse ich sie deshalb zu Beginn erst einmal an Schritt für Schritt schwieriger werdende Aufgaben selbst rechnen und schalte mich dann gegebenenfalls bei auftretenden Problemen ein. In Physik erläutere ich zunächst das Konzept, und rechne danach mit den Schüler/innen passende Übungsaufgaben. Wenn gewünscht kann ich auch physikalische oder mathematische Formeln in einem passenden Rahmen herleiten. Bildungsweg: Ich habe 2016 zunächst meinen erweiterten Realschulabschluss erlangt. Anschließend habe ich 2019 die allgemeine Hochschulreife gemeistert. Darauffolgend habe ich im Frühjahr 2023 mein Fach-Bachelor-Studium in Physik abgeschlossen. Aktuelle studiere ich im Fach-Master Physik an der Uni Greifswald. Dabei habe ich meinen Fokus auf die Astrophysik gelegt, weshalb ich insbesondere in Mechanik, spezielle und allgemeine Relativitätstheorie eine gut geeignete Hilfe darstellen sollte. Sie können mich aber auch in jedem anderen Teilgebiet der Physik oder Mathematik kontaktieren, da ich mir durch mein Studium in jedem Bereich einen guten Wissensstand zulegen konnte.
Christoph S.
5.0
(
2
)
Entspannt und mit Spaß lernt man am besten, deswegen bist Du bei mir mit verschiedensten Erfahrungen in besten Händen :) Verkrampfungen und Ängste lasse ich erst gar nicht zu und ich werde dich unterstützen im Kampf mit deinen Schwächen! Bei mir sind die Erfolge vorprogrammiert, probiere es selbst :) Abitur Studium Soziologie in Berlin an der Freien Universität Studium Elektrotechnik in Berlin an der Technischen Universität Viele Jahre Erfahrung in Nachhilfe - insbesondere auch in Online-Nachhilfe-Kursen. Mein Spezialgebiet ist Mathematik auf allen Niveaus.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft