290 unterrichtete Einheiten
Uber 11 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Seit 12 Jahren bin ich als Lehrerin tätig und unterrichte an einer weiterführenden Schule hauptsächlich Deutsch für die Mittlere Reife und Fachhochschulreife, also Mittel- und Oberstufe. Bereits im Studium habe ich Erfahrungen mit Nachhilfeunterricht gesammelt. Außerdem unterrichte ich Religion und verschiedene Lernfelder des Berufsbezogenen Unterrichts (z. B. im Fachbereich Wirtschaft oder Sozialassistenz). In meiner Freizeit tanze ich gerne (Standard/Latein, Discofox), spiele Klavier, gehe gerne ins Kino, in die Natur oder lese. Kauffrau für Bürokommunikation Studium der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft an der UdS für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Referendariat in RLP an einer Berufsbildenden Schule für die Sek. II Lehrerin in RLP seit 2012 Weiterbildun...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Sport und Fitness
Instrumente
Lesen
Reisen
Eva G.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Arne Simon F.
5.0
(
10
)
Hi, ich bin Arne, Jahrgang 2006, und habe 2025 mein Abitur in Mainz gemacht. Als Leistungskurse hatte ich Mathe, Chemie und Erdkunde. Besonders bei der Vorbereitung auf Arbeiten sind viele Schüler immer wieder auf mich zugekommen, um mich nach Hilfe zu fragen. Dadurch habe ich bereits viel Erfahrung mit der Vermittlung und Aufarbeitung von Unterrichtsinhalten gesammelt. Mir macht es viel Spaß, anderen zu helfen – besonders dann, wenn es mir gelingt, Schüler für ein Fach zu begeistern, das sie zuvor vielleicht gar nicht mochten und in dem sie nur schlechte Noten geschrieben haben. Ende 2026 werde ich voraussichtlich ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. In der Nachhilfe im Fach Mathematik sehe ich nicht nur die Möglichkeit, Schülern zu helfen und sie zu motivieren, sondern auch die Chance, meine Mathekenntnisse frisch zu halten. Zusammenfassend macht es mir großen Spaß, mit anderen Schülern zu arbeiten und ihnen Inhalte zu vermitteln, für die ich mich selbst begeistern kann – wie eben für Mathe. Ich habe ein G8-Gymnasium in Mainz besucht und dort Mitte 2025 mein Abitur mit der Endnote 1,5 abgelegt. Meine Leistungskurse waren Chemie und Mathematik, in denen ich stets überdurchschnittliche Leistungen erzielen konnte. In den Abiturprüfungen erreichte ich sowohl in Mathematik als auch in Chemie 14 Punkte, was der Note 1 entspricht. Besonders in Mathematik sind viele Schüler immer wieder auf mich zugekommen und haben mich darum gebeten, ihnen zu helfen und Aufgaben zu erklären. Da mir Mathematik sehr gut liegt und ich auch Inhalte, die länger zurücklagen, schnell wieder parat hatte, konnte ich bei nahezu allen eine deutliche Verbesserung der Noten erreichen. Diese Unterstützungsarbeit hat mir immer große Freude bereitet. Außerdem habe ich zwei jüngere Schwestern, denen ich ebenfalls häufig in verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern helfe – sei es, wenn sie Unterricht verpasst haben oder wenn sie bei einem Thema nicht hinterherkommen. Als Juror bei „Jugend debattiert“ habe ich bis zur Landesebene juriert. In jeder Debatte wurde ich mit zufällig ausgewählten Schülern in eine Jury eingeteilt und es ist mir jedes Mal gelungen, direkt gut mit allen zusammenzuarbeiten. Zudem hatte ich die Aufgabe, den debattierenden Schülern am Ende jeder Runde ein wertschätzendes und motivierendes Feedback zu geben. Dabei war es wichtig, Stärken und Schwächen der Teilnehmer zu erkennen und diese so zu vermitteln, dass sie für die Schüler hilfreich und nachvollziehbar waren. Im Oktober und November war ich außerdem in Malta, wo ich die Education-First-Sprachschule für Englisch besucht habe. Dort erreichte ich intern das Niveau C2. Meine Spezialgebiete sind Mathematik, Chemie und Physik. Alle drei Fächer haben Mathematik als gemeinsamen Nenner, was mir sehr gut liegt und wodurch ich demensprechend stets sehr gute Leistungen in diesen Fächern erzielen konnte.
Celin S.
5.0
(
1
)
Hallöchen! Ich bin Celin, 21 Jahre alt. Ich mache unfassbar gerne Sport (vor allem im Fitnessstudio) und treffe mich gerne mit Freunden, um die verschiedensten Sachen zu machen. Sei es bloß chillen auf dem Sofa oder ein spontaner Städtetrip. Ich habe 2024 erfolgreich mein Abitur in Niedersachsen absolviert. Aktuell studiere ich Grundschullehramt mit dem Schwerpunkt integrierter Sonderpädagogik und den Fächern Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Ich freue mich darauf dir weiterzuhelfen:) Ich war nach meiner Grundschulzeit von 2015-2024 auf einem Gymnasium und habe da mit 2,5 mein Abitur bestanden. Danach habe ich für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst in einer Betreuung einer Grundschule absolviert. Aktuelle studiere ich im 2. Semester an der Universität Bielefeld Grundschullehramt mit den besagten Fächern.
Phoebe K.
Hallo! Ich bin Phoebe, 19 Jahre alt und beginnen im Herbst mein Studium im Gesundheitswesen. Schon während meiner Schulzeit habe ich im Schulinternen Nachhilfeprogramm jüngeren Schülern geholfen und sie unterstützt. Außerdem konnte ich durch meine umfangreiche Arbeit als Betreuerin im Ferienlager viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln. Mein Ziel ist es, Grundlagen aufzuarbeiten, komplizierte Dinge zu vereinfachen und gleichzeitig möglichst spielerisch und mit Spaß, Wissen zu vermitteln und Verständnis zu schaffen. Ich freue mich auf euch! Ich habe 2025 mein Abitur am Gymnasium mit einem Schnitt von 1,7 absolviert. Meine Leistungskurse waren Biologie und Englisch. Schon während meiner Schulzeit habe ich im Schulinternen Nachhilfeprogramm jüngeren Schülern geholfen und sie unterstützt. Außerdem konnte ich durch meine umfangreiche Arbeit als Betreuerin im Ferienlager viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln.
Nidal B.
Mein Name ist Nidal, ich bin 22 Jahre alt und mein Traum ist es einmal Grundschullehrer zu werden, da ich sehr gerne mit Kindern arbeite und mein Wissen gerne mit anderen teile. Dafür habe ich meinen Bachelor an der Universität Erfurt in Primarpädagogik und Germanistik gemacht und studiere nun im Master. In meiner Freizeit mache ich viel Sport (Fußball spielen im Park, Joggen oder ins Fitnesstudio) und lese sehr gern. Ich habe meinen Bachelor an der Universität Erfurt in Primarpädagogik und Germanistik gemacht und studiere nun im Master Bisher habe ich anderthalb Jahre als Musikpädagoge für die Musikschule Fröhlich gearbeitet und bin jetzt Nachhilfelehrer bei Heureka
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft