290 unterrichtete Einheiten
Uber 11 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Seit 12 Jahren bin ich als Lehrerin tätig und unterrichte an einer weiterführenden Schule hauptsächlich Deutsch für die Mittlere Reife und Fachhochschulreife, also Mittel- und Oberstufe. Bereits im Studium habe ich Erfahrungen mit Nachhilfeunterricht gesammelt. Außerdem unterrichte ich Religion und verschiedene Lernfelder des Berufsbezogenen Unterrichts (z. B. im Fachbereich Wirtschaft oder Sozialassistenz). In meiner Freizeit tanze ich gerne (Standard/Latein, Discofox), spiele Klavier, gehe gerne ins Kino, in die Natur oder lese. Kauffrau für Bürokommunikation Studium der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft an der UdS für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Referendariat in RLP an einer Berufsbildenden Schule für die Sek. II Lehrerin in RLP seit 2012 Weiterbildun...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Sport und Fitness
Instrumente
Lesen
Reisen
Eva G.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Murat Can E.
5.0
(
2
)
Ich heiße Murat, ich bin 27 Jahre alt und bereite mich aktuell auf das juristische Staatsexamen vor. Ich lebe gemeinsam mit meiner Freundin, abgeschlossene Biologin, in Düsseldorf und gebe bereits seit 3 Jahren Nachhilfe. Ich unterrichte Mathe, Deutsch und Englisch im SEK I und SEK II Bereich. Im SEK I Bereich unterrichte ich auf Nachfrage auch gerne andere Fächer. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Türkisch. Während meiner Schulzeit habe ich das Latinum erfolgreich erlangt, Französische Grundkenntnisse erlernt und im Rahmen meines Studiums ebenfalls erfolgreich in italienischer Sprache an einem Seminar zum italienischen Recht teilgenommen. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und koche am liebsten ausgefallene Gerichte. Ich habe über zehn Jahre Fußball gespielt, zwei Jahre Handball und bin nun seit zwei Jahren im Kampfsport unterwegs. Ich trainiere drei mal die Woche Gracie jiu Jitsu und drei mal die Woche Kickboxen. Mein Unterricht ist darauf ausgelegt, dass ich die Lerninhalte auf freundschaftlicher Basis und mit alltagsnahen Beispielen erläutere und Wert auf das Erlernen von Basics lege. In meiner bisherigen Erfahrung als Lehrer merkte ich schnell, dass viele Kinder bei einer zu strengen Unterrichtung dicht machen und noch mehr die Motivation am lernen verlieren und genau das möchte ich vermeiden. Nachhilfe sollte Spaß machen und nicht ein Spiegelbild der Schule sein. Es gibt Gründe warum der Schüler die Inhalte in der Schule nicht nachvollziehen kann und besondere Förderung in seinem privaten Alltag benötigt. Erfahrungen mit Schülern, welche aufgrund kognitiver Einschränkungen besonderer Förderung bedürfen, durfte ich in den drei Jahren ebenfalls sammeln. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit! Bis Juli 2018 habe ich die Friedrich-Albert-Lange-Schule in Solingen besucht und meine Allgemeine Hochschulreife erlangt. Dabei handelt es sich um eine Sportschule, mit besonderem Fokus auf sehr guten sportlichen- und schulischen Leistungen. In meinen Leistungskursen Mathe und Geschichte habe ich mit erfolgreichen 12 und 13 Punkten abschließen können. In den weiteren Abiturfächern, in meinem Fall SoWi und Deutsch konnte ich ebenfalls mit 12 und 14 Punkten gute bis sehr gute Leistungen erzielen. Während meiner Vorbereitung habe ich verschiedene Lernmethoden genutzt und gelernt, wie man die passende Methode für sich ermitteln kann. Seit 2018 studiere ich Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und habe im Juli 2020 bereits die Zwischenprüfungen erfolgreich bestanden, im Juni 2022 habe ich meinen Schwerpunkt im Medizinrecht absolviert. Seither bereite ich mich auf das Staatsexamen vor. Während meines Studium habe ich an etlichen Seminaren teilgenommen und Praktika unter anderem am Amtsgericht absolviert. Unterrichtet werden können alle Hauptfächer im SEK I und SEK II Bereich. Auf Nachfrage gerne andere Fächer, wie Geschichte, Latein oder ähnliches.
Philip H.
5.0
(
6
)
Moin, ich heiße Philip, bin 23 Jahre alt und studiere Volkswirtschaftslehre und Japanologie in Bochum, NRW. Neben Mathematik und (Fremd-)Sprachen begeistere ich mich für Musik und den Austausch mit den verschiedensten Menschen. Ich freue mich darauf, mit Euch zu lernen! Im Sommer 2018 habe ich in Nordrhein-Westfalen unter G8 mein reguläres Abitur gemacht. Meine Abiturfächer waren Deutsch, Pädagogik, Mathe und Englisch. Direkt nach meinem Abschluss konnte ich mich allerdings noch nicht für einen Beruf bzw. eine Ausbildung entscheiden. Daher habe ich erst nach einer einjährigen Orientierungspause mein aktuelles Studium angefangen.
Judith B.
5.0
(
4
)
Mein Name ist Judith, ich bin 30 Jahre alt und arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, nachdem ich zwei Bachelorstudiengänge erfolgreich abgeschlossen habe. Mit großer Freude unterrichte ich seit mittlerweile vier Jahren bei GoStudent und begleite Schülerinnen und Schüler individuell auf ihrem Lernweg. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Deutsch und Spanisch. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf Struktur, Geduld und eine motivierende Lernatmosphäre, in der sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln können. Aktuell bin ich noch bis Ende April 2026 vollständig ausgebucht. Ab Ende April freue ich mich jedoch wieder darauf, neue Schülerinnen und Schüler zu begleiten und freie Kapazitäten anbieten zu können. In meiner Freizeit reise ich gerne, verbringe viel Zeit mit meinem Hund Finn und treibe regelmäßig Sport. Ich unterrichte die folgenden Fächer: Deutsch Spanisch Grundschule (alle Fächer) Grundschule Mathematik Bei Interesse meldet euch gerne bei mir 😊 Mein Abitur habe ich an einem internationalen Gymnasium mit den Leistungsschwerpunkten Pädagogik und Englisch abgeschlossen. Bereits dort entwickelte sich mein Interesse an Lernprozessen, Kommunikation und individueller Förderung. Im Anschluss absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung. Diese Zeit hat meinen Blick für unterschiedliche Lebensrealitäten geschärft und mir wichtige soziale sowie kommunikative Kompetenzen vermittelt. Darauf aufbauend studierte ich zunächst Sportbusiness Management (B.A.), gefolgt von einem weiteren Bachelorstudium im öffentlichen Dienst. Beide Studiengänge habe ich erfolgreich abgeschlossen. Heute bin ich im öffentlichen Dienst tätig und bringe analytisches Denken, Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen in meine Arbeit ein.
Katharina J.
5.0
(
1
)
Hi, ich bin Katharina, 24 Jahre alt und studiere Medizin über ein Bachelor/Master Studium. Nach der Realschule habe ich Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft absolviert und danach ein FSJ Politik/Demokratie in Hamburg im Sozialen und Umweltbereich. Am liebsten arbeite ich mit (angehenden) Medizinstudenten (auf Deutsch & Englisch) zusammen, dennoch bin ich für alles offen. Da ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich zu Einsätzen fahren. Das kann bedeuten, dass ich einfach aus dem Unterricht stürme; die Stunde kann dann nachgeholt oder verlegt werden. Ich habe zuerst meine Realschule beendet, bin danach auf das Berufliche Gymnasium gegangen um dort Abitur mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft) zu absolvieren. In der Zeit hatte ich sehr viel Biologie etc. Danach habe ich ein FSJ in Hamburg gemacht. Da war ich hauptsächlich im Yousful-Projekt beteiligt sowie im Umweltbereich. Ich habe in dem FSJ mein eigenes Projekt zum Nachhaltigkeitskonzept erstellt und den Jugendumweltrat mitgegründet. Im September 2020 habe ich angefangen Medizin zu studieren, auf Englisch und im Bachelor/Master System. Ich bin nebenbei in der Freiwilligen Feuerwehr und habe diverse Erste-Hilfe & AED Scheine und im Rahmen des Studiums mache ich ca. 12 Wochen Praxiserfahrungen in Krankenhäusern. Daher nehme ich am Liebsten andere Medizinstudenten und gebe medizinische Themen auf Deutsch und Englisch! :)
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft