5.0
(
1
)
158 unterrichtete Einheiten
Uber 7 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
C
Colin F.
sie ist sehr nett und erklärt es sehr gut es macht sehr spaß
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Hanna Finsterer, 21 Jahre alt und im zweiten Jahr meiner Fachlehrer-Ausbildung. Ich bin leidenschaftliche Handarbeiterin und liebe die Natur. Ich helfe gerne anderen Menschen und liebe es jemandem etwas beibringen zu dürfen. Ich gebe jetzt seit April 2025 Nachhilfe auf go student und habe viel Freude daran. Ich habe 2023 mein Abitur in Niederbayern gemacht und bin auf dem Weg Fachlehrerin für Werken, Kunst und IT zu werden. Nach dem Abitur habe ich ein FSJ im Rettungsdienst gemacht und währenddessen die Qualifikation „Rettungssanitäter“ erhalten. Meine bisherigen Erfahrungen auf go student waren sehr positiv. Bisher habe meistens jüngeren Schülern geholfen.
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Grundschule
Realschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Aktivitäten im Freien
5.0
1 Bewertungen
C
Colin F.
sie ist sehr nett und erklärt es sehr gut es macht sehr spaß
Hanna F.
30-minütige Probeeinheit
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Maria P.
5.0
(
3
)
Hey, ich bin Maria, 21 Jahre alt und studiere Maschinenbau. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Hund unterwegs und helfe im Tierheim aus. Auch Motorradfahren gehört zu den Dingen, die mir richtig Spaß machen. Besonders gerne beschäftige ich mich mit Technik und schraube an Autos und Motorrädern, weil ich Dinge nicht nur irgendwie machen, sondern wirklich verstehen möchte. Genau das ist auch der Grund, warum mir Mathe so liegt: Es war schon immer mein Lieblingsfach! Seit meiner Grundschulzeit besuchte ich die Hektor Kinder Akademie, um meine Mathekenntnisse weiter zu vertiefen. Ich finde es schön, wenn man Zusammenhänge so erklären kann, dass sie für andere plötzlich klar werden. Das habe ich auch oft erlebt, wenn ich Mitschülern oder Kommilitonen geholfen habe. Dabei habe ich gemerkt, wie gut es sich anfühlt, wenn jemand nach einer Erklärung mit mehr Sicherheit und einem besseren Gefühl aus der Stunde geht. Genau so möchte ich auch Nachhilfe geben — locker, verständlich und auf Augenhöhe, aber trotzdem strukturiert und zuverlässig. Ich studiere im zweiten Semester Maschinenbau an der Hochschule Esslingen und bin aktuell Tutorin für Mathematik 1. Dabei konnte ich bereits erste Erfahrungen im Erklären und Vermitteln von Lerninhalten sammeln. Auch durch das Unterstützen meiner Mitschüler und Kommilitonen habe ich schon viel Erfahrung im gemeinsamen Lernen und Erklären gewonnen. Zuvor habe ich ein allgemeinbildendes Abitur in Deutsch, Mathematik und Physik gemacht, den Mathematik-Vertiefungskurs belegt und ein Zertifikat in MS Office-Anwendungen erworben.
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Philippe P.
Hallo. Ich heisse Philippe und lebe zur Zeit in Spanien. Ich bin zwar in Deutschland geboren, aufgewachsen bin ich aber grössten Teils im Grossherzogtum Luxemburg. Dort wächst man dreisprachig auf (luxemburgisch, deutsch, französisch). In Luxemburg habe ich ein Wirtschaftsgymnasium bis zum Abschluss besucht und bin dann erst einmal gereist. Ich habe mich unter anderem für ein freiwilliges soziales Jahr in Malta entschieden, wo ich im Rahmen eines EVS Programmes (european volonteer service), einen Fairtradeladen mit lokalen Studenten und einer NGO aufgebaut und eröffnet haben. Mehrere solcher Projekte folgten. Ich habe vor 10 Jahren dann eine Umschulung in Mainz an der Elisabeth-von-Thüringen Schule gemacht (staatlich geprüfter Sozialassistent). Diese Ausbildung hat vor allem Schwerpunkt Pädagogik. Daraufhin bin ich wieder nach Luxemburg gezogen und habe dort die letzten 7 Jahre in einem Hort und einer Schule als Erzieher gearbeitet. Ich arbeite gerne mit Kindern und es fiel mir auch nicht leicht die Entscheidung zu treffen Job zu kündigen um zu meiner Freundin hier nach Spanien zu reisen. Deshalb war es für mich auch ganz klar weiterhin mit Menschen ob jung oder alt zu arbeiten. Gostudent bietet mir hierfür die Möglichkeit quasi so weiterzuarbeiten, halt nur übers Internet. -Fachhochschulreife -Staatlich geprüfter Sozialassistent -Langjährige Berufserfahrung im sozial/pädagogischem Sektor Ich bin Luxemburg in die Grundschule und in die Sekundarschule gegangen. Ich habe dort auch meine mittlere Reife gemacht. Anschliessend habe ich die Oberstufe bis zur 13. Klasse besucht. Nach dem Wunsch einer Umschulung habe ich dann eine Ausbildung in Mainz als staatlich geprüfter Sozialassistent gemacht, was mir erlaubte in Luxemburg als Grundschullehrervertretung zu arbeiten und mehrere Jahre in einem Hort wo ich täglich Hausaufgabenhilfe für Kinder im Alter von 7-13 Jahren.
Benjamin Tarik J.
5.0
(
1
)
Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft