Nutzerfoto
Nutzerfoto

Jana H.

5.0

(

8

)

1498 unterrichtete Einheiten

Uber 48 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

V

Vasa T.

Jana is highly experienced and exceptional with our son. We feel truly fortunate to have her as his teacher.

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (8)

Über mich

Erfahrung

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Beliebt

8 Buchungen in der letzten Woche

Hallo! Ich bin Jana, 24 Jahre alt und komme aus Köln. Ich bin Lehramtsstudentin mit den Fächern Deutsch und Pädagogik und habe deshalb großen Spaß daran, neben meinem Studium, als Nachhilfelehrerin zu arbeiten. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich tanze und mache Fitness. Außerdem bin ich ein sehr kreativer Mensch und probiere mich gerne in verschiedenen Bereichen aus. Ich habe 2018 mein Abitur gemacht. Daraufhin habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin begonnen und diese auch erfolgreich abgeschlossen. Ich habe diese Zeit genutzt um herauszufinden, welchen beruflichen Weg ich einschlagen möchte und habe mich für das Lehramt entschieden. Seit 2020 studiere ich in den Fächern Deutsch und Pädagogik auf Lehramt.

Lebenslauf. Mehr über Jana

Unterrichtet folgende Niveaus

Gesamtschule

Abitur

Grundschule

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Lesen

Sport und Fitness

Reisen

Bewertungen. Was Schüler*innen über Jana sagen

5.0

8 Bewertungen

V

Vasa T.

Jana is highly experienced and exceptional with our son. We feel truly fortunate to have her as his teacher.

F

Felix G.

Eine super tolle Unterstützung und kann verständlich erklären was meinen Lehrer schwer fällt.

L

Lara D.

der Unterricht war sehr gut. Ich hab alles verstanden. Ich bin sehr zufrieden.

M

Mara S.

Jana hilft unserer Tochter sehr kompetent in Deutsch. Wir sehen Fortschritte

Nutzerfoto

Jana H.

30-minütige Probeeinheit

8 Buchungen in der letzten Woche

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Malz H.

5.0

(

1

)

Hi Ich bin der Malz (wird Malaz ausgesprochen :) ) bin 24 Jahre alt und studiere Lehramt auf Englisch und Technik im 4. Semester. Ich spreche viele Sprachen wie Englisch, Spanisch, Deutsch, Arabisch und ein bisschen französisch. Neben meinem Studium male Ich gerne und fahre gerne Fahrrad. Als Tutor denke ich, dass es wichtig ist, gut organisiert und verantwortungsbewusst zu sein, um Schülern eine positive Lernumgebung zu bieten. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu teilen und Schülern bei ihren akademischen Zielen zu unterstützen :). Der Lehramtsstudium ist sehr herausfordernd, aber auch sehr aufregend. Bis jetzt habe ich viele wichtige Konzepte in Bezug auf die Sprachen, Pädagogik und Didaktik. Trotz all der Herausforderungen bin ich sehr dankbar für die Chance, in diesem Bereich zu studieren und mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich freue mich darauf, in Zukunft eine aktive Rolle in der Schule zu spielen und junge Menschen zu unterstützen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Oliver H.

5.0

(

1

)

Hallo zusammen, mein Name ist Oliver, ich bin 20 Jahre alt und studiere Ökotrophologie an der CAU Kiel. In Kiel lebe ich seit knapp 8 Monaten. Davor habe ich in Lüneburg gelebt, wo heute noch meine Familie wohnt. Geboren wurde ich in Buenos Aires, daher habe ich exzellente Spanisch Kenntnisse und freue mich auf das Spanischunterricht mit jedem von euch. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem gehe ich ins Fitnessstudio und spiele Fußball. Außerdem bin ich angehender Model, wodurch ich mich im meiner Freizeit auch oft mit Mode und Kosmetik auseinandersetze. Viele Grüße und ich freu mich auch euch Eurer Oliver Mein Bildungsweg begann an der Goethe Schule in Buenos Aires, welche ich bis zur achten Klasse besucht habe. Nach der achten Klasse zog ich mit meiner Familie nach Lüneburg und besuchte dort den Gymnasium Oedeme, wo ich im Jahr 2025 mein Abiturabschluss absolviert habe. Ab Oktober 2025 lebe ich in Kiel und studiere Ökotrophologie an der CAU Kiel und bin jetzt im zweiten Semester. Meine Nachhilfe Erfahrung ist vorübergehen im privaten Bereich im Fach Spanisch. Da lief die Vermittlung an Schüler durch Lehrer die auch in Niedrigeren Jahrgänge unterrichtet haben und mich als Nachhilfe empfohlen haben. Erfahrungen mit einer offiziellen Nachhilfeplatform habe ich noch nicht gehabt aber ich würde mich freuen das auszuprobieren.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Anne Liese R.

4.9

(

7

)

Hi :), ich bin Anne und habe vor ein paar Wochen mein Abitur abgeschlossen. In meiner Freizeit trainiere ich BJJ und agiere als Aushilfe beim Kindertraining. Ansonsten spiele ich gerne Volleyball- egal ob in der Halle oder am Strand :). Noch dazu finde ich das Kennenlernen verschiedener Kulturen, Essen, Landschaften und Menschen - allgemein das Reisen - sehr faszinierend :D. Ich könnte mich nicht entscheiden was meine Lieblingsregion ist, aber Italien und Schweden sind starke Konkurrenten. Mein Lieblingstier ist der Fuchs und Bärenbrüder der beste Disneyfilm :). Vor ein paar Wochen habe ich nach 12 Jahren Schule das deutsche Abitur mit einem Schnitt von 1,1 bestanden. Als Leistungskurse wählte ich Mathematik und Chemie, wodurch ich in beiden eine schriftliche Prüfung abgelegt habe. Entsprechend zählen diese Fächer zu meinen Stärken. Bereits Anfang der 9. Klasse durfte ich im Rahmen eines schulischen Projektes 2 Jahre lang Nachhilfe in Mathe geben. In der Oberstufe konnte ich dann (mittels meines erweiterten Wissens durch die Leistungsfächer) Unterstützung und Erklärungen für die Schüler/-Innen der Grundkurse anbieten und war fester Bestandteil von Lerngruppen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Jannik V.

5.0

(

11

)

Kurz Jannik, 21, Abi 1,3 Nachhilfe: Mathe, Physik, Informatik(Python oder Word/Excel), Englisch (bis Oberstufe) Physik/Mathe: Analogien, Zeichnungen, Hyperbeln Englisch: Anwenden – sprechen, lesen, hören Ansatz: Verstehen statt Auswendiglernen Erklärstil: Zerlegen, veranschaulichen, aufbauen Motivation: Spaß am Problemlösen Erfahrungen: Nachhilfe, Mitschüler unterstützt Interessen: Japan, Manga/Anime, Videospiele, Brettspiele, Pen-&-Paper, Programmieren, Bücher Lang Hi, ich bin Jannik. Ich bin 21 Jahre alt, habe mein Abi mit 1,3 gemacht und gebe Nachhilfe in Mathe, Physik, Informatik und Englisch – bis in die Oberstufe. Warum Physik und Mathe? Ich hatte Physik und Physiktechnik als Leistungskurse und hatte großen Spaß daran – genau diesen Spaß möchte ich weitergeben. Mein Ziel ist es, abstrakte Theorien greifbar zu machen, zum Beispiel mit Analogien und Zeichnungen. Viele Inhalte in der Physik versteht man nicht direkt aus dem Text heraus, sondern erst über die Vorstellung. Da möchte ich die Brücke sein, die alles verständlich macht. Mathe finde ich ebenfalls spannend, auch wenn ich es nur als Grundkurs im Abi hatte. In der Oberstufe kann ich daher nicht in allen Bereichen in die Tiefe gehen. Aber auch hier verfolge ich denselben Ansatz: Inhalte anschaulich machen. Gerne nutze ich Hyperbeln – also extrem große Zahlen – um zu testen, ob Konzepte wirklich verstanden wurden. Englisch Im Englischunterricht möchte ich nicht nur bei Aufgaben helfen, sondern meinen Schüler:innen die Sprache wirklich zugänglich machen. Das heißt: Interessen auf Englisch ausleben, viel sprechen, lesen, hören – und dadurch ein selbstständiges Lernen ermöglichen. Natürlich helfe ich auch beim aktuellen Unterrichtsstoff – am besten in Kombination mit meiner Herangehensweise. Mein Ansatz Schon in der Schulzeit habe ich Mitschüler unterstützt. Mir ist wichtig, dass wir nicht nur Aufgaben abarbeiten, sondern dass du wirklich verstehst, wie etwas funktioniert. Dafür nutze ich Zeichnungen, Vergleiche und Eselsbrücken. Warum ich Nachhilfe gebe? Ganz einfach: Ich liebe Probleme lösen – beim Programmieren genauso wie beim Unterrichten. Statt dieselbe Erklärung zu wiederholen, zerlege ich Inhalte lieber in kleine Schritte – so wie einen Tisch, den man auseinanderschraubt, jedes Teil einzeln durch die Tür trägt und am Ende wieder zusammensetzt. Über mich Ich interessiere mich für Japan (Kultur, Manga, Anime), spiele gerne Videospiele, Brettspiele und Pen-&-Paper (DnD). Außerdem programmiere ich leidenschaftlich und möchte später angewandte Informatik studieren. Bücher sind ebenfalls ein Hobby. Eigentlich liebe ich Science-Fiction, aber wenn es um Bücher geht, sprechen mich oft eher Romane an – warum das so ist, weiß ich selbst nicht genau. Zum Schluss Ich freue mich darauf, dich oder euch persönlich kennenzulernen und beim Lernen zu unterstützen! Während meiner Schullaufbahn habe ich immer wieder meinen Mitschülern in verschiedenen Fächern wie Mathematik, Informatik, Physik und Englisch Unterstützung angeboten. Außerdem habe ich während meiner Oberstufe Nachhilfe für jüngere Jahrgänge gegeben. RWB (Rheinisch Westfälisches Berufkolleg)- Essen 8.2021 bis 6.2025 Allgemeinehochschulreife Schwerpunkt: Physik, Physiktechnik 1 Jahr: Dritter Schülersprecher 2 Jahr: Zweiter Schülersprecher Rheinisch - Westfälische - Realschule 8.2015 bis 6.2021 Mittlere Reife/ Realabschluss mit Qualifikation Schiller Schule 8.2011 bis 6.2015 Grundschule

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

8 Buchungen in der letzten Woche

+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft