5.0
(
1
)
38 unterrichtete Einheiten
Uber 6 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Y
Yi-Hao Y.
Ist Gut gib mir auch gute Beispiele was ich noch wünsche ist dass er auf mein Grammatikfehler schaue mache leider zu viele
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+1 Monat Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
5 Buchungen in der letzten Woche
Hallo! 😊 mein Name ist Jonas und ich bin Nachhilfelehrer für Deutsch, Englisch und Geschichte bei GoStudent. Ich helfe dir dabei, den Unterricht besser zu verstehen und deine Noten zu verbessern. Dabei ist mir besonders wichtig, dass du dich wohlfühlst und ohne Druck lernen kannst. Ich erkläre Inhalte verständlich, gehe auf deine Fragen ein und passe den Unterricht genau an dein Tempo an. Egal ob Grammatik, Texte schreiben, Vokabeln lernen oder historische Themen – wir arbeiten gemeinsam daran, dass du sicherer wirst und mehr Selbstvertrauen bekommst. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen 🏊♂️ und lese viel, was mir auch im Unterricht hilft – vor allem bei Textverständnis und Sprache. 👉 Mein Ziel: Dir alles so zu erklären, dass du es wirklich verstehst und selbstbewusst im Unt...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Fließend
Niederländisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Sprachen
Aktivitäten im Freien
Lesen
5.0
1 Bewertungen
Y
Yi-Hao Y.
Ist Gut gib mir auch gute Beispiele was ich noch wünsche ist dass er auf mein Grammatikfehler schaue mache leider zu viele
Jonas B.
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+1 Monat Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Daniel S.
Mein Name ist Daniel und ich bin jemand, der gerne den Dingen auf den Grund geht – egal ob im Labor, am Schachbrett oder beim Sport. Aktuell studiere ich Biochemie, ein Studium, das mich absolut fasziniert. Hier kann ich zwei meiner großen Leidenschaften perfekt miteinander kombinieren: die Biologie und vor allem die Chemie. Es begeistert mich einfach immer wieder aufs Neue, zu verstehen, wie die Welt auf molekularer Ebene funktioniert und welche komplexen chemischen Prozesse hinter dem Leben stecken. Abseits des Hörsaals brauche ich aber auch das richtige Futter für Kopf und Körper. Ich liebe logische Herausforderungen und Rätsel aller Art, weshalb mich besonders das Schachspielen begeistert – für mich die perfekte Kombination aus Strategie, Fokus und Nervenkitzel. Als Ausgleich zum vielen Sitzen und Denken bin ich zudem gerne sportlich engagiert, um mich richtig auszupowern und fit zu bleiben. Insgesamt würde ich mich also als eine vielseitige Mischung aus wissenschaftlicher Neugier, strategischem Köpfchen und sportlicher Energie beschreiben. Hallo! Mein Name ist Daniel. Nach meinem Abitur habe ich direkt den wissenschaftlichen Weg eingeschlagen und studiere aktuell Biochemie im 6. Semester. Schon immer habe ich eine große Schwäche für Fächer wie Mathematik gehabt. Durch mein intensives Studium und meine persönlichen Interessen habe ich über die Jahre ein ausgeprägtes logisches und naturwissenschaftliches Verständnis aufgebaut. Es macht mir einfach Spaß, komplexen Strukturen auf den Grund zu gehen und logische Zusammenhänge zu erkennen. Was meine Erfahrung als Tutor angeht, möchte ich ganz transparent sein: Ich habe bisher erst einmal Nachhilfe gegeben – und zwar sehr spezifisch im Bereich der organischen Chemie. Ansonsten bringe ich noch keine formelle Erfahrung in der Nachhilfe mit. Dafür profitierst du bei mir von brandaktuellem Fachwissen aus dem Unialltag und meinem Talent, logische Lösungswege verständlich und Schritt für Schritt zu erklären. Da ich selbst noch mitten im Studium stecke, weiß ich genau, wo die typischen Stolpersteine liegen und wie man sie überwindet.
Julia B.
5.0
(
2
)
Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich bin Julia und habe meinen Master in Chemie an der RWTH Aachen abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik für die Unter- und Oberstufe und bringe neben meinem Fachwissen viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt. Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich liebe diese gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen.
Jovana G.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Jovana. Ich bin 25 Jahre alt und studiere aktuell an der Internationalen Hochschule (IU). Ich haben mein Abitur vor 5 Jahren an der Gesamtschule Sophie-Scholl in Hamm absolviert und wurde als Chemikerin der Generation ausgezeichnet. Ich kann dir mit den Fächern Mathe, Englisch und Chemie helfen. Die Nachhilfe ist nicht eine komplett neue Welt für mich, denn bereits als Schülerin habe ich meinen Gleichaltrigen mit den Hauptfächern und naturwissenschaftlichen Fächern geholfen und auch im vergangenen Jahr habe ich 8 Monate lang für die Schülerhilfe in Hamm gearbeitet. Mit dem Fokus die bestmögliche Note zu erreichen und dein Wissen zu stärken, werden wir zusammen viele Übungen machen. Übung macht den Meister ist die Devise. Mit einer Vorplanung und Vorbesprechung deiner Schwerpunkte können wir gezielt die Nachhilfestunden vorbereiten und effektiv üben. Die Erfahrung mit Kindern und Umgang mit dem Lernstoff bis zur Oberstufe ist auch in meinem Haushalt ein großes Thema, denn ich bin die Älteste von 3 Geschwistern. Es war also schon sehr früh meine Aufgabe meine Geschwister auf dem Weg zum Abschluss zu begleiten. Ich habe mein Abitur absolviert und befinde mich momentan in meinem Bachelorstudium, angestrebter Abschluss als Wirtschaftsjurist. Ich habe im vergangenen Jahr 8 Monate lang als Nachhilfelehrerin für die Schülerhilfe in Hamm gearbeitet. Ich habe um überhaupt das Abitur machen zu können erstmal meinen Realschulabschluss mit Qualifikation absolviert und dann das Abitur mit einem 1.9 Schnitt. Nach meinem Abitur habe ich zunächst 3 Semester Chemie an der WWU in Münster studiert, aber nach 3 Semestern das Studium aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen. Im Anschluss daran habe ich das Studium an der privaten internationalen Hochschule IU begonnen. Seit 3 Jahren studiere ich an der IU und kann erfolgreich meine Prüfungen ablegen. Meine Stärke sind auch die Fremdsprachen neben der Deutschen Sprache beherrsche ich auch Mazedonisch, meine Muttersprache, Englisch und auch Spanisch. Während meiner Arbeitszeit für die Schülerhilfe konnte ich Erfahrungen mit Schülern bis zur Klasse 12 sammeln. Ich habe die Kinder bei den Fächern Englisch, Deutsch und Mathe unterstützt. Der Grund, weshalb ich nicht mehr für die Schülerhilfe arbeite, ist der Präsenzunterricht. Neben meinem Teilzeitjob im Sicherheitsdienst und meinem Studium, musste ich in Präsenz unterrichten. Die Möglichkeit Online Nachhilfe zu geben ist auf jeden Fall für mich geeignet, da ich meine Fahrtzeiten sinnvoll ins eigene Studium investieren kann und die Zeiten der Unterrichtseinheiten flexibler einplanen kann. Ich habe also die Erfahrung mit Kindern zu arbeiten, kann mein Wissen in den Fächern bis heute anwenden und üben, auch im Studium und aufgrund meiner Arbeit mit Menschen kann ich meine Menschenkenntnis zur Geltung bringen.
Pepe Ernesto Francesco T.
4.9
(
8
)
Hallo, ich bin Pepe. Ich studiere Physik an der Uni Bremen, vorher war ich an der Georg-August Universität in Göttingen. Ich studiere Physik um im Anschluss forschen zu dürfen, neues zu entdecken und um zu verstehen. Dafür eignet sich Mathematik übrigens ganz hervorragend :) Ich studiere Physik an der Uni Bremen. Zuvor habe ich an der Georg-August Universität in Göttingen studiert - ebenfalls Physik. Vor meinem Studium bin ich an der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck zur Schule gegangen und habe dort mein Abitur gemacht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
5 Buchungen in der letzten Woche
+1 Monat Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft