5.0
(
1
)
997 unterrichtete Einheiten
Uber 31 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
N
Nicolas N.
war super
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Julia, 25 Jahre alt und wohne aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Ich glaube fest daran, dass man oft nur den einen richtigen Denkanstoß oder die eine passende Hilfestellung geben muss, um einem Schüler zu einem 'Heureka-Moment' zu verhelfen. Ich glaube, dass Nachhilfe eine Sache sein sollte, die keine Last ist, sondern Spaß am Lernen und Entdecken neuer Themen, Ideen usw. Schule ist oft überfordert und stressig, ja. Nachhilfe ist dem entgegengesetzt dann ein Ort, an dem man gleichzeitig für die Schule paukt, aber darüberhinaus auch Selbstbewusstsein aufbaut, indem man Fähigkeiten erlernt und dafür oft nur eine helfende Hand braucht, einen Anstupser. Nachhilfe ist deshalb ein Investment in die Entwicklung seiner Kompetenzen und sich selbst. Nach meinem Ab...
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
5.0
1 Bewertungen
N
Nicolas N.
war super
Julia Z.
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Svenja L.
5.0
(
3
)
Hey! Mein Name ist Svenja, ich bin 19 Jahre alt und studiere die Fächer Mathematik und Geographie auf Gymnasiallehramt. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistert mich, weil ich ihnen helfen kann, Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten und Spaß zu gewinnen. Dabei ist mir Geduld, ein individuelles Eingehen auf Lernende und eine positive Lernatmosphäre besonders wichtig. Ich habe mein Abitur im Jahr 2025 an einem allgemeinbildenden Gymnasium mit einem Schnitt von 1,6 abgeschlossen und studiere seitdem an der Technischen Universität in Karlsruhe die Fächer Mathematik und Geographie auf Gymnasiallehramt, aktuell im Fachstudium.
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Mathilda Marie S.
5.0
(
7
)
Hi! Ich heiße Mathilda, werde aber eigentlich von allen nur Tilda genannt. Ich bin 21 Jahre alt, habe 2023 mein Abi im Süden Deutschlands gemacht und studiere jetzt Grundschullehramt in Würzburg. Mir macht die Arbeit mit Kindern wahnsinnig Spaß, und ich finde es spannend, wie unterschiedlich Kinder sind und Wege zu finden jedes Kind individuell zu fördern. Ich bin als 2. von 5 Kindern aufgewachsen, war 5 Jahre im Internat und bin daher ein sehr selbstständiger Mensch, was mit jetzt im Studium sehr weiterhilft. Ich mache allesmögliche was mit Kunst zu tun hat: Musik (Klavier und Gesang) ich zeichne und male, Fotographiere und schreibe Poesie. Ich nehme Schüler*innen aus allen Schularten bis einschließlich der 9. Klasse an. Mein Abitur am Gymnasium (Bayern) habe ich mit einem Schnitt von 2,1 im Jahr 2023 abgeschlossen, und studiere seit dem Grundschullehramt mit dem Hauptfach Biologie an der Uni Würzburg. In meinen Semesterferien bin ich immer für Praktika an der Grundschule oder Mittelschule.
Jennifer A.
5.0
(
1
)
Hey, ich bin Jenni, 20 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Dabei waren Französisch, Deutsch und Biologie meine Leistungskurse, die mir auch sehr viel Spaß bereitet haben und in denen ich nun auch gerne Nachhilfe geben würde. Jetzt bin ich zur Zeit für ein Aupair in Luxemburg. Französisch ist für mich schon wie ein Hobby. Ich setze mich gerne mal in meiner Freizeit hin und lese ein Buch auf Französisch. Außerdem spiele ich drei Instrumente und male auch mal gerne. Es wäre super, wenn du vormittags oder gegen 13/14 Uhr auch mal Zeit für Nachhilfe hast. Nach 16 Uhr kann ich nämlich in der Woche zur Zeit keine Nachhilfe geben! Ich freue mich immer über neue Nachhilfeschüler*innen :) Eines meiner besten Fächer in der Schule war Französisch. Für dieses Fach habe ich bereits nach 3 Jahren des Unterrichts angefangen, Nachhilfe zu geben. Gleichzeitig habe ich auch vier DELF-Diplome gemacht und somit in Französisch das Niveau B2 erreicht. Durch einen Austausch im Jahr 2022 sowie einem derzeitigen Aupair versuche ich, das C1-Niveau zu erreichen. Biologie war auch eines meiner besten Fächer. Für dieses Fach habe ich viel Zeit investiert und somit auch gerne mal freiwillig Referate gehalten. Vor allem Genetik und Neurologie finde ich sehr interessant. In dem Fach Deutsch haben mich schon immer die Analysen fasziniert. Natürlich hat man da auch seine Präferenzen und so habe ich auch nicht immer unbedingt gerne Gedichtsanalysen geschrieben. Aber auch durch dieses Thema kann man sich gemeinsam durchprügeln :) Im Abitur waren ebenso evangelische Religion sowie Musik meine Prüfungsfächer. Das Fach Religion finde ich sehr interessant und führe hier auch gerne mal ein paar Diskussionen. Zudem würde ich bei Interesse auch Klavierunterricht anbieten. Beim Abitur habe ich auf dem Klavier vorgespielt und dafür eine sehr gute Note erhalten. Außerdem spiele ich seit fast 12 Jahren schon Klavier und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft