4.8
(
6
)
529 unterrichtete Einheiten
Uber 50 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (6)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Katharina und neu als Tutorin hier auf GoStudent! 😊 Mein Abitur habe ich bereits 2020 mit sehr gut bestanden und mich im folgenden Herbst für den Studiengang Maschinenbau entschieden. Bereits im Sommer letzten Jahres konnte ich Erfahrung als Tutorin sammeln. Zu diesem Zeitpunkt gab ich Nachhilfe im Fach Mathematik an der örtlichen Realschule.📐 Von der Zusammenarbeit auf GoStudent erhoffe ich mir motivierte Schüler*innen, für die meine Tutorien einen Mehrwert bieten, der sich auch auf dem Zeugnis zeigt.🥳 Ich freue mich auf Euch! -2024: seit Dezember 2023 bei GoStudent mit mittlerweile mehr als 400 Unterrichtseinheiten und in weit über 5 Fachdisziplinen -2023: im Sommer Tutorin an der Geschwister-Scholl-Realschule in Ilmenau 👩🏻🏫 Das zugehörige Arbeitszeugnis ist hi...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Grundlagen
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Dyskalkulie
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Sprachen
Maschinen und Technik
Lesen
4.8
6 Bewertungen
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
K
Kerstin H.
Gute Tipps zum Auflösen und Rechnen. Und auch relevante Sachen angesprochen, die man braucht für die Aufgaben.
D
Dominik B.
die Stunde war sehr Informativ, und ich habe viel verstanden.
A
Anette S.
Die Probestunde mit Katharina ist sehr gut gelaufen
Katharina K.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Jovana G.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Jovana. Ich bin 25 Jahre alt und studiere aktuell an der Internationalen Hochschule (IU). Ich haben mein Abitur vor 5 Jahren an der Gesamtschule Sophie-Scholl in Hamm absolviert und wurde als Chemikerin der Generation ausgezeichnet. Ich kann dir mit den Fächern Mathe, Englisch und Chemie helfen. Die Nachhilfe ist nicht eine komplett neue Welt für mich, denn bereits als Schülerin habe ich meinen Gleichaltrigen mit den Hauptfächern und naturwissenschaftlichen Fächern geholfen und auch im vergangenen Jahr habe ich 8 Monate lang für die Schülerhilfe in Hamm gearbeitet. Mit dem Fokus die bestmögliche Note zu erreichen und dein Wissen zu stärken, werden wir zusammen viele Übungen machen. Übung macht den Meister ist die Devise. Mit einer Vorplanung und Vorbesprechung deiner Schwerpunkte können wir gezielt die Nachhilfestunden vorbereiten und effektiv üben. Die Erfahrung mit Kindern und Umgang mit dem Lernstoff bis zur Oberstufe ist auch in meinem Haushalt ein großes Thema, denn ich bin die Älteste von 3 Geschwistern. Es war also schon sehr früh meine Aufgabe meine Geschwister auf dem Weg zum Abschluss zu begleiten. Ich habe mein Abitur absolviert und befinde mich momentan in meinem Bachelorstudium, angestrebter Abschluss als Wirtschaftsjurist. Ich habe im vergangenen Jahr 8 Monate lang als Nachhilfelehrerin für die Schülerhilfe in Hamm gearbeitet. Ich habe um überhaupt das Abitur machen zu können erstmal meinen Realschulabschluss mit Qualifikation absolviert und dann das Abitur mit einem 1.9 Schnitt. Nach meinem Abitur habe ich zunächst 3 Semester Chemie an der WWU in Münster studiert, aber nach 3 Semestern das Studium aus unterschiedlichen Gründen abgebrochen. Im Anschluss daran habe ich das Studium an der privaten internationalen Hochschule IU begonnen. Seit 3 Jahren studiere ich an der IU und kann erfolgreich meine Prüfungen ablegen. Meine Stärke sind auch die Fremdsprachen neben der Deutschen Sprache beherrsche ich auch Mazedonisch, meine Muttersprache, Englisch und auch Spanisch. Während meiner Arbeitszeit für die Schülerhilfe konnte ich Erfahrungen mit Schülern bis zur Klasse 12 sammeln. Ich habe die Kinder bei den Fächern Englisch, Deutsch und Mathe unterstützt. Der Grund, weshalb ich nicht mehr für die Schülerhilfe arbeite, ist der Präsenzunterricht. Neben meinem Teilzeitjob im Sicherheitsdienst und meinem Studium, musste ich in Präsenz unterrichten. Die Möglichkeit Online Nachhilfe zu geben ist auf jeden Fall für mich geeignet, da ich meine Fahrtzeiten sinnvoll ins eigene Studium investieren kann und die Zeiten der Unterrichtseinheiten flexibler einplanen kann. Ich habe also die Erfahrung mit Kindern zu arbeiten, kann mein Wissen in den Fächern bis heute anwenden und üben, auch im Studium und aufgrund meiner Arbeit mit Menschen kann ich meine Menschenkenntnis zur Geltung bringen.
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Nanis G.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich heiße Nanis und studiere derzeit im Master Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart. Während meines Studiums habe ich gelernt, komplexe Themen strukturiert zu erklären und verständlich aufzubereiten. Genau diese Fähigkeit nutze ich auch beim Unterrichten. Ich gebe Nachhilfe mit viel Geduld, klaren Erklärungen und einer positiven Lernatmosphäre. Mein Ziel ist es, Schüler*innen nicht nur bei Hausaufgaben oder Prüfungen zu helfen, sondern ihnen auch mehr Selbstvertrauen im Fach zu geben und ihnen zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann. Durch meine Erfahrung im Arbeiten mit verschiedenen Menschen kann ich mich gut an unterschiedliche Lernstile anpassen. Mir ist wichtig, dass sich Schüler*innen wohl fühlen, Fragen stellen und Schritt für Schritt Fortschritte machen. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu lernen und euch beim Erreichen eurer Ziele zu unterstützen! Ich habe meinen Bachelor in Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart abgeschlossen und studiere derzeit im Master im selben Bereich mit Schwerpunkt auf nachhaltigem Bauen und Planung. Während meines Studiums arbeite ich regelmäßig mit analytischen, mathematischen und sprachlichen Inhalten, wodurch ich gelernt habe, komplexe Themen verständlich zu erklären und strukturiert aufzubereiten. Neben meinem Studium habe ich bereits Erfahrung in der Nachhilfe gesammelt und Schülerinnen bei ihren Hausaufgaben, der Prüfungsvorbereitung und beim allgemeinen Verständnis verschiedener Themen unterstützt. Dabei ist mir besonders wichtig, den Stoff geduldig zu erklären und ihn Schritt für Schritt verständlich zu machen. Mein Ziel ist es, dass Schülerinnen nicht nur bessere Noten erreichen, sondern auch mehr Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln.
Lisa K.
5.0
(
8
)
Ich entdecke gerne Neues, vor allem in der wunderschönen Natur! Meine Vorlieben sind kreative und handwerkliche Tätigkeiten, so wie Backen, Malen und Gitarre spielen. Sport ist essenziell für eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf und Privatleben, weswegen ich regelmäßig Karate und Krafttraining betreibe. Ich liebe Sprachen, bin selbst in einem deutsch-russischen Haushalt bilingual aufgewachsen, und versuche alle 5 (Deutsch, Russisch, Englisch, Spanisch und DGS) aufrechtzuerhalten! Nachhilfe hilft auch mir sprachliche Inhalte zu wiederholen und das kostbare Wissen weiterzugeben, sodass hoffentlich auch andere Spaß am Lernen finden und vom Erfolg profitieren können! Ich freue mich schon! Mein Abitur schloss ich am Gymnasium zum Altenforst ab, mit den Leistungskursen Deutsch und Englisch, im Jahre 2023. Zur Zeit besuche ich die Universität zu Bonn und befinde mich in meinem Auslandssemester in Spanien. Da ich Hispanistik und English Studies studiere, und großes Interesse an Sprachen habe, fing ich schon in der Schulzeit an, anderen Schülern Nachhilfe zu geben ("Schüler helfen Schüler"), was ich auch nach dem Abitur selbstständig fortsetzte. Für das universitäre "Zertifikat für interkulturelle Kompetenz" fehlt mir nur noch der Auslandsaufenthalt und ich habe, unter anderem, schon ein interkulturelles Training abgeschlossen. Ich liebe es mit verschiedenen Kulturen und Perspektiven in Kontakt zu treten, weswegen Nachhilfe eine besonders zutreffende Gelegenheit ist, mein Wissen zu erweitern und gleichzeitig anderen mit dem meinen zu helfen!
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft