4.8
(
6
)
529 unterrichtete Einheiten
Uber 49 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (6)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Katharina und neu als Tutorin hier auf GoStudent! 😊 Mein Abitur habe ich bereits 2020 mit sehr gut bestanden und mich im folgenden Herbst für den Studiengang Maschinenbau entschieden. Bereits im Sommer letzten Jahres konnte ich Erfahrung als Tutorin sammeln. Zu diesem Zeitpunkt gab ich Nachhilfe im Fach Mathematik an der örtlichen Realschule.📐 Von der Zusammenarbeit auf GoStudent erhoffe ich mir motivierte Schüler*innen, für die meine Tutorien einen Mehrwert bieten, der sich auch auf dem Zeugnis zeigt.🥳 Ich freue mich auf Euch! -2024: seit Dezember 2023 bei GoStudent mit mittlerweile mehr als 400 Unterrichtseinheiten und in weit über 5 Fachdisziplinen -2023: im Sommer Tutorin an der Geschwister-Scholl-Realschule in Ilmenau 👩🏻🏫 Das zugehörige Arbeitszeugnis ist hi...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Dyskalkulie
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Sprachen
Maschinen und Technik
Lesen
4.8
6 Bewertungen
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
K
Kerstin H.
Gute Tipps zum Auflösen und Rechnen. Und auch relevante Sachen angesprochen, die man braucht für die Aufgaben.
D
Dominik B.
die Stunde war sehr Informativ, und ich habe viel verstanden.
A
Anette S.
Die Probestunde mit Katharina ist sehr gut gelaufen
Katharina K.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Anabel M.
5.0
(
1
)
Hi, ich bin Anabel, ich bin 20 Jahre alt und studiere seit Oktober 2024 Jura in Augsburg. Ich unterrichte schon seit knapp 4 Jahren Schüler und Schülerinnen in den Fächern Deutsch und Englisch und habe Freude daran zu lehren. In meiner Freizeit lese und zeichne ich gerne und backen macht mir ebenfalls Spaß. Lernen macht Freude, wenn dem Lehrer das Lehren Freude macht🌷. Ich freue mich schon darauf, mit dir zu lernen😊 Ich habe von der fünften bis zur zwölften Klasse das Theodor-Heuss-Gymasium in Nördlingen besucht, wo ich anschließend mein Abitur absolviert habe. Daraufhin habe ich im Oktober 2024 mein Jurastudium an der Universität Augsburg begonnen. Nun studiere ich schon seit drei Semestern und konnte mich bereits für diverse Praktika in meinem Studiengebiet qualifizieren.
Daniel H.
5.0
(
6
)
Das Unterrichten ist meine Große Leidenschaft und ich möchte allen Schülern dabei helfen, ihre Schulkarriere erfolgreich zu bewältigen. Ganz egal ob Grundschule, Realschule oder Gymnasium. Aktuell studiere ich Lehramt an der Uni Freiburg und hoffe bald ihr Kind Tatkräftig unterstützen zu können. Ich habe 2024 mein Abitur am Hans Thoma Gymnasium mit dem Schnitt 1,6 abgeschlossen. Meine Hauptfächer wahren Geschichte, Englisch und Biologie. Darüber hinaus studiere ich aktuell Geschichte und Englisch auf Lehramt an der Uni Freiburg. Neben Geschiche und Englisch bin ich auch in Deutsch und der Mathematik Sehr versiert.
Finn O.
Ich bin Finn und studiere Medien- und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau. Beim Unterrichten ist mir wichtig, dass sich meine Schüler gut aufgehoben fühlen und Schritt für Schritt echte Fortschritte erleben. Mit Geduld, klaren Erklärungen und individuell angepassten Übungen unterstütze ich sie dabei, Selbstvertrauen aufzubauen und Inhalte wirklich zu verstehen, statt nur auswendig zu lernen. Mein Ziel ist nachhaltiges Lernen, das langfristig trägt. Ich habe mein Abitur am Gymnasium zum Altenforst gemacht und studiere jetzt Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau. Auch wenn ich bisher noch keine eigene Nachhilfe gegeben habe, habe ich selbst über viele Jahre Nachhilfe erhalten und weiß daher sehr genau, worauf es beim Lernen ankommt. Diese Erfahrung hilft mir, mich gut in Schüler hineinzuversetzen und Unterricht so zu gestalten, dass er verständlich, strukturiert und motivierend ist.
Nils S.
5.0
(
5
)
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Nils Stodulka und ich komme aus Bad Friedrichshall. Letztes Jahr habe ich mein Abitur mit 1,0 bestanden und studiere gerade Physik in Chicago. In meiner Freizeit spiele ich für mein College Fußball und gebe Nachhilfe in den Fächern Mathematik Physik und Chemie. Während meines Abiturs habe ich schon mehreren Schülern Nachhilfe gegeben und ihnen geholfen sich in Mathe zu verbessern. Ich glaube fest daran, dass jeder Naturwissenschaften verstehen kann und finde es Schade, wenn Schülerinnen oder Schüler immer auf Abstand mit Naturwissenschaften gehen wollen. Deshalb bin ich hier, um euch den Spaß an den Naturwissenschaften näher zu bringen und eure Noten zu verbessern. Ich freue mich schon auf euch. Liebe Grüße Nils Ich habe im Sommer 2025 mein Abitur am Friedrich von Alberti Gymnasium in Bad Friedrichshall mit 1,0 bestanden. Meine Leistungskurse waren Mathe, Chemie und Sport. Zurzeit studiere ich Physik in Chicago und habe während meinem Abitur mehreren Schülern in Mathe Nachhilfe gegeben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft