4.8
(
6
)
528 unterrichtete Einheiten
Uber 49 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (6)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Katharina und neu als Tutorin hier auf GoStudent! 😊 Mein Abitur habe ich bereits 2020 mit sehr gut bestanden und mich im folgenden Herbst für den Studiengang Maschinenbau entschieden. Bereits im Sommer letzten Jahres konnte ich Erfahrung als Tutorin sammeln. Zu diesem Zeitpunkt gab ich Nachhilfe im Fach Mathematik an der örtlichen Realschule.📐 Von der Zusammenarbeit auf GoStudent erhoffe ich mir motivierte Schüler*innen, für die meine Tutorien einen Mehrwert bieten, der sich auch auf dem Zeugnis zeigt.🥳 Ich freue mich auf Euch! -2024: seit Dezember 2023 bei GoStudent mit mittlerweile mehr als 400 Unterrichtseinheiten und in weit über 5 Fachdisziplinen -2023: im Sommer Tutorin an der Geschwister-Scholl-Realschule in Ilmenau 👩🏻🏫 Das zugehörige Arbeitszeugnis ist hi...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Dyskalkulie
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Sprachen
Maschinen und Technik
Lesen
4.8
6 Bewertungen
M
Maja K.
War Mega habe viel verstanden wo ich Fragen hatte und war eine sehr nette Person die mir sympathisch war und die mir viel geholfen hat.
K
Kerstin H.
Gute Tipps zum Auflösen und Rechnen. Und auch relevante Sachen angesprochen, die man braucht für die Aufgaben.
D
Dominik B.
die Stunde war sehr Informativ, und ich habe viel verstanden.
A
Anette S.
Die Probestunde mit Katharina ist sehr gut gelaufen
Katharina K.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Katharina R.
Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und bin jetzt im letzten Semester meines Bachelors in Geographie. Ich habe Erfahrung im Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Musik. Damit möchte ich nun gerne wieder anfangen, da es mir großen Spaß gemacht hat mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten! Ich war von 2014-2022 auf dem Gymnasium und habe mein Abitur gemacht. Während dieser Zeit habe ich zwei Austausche nach England (Newcastle) und in die USA (Madison) gemacht, um mein Englisch zu verbessern. Im letzten Schuljahr habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben an jüngere Schüler*innen aus der 6.-9. Klasse. Ehrenamtlich habe ich theoretischen Musikunterricht beim örtlichen Musikverein gegeben und eine Prüfungsvorbereitung für mehrere Jugendliche durchgeführt. Dann war ich nach meinem Abitur in Europa und Lateinamerika reisen, was zur weiteren Verbesserung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse geführt hat. Seit 2023 studiere ich Geographie und habe an der Uni auch nochmal einen Bok-Kurs für Spanisch besucht und 2025 ein Auslandssemester in Buenos Aires gemacht, für eine weitere Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.
Belinda W.
5.0
(
1
)
Hallo, ich bin Belinda :) Ich studiere an der IU Psychologie. Ich komme aus der Nähe von Dresden und bin hier geboren und aufgewachsen. Mit meiner Mathematik-Nachhilfe stärke ich das Selbstbewusstsein von Schülern. Ich unterrichte mit Empathie und Verständnis, ganz ohne Leistungsdruck, denn Mathe macht Spaß, wenn man es erstmal verstanden hat! Ich freue mich auf euch :) Während meiner Oberschul- und Abiturzeit habe ich immer gerne meinen Mitschülern geholfen. Besonders im Fach Mathe konnte ich viel weiter helfen. Ich erkläre schwierige Themen einfach und verständlich, weil ich meistens schon weiß, was noch unklar sein könnte.
Markus U.
5.0
(
1
)
Ich bin 59 Jahre alt, habe Physik studiert und promoviert und lebe in der Nähe von Karlsruhe. Ich war 27 Jahre lang bei SAP in der Softwareentwicklung und bin seit 2025 im selbstgewählten Vorruhestand. Meine Hobbies sind Tischtennis und Gitarre spielen. Mein Motto: Never give up! Ich habe ein Physikstudium an der Uni Kaiserslautern mit Nebenfach Informatik und eine Promotion an der Uni Karlsruhe mit Schwerpunkt experimentelle Halbleiterphysik abgeschlossen. Nach der Promotion war ich 27 Jahre bei SAP in der Softwareentwicklung tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich als ehrenamtlicher Tischtennistrainer für Kinder und Jugendliche.
Emma P.
5.0
(
5
)
Hi, mein Name ist Emma und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit Medizin im 6. Semester im schönen Bayreuth. Meine Hobbys sind Reiten, Joggen und vor allem Unternehmungen mit meinen Freunden. Ich bin ein sehr offener Mensch und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Eine große Leidenschaft von mir ist auch das Reisen, weil ich nichts spannender finde, als fremde Kulturen kennenzulernen und die Welt zu entdecken. Als Nachhilfelehrerin war ich bereits während meiner Schulzeit tätig und konnte zwei Schülern in den Fächern Englisch und Mathe weiterhelfen. Ich finde, Nachhilfe sollte keine Qual sein, sondern Spaß machen und der Schüler soll am Ende mehr Sicherheit im jeweiligen Fach haben. Ich freue mich auf die Nachhilfestunden! Bis bald! Ich habe mein Abitur 2021 am SGG in Niederalteich absolviert und wusste schon lange, dass ich einen medizinischen Beruf erlernen will. Deshalb habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst entschieden und durfte dort viele wertvolle Einblicke in die Medizin gewinnen. Seit 2022 studiere ich Humanmedizin in Erlangen/Bayreuth.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft