Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Ich bin Psychologie-Student und liebe es, zu lernen. Egal ob psychologische Theorien, Statistik oder Sprachen – ich bin immer neugierig und motiviert, mein Wissen zu erweitern. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, spiele Saxophon und engagiere mich freiwillig in einer Psychiatrie. Dabei ist es mir besonders wichtig, anderen zu helfen und mit viel Geduld auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Die Arbeit dort gibt mir wertvolle Einblicke in die Praxis und hilft mir, meine theoretischen Kenntnisse mit echten Erfahrungen zu verbinden. Sport und Musik sind für mich ein wichtiger Ausgleich, um den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken. Lernen, Helfen und Geduld sind für mich nicht nur wichtige Werte, sondern echte Leidenschaften. Ich studiere Psychologie an der Károli Gáspár Reform U...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Grundschule
Realschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Ungarisch
Muttersprache
Niederländisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Geistige Behinderung
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Handwerk
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Sprachen
Kornel N.
30-minütige Probeeinheit
Marie C.
5.0
(
2
)
Hey! Ich bin Marie und 20 Jahre alt. Ich liebe es seit ich klein bin, zu lesen und von Tieren umgeben zu sein. In der Schule waren meinte Lieblingsfächer immer Sprachen, weil ich es liebe neue zu lernen. Außerdem gehe ich sehr gerne auf Reisen und entdecke gern neue Länder, Sprachen und Kulturen. 2023 habe ich auf einem Wirtschaftsgymnasium mein internationales Abitur bestanden. Ich habe die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Mathematik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre (VBL) sowie Geschichte mit Gemeinschaftskunde (GGK) abgelegt und als mündliche Prüfung Spanisch gemacht. 2023 habe ich an der Eberhard Karls Universität Tübingen Rechtswissenschaften studiert für 1 Jahr. Nun studiere ich seit 2024 Germanistik sowie Volkswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Ich bin seit Oktober 2024 auch Mitglied der Fachschaft Germanistik und seit Oktober 2025 Sprecherin ebendieser. Ich helfe z.B. Erstsemesterstudierenden bei der Einfindung in das Studium, indem ich immer bei Fragen offen bin und zusammen mit den anderen Mitgliedern der Fachschaft Veranstaltungen plane. Nachhilfe habe ich schon mit 15 meinem kleinen Bruder, sowie seinen Freunden gegeben. Meinen Freunden helfe ich auch immer mal wieder beim lernen.
Judith B.
5.0
(
4
)
Mein Name ist Judith, ich bin 30 Jahre alt und arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, nachdem ich zwei Bachelorstudiengänge erfolgreich abgeschlossen habe. Mit großer Freude unterrichte ich seit mittlerweile vier Jahren bei GoStudent und begleite Schülerinnen und Schüler individuell auf ihrem Lernweg. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Deutsch und Spanisch. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf Struktur, Geduld und eine motivierende Lernatmosphäre, in der sich Kinder und Jugendliche sicher fühlen und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln können. Aktuell bin ich noch bis Ende April 2026 vollständig ausgebucht. Ab Ende April freue ich mich jedoch wieder darauf, neue Schülerinnen und Schüler zu begleiten und freie Kapazitäten anbieten zu können. In meiner Freizeit reise ich gerne, verbringe viel Zeit mit meinem Hund Finn und treibe regelmäßig Sport. Ich unterrichte die folgenden Fächer: Deutsch Spanisch Grundschule (alle Fächer) Grundschule Mathematik Bei Interesse meldet euch gerne bei mir 😊 Mein Abitur habe ich an einem internationalen Gymnasium mit den Leistungsschwerpunkten Pädagogik und Englisch abgeschlossen. Bereits dort entwickelte sich mein Interesse an Lernprozessen, Kommunikation und individueller Förderung. Im Anschluss absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung. Diese Zeit hat meinen Blick für unterschiedliche Lebensrealitäten geschärft und mir wichtige soziale sowie kommunikative Kompetenzen vermittelt. Darauf aufbauend studierte ich zunächst Sportbusiness Management (B.A.), gefolgt von einem weiteren Bachelorstudium im öffentlichen Dienst. Beide Studiengänge habe ich erfolgreich abgeschlossen. Heute bin ich im öffentlichen Dienst tätig und bringe analytisches Denken, Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen in meine Arbeit ein.
Katharina J.
5.0
(
1
)
Hi, ich bin Katharina, 24 Jahre alt und studiere Medizin über ein Bachelor/Master Studium. Nach der Realschule habe ich Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft absolviert und danach ein FSJ Politik/Demokratie in Hamburg im Sozialen und Umweltbereich. Am liebsten arbeite ich mit (angehenden) Medizinstudenten (auf Deutsch & Englisch) zusammen, dennoch bin ich für alles offen. Da ich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich zu Einsätzen fahren. Das kann bedeuten, dass ich einfach aus dem Unterricht stürme; die Stunde kann dann nachgeholt oder verlegt werden. Ich habe zuerst meine Realschule beendet, bin danach auf das Berufliche Gymnasium gegangen um dort Abitur mit dem Schwerpunkt Ökotrophologie (Ernährungswissenschaft) zu absolvieren. In der Zeit hatte ich sehr viel Biologie etc. Danach habe ich ein FSJ in Hamburg gemacht. Da war ich hauptsächlich im Yousful-Projekt beteiligt sowie im Umweltbereich. Ich habe in dem FSJ mein eigenes Projekt zum Nachhaltigkeitskonzept erstellt und den Jugendumweltrat mitgegründet. Im September 2020 habe ich angefangen Medizin zu studieren, auf Englisch und im Bachelor/Master System. Ich bin nebenbei in der Freiwilligen Feuerwehr und habe diverse Erste-Hilfe & AED Scheine und im Rahmen des Studiums mache ich ca. 12 Wochen Praxiserfahrungen in Krankenhäusern. Daher nehme ich am Liebsten andere Medizinstudenten und gebe medizinische Themen auf Deutsch und Englisch! :)
Julia G.
Als Lerncoach und Gedächtnistrainerin unterstütze ich Kinder der Grundschule und Mittelstufe dabei, Mathematik besser zu verstehen, Selbstvertrauen aufzubauen und mit Freude zu lernen. Ich fördere zudem Konzentration und bringe Kindern effektive Lernstrategien bei. Ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurse im Abitur und habe Maschinenbau studiert. Gepaart mit der Fähigkeit, Lernstoff einfach zu erklären, kann ich Kindern mathematische Zusammenhänge bildhaft beibringen. Unterricht auf Deutsch und Russisch möglich. Ich habe zwei Hochschulabschlüsse (MBA & Engineering) und bin zertifizierte Kindertrainerin und Gedächtnistrainerin. Vier Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Schwerpunkt: Lernen mit Gedächtnistechniken und Lernstrategien. Erfahrung in Mathematik-Nachhilfe vor Ort.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit