Nutzerfoto
Nutzerfoto

Lena H.

5.0

(

2

)

359 unterrichtete Einheiten

Uber 5 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

E

Elif D.

Alles prima!!!! Lena macht das sehr gut Meine Tochter war mit ihr sehr zufrieden und Dank Lena sind die Noten besser geworden

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (2)

Über mich

Erfahrung

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Hey, ich bin Lena, bin 20 Jahre alt und studiere Kommunikationswissenschaft. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und mache gerne Musik. Zu meinen weiteren Interessen gehören beispielsweise Psychologie, Popkultur und Filme. In der Schule waren meine Lieblingsfächer Englisch, Kunst und Pädagogik:)

Lebenslauf. Mehr über Lena

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Kunst und Musik

Sonstige

Lesen

Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung

Soziale Medien und digitale Netzwerk

Bewertungen. Was Schüler*innen über Lena sagen

5.0

2 Bewertungen

E

Elif D.

Alles prima!!!! Lena macht das sehr gut Meine Tochter war mit ihr sehr zufrieden und Dank Lena sind die Noten besser geworden

M

Marnie M.

Lena ist meine Lieblingsnachhilfelehrerin. Sie ist so höflich und auch richtig nett.

Nutzerfoto

Lena H.

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Jonas (uwe Klaus) K.

5.0

(

1

)

Ich heiße Jonas und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Thüringen. Zurzeit studiere ich Elektrotechnik, weil mich technische Zusammenhänge schon immer fasziniert haben. Besonders interessiere ich mich für Physik und Mathematik, da sie die Grundlagen vieler moderner Technologien bilden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich außerdem mit verschiedenen Home-Automation-Systemen und probiere gerne neue Ideen aus, um mein Zuhause intelligenter und effizienter zu gestalten. Ich habe zunächst meinen Realschulabschluss gemacht und bin anschließend auf eine Gesamtschule gewechselt, um dort mein Abitur zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss habe ich ein Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik begonnen. Parallel dazu mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Zwar habe ich bisher noch keine offizielle Erfahrung im Geben von Nachhilfe, jedoch habe ich schon während meiner Schulzeit und auch im Studium regelmäßig Mitschülern und Kommilitonen dabei geholfen, komplexe Themen besser zu verstehen. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir Freude bereitet, Wissen verständlich zu vermitteln und andere beim Lernen zu unterstützen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Özgü S.

5.0

(

2

)

Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Christoph C.

4.8

(

4

)

Moin Moin, Ich bin Christoph, 27 Jahre jung und studiere derzeit im Fach-Master Physik an der Universität Greifswald. Zu meinen Interessen gehören: Fußball: Ich bin Fußballfan von Hannover 96, gebe aber auch gerne Braunschweigern-Nachhilfe ;) Lesen: Neben den Fachbüchern auch gerne Krimis. Musik: Ich spiele selber E-Schlagzeug und höre (fast folgerichtig) auch gerne Rock-Musik Ich bin zudem auch Fan von Basketball, Tischtennis und spiele selber Darts. Zudem spiele ich auch gerne Schach in meiner Freizeit. Jetz könnte man sich natürlich fragen: Warum sollten Sie bei mir die Nachhilfe in Anspruch nehmen? Das ist eine gute Frage :) 1.) Ich studiere Physik, aber nicht auf Lehramt, sondern das Fach an sich. Das hat den Vorteil, das ich die Sachen anders erkläre, als es ein Lehrer tun würde und vor allem im Physik der/dem Schüler/in auch etwas mehr Background geben kann. Das kann ja jeder der Physik studiert, mag sich jetzt der ein oder andere denken. Deshalb 2.) Ich bin ein eher ruhiger und sachlicher Tutor. Wenn ein/e Schüler/in eine Erklärung beim ersten Mal nicht versteht, habe ich meist noch andere Ansätze im Hinterkopf. Ich lege dabei vor Allem in Physik Wert darauf, die Konzepte mit Bildern zu verknüpfen. Wenn es beispielsweise um die Höhenenergie und die Energieerhaltung kommt, werden wir relativ häufig über fallende Äpfel oder Kräne, die Lasten nach oben transportieren. Das ist ja alles gut und schön, könnte man sich denken, aber wie lange gibt der Jung denn schon Nachhilfe? 3) Ich gebe seit mittlerweile 9 Jahren privat Nachhilfe und seit knapp 2 Jahren auch Online. Dementsprechend verfüge ich also auch schon über ein gewisses Maß an Erfahrung. Wie kann man sich eine Unterichtsstunde bei mir vorstellen? Mir ist es wichtig zu sehen, wie die Schüler an unterschiedliche Aufgabentypen rangehen. In Mathe lasse ich sie deshalb zu Beginn erst einmal an Schritt für Schritt schwieriger werdende Aufgaben selbst rechnen und schalte mich dann gegebenenfalls bei auftretenden Problemen ein. In Physik erläutere ich zunächst das Konzept, und rechne danach mit den Schüler/innen passende Übungsaufgaben. Wenn gewünscht kann ich auch physikalische oder mathematische Formeln in einem passenden Rahmen herleiten. Bildungsweg: Ich habe 2016 zunächst meinen erweiterten Realschulabschluss erlangt. Anschließend habe ich 2019 die allgemeine Hochschulreife gemeistert. Darauffolgend habe ich im Frühjahr 2023 mein Fach-Bachelor-Studium in Physik abgeschlossen. Aktuelle studiere ich im Fach-Master Physik an der Uni Greifswald. Dabei habe ich meinen Fokus auf die Astrophysik gelegt, weshalb ich insbesondere in Mechanik, spezielle und allgemeine Relativitätstheorie eine gut geeignete Hilfe darstellen sollte. Sie können mich aber auch in jedem anderen Teilgebiet der Physik oder Mathematik kontaktieren, da ich mir durch mein Studium in jedem Bereich einen guten Wissensstand zulegen konnte.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Charline R.

5.0

(

3

)

Ich bin Charline und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinen Freunden, meiner Familie oder meinen Büchern. Ich liebe es einfach in verschiedene Welten einzutauchen und mit den Protagonisten gemeinsam ihre Abenteuer zu meistern. Zudem versuche ich mich auch selbst daran, solche Geschichten zu verfassen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Meiner Kreativität lasse ich auch in Form von Bastel- oder Malstunden freien Lauf, obwohl ich Sachen malen, nicht sehr begabt bin :D Ich bin sehr daran interessiert, Neues zu erleben und zu entdecken, weswegen ich gerne mal in einen Escape-Room gehe oder eine unbekannte Stadt erkunde. Außerdem bin ich ein großer Tierliebhaber, gehe gerne in der Natur spazieren und mache in meiner Freizeit gerne Sport wie Hula Hoop, Dance Workouts und Schwimmen. Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Germanistik und Skandinavistik absolviert und mache aktuell meinen Master in Neuere Deutsche Literatur. Besucht habe ich zuerst eine Grundschule, bevor ich dann eine Gesamtschule und die dortig ansässige Realschule besucht habe. Anschließend habe ich an derselben Schule mein Abitur gemacht. Dadurch, dass die Schulen in Deutschland waren, bin ich hauptsächlich mit dem deutschen Schulsystem vertraut. Die Sprachen, die ich beherrsche, sind Deutsch als Muttersprache und Englisch auf A1.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit

+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft