5.0
(
2
)
229 unterrichtete Einheiten
Uber 12 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
L
Lia S.
Lia war begeistert von der ersten Unterrichtseinheit. Sie hatte etwas Angst, weil die Lehrkraft (Marie) neu ist, hat sich im nachhinein jedoch aber gefreut. Vielen Dank dafür
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich heiße Marie Zwintzscher und komme aus dem Erzgebirge. Derzeit studiere ich im 5. Semester Grundschullehramt in Leipzig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe in die Freiwillige Feuerwehr. Ich bin ein sehr netter, hilfsbereiter und emphatischer Mensch. Über diesen Nebenjob bin ich sehr glücklich und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit meinen Schüler:innen. Ich habe bereits die Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen und ein Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik absolviert. Nun befinde ich mich derzeit im 5. Semester des Grundschullehramtes. Während meines FSJP habe ich immer mal wieder bei mir im Ort in der Nachhilfe Unterricht in den Fächern Mathe und Deutsch gegeben.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Aktivitäten im Freien
Lesen
Sport und Fitness
5.0
2 Bewertungen
L
Lia S.
Lia war begeistert von der ersten Unterrichtseinheit. Sie hatte etwas Angst, weil die Lehrkraft (Marie) neu ist, hat sich im nachhinein jedoch aber gefreut. Vielen Dank dafür
J
Jara P.
ES WAR SEHR SCHÖN. ICH FAND ES WAR EINE TOLLE ZEIT...........
Marie Z.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Alf G.
4.9
(
13
)
Hallo, ich bin Alf, 57 Jahre, Mathelehrer und Familienvater. Ich unterrichte sehr gern Mathematik. Dabei versuche ich bei den Schülern stets die Grundlagen zu stabilisieren. Ich lege grossen Wert auf gute Kenntnis und Handhabe des 1x1, das Beherrschen der Zahlenfolgen und Grundrechenarten in den verschiedenen Zahlenberreichen. Ich freue.mich wenn meine Schüler Erfolg und Spaß haben. Von 1973-1983 besuchte ich die Allgemeinbildende Schule und im Anschluss von 1985 bis 1987 legte ich da Abitur ab. Nach dem Armeedienst studierte ich Pädagogik für die Fächer Mathematik und Chemie.Von 1996 bis 2002 arbeitete ich als Deutschlehrer in Chile, Lateinamerika. Während dieser Zeit studierte ich dort noch einmal 3 Jahre Pädagogik .
Lily K.
4.9
(
10
)
Hallo, ich bin Lily, 22 Jahre alt. Ich befinde mich derzeit im 4. Semester meines Medizinstudiums an der Semmelweis Universität in Budapest. Ich studiere zusätzlich Ernährungswissenschaft. Mein Fokus liegt auf Physik, Biologie, Biochemie und Ernährungschemie, wodurch ich komplexe Zusammenhänge gut verstehe und erklären kann. Ich bin zweisprachig (Deutsch/Englisch) aufgewachsen und brenne darauf, meine Fachkenntnisse weiterzugeben. Mit viel Geduld und einer hilfsbereiten Art unterstütze ich Menschen dabei, ihre persönlichen Ziele in die Tat umzusetzen. Nach meinem Abitur entschied ich mich für ein Studium der Medizin an der Universität Semmelweis. Während meines Studiums vertiefte ich meine Kenntnisse in den Grundlagenfächern der Medizin, darunter Anatomie, Biochemie, medizinisches Latein und Physik. Im weiteren Verlauf meines Studiums spezialisierte ich mich auf Gebiete wie Innere Medizin und erweiterte meine praktischen Fähigkeiten durch Kliniken. Ich unterrichte nur bis zum Abitur höchste Stufe Gymnasium! Ich unterrichte keine Studenten an der Universität!
Özgü S.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.
Wei-Zuen M.
5.0
(
1
)
Hi, ich heiße Virginia Meng und bin 20 Jahre alt. Ich wohne derzeit in München und studiere Pharmazie an der LMU. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und spiele gerne Klavier. Ich bin eine freundliche und disziplinierte Person und freue mich darauf, Schüler beim Lernen zu unterstützen! Ich habe im Juni 2025 mein Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mit der Note 1,1 abgeschlossen. Meine Leistungskurse waren Mathematik und Englisch, mit Durchschnittsnoten von 13,25 bzw. 14,25. Seit der Oberstufe gebe ich Nachhilfe im Fach Mathe, hauptsächlich für Schüler:innen aus der Unterstufe. Ich habe bereits viele Schüler erfolgreich unterstützt und positives Feedback erhalten. In der Schule hatte ich außerdem immer sehr gute Noten bei mündlichen Prüfungen in Englisch, sodass ich mit meinen Nachhilfeschüler:innen auch intensiv das Sprechen üben könnte.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft