Nutzerfoto
Video thumbnail
Nutzerfoto

Marie Z.

5.0

(

2

)

229 unterrichtete Einheiten

Uber 12 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

L

Lia S.

Lia war begeistert von der ersten Unterrichtseinheit. Sie hatte etwas Angst, weil die Lehrkraft (Marie) neu ist, hat sich im nachhinein jedoch aber gefreut. Vielen Dank dafür

Alle Bewertungen anzeigen

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Bewertungen (2)

Über mich

Erfahrung

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Hallo, ich heiße Marie Zwintzscher und komme aus dem Erzgebirge. Derzeit studiere ich im 5. Semester Grundschullehramt in Leipzig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe in die Freiwillige Feuerwehr. Ich bin ein sehr netter, hilfsbereiter und emphatischer Mensch. Über diesen Nebenjob bin ich sehr glücklich und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit meinen Schüler:innen. Ich habe bereits die Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen und ein Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik absolviert. Nun befinde ich mich derzeit im 5. Semester des Grundschullehramtes. Während meines FSJP habe ich immer mal wieder bei mir im Ort in der Nachhilfe Unterricht in den Fächern Mathe und Deutsch gegeben.

Lebenslauf. Mehr über Marie

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Aktivitäten im Freien

Lesen

Sport und Fitness

Bewertungen. Was Schüler*innen über Marie sagen

5.0

2 Bewertungen

L

Lia S.

Lia war begeistert von der ersten Unterrichtseinheit. Sie hatte etwas Angst, weil die Lehrkraft (Marie) neu ist, hat sich im nachhinein jedoch aber gefreut. Vielen Dank dafür

J

Jara P.

ES WAR SEHR SCHÖN. ICH FAND ES WAR EINE TOLLE ZEIT...........

Nutzerfoto

Marie Z.

30-minütige Probeeinheit

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Lisa K.

5.0

(

8

)

Ich entdecke gerne Neues, vor allem in der wunderschönen Natur! Meine Vorlieben sind kreative und handwerkliche Tätigkeiten, so wie Backen, Malen und Gitarre spielen. Sport ist essenziell für eine ausgeglichene Balance zwischen Beruf und Privatleben, weswegen ich regelmäßig Karate und Krafttraining betreibe. Ich liebe Sprachen, bin selbst in einem deutsch-russischen Haushalt bilingual aufgewachsen, und versuche alle 5 (Deutsch, Russisch, Englisch, Spanisch und DGS) aufrechtzuerhalten! Nachhilfe hilft auch mir sprachliche Inhalte zu wiederholen und das kostbare Wissen weiterzugeben, sodass hoffentlich auch andere Spaß am Lernen finden und vom Erfolg profitieren können! Ich freue mich schon! Mein Abitur schloss ich am Gymnasium zum Altenforst ab, mit den Leistungskursen Deutsch und Englisch, im Jahre 2023. Zur Zeit besuche ich die Universität zu Bonn und befinde mich in meinem Auslandssemester in Spanien. Da ich Hispanistik und English Studies studiere, und großes Interesse an Sprachen habe, fing ich schon in der Schulzeit an, anderen Schülern Nachhilfe zu geben ("Schüler helfen Schüler"), was ich auch nach dem Abitur selbstständig fortsetzte. Für das universitäre "Zertifikat für interkulturelle Kompetenz" fehlt mir nur noch der Auslandsaufenthalt und ich habe, unter anderem, schon ein interkulturelles Training abgeschlossen. Ich liebe es mit verschiedenen Kulturen und Perspektiven in Kontakt zu treten, weswegen Nachhilfe eine besonders zutreffende Gelegenheit ist, mein Wissen zu erweitern und gleichzeitig anderen mit dem meinen zu helfen!

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Sophia G.

4.8

(

4

)

Mein Name ist Sophia und ich studiere Lehramt im 6. Semester. Bereits während meiner Schulzeit habe ich begonnen Nachhilfestunden zu geben und dies bis zum jetzigen Zeitpunkt beibehalten. Daher habe ich schon viel Erfahrung im Nachhilfeunterricht mit Schüler*innen unterschiedlichen Alters, von der Grundschule bis zur zehnten Klasse, sammeln können. Mir macht es große Freude Schüler*innen beim Lernen zu unterstützen. Mein Ziel mit meinen Nachhilfestunden ist es, bei den Schüler*innen Freude am Lernen zu wecken. Meine Schullaufbahn habe ich 2022 mit dem deutsch-französischen Abi-bac abgeschlossen. Das bedeutet ich verfüge über zwei Diplome, das deutsche Abitur und das französische baccalauréat. Aktuell studiere ich deutsch-französisches Grundschullehramt. Neben der Schule ab der zehnten Klasse und neben meinem Studium habe ich immer Nachhilfe gegeben. Dabei unterrichtete ich Schüler*innen von der Grundschule bis zur zehnten Klasse in den Fächern Mathe, Deutsch, Französisch und Englisch.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Karl G.

Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Philipp S.

5.0

(

2

)

Ich heiße Philipp und habe mein Abi 2019 gemacht und habe danach ein freiwilliges Jahr in einer Kletterhalle absolviert. Anschließend habe ich meinen Bachelor in Mathematik gemacht. Während meines Studiums habe ich als Tutor gearbeitet und habe viele Studenten betreut die von dem Abi und die Universität gekommen sind. Ich lege besonderen Wert auf eine klare Darstellung und gehe aktiv auf den aktuellen Stand meiner Schüler ein. Ich habe 2019 mein Abi einer Fachoberschule gemacht und danach mein Studium in der Mathematik gemacht. Währenddessen habe ich als Tutor gearbeitet und besonders Studenten in ihrem ersten Jahr betreut. Des Weiteren beschäftige ich mich neben meinem Studium mit Lernmethoden und klarer Kommunikation.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Video thumbnail

30-minütige Probeeinheit

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft