5.0
(
2
)
230 unterrichtete Einheiten
Uber 12 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
L
Lia S.
Lia war begeistert von der ersten Unterrichtseinheit. Sie hatte etwas Angst, weil die Lehrkraft (Marie) neu ist, hat sich im nachhinein jedoch aber gefreut. Vielen Dank dafür
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich heiße Marie Zwintzscher und komme aus dem Erzgebirge. Derzeit studiere ich im 5. Semester Grundschullehramt in Leipzig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe in die Freiwillige Feuerwehr. Ich bin ein sehr netter, hilfsbereiter und emphatischer Mensch. Über diesen Nebenjob bin ich sehr glücklich und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit meinen Schüler:innen. Ich habe bereits die Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen und ein Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik absolviert. Nun befinde ich mich derzeit im 5. Semester des Grundschullehramtes. Während meines FSJP habe ich immer mal wieder bei mir im Ort in der Nachhilfe Unterricht in den Fächern Mathe und Deutsch gegeben.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Aktivitäten im Freien
Lesen
Sport und Fitness
5.0
2 Bewertungen
L
Lia S.
Lia war begeistert von der ersten Unterrichtseinheit. Sie hatte etwas Angst, weil die Lehrkraft (Marie) neu ist, hat sich im nachhinein jedoch aber gefreut. Vielen Dank dafür
J
Jara P.
ES WAR SEHR SCHÖN. ICH FAND ES WAR EINE TOLLE ZEIT...........
Marie Z.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Finja K.
5.0
(
6
)
Hallo, ich bin Finja, 21 Jahre alt und habe bis vor kurzem International Business an der Universität in Maastricht studiert, aktuell bin ich in meinem letzten Semester vom Bachelor und gerade im Auslandssemester in Mailand. Ich bin in Deutschland zu einer bilingualen Schule gegangen und habe dort 2023 mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, treffe mich mit Freunden und reise gerne. Ich freue mich dich kennenzulernen und bei deinen Zielen in der Schule zu unterstützen!! Ich studiere aktuell im 6. Semester meines Bachelorstudiums an einer internationalen Universität in Maastricht, an der alle Kurse auf Englisch stattfinden. Momentan bin ich im Auslandssemester in Mailand und nutze die Gelegenheit, meine Sprach- und interkulturellen Fähigkeiten weiter zu vertiefen. Mein Abitur habe ich an einem bilingualem Gymnasium abgeschlossen, inklusive Bilingual-Abitur und dem CertiLingua-Zertifikat für sprachliche Exzellenz. Dadurch habe ich eine sehr solide Grundlage in Deutsch und Englisch aufgebaut, die ich heute sicher anwenden und weitergeben kann. Bereits während meiner Schulzeit habe ich über einen längeren Zeitraum Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben und dabei gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte verständlich und geduldig zu erklären. Mir ist es besonders wichtig, auf die individuellen Ziele einzugehen und den Unterricht so zu gestalten, dass wir diese zusammen erreichen können. Eine entspannte und motivierende Lernatmosphäre in der du dich wohl fühlst ist für mich dabei das wichtigste! Meldet euch gerne falls ihr konkrete Fragen habt - ich freue von dir zu hören !
Niklas B.
5.0
(
3
)
In den letzten Jahren bin ich viel durch die Welt gereist und habe den größten Teil der Zeit in Australien verbracht. Während der zwei einhalb Jahren in Australien und dem ständigen Kontakt mit englischen Muttersprachlern habe ich meine Englisch Kenntnisse erweitern können und spreche fließend Englisch. Unter anderem habe ich in Australien für ca. acht Monate als Aupair in gearbeitet und somit viel Zeit mit Kindern verbracht und bei den Hausaufgaben geholfen. Es hat mir schon immer viel Spaß gemacht mein Wissen zu teilen, weswegen ich schon während meiner Schulzeit angefangen habe Nachhilfe zu geben. Ich biete Englisch Nachhilfe bis zum Niveau der 13. Klasse an, da ich es als unglaublich wichtig empfinde Englisch sprechen und verstehen zu können. Damit das Lernen auch nachhaltig ist gestalte ich die Nachhilfestunden so, dass die Kinder Spaß am lernen und an der Sprache bekommen. Abgesehen vom Reisen liebe ich es Fotos und Videos zu machen und Abenteuer zu erleben. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich damit Podcasts zu hören, Filme und Serien zu schauen und Bücher zu lesen. Am liebsten alles auf Englisch, damit ich mein Englisch Level aufrecht erhalte. Ich habe mich die letzten Jahren viel in englisch sprachigen Ländern aufgehalten und dabei meine Sprachkenntnisse erweitern können. Während meines drei jährigen Aufenthalt in Australien hatte ich regelmäßigen Kontakt mit englischen Muttersprachlern, was mein Sprachverständnis extrem gesteigert hat. Unter anderem habe ich auch als Aupair gearbeitet und den Grundschulkindern bei den Hausaufgaben geholfen. Noch bevor ich angefangen habe zu reisen habe ich ein Praktikum in einer Grundschule für mehrere Monate absolviert und zusätzlich Nachhilfe in Person gegeben.
Sahira S.
5.0
(
7
)
¡Hola! Also erstmal etwas über mich. ich bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin politisch und sozial sehr interessiert. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Lesen, Schreiben, Malen und Tanzen. Außerdem liebe ich Sprachen, weswegen ich dies hier auch gerne unterrichte. Von meiner Persönlichkeit bin ich sehr offen und ich denke auch lustig ( also brauchst du keine Angst zu haben). Ich motiviere gerne und freue mich, wenn ich etwas zu deinem Lernprozess beitragen kann. Ich denke, das reicht jetzt erstmal von meiner Seite. Ich freue mich schon dich kennenzulernen und auf das gemeinsame Lernen! Ich habe meinen Schulabschluss (Abitur) im Frühjahr 2018 mit den Leistungsfächern Kunst und Spanisch absolviert. Danach bin ich für ein ganzes Jahr nach Tansania gegangen und habe dort ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) gemacht. Zurzeit studiere ich im Master International Relations (internationale Beziehungen).
Marion A.
5.0
(
6
)
Dann gebe ich dir mal einen Einblick in das, was mir im Leben wichtig ist. Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in der Natur, weil ich die Natur liebe Deshalb bin ich wohl auch Biologin und später Lehrerin für Biologie geworden. Außerdem bin ich sehr gerne mit Menschen zusammen und genieße es mich mit ihnen auszutauschen. Nachdem ich den Diplomstudiengang Biologie erfolgreich an der RWTH Aachen abgeschlossen habe, entschied ich mich, Lehrerin für die Sekundarstufen 1 und 2 zu werden. Ich wählte die Naturwissenschaften Biologie und Chemie. Anschließend arbeitete ich mehr als 20 Jahre als Lehrerin an einer Gesamtschule in NRW in Deutschland. Da die Beziehung zu den Kindern sehr wichtig ist für den Lernerfolg, unterrichtete ich auch viele Jahre Deutsch und Mathematik. Daran hatte ich auch viel Freude. Schon seit meiner Jugendzeit habe ich angefangen, Nachhilfe zu geben und dies begleitet mich bis heute. Zurzeit gebe ich Nachhilfe in Englisch und online in Deutsch. Außerdem begleitete ich in den letzten zwei Jahren einen Schüler in allen Fächern auf dem Weg zum Realschulabschluss.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft