153 unterrichtete Einheiten
Uber 20 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Mohamad-Ali El Djaburi, 19 Jahre alt und studiere Medizin (3. Semester). Neben meinem Studium verbringe ich gerne Zeit mit Lesen und Kraftsport, was nicht nur meine körperliche Fitness fördert, sondern auch für ein geistiges Wohlbefinden sorgt. Ich bin sehr wissbegierig und stets bestrebt mein Allgemeinwissen - besonders im Bereich der Naturwissenschaften. Ich habe das Helmholtz Gymnasium Dortmund besucht und mein Abitur dort mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt absolviert. Meine Leistungsfächer waren Mathematik und Biologie. Ich studiere nun Humanmedizin an der medical university sofia und befinde mich im dritten Semester.
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Arabisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Handwerk
Bildung und Lernen
Spiele und Unterhaltung
Aktivitäten im Freien
Lesen
Mohamad-Ali E.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Rahel B.
5.0
(
2
)
Hallo ich habe Grundschullehramt studiert und möchte nun gerne Nachhilfe geben. Mein Lieblingsfach ist Mathe und da bin ich auch in höheren Klassen fit. Mathe ist nicht schwer manchmal braucht es nur etwas mehr Übung und nochmal eine andere Erklärung. Ich habe die JLU Gießen besucht und dort mein erstes Staatsexamen gemacht. Dann habe ich mein Referendariat angefangen und werde die zweite Staatsprüfung aus gesundheitlichen Gründen nachholen. Im Referendariat habe ich einiges an Erfahrung gesammelt. Nebenbei habe ich schon in meiner eigenen Schulzeit immer mal wieder Nachhilfeunterricht gegeben.
Karl G.
Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.
Annabell D.
5.0
(
1
)
Ich studiere Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte und habe große Freude daran, Lernprozesse verständlich und strukturiert zu begleiten. Durch mein Studium und meine praktische Unterrichtserfahrung weiß ich, wie wichtig individuelle Förderung, klare Erklärungen und eine wertschätzende Lernatmosphäre sind. Mir ist besonders wichtig, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihre eigenen Stärken zu entdecken und Sicherheit im Lernen zu gewinnen. Ich arbeite zuverlässig, geduldig und gut organisiert und erkläre Inhalte Schritt für Schritt und nachvollziehbar. Ich habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium abgeschlossen und studiere derzeit im Master Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen an der Universität Paderborn mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte. Seit 2019 gebe ich Nachhilfeunterricht, seit der Corona-Zeit überwiegend im Online-Format. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in Deutsch sowie in geisteswissenschaftlichen Fächern.
Nils S.
5.0
(
5
)
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, mein Name ist Nils Stodulka und ich komme aus Bad Friedrichshall. Letztes Jahr habe ich mein Abitur mit 1,0 bestanden und studiere gerade Physik in Chicago. In meiner Freizeit spiele ich für mein College Fußball und gebe Nachhilfe in den Fächern Mathematik Physik und Chemie. Während meines Abiturs habe ich schon mehreren Schülern Nachhilfe gegeben und ihnen geholfen sich in Mathe zu verbessern. Ich glaube fest daran, dass jeder Naturwissenschaften verstehen kann und finde es Schade, wenn Schülerinnen oder Schüler immer auf Abstand mit Naturwissenschaften gehen wollen. Deshalb bin ich hier, um euch den Spaß an den Naturwissenschaften näher zu bringen und eure Noten zu verbessern. Ich freue mich schon auf euch. Liebe Grüße Nils Ich habe im Sommer 2025 mein Abitur am Friedrich von Alberti Gymnasium in Bad Friedrichshall mit 1,0 bestanden. Meine Leistungskurse waren Mathe, Chemie und Sport. Zurzeit studiere ich Physik in Chicago und habe während meinem Abitur mehreren Schülern in Mathe Nachhilfe gegeben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft