162 unterrichtete Einheiten
Uber 11 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich heiße Moritz, bin 19 Jahre alt und lebe in München. Ich studiere momentan Lebensmittelchemie im 2. Semester an der Technischen Universität München. Als Nachhilfelehrer in den Fächern Mathe, Chemie und Physik möchte ich dir nicht nur zu besseren Noten verhelfen, sondern auch nachhaltig Wissen vermitteln. Ich bin auch äußerst kommunikativ und rede gerne, dabei gehe ich individuell auf dich als Schüler/in ein, um dich auf dem Weg zu schulischen Erfolgen zu unterstützen. Ich bin immer erreichbar und ziemlich flexibel was die Planung von Nachhilfestunden angeht. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe gerne Wandern, aber treffe mich am liebsten mit Freunden und fahre an die Isar. Ich freue mich auf dich :) Ich bin mit dem Abschluss (1,45) der städtischen Adalbert-Stift...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Spiele und Unterhaltung
Maschinen und Technik
Aktivitäten im Freien
Moritz M.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Jade W.
5.0
(
4
)
Hallo! Ich bin Jade und studiere derzeit Zahnmedizin im 4. Semester. Bereits während meiner Abiturzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterrichtet. Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte wirklich zu verstehen und logisch nachzuvollziehen, statt sie nur auswendig zu lernen – genau dieses Verständnis ist auch in meinem Studiengang besonders entscheidend. Mathematik hatte ich im Abitur als schriftliches Prüfungsfach, und Biologie sowie Englisch als Leistungskurse. Da Englisch meine Muttersprache ist, biete ich auch gerne Unterstützung in diesem Fach an. Zusätzlich biete ich auch Deutsch und Chemie an, wobei mich insbesondere Chemie auch im Studium weiterhin begleitet. Mir ist wichtig, den Unterricht so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler Zusammenhänge verstehen, sicherer werden und mit mehr Selbstvertrauen in Prüfungen gehen können. Neben dem Lernen male ich gerne und treibe viel Sport – beides hilft mir, kreativ zu bleiben und motiviert zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen. Ich habe mein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,5 abgeschlossen und studiere aktuell Zahnmedizin. Bereits während meiner Schulzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterstützt und dabei gemerkt, dass mir das Erklären und Vermitteln von Wissen sehr liegt. In der Schule hatte ich Biologie und Englisch als Leistungskurse, Mathematik habe ich im Abitur schriftlich abgelegt. Englisch ist zudem meine Muttersprache, weshalb ich auch in diesem Fach gerne Nachhilfe gebe. Zusätzlich biete ich Unterstützung in Chemie und Deutsch an. Mein Spezialgebiet liegt besonders in naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie und Chemie, die auch eine große Rolle in meinem Studium spielen.
Philippe P.
Hallo. Ich heisse Philippe und lebe zur Zeit in Spanien. Ich bin zwar in Deutschland geboren, aufgewachsen bin ich aber grössten Teils im Grossherzogtum Luxemburg. Dort wächst man dreisprachig auf (luxemburgisch, deutsch, französisch). In Luxemburg habe ich ein Wirtschaftsgymnasium bis zum Abschluss besucht und bin dann erst einmal gereist. Ich habe mich unter anderem für ein freiwilliges soziales Jahr in Malta entschieden, wo ich im Rahmen eines EVS Programmes (european volonteer service), einen Fairtradeladen mit lokalen Studenten und einer NGO aufgebaut und eröffnet haben. Mehrere solcher Projekte folgten. Ich habe vor 10 Jahren dann eine Umschulung in Mainz an der Elisabeth-von-Thüringen Schule gemacht (staatlich geprüfter Sozialassistent). Diese Ausbildung hat vor allem Schwerpunkt Pädagogik. Daraufhin bin ich wieder nach Luxemburg gezogen und habe dort die letzten 7 Jahre in einem Hort und einer Schule als Erzieher gearbeitet. Ich arbeite gerne mit Kindern und es fiel mir auch nicht leicht die Entscheidung zu treffen Job zu kündigen um zu meiner Freundin hier nach Spanien zu reisen. Deshalb war es für mich auch ganz klar weiterhin mit Menschen ob jung oder alt zu arbeiten. Gostudent bietet mir hierfür die Möglichkeit quasi so weiterzuarbeiten, halt nur übers Internet. -Fachhochschulreife -Staatlich geprüfter Sozialassistent -Langjährige Berufserfahrung im sozial/pädagogischem Sektor Ich bin Luxemburg in die Grundschule und in die Sekundarschule gegangen. Ich habe dort auch meine mittlere Reife gemacht. Anschliessend habe ich die Oberstufe bis zur 13. Klasse besucht. Nach dem Wunsch einer Umschulung habe ich dann eine Ausbildung in Mainz als staatlich geprüfter Sozialassistent gemacht, was mir erlaubte in Luxemburg als Grundschullehrervertretung zu arbeiten und mehrere Jahre in einem Hort wo ich täglich Hausaufgabenhilfe für Kinder im Alter von 7-13 Jahren.
Marco P.
5.0
(
10
)
NACHMITTAGSTERMINE WIEDER VERFÜGBAR BUCHUNGEN VON EINHEITEN NUR IN VORHERIGER ABSPRACHE MIT MIR MÖGLICH Hallihallo, ich bin euer - Teaching-Coach für Kids und Teenies (als Allrounder für alle gestressten Eltern mit wenig Zeit, diene ich Ihren Kindern als ständiger Begleiter im Schulalltag und Ansprechpartner nicht nur für individuelle Fächer, sondern überall da wo gerade der Schuh drückt) - Language Coach für Fremdsprachenliebende, die vielleicht gerne Reisen wollen oder einfach nur so Ihre Fremdsprachenkenntnisse auffrischen wollen - Integration-Coach für Menschen die nach Deutschland auswandern und Deutsch als Fremdsprache lernen möchten. Ich arbeite schon seit 4 Jahren hauptberuflich als Sprachlehrer sowie Nachhilfe-Coach und betreue dabei die unterschiedlichsten Menschen. Vom Grundschulkind über den Abiturient bis hin zum Erwachsenen ist alles mit dabei. Auch Deutsch-Integrationskurse für Kinder und Erwachsene, die Deutsch als Fremdsprache lernen wollen, sind mein Steckenpferd. Da ich neben Deutsch auch noch Englisch, Norwegisch sowie ein bisschen Französisch, Dänisch und Schwedisch spreche, komme ich eigentlich mit den meisten Sprachtypen zurecht, weshalb die Herkunft meiner Schüler keine Barriere darstellt. Ganz im Gegenteil; ich tausche mich gerne mit Menschen unterschiedlichster Charaktere und kultureller Hintergründe aus. Für Kinder und Jugendliche die in der Schule Schwierigkeiten haben biete ich ebenfalls professionelle Hilfe n den sprachlichen aber auch naturwissenschaftlichen Fächern an. Als ausgebildeter Maschinenbauingenieur helfe ich gerne in Bio, Chemie Physik und Mathe. Sozialkunde, Geographie oder Geschichte sind auch kein Problem. Gerne unterstütze ich regelmäßig in den Problemfächern, um Lücken aufzuarbeiten. Sollte es in weniger kritischen Fächern aber mal Probleme geben, weil z.B. das behandelte Thema nicht verstanden wird, dann kann ich flexibel, punktuell und spezifisch in diesen Fällen eingreifen und unterstützen. Gerade für Kinder und Jugendliche, kann ich somit als Allrounder und ständiger Begleiter im Schulalltag dienen, so dass sie ständig einen Ansprechpartner an ihrer Seite haben, der Ihnen bei allen Problem in der Schule mit Rat und Tat zur Seite steht. Durch meine selbstständige Arbeitsweise, entlaste die Eltern in ihrem stressigen Berufsalltag und kümmere mich um die schulischen Belange ihrer Kinder. Ich bin ausgebildeter Maschinenbauingenieur und war 10 Jahre in dieser Branche tätig. während dieser Zeit war ich beruflich viel gereist, habe an den unterschiedlichsten Orten gelebt und Sprachen gelernt. Dann entschloss ich mich meinem Leben einen Wandel zu geben und Sprachlehrer bzw. Teaching-Coach für Kids und Teenies zu werden
Pepe Ernesto Francesco T.
4.9
(
8
)
Hallo, ich bin Pepe. Ich studiere Physik an der Uni Bremen, vorher war ich an der Georg-August Universität in Göttingen. Ich studiere Physik um im Anschluss forschen zu dürfen, neues zu entdecken und um zu verstehen. Dafür eignet sich Mathematik übrigens ganz hervorragend :) Ich studiere Physik an der Uni Bremen. Zuvor habe ich an der Georg-August Universität in Göttingen studiert - ebenfalls Physik. Vor meinem Studium bin ich an der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck zur Schule gegangen und habe dort mein Abitur gemacht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft