Nutzerfoto
Video thumbnail
Nutzerfoto

Moritz M.

162 unterrichtete Einheiten

Uber 11 Schüler*innen geholfen

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Über mich

Erfahrung

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Hey, ich heiße Moritz, bin 19 Jahre alt und lebe in München. Ich studiere momentan Lebensmittelchemie im 2. Semester an der Technischen Universität München. Als Nachhilfelehrer in den Fächern Mathe, Chemie und Physik möchte ich dir nicht nur zu besseren Noten verhelfen, sondern auch nachhaltig Wissen vermitteln. Ich bin auch äußerst kommunikativ und rede gerne, dabei gehe ich individuell auf dich als Schüler/in ein, um dich auf dem Weg zu schulischen Erfolgen zu unterstützen. Ich bin immer erreichbar und ziemlich flexibel was die Planung von Nachhilfestunden angeht. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe gerne Wandern, aber treffe mich am liebsten mit Freunden und fahre an die Isar. Ich freue mich auf dich :) Ich bin mit dem Abschluss (1,45) der städtischen Adalbert-Stift...

Weiterlesen

Lebenslauf. Mehr über Moritz

Unterrichtet folgende Niveaus

Berufsschule

Gesamtschule

Abitur

Realschule

Gymnasium

Hauptschule

Oberstufe

Spricht folgende Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Grundlagen

Deutsch

Muttersprache

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Interessen und Hobbys ✨

Bildung und Lernen

Essen und Kochen

Spiele und Unterhaltung

Maschinen und Technik

Aktivitäten im Freien

Nutzerfoto

Moritz M.

30-minütige Probeeinheit

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Benjamin Tarik J.

5.0

(

1

)

Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Majd M.

5.0

(

4

)

Hallo! Ich bin Mechatronik-Student an der Leibniz Universität Hannover und habe große Freude daran, Wissen weiterzugeben. Mir ist es wichtig, dass Lernen nicht nur effektiv, sondern auch verständlich und motivierend ist. Ich bin geduldig, zuverlässig und erkläre Inhalte gerne mit einfachen, anschaulichen Beispielen. Mein Ziel ist es, eine angenehm Ich studiere Mechatronik an der Leibniz Universität Hannover mit Schwerpunkt Systemtechnik und befinde mich aktuell in der Abschlussphase meines Studiums. Im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich intensiv mit Mathematik, Physik, Informatik und technischen Zusammenhängen. Dadurch habe ich gelernt, auch komplexe Themen strukturiert und verständlich zu erklären. Neben meinem Studium habe ich bereits Erfahrung im Nachhilfeunterricht gesammelt, insbesondere in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Schülern unterschiedlicher Klassenstufen. Dabei habe ich gelernt, mich individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzustellen und den Unterricht entsprechend anzupassen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Tessa L.

5.0

(

4

)

Ich bin Doktorandin der Kunstgeschichte und habe eine große Leidenschaft für Kunst, Geschichte, Literatur und Sozialwissenschaften. Mit einiger Erfahrung in der Online- und Präsenznachhilfe unterrichte ich Deutsch und Geschichte sowie angrenzende Fächer wie Gemeinschaftskunde (PoWi) oder Religion. Ein Schwerpunkt meines Deutschunterrichts liegt auf der Texterstellung und der eigenen Fehleranalyse. Besonders wichtig ist mir eine klare und strukturierte Vermittlung, die sich an den individuellen Lernzielen meiner Schüler orientiert. Mein Ziel ist es, Fertigkeiten zu vermitteln und Begeisterung für die Fächer zu wecken. Ich promoviere derzeit an der Universität Heidelberg in Europäischer Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Skulptur des Spätmittelalters. Zuvor habe ich dort auch meinen Master of Arts in Kunstgeschichte und Italoromanistik absolviert, den entsprechenden Bachelor of Arts an der Universität Augsburg. Zudem bin ich geprüfte Kulturmanagerin und verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Kulturvermittlung. Meine aktuellen Unterrichtszeiten sind von Montag bis Donnerstag 15:00 - 20:00 Uhr.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Özgü S.

5.0

(

2

)

Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Video thumbnail

30-minütige Probeeinheit

+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft