Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Hallo, ich bin Paul und studiere LuRI an der Uni Würzburg. LuRI ist die Abkürzung, welche ich benutze für meinen Studiengang, der ausgeschrieben Luft und Raumfahrt Informatik heißt. Ich interessiere mich daher sehr für die technische Umsetzung zur Erkundung des Weltraums. Mir gefällt der Gedanke Wissen zu generieren und weitergeben zu können, und daher würde ich mich freuen dich in meinen Lieblingsfächern zu unterstützen😉 Das Leben besteht natürlich nicht nur aus Uni und Schule: In meiner Freizeit mache ich unheimlich gerne Sport: gehe laufen, klettern, mache Leichtathletik oder bin gerne draußen unterwegs. Außerdem lese ich gerne und reise gerne durch die Welt.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Paul H.
30-minütige Probeeinheit
Karl G.
Hi! Ich bin der Karl, 21 Jahre alt und komme aus der Vulkaneifel. Ich studiere Mathe und Philosophie auf Lehramt. Meine Hobbies sind Lesen, Kraftsport und Surfen. Mathe war schon immer mein Lieblingsfach, weil es dort klare Antworten gibt, während andere Themenbereiche oft schwammig und interpretativ sind. Als das Hauptproblem des Mathe-Unterrichts sehe ich, dass viele Schüler Mathe "nicht mögen". Mein Fokus liegt dementsprechend darauf einen persönlichen, individuell gestalteten, schülerfreundlichen Unterricht zu bieten, der in erster Linie Spaß macht und die Inhalte spielerisch vermittelt. Am liebsten unterrichte ich Bruchrechnung und lineare Funktionen bzw. Äquivalenzumformungen, da diese die Basis für alle komplexeren Themen bilden. Ich bin der Meinung, dass die Basis sitzen muss, dann wird der ganze Rest einfach. Daher lege ich inhaltlich den Fokus darauf, Wissenslücken zu schließen, um neue Themen nahtlos anfügen zu können. Ich freue mich sehr auf den Unterricht :). Ich habe die Grundschule am Nastberg Eich besucht und ging anschließend auf das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Andernach, wo ich mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe, Physik und Sozialkunde absolvierte. Über die Jahre auf dem Gymnasium habe ich zahlreichen Schülern Nachhilfe gegeben in den Fächern Mathe, Physik, Chemie und Französisch. Meist privat Freunden und Familie aber auch offiziell über die Schul-Nachhilfe. Bildungsprozesse zu begleiten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und deswegen will ich auch Lehrer werden.
Anabel M.
5.0
(
1
)
Hi, ich bin Anabel, ich bin 20 Jahre alt und studiere seit Oktober 2024 Jura in Augsburg. Ich unterrichte schon seit knapp 4 Jahren Schüler und Schülerinnen in den Fächern Deutsch und Englisch und habe Freude daran zu lehren. In meiner Freizeit lese und zeichne ich gerne und backen macht mir ebenfalls Spaß. Lernen macht Freude, wenn dem Lehrer das Lehren Freude macht🌷. Ich freue mich schon darauf, mit dir zu lernen😊 Ich habe von der fünften bis zur zwölften Klasse das Theodor-Heuss-Gymasium in Nördlingen besucht, wo ich anschließend mein Abitur absolviert habe. Daraufhin habe ich im Oktober 2024 mein Jurastudium an der Universität Augsburg begonnen. Nun studiere ich schon seit drei Semestern und konnte mich bereits für diverse Praktika in meinem Studiengebiet qualifizieren.
Liliana W.
Hey, ich bin Liliana und studiere Linguistik im Bachelor. In meinem Unterricht steht eine ruhige Lernatmosphäre im Mittelpunkt, in der jeder individuell die beste Unterstützung bekommt. Wenn etwas nicht sofort klappt, finden wir gemeinsam einen Weg: geduldig, strukturiert und ohne Druck. Viele Themen lassen sich verständlicher erklären, als es in der Schule oft möglich ist, und genau dort möchte ich ansetzen: klar, nachvollziehbar und auf Augenhöhe. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit :) Ich habe ein Abitur von 1,4 am Bertha von Suttner Gymnasium in Potsdam gemacht und studiere Linguistik an der Universität Potsdam. Ich besitze ein Latinum auf Note 2. Nachhilfe habe ich bereits anderthalb Jahre gegeben, davon ein Jahr in Persona und ca. ein halbes Jahr online. Unter den Schülern waren von Klasse 1-13 alles dabei und ich habe auch private Erfahrung mit Schülern mit Dyslexie gesammelt.
Charline R.
5.0
(
3
)
Ich bin Charline und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinen Freunden, meiner Familie oder meinen Büchern. Ich liebe es einfach in verschiedene Welten einzutauchen und mit den Protagonisten gemeinsam ihre Abenteuer zu meistern. Zudem versuche ich mich auch selbst daran, solche Geschichten zu verfassen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Meiner Kreativität lasse ich auch in Form von Bastel- oder Malstunden freien Lauf, obwohl ich Sachen malen, nicht sehr begabt bin :D Ich bin sehr daran interessiert, Neues zu erleben und zu entdecken, weswegen ich gerne mal in einen Escape-Room gehe oder eine unbekannte Stadt erkunde. Außerdem bin ich ein großer Tierliebhaber, gehe gerne in der Natur spazieren und mache in meiner Freizeit gerne Sport wie Hula Hoop, Dance Workouts und Schwimmen. Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Germanistik und Skandinavistik absolviert und mache aktuell meinen Master in Neuere Deutsche Literatur. Besucht habe ich zuerst eine Grundschule, bevor ich dann eine Gesamtschule und die dortig ansässige Realschule besucht habe. Anschließend habe ich an derselben Schule mein Abitur gemacht. Dadurch, dass die Schulen in Deutschland waren, bin ich hauptsächlich mit dem deutschen Schulsystem vertraut. Die Sprachen, die ich beherrsche, sind Deutsch als Muttersprache und Englisch auf A1.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit