Nutzerfoto
Nutzerfoto

Quentin W.

Neue Nachhilfelehrkraft

20 € - 34 € pro Einheit

Über

Lebenslauf

Verfügbarkeit

Über mich

Hi, Ich bin Quentin und ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere an der Uni Konstanz Informatik und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt und bin aktuell im 4. Semester. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio oder verbringe Zeit mit meinen Freunden oder meiner Freundin. Ich bin immer bereit für Abenteuer und neue Leute. Ich freue mich dir weiter zu helfen.

Lebenslauf. Mehr über Quentin

Fächer

Spricht folgende Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Höchster Bildungsabschluss

Abitur/Matura

Nutzerfoto

Quentin W.

30-minütige Probeeinheit

Andere Nachhilfelehrkräfte, die dir gefallen könnten

Nutzerfoto

Jonas (uwe Klaus) K.

5.0

(

1

)

Ich heiße Jonas und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Thüringen. Zurzeit studiere ich Elektrotechnik, weil mich technische Zusammenhänge schon immer fasziniert haben. Besonders interessiere ich mich für Physik und Mathematik, da sie die Grundlagen vieler moderner Technologien bilden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich außerdem mit verschiedenen Home-Automation-Systemen und probiere gerne neue Ideen aus, um mein Zuhause intelligenter und effizienter zu gestalten. Ich habe zunächst meinen Realschulabschluss gemacht und bin anschließend auf eine Gesamtschule gewechselt, um dort mein Abitur zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss habe ich ein Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik begonnen. Parallel dazu mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Zwar habe ich bisher noch keine offizielle Erfahrung im Geben von Nachhilfe, jedoch habe ich schon während meiner Schulzeit und auch im Studium regelmäßig Mitschülern und Kommilitonen dabei geholfen, komplexe Themen besser zu verstehen. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir Freude bereitet, Wissen verständlich zu vermitteln und andere beim Lernen zu unterstützen.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Peter S.

Hallo! Ich heiße Peter und studiere Technomathematik am KIT in Karlsruhe. ​Ich weiß selbst, dass Mathe oft trocken oder kompliziert wirken kann. Mein Ziel ist es, die Dinge verständlicher zu erklären und dir dabei zu helfen, den Anschluss zu finden oder dich gezielt auf Prüfungen vorzubereiten. ​In meiner Freizeit bin ich viel beim Fußball oder im Gym aktiv. Diese Ausgeglichenheit ist mir auch beim Lernen wichtig: Wir gehen die Aufgaben konzentriert und strukturiert an, aber ohne unnötigen Druck. ​Egal ob es um die Grundlagen geht oder um schwierigere Themen in der Oberstufe – wir schauen uns das Ganze in Ruhe gemeinsam an. Ich freue mich, wenn ich dir dabei helfen kann, wieder sicherer im Fach zu werden Nach meiner Mittleren Reife an der Abt-Bessel-Realschule (2018) und dem Abitur am Technischen Gymnasium in Buchen (2021) hat es mich für mein Studium nach Karlsruhe verschlagen. Hier am KIT studiere ich nun Technomathematik – ein Fach, das meine Interessen perfekt verbindet.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Julia B.

5.0

(

3

)

Hi, ich bin Julia :) Besonders wichtig ist mir, dass Nachhilfe als Chance gesehen wird, ein Fach aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Ich freue mich über gemeinsamen Aha-Momente, wenn plötzlich Verständnis entsteht und Selbstvertrauen wächst. Mein Unterricht ist geduldig, individuell und ohne Druck – jeder Mensch lernt anders, und genau darauf gehe ich ein. Eine gelungene Stunde ist für mich, wenn Schüler*innen gestärkt, motiviert und mit einem besseren Gefühl aus dem Unterricht gehen. Ich habe meinen Master in Chemie abgeschlossen. Ich unterrichte Chemie und Mathematik. Schon seit meiner Schulzeit leite ich AGs, gebe Nachhilfe und habe mich ehrenamtlich in der Ferienbetreuung der AWO engagiert. Durch meine Mutter, die selbst Lehrerin ist, habe ich früh die Freude an Wissensvermittlung und pädagogischer Arbeit entdeckt.

20 € - 34 € /Einheit
Nutzerfoto

Paulina W.

5.0

(

2

)

Hallo :) Mein Name ist Paulina, ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Goethe-Universität Frankfurt Psychologie im 6. Semester. Ich liebe die klassische Musik und spiele seit einigen Jahren Klavier, außerdem erhalte ich eine klassische Gesangsausbildung. Auch Sprachen liegen mir sehr am Herzen und so bin ich immer dabei, Neue zu lernen - gerade Ich habe 2021 mein Abitur am Liselotte-Gymnasium Mannheim mit einem Schnitt von 1,2 abgelegt. Meine Hauptfächer waren dabei Deutsch, Musik und Biologie Bilingual. Seit Oktober 2022 studiere ich Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt, davor habe ich zwei Semester Medizin studiert. Sprachen faszinieren und interessieren mich, fallen mir aber auch verhältnismäßig leicht und so lerne ich immer gerne Neue. Neben Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Cambridge Zertifikat 2021 - C2) spreche ich Italienisch und Niederländisch recht sicher und bin gerade dabei, Französisch sowie die Deutsche Gebärdensprache zu lernen. Nachhilfe gebe ich schon recht lange, seit etwa neun Jahren. Angefangen hat es mit Freund*innen / Bekannten, die mich um Unterstützung in den verschiedensten Fächern gebeten haben. Später waren dann auch vereinzelt Unter-/Mittelstufenschüler*innen dabei, die letzten Jahre habe ich jedoch vor allem Nachhilfe in der Oberstufe und für die Abiturvorbereitung gegeben. Schwerpunkt lag dabei meist auf Mathe und Latein sowie Deutsch und Biologie, doch auch bei anderen Fächern habe ich zumindest immer versucht, so gut es geht weiterzuhelfen ;)

20 € - 34 € /Einheit

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?

Wie viel kostet das?

Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?

Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?

Nutzerfoto

30-minütige Probeeinheit