5.0
(
1
)
558 unterrichtete Einheiten
Uber 24 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallöchen! Ich bin Rici, 19 Jahre alt und studiere seit Oktober 2021 Medizin in Bochum. Gerne hätte ich aber auch Lehramt studiert und bin so auf die Idee gekommen Nachhilfe zu geben. Naja, Spanisch, Chemie und Mathe sind schon eine komische Kombination, aber alle Fächer haben mir schon in der Schule sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich die auch mit ins Abi genommen habe. Mein Spanisch konnte ich während meines Auslandsjahr in Costa Rica stark verbessern und nach dem Abitur in Spanien dann nochmal auffrischen. Ich denke gerade die Erfahrung im Ausland und so auch die Freude am aktiven Sprechen ist essentiell für die Nachhilfe. Denn vor Allem Reden hilft die Sprache zu erlernen. Neben der Sprache sind auch die Kulturen wirklich spannend:) Und Chemie macht mir einfach riesigen Spaß, natü...
Unterrichtet folgende Niveaus
Abitur
Grundschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
5.0
1 Bewertungen
A
Antonia M.
Ricarda S.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Leopold L.
4.8
(
5
)
Hallo! Ich bin Leopold, seit mehreren Jahren gebe ich erfolgreich Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie – von der 5. Klasse bis zum Abitur. In dieser Zeit habe ich über 30 Schüler*innen begleitet, viele davon langfristig, und konnte dabei nicht nur Noten verbessern, sondern vor allem ein echtes Verständnis aufbauen. Ich erkläre nicht nur wie etwas funktioniert, sondern warum – mit Alltagsbeispielen, Visualisierungen und individuellen Lernwegen. Mir gefällt besonders, wenn plötzlich der „Aha-Moment“ kommt und ein Schüler merkt: „Jetzt verstehe ich es wirklich!“ Nachhilfe ist für mich mehr als Wissensvermittlung – es geht darum, Selbstvertrauen und Begeisterung für Naturwissenschaften zu wecken. Ich bin Abiturient mit Bestnote in Physik und Träger des Abiturpreises der Deutschen Physik-Gesellschaft (DPG). Aktuell studiere ich Physik an der Universität Augsburg. Seitdem ich klein war, haben mir Naturwissenschaften schon immer gefallen. Zu lernen, wie die Welt funktioniert und wie sich fundamentale Prinzipien in unserem Alltag bekannt machen bereitet mir jeden Tag immer wieder eine Freude. Deswegen mag ich es umso mehr, Schüler und Schülerinnen durch den Weg des Schulsystems zu begleiten, ihnen zu helfen und ihnen hoffentlich dieselbe Begeisterung mitzugeben
Katharina R.
Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und bin jetzt im letzten Semester meines Bachelors in Geographie. Ich habe Erfahrung im Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Musik. Damit möchte ich nun gerne wieder anfangen, da es mir großen Spaß gemacht hat mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten! Ich war von 2014-2022 auf dem Gymnasium und habe mein Abitur gemacht. Während dieser Zeit habe ich zwei Austausche nach England (Newcastle) und in die USA (Madison) gemacht, um mein Englisch zu verbessern. Im letzten Schuljahr habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben an jüngere Schüler*innen aus der 6.-9. Klasse. Ehrenamtlich habe ich theoretischen Musikunterricht beim örtlichen Musikverein gegeben und eine Prüfungsvorbereitung für mehrere Jugendliche durchgeführt. Dann war ich nach meinem Abitur in Europa und Lateinamerika reisen, was zur weiteren Verbesserung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse geführt hat. Seit 2023 studiere ich Geographie und habe an der Uni auch nochmal einen Bok-Kurs für Spanisch besucht und 2025 ein Auslandssemester in Buenos Aires gemacht, für eine weitere Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.
Alf G.
4.9
(
13
)
Hallo, ich bin Alf, 57 Jahre, Mathelehrer und Familienvater. Ich unterrichte sehr gern Mathematik. Dabei versuche ich bei den Schülern stets die Grundlagen zu stabilisieren. Ich lege grossen Wert auf gute Kenntnis und Handhabe des 1x1, das Beherrschen der Zahlenfolgen und Grundrechenarten in den verschiedenen Zahlenberreichen. Ich freue.mich wenn meine Schüler Erfolg und Spaß haben. Von 1973-1983 besuchte ich die Allgemeinbildende Schule und im Anschluss von 1985 bis 1987 legte ich da Abitur ab. Nach dem Armeedienst studierte ich Pädagogik für die Fächer Mathematik und Chemie.Von 1996 bis 2002 arbeitete ich als Deutschlehrer in Chile, Lateinamerika. Während dieser Zeit studierte ich dort noch einmal 3 Jahre Pädagogik .
Jan-Joris R.
Ich bin Jan, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden. Ich habe schon während der Schulzeit Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und habe auch weiterhin sehr viel Spaß daran. Ich finde es bei Nachhilfe immer wichtig, dass die Schüler alles von Grund auf verstehen und immer alles Schritt für Schritt durchzugehen. Gerne nehme ich mehr Zeit für Fragen oder versuche auch gerne mit Alltagsbeispielen zu arbeiten. Abgesehen von der Schule unternehme ich gerne was mit Freunden und spiele Tennis oder Golf. Nebenbei gehe ich noch ins Gym. Ich habe beim Leininger-Gymnasium Abitur gemacht. Währenddessen habe ich zwei Praktika gemacht jeweils bei der BASF. Ich habe erstmals über die Nachhilfebörse bei uns an der Schule Nachricht in Mathe und Physik gegeben. Meistens hatte ich Nachhilfe Schüler aus der 9-11 Klasse. Ich hatte bisher nur positive Erfahrung und die Eltern waren immer zufrieden mit mir. Nachhilfe habe ich dann vor meinem Abitur eingestellt um mich darauf zu konzentrieren.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft