Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Hallo zusammen! Ich bin Simon, 34 Jahre alt und komme aus und wohne in Berlin. Ich habe Mathematik in Göttingen und Berlin und Künstliche Intelligenz in Amsterdam studiert und arbeite nun als Data Scientist. Ich würde mein Wissen gerne an interessierte Schüler weitergeben und hoffe, dass ich bei euch genauso eine Beigesterung wecken kann, wie sie mir bei vorhanden ist. Ich freue mich auch auf eure Anfragen und verbleibe mit schönen Grüßen :)
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Simon P.
30-minütige Probeeinheit
Sebastian S.
5.0
(
3
)
Ich bin Sebastian, 21 Jahre alt und studiere zurzeit Lehramt für Informatik und Anglistik (Englisch) für Gymnasium und Gesamtschule an der Technischen Universität in Dortmund. Mein Abitur legte ich mit 2.3 ab, dort mit ebenfalls Informatik und Englisch als Leistungskurse, dazu Mathematik als drittes und Sozialwissenschaften als viertes, mündliches Fach. Mir ist es wichtig, den Schülern nicht nur Themen verständlich zu erklären, sondern ihnen auch "Werkzeuge" an die Hand zu geben, damit sie sich im Unterricht besser zurechtfinden können. Auch bemühe mich stets, für eine angenehme und freundschaftliche Lernatmosphäre zu sorgen; man lernt am besten, wenn man auch Lust aufs Lernen hat :) In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Programmieren von C++ Hobbyprojekten, dem Erlernen der japanischen Sprache, der Verbesserung meiner eigenen Englischkentnisse durch community-engagement, sowie dem Spielen von Schach, gelegentlich Tischntennis, Basketball, Volleyball oder Videospielen. 2022 absolvierte ich mein Abitur mit 17 Jahren an dem Pestalozzi-Gymnasium in Unna. 2022 bis 2024 studierte ich Informatik an der Technischen Universität Dortmund, bis ich mich dazu entschloss, innerhalb derselben Universität auf das Lehramt umzusteigen, was ich bis heute weiterhin studiere.
Katharina R.
Ich habe 2022 mein Abitur gemacht und bin jetzt im letzten Semester meines Bachelors in Geographie. Ich habe Erfahrung im Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Musik. Damit möchte ich nun gerne wieder anfangen, da es mir großen Spaß gemacht hat mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten! Ich war von 2014-2022 auf dem Gymnasium und habe mein Abitur gemacht. Während dieser Zeit habe ich zwei Austausche nach England (Newcastle) und in die USA (Madison) gemacht, um mein Englisch zu verbessern. Im letzten Schuljahr habe ich Nachhilfe in Deutsch und Englisch gegeben an jüngere Schüler*innen aus der 6.-9. Klasse. Ehrenamtlich habe ich theoretischen Musikunterricht beim örtlichen Musikverein gegeben und eine Prüfungsvorbereitung für mehrere Jugendliche durchgeführt. Dann war ich nach meinem Abitur in Europa und Lateinamerika reisen, was zur weiteren Verbesserung meiner Englisch- und Spanischkenntnisse geführt hat. Seit 2023 studiere ich Geographie und habe an der Uni auch nochmal einen Bok-Kurs für Spanisch besucht und 2025 ein Auslandssemester in Buenos Aires gemacht, für eine weitere Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.
Jan-Maikel M.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Jan-Maikel Martin, ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit Raumfahrttechnik, entsprechend liegen meine Unterrichtsschwerpunkte in den Naturwissenschaften. Ich biete Mathematik unterschiedlicher Niveaus, Physik, Informatik und Englisch an. Im Privaten beschäftige ich mich ebenso mit technischen Themen wie 3D-Druck, Computer Hardware oder Programmieren, oftmals auch im Kontext mit anderen Interessen wie Videospielen verschiedener Genres und Hydroponik. Meine Lehrerfahrung besteht aus Einzel- bis Kleingruppennachhilfe während meiner Schulzeit, sowie Übungsbetreuung einer größeren gruppe an der Fachhochschule. Meine ersten Nachhilfe Erfahrungen machte ich vor 7 Jahren und habe seit dem regelmäßig immer wieder Nachhilfe angeboten, die Zielsetzung und der Umfang variierten hier von wünschen nach Notenverbesserung bis zu konkreten Vorbereitung auf ZP10 oder Abitur Prüfungen. Momentan studiere ich an der Fachhochschule Aachen Luft-und Raumfahrttechnik, mein höchster beendeter Abschluss ist ein Abitur des Ostendorf-Gymnasiums, Lippstadt. Ich hatte die Leistungskurse Mathematik und Physik und habe das Abitur mit einem Schnitt von 1.0 abgeschlossen. Vor meiner Zeit am Gymnasium habe ich einen Realschulabschluss an der Graf-Bernhardt-Realschule, Lippstadt-Lipperode erhalten, an dieser Schule habe ich ebenso mit der Nachhilfe begonnen, zu der Zeit noch unbezahlt. Im laufe des Abiturs habe ich ebenso meine Englischkenntnisse auf dem C2 Niveau mit einem "cambridge proficiency exam" Zertifizieren lassen.
Philipp S.
5.0
(
2
)
Ich heiße Philipp und habe mein Abi 2019 gemacht und habe danach ein freiwilliges Jahr in einer Kletterhalle absolviert. Anschließend habe ich meinen Bachelor in Mathematik gemacht. Während meines Studiums habe ich als Tutor gearbeitet und habe viele Studenten betreut die von dem Abi und die Universität gekommen sind. Ich lege besonderen Wert auf eine klare Darstellung und gehe aktiv auf den aktuellen Stand meiner Schüler ein. Ich habe 2019 mein Abi einer Fachoberschule gemacht und danach mein Studium in der Mathematik gemacht. Währenddessen habe ich als Tutor gearbeitet und besonders Studenten in ihrem ersten Jahr betreut. Des Weiteren beschäftige ich mich neben meinem Studium mit Lernmethoden und klarer Kommunikation.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit