Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Ich heiße Stefan und bin 23 Jahre alt. Ich studiere aktuell Physik an der LMU im Bachelor. Es macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden und verbringe gerne zeit im Freien. In den Ferien verrreise ich sehr gerne. Ich war schon in Südamerika, Asien und Afrika. Mein Ziel ist es einmal auf jedem Kontinent der Welt gewesen zu sein.
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Stefan S.
30-minütige Probeeinheit
Jan-Maikel M.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Jan-Maikel Martin, ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit Raumfahrttechnik, entsprechend liegen meine Unterrichtsschwerpunkte in den Naturwissenschaften. Ich biete Mathematik unterschiedlicher Niveaus, Physik, Informatik und Englisch an. Im Privaten beschäftige ich mich ebenso mit technischen Themen wie 3D-Druck, Computer Hardware oder Programmieren, oftmals auch im Kontext mit anderen Interessen wie Videospielen verschiedener Genres und Hydroponik. Meine Lehrerfahrung besteht aus Einzel- bis Kleingruppennachhilfe während meiner Schulzeit, sowie Übungsbetreuung einer größeren gruppe an der Fachhochschule. Meine ersten Nachhilfe Erfahrungen machte ich vor 7 Jahren und habe seit dem regelmäßig immer wieder Nachhilfe angeboten, die Zielsetzung und der Umfang variierten hier von wünschen nach Notenverbesserung bis zu konkreten Vorbereitung auf ZP10 oder Abitur Prüfungen. Momentan studiere ich an der Fachhochschule Aachen Luft-und Raumfahrttechnik, mein höchster beendeter Abschluss ist ein Abitur des Ostendorf-Gymnasiums, Lippstadt. Ich hatte die Leistungskurse Mathematik und Physik und habe das Abitur mit einem Schnitt von 1.0 abgeschlossen. Vor meiner Zeit am Gymnasium habe ich einen Realschulabschluss an der Graf-Bernhardt-Realschule, Lippstadt-Lipperode erhalten, an dieser Schule habe ich ebenso mit der Nachhilfe begonnen, zu der Zeit noch unbezahlt. Im laufe des Abiturs habe ich ebenso meine Englischkenntnisse auf dem C2 Niveau mit einem "cambridge proficiency exam" Zertifizieren lassen.
Jens R.
5.0
(
7
)
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Wächtersbach (Hessen). Ich habe das Lehramt für Haupt- und Realschulen für die Fächer Deutsch und Geschichte im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich als Vollzeit-Aushilfskraft in einer Gesamtschule in Darmstadt bis zum Jahr 2021, in dem ich mein Referendariat begann. Ich entschied mich aber dann dazu, lieber selbständig im Bereich Nachhilfe arbeiten zu wollen, da ich schon während meiner Schulzeit und meinem Studium gerne und erfolgreich Nachhilfe gegeben habe und ich mich im Bereich Nachhilfe besser aufgehoben fühle. Ich habe sowohl im schulischen Bereich als auch zusätzlich in meiner Vollzeittätigkeit bei GoStudent (seit 09/21) viel Erfahrung gesammelt, auch im Bereich "Deutsch als Fremdsprache", und habe mittlerweile bereits mehr als 5500 Stunden über die Plattform von GoStudent unterrichtet. Auch in der gezielten Vorbereitung auf eine (Nach-)Prüfung oder für Sprachzertifikate (Goethe, TELC..) konnte ich meinen Schülern bereits helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Ich spreche fließend Englisch und kann auch auf Englisch Lehrinhalte vermitteln. Privat verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie, mit Filmen und Serien und bin auch Fußball-Fan. Zudem spiele ich auch gerne mal auf der Playstation 4. Ich möchte Ihnen dabei helfen, ihre Kenntnisse der deutschen Sprache zu optimieren. Hierzu biete ich ihnen die komplette Bandbreite an Nachhilfe-Themen im Fach Deutsch , von Hausaufgabenhilfe über Grammatik und Rechtschreibung bis hin zu Ausdruck und Formulierung in formaler oder alltäglicher, schriftlicher und/oder mündlicher Form. Darüber hinaus beherrsche ich auch Englisch (B2+) und kann Ihnen auch in dieser Sprache Unterrichtsstunden für Deutsch anbieten. Arbeiten wir zusammen an Ihren Kenntnissen! Ich freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Stunde :)
Philippe P.
Hallo. Ich heisse Philippe und lebe zur Zeit in Spanien. Ich bin zwar in Deutschland geboren, aufgewachsen bin ich aber grössten Teils im Grossherzogtum Luxemburg. Dort wächst man dreisprachig auf (luxemburgisch, deutsch, französisch). In Luxemburg habe ich ein Wirtschaftsgymnasium bis zum Abschluss besucht und bin dann erst einmal gereist. Ich habe mich unter anderem für ein freiwilliges soziales Jahr in Malta entschieden, wo ich im Rahmen eines EVS Programmes (european volonteer service), einen Fairtradeladen mit lokalen Studenten und einer NGO aufgebaut und eröffnet haben. Mehrere solcher Projekte folgten. Ich habe vor 10 Jahren dann eine Umschulung in Mainz an der Elisabeth-von-Thüringen Schule gemacht (staatlich geprüfter Sozialassistent). Diese Ausbildung hat vor allem Schwerpunkt Pädagogik. Daraufhin bin ich wieder nach Luxemburg gezogen und habe dort die letzten 7 Jahre in einem Hort und einer Schule als Erzieher gearbeitet. Ich arbeite gerne mit Kindern und es fiel mir auch nicht leicht die Entscheidung zu treffen Job zu kündigen um zu meiner Freundin hier nach Spanien zu reisen. Deshalb war es für mich auch ganz klar weiterhin mit Menschen ob jung oder alt zu arbeiten. Gostudent bietet mir hierfür die Möglichkeit quasi so weiterzuarbeiten, halt nur übers Internet. -Fachhochschulreife -Staatlich geprüfter Sozialassistent -Langjährige Berufserfahrung im sozial/pädagogischem Sektor Ich bin Luxemburg in die Grundschule und in die Sekundarschule gegangen. Ich habe dort auch meine mittlere Reife gemacht. Anschliessend habe ich die Oberstufe bis zur 13. Klasse besucht. Nach dem Wunsch einer Umschulung habe ich dann eine Ausbildung in Mainz als staatlich geprüfter Sozialassistent gemacht, was mir erlaubte in Luxemburg als Grundschullehrervertretung zu arbeiten und mehrere Jahre in einem Hort wo ich täglich Hausaufgabenhilfe für Kinder im Alter von 7-13 Jahren.
Benjamin Tarik J.
5.0
(
1
)
Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit