Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Ich heiße Stefan und bin 23 Jahre alt. Ich studiere aktuell Physik an der LMU im Bachelor. Es macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden und verbringe gerne zeit im Freien. In den Ferien verrreise ich sehr gerne. Ich war schon in Südamerika, Asien und Afrika. Mein Ziel ist es einmal auf jedem Kontinent der Welt gewesen zu sein.
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Stefan S.
30-minütige Probeeinheit
Özgü S.
5.0
(
2
)
Hallo, ich bin Özgü, studiere Marketing Management und arbeite nebenbei super gerne mit Menschen zusammen. Für mich gibt es nichts Schöneres, Wissen zu teilen, Dinge verständlich zu machen und anderen ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist es wichtig, dass sich Schüler/-innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ich bin geduldig, zuverlässig und motiviert - aber vor allem bin ich jemand, der wirklich zuhört. Jeder Mensch lernt anders und genau darauf passe ich meinen Unterricht an. Ich erkläre ruhig, ohne Druck, und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der Lernen einfach leichter fällt. Was mir besonders Spaß macht? Mit kreativen Methoden, Beispielen aus dem Alltag und einer positiven Kommunikation gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich glaube fest daran: Jeder kann seine Ziele erreichen. In meiner Freizeit liebe ich Sprachen, persönliche Weiterentwicklung und kreative Projekte. Ich war selbst mal Schülerin und bin Studentin, deshalb weiß ich genau, welche Herausforderungen es gibt und wie wichtig Motivation und Unterstützung sind. Bei GoStudent zu arbeiten passt perfekt zu mir, weil ich hier mein Wissen weitergeben und Schüler/-innen auf ihrem Weg begleiten darf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie Fortschritte machen, stolz auf sich sind und Freude am Lernen bekommen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Realschule und anschließend mein Abitur an der Gesamtschule absolviert. Aktuell studiere ich Marketing Management in den Niederlanden. Seit 2023 unterstütze ich Schüler/-innen in verschiedenen Fächern und es erfüllt mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie über sich hinauswachsen. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Freiherr-vom-Stein-Realschule absolviert und anschließend mein Abitur an der KTG Gesamtschule gemacht. Derzeit studiere ich Marketing Management an der Fontys University of Applied Sciences. Ich habe seit 2023 in verschiedenen Nachhilfeinstituten gearbeitet und dabei Schüler in unterschiedlichen Fächern unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erklären von Lerninhalten, die Hilfe bei Hausaufgaben sowie die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, mich schnell auf unterschiedliche Lernniveaus einzustellen und Inhalte verständlich sowie geduldig zu vermitteln. Besonders wichtig ist mir dabei, individuell auf die Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie motivierend beim Lernen zu begleiten.
Nanis G.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich heiße Nanis und studiere derzeit im Master Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart. Während meines Studiums habe ich gelernt, komplexe Themen strukturiert zu erklären und verständlich aufzubereiten. Genau diese Fähigkeit nutze ich auch beim Unterrichten. Ich gebe Nachhilfe mit viel Geduld, klaren Erklärungen und einer positiven Lernatmosphäre. Mein Ziel ist es, Schüler*innen nicht nur bei Hausaufgaben oder Prüfungen zu helfen, sondern ihnen auch mehr Selbstvertrauen im Fach zu geben und ihnen zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann. Durch meine Erfahrung im Arbeiten mit verschiedenen Menschen kann ich mich gut an unterschiedliche Lernstile anpassen. Mir ist wichtig, dass sich Schüler*innen wohl fühlen, Fragen stellen und Schritt für Schritt Fortschritte machen. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu lernen und euch beim Erreichen eurer Ziele zu unterstützen! Ich habe meinen Bachelor in Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart abgeschlossen und studiere derzeit im Master im selben Bereich mit Schwerpunkt auf nachhaltigem Bauen und Planung. Während meines Studiums arbeite ich regelmäßig mit analytischen, mathematischen und sprachlichen Inhalten, wodurch ich gelernt habe, komplexe Themen verständlich zu erklären und strukturiert aufzubereiten. Neben meinem Studium habe ich bereits Erfahrung in der Nachhilfe gesammelt und Schülerinnen bei ihren Hausaufgaben, der Prüfungsvorbereitung und beim allgemeinen Verständnis verschiedener Themen unterstützt. Dabei ist mir besonders wichtig, den Stoff geduldig zu erklären und ihn Schritt für Schritt verständlich zu machen. Mein Ziel ist es, dass Schülerinnen nicht nur bessere Noten erreichen, sondern auch mehr Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln.
Cornelius L.
Hi, ich bin Cornelius (25) und lebe in Berlin. Ich studiere Physik im Master und beschäftige mich dabei besonders mit Klimaphysik – insbesondere mit der Entstehung von Wolken und atmosphärischen Prozessen. Bevor man sich mit komplexen Systemen wie der Atmosphäre oder Klimamodellen beschäftigt, braucht man eine solide Grundlage in Mathe, Physik und auch Informatik – und genau dabei kann ich dir helfen. Wenn du diese Basics wirklich verstehen und sicher anwenden willst, bist du hier genau richtig. Dabei können wir in jeder Klasse ansetzen! Wenn ich nicht gerade Forsche bin ich in der Natur unterwegs, z.B. beim Klettern oder koche gerne! Ich habe mein Abitur in Pforzheim gemacht und anschließend Physik an der Universität Freiburg studiert, wo ich meinen Bachelor abgeschlossen habe. Darauf aufbauend habe ich ebenfalls in Freiburg meinen Master in Physik begonnen und setze diesen aktuell an der Universität Potsdam fort. Parallel zu meinem Studium habe ich immer wieder Tutorien geleitet und Nachhilfe gegeben. Dabei habe ich Erfahrung im Erklären von mathematischen und physikalischen Grundlagen sowie fortgeschrittenen Themen gesammelt und gelernt.
Christina M.
5.0
(
4
)
Ich habe einen Bachelorabschluss in Biologie und befinde mich derzeit im Abschluss meines zweiten Studiums der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Therapie und Gesundheit. Meine Begeisterung für Biologie begleitet mich schon seit meiner Kindheit, und ich freue mich, dieses Wissen mit Geduld und Freude verständlich weiterzugeben. In meinem Zweitstudium liegen meine Vertiefungen insbesondere in der Orthopädie, Psychosomatik und Internistik. Zudem habe ich mich intensiv mit dem pädagogischen und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit psychosozialen Herausforderungen beschäftigt. Aktuell trainiere ich auch Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und bringe dadurch einen praxisnahen, altersgerechten Bezug in meine Arbeit ein. Mein Unterricht ist klar strukturiert und anschaulich gestaltet. Ich arbeite mit bildlichen Darstellungen und verständlichen Erklärungen, um auch komplexe Inhalte zugänglich zu machen. Die Vorbereitung erfolgt auf Basis der zuvor besprochenen Themen und individuellen Lernziele. Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf alle Fragen ausführlich einzugehen – die Lernperson und ihre Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ergänzend stelle ich gerne passendes Lernmaterial zur Verfügung oder bereite Unterlagen vor, die das Verständnis und das eigenständige Lernen unterstützen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit