5.0
(
5
)
920 unterrichtete Einheiten
Uber 43 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
T
Timo M.
Susanne ist eine hervorragende Nachhilfelehrerin. Sie erklärt die Inhalte verständlich, nimmt sich Zeit für Fragen und passt den Unterricht gut an das individuelle Lerntempo an. Durch ihre geduldige und freundliche Art fällt das Lernen deutlich leichter und komplexe Themen werden verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert!
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (5)
Erfahrung
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
16 Buchungen in der letzten Woche
Ich bin seit etwa 20 Jahren als Tutor für Wirtschaftswissenschaften und Mathematik tätig. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich mir ein umfangreiches Fach- und Ad-hoc-Wissen angeeignet, das ich gerne weitergebe. Mein Unterricht ist zielgerichtet, effizient und auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden abgestimmt. Ich habe Wirtschaftswissenschaften und Mathematik an der Universität Magdeburg studiert und unterrichte seit rund 20 Jahren beim Studienkreis, davon etwa 10 Jahre im Onlinebereich. Mein Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung und Lehre sowie der Studienbegleitung für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Mathematik. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich mir ein umfangreiches Fach- und Ad-hoc-Wissen angeeignet, das ich gezielt und effizient vermittle – immer m...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Abitur
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Handwerk
Aktivitäten im Freien
5.0
5 Bewertungen
T
Timo M.
Susanne ist eine hervorragende Nachhilfelehrerin. Sie erklärt die Inhalte verständlich, nimmt sich Zeit für Fragen und passt den Unterricht gut an das individuelle Lerntempo an. Durch ihre geduldige und freundliche Art fällt das Lernen deutlich leichter und komplexe Themen werden verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert!
T
Tobias T.
Sehr informativ, übersichtlich und mit dem nötigen Humor. Man merkt direkt Ihre Erfahrung, sowohl in den Themenbereichen, als auch beim Unterrichten.
M
Marie N.
Bisher nur eine Probestunde gehabt, aber sie war sehr bemüht mir in kürzester Zeit einen guten Überblick zu verschaffen.
E
Eliane E.
Immer super freundlich. Den Unterricht verstehe ich sehr gut und es macht sehr spaß mit Susanne zusammen zuarbeiten <3
Susanne N.
30-minütige Probeeinheit
16 Buchungen in der letzten Woche
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Rahel B.
5.0
(
2
)
Hallo ich habe Grundschullehramt studiert und möchte nun gerne Nachhilfe geben. Mein Lieblingsfach ist Mathe und da bin ich auch in höheren Klassen fit. Mathe ist nicht schwer manchmal braucht es nur etwas mehr Übung und nochmal eine andere Erklärung. Ich habe die JLU Gießen besucht und dort mein erstes Staatsexamen gemacht. Dann habe ich mein Referendariat angefangen und werde die zweite Staatsprüfung aus gesundheitlichen Gründen nachholen. Im Referendariat habe ich einiges an Erfahrung gesammelt. Nebenbei habe ich schon in meiner eigenen Schulzeit immer mal wieder Nachhilfeunterricht gegeben.
Marco P.
5.0
(
10
)
NACHMITTAGSTERMINE WIEDER VERFÜGBAR BUCHUNGEN VON EINHEITEN NUR IN VORHERIGER ABSPRACHE MIT MIR MÖGLICH Hallihallo, ich bin euer - Teaching-Coach für Kids und Teenies (als Allrounder für alle gestressten Eltern mit wenig Zeit, diene ich Ihren Kindern als ständiger Begleiter im Schulalltag und Ansprechpartner nicht nur für individuelle Fächer, sondern überall da wo gerade der Schuh drückt) - Language Coach für Fremdsprachenliebende, die vielleicht gerne Reisen wollen oder einfach nur so Ihre Fremdsprachenkenntnisse auffrischen wollen - Integration-Coach für Menschen die nach Deutschland auswandern und Deutsch als Fremdsprache lernen möchten. Ich arbeite schon seit 4 Jahren hauptberuflich als Sprachlehrer sowie Nachhilfe-Coach und betreue dabei die unterschiedlichsten Menschen. Vom Grundschulkind über den Abiturient bis hin zum Erwachsenen ist alles mit dabei. Auch Deutsch-Integrationskurse für Kinder und Erwachsene, die Deutsch als Fremdsprache lernen wollen, sind mein Steckenpferd. Da ich neben Deutsch auch noch Englisch, Norwegisch sowie ein bisschen Französisch, Dänisch und Schwedisch spreche, komme ich eigentlich mit den meisten Sprachtypen zurecht, weshalb die Herkunft meiner Schüler keine Barriere darstellt. Ganz im Gegenteil; ich tausche mich gerne mit Menschen unterschiedlichster Charaktere und kultureller Hintergründe aus. Für Kinder und Jugendliche die in der Schule Schwierigkeiten haben biete ich ebenfalls professionelle Hilfe n den sprachlichen aber auch naturwissenschaftlichen Fächern an. Als ausgebildeter Maschinenbauingenieur helfe ich gerne in Bio, Chemie Physik und Mathe. Sozialkunde, Geographie oder Geschichte sind auch kein Problem. Gerne unterstütze ich regelmäßig in den Problemfächern, um Lücken aufzuarbeiten. Sollte es in weniger kritischen Fächern aber mal Probleme geben, weil z.B. das behandelte Thema nicht verstanden wird, dann kann ich flexibel, punktuell und spezifisch in diesen Fällen eingreifen und unterstützen. Gerade für Kinder und Jugendliche, kann ich somit als Allrounder und ständiger Begleiter im Schulalltag dienen, so dass sie ständig einen Ansprechpartner an ihrer Seite haben, der Ihnen bei allen Problem in der Schule mit Rat und Tat zur Seite steht. Durch meine selbstständige Arbeitsweise, entlaste die Eltern in ihrem stressigen Berufsalltag und kümmere mich um die schulischen Belange ihrer Kinder. Ich bin ausgebildeter Maschinenbauingenieur und war 10 Jahre in dieser Branche tätig. während dieser Zeit war ich beruflich viel gereist, habe an den unterschiedlichsten Orten gelebt und Sprachen gelernt. Dann entschloss ich mich meinem Leben einen Wandel zu geben und Sprachlehrer bzw. Teaching-Coach für Kids und Teenies zu werden
Annabell D.
5.0
(
1
)
Ich studiere Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte und habe große Freude daran, Lernprozesse verständlich und strukturiert zu begleiten. Durch mein Studium und meine praktische Unterrichtserfahrung weiß ich, wie wichtig individuelle Förderung, klare Erklärungen und eine wertschätzende Lernatmosphäre sind. Mir ist besonders wichtig, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihre eigenen Stärken zu entdecken und Sicherheit im Lernen zu gewinnen. Ich arbeite zuverlässig, geduldig und gut organisiert und erkläre Inhalte Schritt für Schritt und nachvollziehbar. Ich habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium abgeschlossen und studiere derzeit im Master Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen an der Universität Paderborn mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte. Seit 2019 gebe ich Nachhilfeunterricht, seit der Corona-Zeit überwiegend im Online-Format. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in Deutsch sowie in geisteswissenschaftlichen Fächern.
Leandra P.
Hey! Ich bin Leandra Pöschl und studiere demnächst Spanisch und Pädagogik auf Lehramt. Ich liebe es Kindern etwas beizubringen und ihnen so zu helfen ihre Noten zu verbessern. Ich freue mich jetzt schon auf jeden neuen Schüler/-in, auf die gemeinsame Zeit und darauf, ihren Erfolg miterleben zu dürfen! In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder lese ein Buch. :) Nach dem Besuch der Grundschule habe ich das St.Hildegardis Gymnasium in Duisburg besucht, jedoch habe ich im späteren Verlauf die Schule gewechselt und das Abitur auf der Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gesamtschule in Duisburg, Hamborn absolviert. Während der Qualifikationsphase der Oberstufe hatte ich die Möglichkeit bei einem Sprachkurs in Málaga mitzuwirken, bei dem ich ebenfalls ein Zertifikat erhielt. Zu meinen Nachhilfeerfahrungen ist folgendes zu sagen : In der 6. Klasse hat es bereits angefangen dass ich meinen Mitschülern in den Fächern Deutsch und Englisch als Unterstützung diente. Mit 16 Jahren arbeitete ich für ca 1,5 Jahre als Nachhilfelehrerin bei einer Agentur und gab den Schüler/-innen zuhause Nachhilfe. Sie hatten ein Alter von 11 - 16 Jahren. Zwei der Schüler waren selbst erst zwei Jahre in Deutschland, weshalb sie keine großen Kenntnisse der deutschen Sprache hatten, aber trotzdem gelang es mir, sowohl ihr Deutsch als auch ihr Englisch zu verbessern. Die genauen Noten der Kinder kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich eine Schülerin, welche sich in 2-3 Monaten in Englisch deutlich verbesserte. Sie startete mit einer glatten 5 und hatte nach 2-3 Monaten eine 1- in diesem Fach. :)
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
16 Buchungen in der letzten Woche
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft