5.0
(
1
)
238 unterrichtete Einheiten
Uber 18 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
B
Benny N.
Gute Probeeinheit. Schüler war happy und möchte weitermachen
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Servus, mein Name ist Tobias, ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik am Management Center Innsbruck. Ich habe bereits ein Bachelorstudium in der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und freue mich sehr, weitere spannende Dinge für mein Leben lernen zu dürfen. Da ich nun schon seit 4 Jahren studiere und einige Methoden mit dem besten Lernerfolg für mich gefunden habe, hoffe ich, mein Wissen weitergeben zu können. Ich möchte besonders dabei helfen, die Motivation und Freude am Lernen in sich selbst zu finden.
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Interessen und Hobbys ✨
Spiele und Unterhaltung
Aktivitäten im Freien
Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung
Soziale Aktivitäten
Sport und Fitness
5.0
1 Bewertungen
B
Benny N.
Gute Probeeinheit. Schüler war happy und möchte weitermachen
Tobias B.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Florina M.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich bin aktuell Psychologie-Studentin im 6. Semester und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Durch mein Studium habe ich mich intensiv mit Lernprozessen und Lernschwierigkeiten beschäftigt. Besonders in Themen wie Dyslexie oder Dyskalkulie kenne ich mich dadurch gut aus. Mit diesem Wissen kann ich gut auf unterschiedliche Lernbedürfnisse eingehen und den Unterricht individuell anpassen. Da mein eigenes Abitur nicht lange her ist, erinnere ich mich noch gut an meine Schulzeit und weiß, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn man bei schulischen Themen wenig Unterstützung bekommt oder Inhalte nicht verständlich sind. Gleichzeitig habe ich in der Oberstufe, vor allem in Geschichte und Biologie, durch engagierte Lehrer:innen und eigenes Interesse gemerkt, wie Lernen doch Spaß machen kann. Diese Erfahrung hat mir das Selbstvertrauen und die Motivation gegeben, ein Studium zu wählen, in dem Lernen und Verstehen eine große Rolle spielen. Somit lege ich großen Wert darauf, geduldig zu erklären und gemeinsam Lösungen zu finden. Mir ist wichtig, dass sich Schüler:innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Fehler machen dürfen. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, scheint mir besonders wichtig, denn unter Stress verringert sich die Aufnahmefähigkeit enorm. Besonders wichtig ist mir, dass die Themen so tief wie möglich verarbeitet werden, d.h., nicht nur auswendig gelernt wird. Schon als Kind las ich sehr gerne, wodurch ich ein gutes Gefühl für Sprache entwickeln konnte. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und erweitere mein Wissen in diesem Bereich regelmäßig. In meiner Jugend habe ich zudem viel gebabysittet, wodurch ich früh lernte, verantwortungsvoll mit Kindern umzugehen. Mein Ziel ist es, Schüler:innen langfristig zu unterstützen, indem das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt wird und zu zeigen, dass Lernen mit der richtigen Struktur und Unterstützung machbar ist und sogar Freude machen kann. Von der 1. bis zur 13. Klasse habe ich die Michael Bauer Schule in Stuttgart besucht und dort auch mein Abitur mit der Note 1,4 abgeschlossen. Meine schulischen Schwerpunkte lagen in den Fächern Deutsch, Englisch, Kunst und Mathematik. Zusätzlich legte ich Prüfungen in Geschichte und Biologie ab. Bereits in der Schulzeit gab ich Nachhilfe in Englisch für jüngere Schüler:innen. Nach meinem Abitur absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst im internistischen Klinikum München Süd. Dort bekam ich wichtige Einblicke in das Arbeiten und die Relevanz eines würdevollen Umgangs mit Menschen. Aktuell studiere ich Psychologie im Bachelor (6.Semester). Durch mein Studium beschäftige ich mich intensiv mit Lernprozessen, kognitiven Entwicklungen und individuellen Lernschwierigkeiten. Ich erweitere also kontinuierlich mein Verständnis für unterschiedliche Lernbedürfnisse.
Tiantian Q.
5.0
(
4
)
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Dana Z.
5.0
(
4
)
Hallo, Ich heiße Dana, bin 20 Jahre und studiere Medizin. Des Weiteren habe mein Abitur im Jahr 2023 erfolgreich absolviert und zu meiner Schulzeit bereits Nachhilfe geben, weil meine Lehrer mich als Nachhilfelehrerin empfohlen hatten. Ich werde als Tutorin Deutsch, Mathematik, Englisch und Latein unterrichten und freue mich schon! Nachdem ich die Grundschule abschloss, ging ich von der 5. bis zur 10. Klasse auf ein Gymnasium. Anschließend wurde ich in die gymnasiale Oberstufe versetzt und absolvierte mein Abitur im Jahr 2023. Des Weiteren studiere ich Biologie und bin auch bei Veranstaltungen wie Jugend forscht erfolgreich aktiv.
Alara A.
Ich will Grundschullehrerin werden und studiere die Fächer Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Besonders gut liegen mir Mathe und Naturwissenschaften. Ich hatte Mathe LK im Abitur und habe auch im Studium Mathe vertieft. Sprachlich bin ich aber auch sehr interessiert und bin bilingual aufgewachsen. Ich war auf einem Gymnasium und habe mit den Leistungskursen Mathematik und Pädagogik mein Abitur mit der Note 1,8 abgeschlossen. Danach habe ich direkt angefangen an der TU Dortmund Grundschullehramt zu studieren. Meinen Bachelor habe ich letztes Jahr in Regelstudienzeit abgeschlossen und befinde mich derzeit im Master. Meine Spezialgebiete sind Mathe, Deutsch und Chemie. Ich habe schon als Vertretungslehrerin und Förderlehrerin an Grundschulen gearbeitet. Außerdem bin ich ehrenamtlich als Lernförderin nachmittags an weiterführenden Schulen tätig und ich konnte auch schon Erfahrungen mit privater Nachhilfe sammeln (Grundschule/Unterstufe).
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft