393 unterrichtete Einheiten
Uber 4 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin 20 Jahre alt, habe im März 2022 mein Abitur gemacht und studiere gerade Grafik- und Kommunikationsdesign in Köln. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meinen Freunden oder beschäftige mich mit meinen kleinen Cousins und Cousinen. Außerdem liebe ich es, meine freien Stunden am Klavier zu sitzen oder ein interessantes Buch zu lesen. In meinem Alltag bin ich gerne eine helfende Hand für andere und versuche meine Mitmenschen zu unterstützen wo ich nur kann. :)
Unterrichtet folgende Niveaus
Grundschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Lesen
Reisen
Dorothea A.
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Sarah-Marie T.
Hi! Ich bin Sarah, 27 Jahre alt, und arbeite in Marseille (Frankreich) bei einer NGO, die sich für den Schutz der Meere einsetzt. Sprachen haben mich schon immer begeistert, und neben meiner Arbeit gebe ich mit Freude Nachhilfe in Englisch und Französisch. Meine ersten Nachhilfeerfahrungen habe ich schon als Schülerin gesammelt, als ich jüngeren Kindern beim Lernen geholfen habe. Seitdem habe ich immer wieder SchülerInnen unterstützt – sowohl privat als auch online. Englisch: Nach dem Abitur habe ich drei Jahre in Schottland gelebt und dort meinen Bachelor in Politics and International Relations abgeschlossen. Studium und Alltag auf Englisch haben mir ein sehr hohes Sprachniveau gegeben. Außerdem habe ich das Cambridge Certificate of Advanced English (C1) erfolgreich absolviert. Deshalb kann ich nicht nur im Schulenglisch unterstützen, sondern auch gezielt bei Prüfungsvorbereitungen helfen. Französisch: Da ich in Marseille lebe, spreche ich im Alltag täglich Französisch. Zusätzlich habe ich ein Jahr an einer französischen Universität studiert und die DELF-Prüfungen (A2, B1, B2) bestanden. So kann ich SchülerInnen auf verschiedenen Niveaus unterstützen – ob für die Schule, für Prüfungen oder zur Verbesserung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit. Am meisten Freude macht mir beim Unterrichten, eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich SchülerInnen trauen, Fragen zu stellen und Fehler zu machen – denn genau so lernt man am besten! :) Ich habe meinen Bachelor in "Politics and International Relations" in Schottland absolviert und anschließend einen Master in "Law and Economics of the Sea" in Portugal gemacht. Während meines Studiums habe ich außerdem ein Jahr an einer französischen Universität verbracht.
Ole N.
Ich bin sehr wissbegierig und liebe es, Neues zu lernen sowie anderen Menschen Wissen zu vermitteln. Dabei finde ich die Aufgabe spannend, mich auf jede/n einzelne/ Schüler/in individuell einzulassen und verständnisvoll auf den jeweiligen Lern- und Wissensstand einzugehen. Empathisch und sachgerecht zugleich und eine echte Hilfe zu sein, ist dabei mein Ziel. Mein Abitur habe ich in Norddeutschland und anschließend ein FSJ in der Diakonischen Behindertenhilfe Lilienthal gemacht. Darauf folgte mein Bachelor-Studium in Bremen sowie mein Masterstudium in Göttingen. Im Laufe der Unizeit habe ich zusätzlich zu meinen Fächern immer gerne auch andere Fächer kennengelernt, um Neues zu lernen. Auch aus diesem Grund biete ich Nachhilfe in mehreren Fächern an.
Rayyan W.
4.0
(
1
)
Rayyan Wels, 19 Jahre alt, geboren in Stuttgart, aufgewachsen in Obernburg am Main. Nach dem Abitur am Hermann Staudinger Gymnasium in Erlenbach bin ich im September nach Gießen-Kleinlinden gezogen, um eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu beginnen. Nebenbei arbeite ich in einem Minijob in der Umgebung. In meiner Freizeit trainiere ich regelmäßig im Gym, gehe schwimmen, programmiere und produziere Musik. Während der Schulzeit habe ich Nachhilfe in Englisch und Mathematik für die Unter- und Mittelstufe angeboten – sowohl privat für Freunde und Klassenkameraden als auch offiziell ab der 10. Klasse bis zur Abiturphase. Mein Interesse an Informatik ist groß, daher bin ich auch offen, Nachhilfe in diesem Bereich zu geben, unabhängig von der Klassenstufe. Mein Bildungshintergrund beginnt mit dem Besuch des Hermann Staudinger Gymnasiums in Erlenbach, wo ich mein Abitur abgeschlossen habe. Schon während der Schulzeit war ich engagiert und habe ab der 10. Klasse sowie während der Abiturphase Nachhilfe gegeben. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf Englisch für die Unterstufe sowie Mathematik für die Unter- und Mittelstufe. Neben offizieller Nachhilfe habe ich auch privat Freunde und Klassenkameraden unterstützt, sowohl bei schulischen Themen als auch bei Seminararbeiten. Mit meinem Umzug nach Gießen-Kleinlinden habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und möchte mein Wissen zukünftig gerne auch im Bereich Informatik weitergeben – unabhängig von der Klassenstufe.
Mali L.
5.0
(
2
)
Hallo, mein Name ist Mali und ich bin 20 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv und liebe es, Volleyball zu spielen. Außerdem gehe ich auch gerne schwimmen, um abzuschalten. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Malen. Ich verbringe viel Zeit damit und es ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, kreativ zu sein. Außerdem spiele ich schon eine Weile Klavier. Ich freue mich immer darauf, neue Menschen kennenzulernen Herausforderungen anzunehmen und Erfahrungen zu sammeln! Ich habe mein Abitur an einem Gymnasium mit den Leistungskursen Kunst, Deutsch, Englisch, Biologie und Philosophie gemacht. Außerdem habe ich ein Praktikum an einer Grundschule absolviert, in der ich bereits Grundschülern zwischen 6 und 10 Jahren Nachhilfe in allen Hauptfächern gegeben habe, was mir großen Spaß bereitet hat und mich auf die Idee brachte weiterhin Schülern beim lernen zu helfen. Nach der Schule habe ich dann ein dreimonatiges Volontariat in Afrika gemacht und mit Kindern gearbeitet.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft