Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Hey! Ich bin Michael, 26 Jahre alt und studiere derzeit Chemie an der Universität zu Köln. Meine Superkräfte sind Mathe und Chemie! Falls Du Deine verborgenen Fähigkeiten in diesen Fächern erwecken möchtest, stehe ich Dir mit helfender Hand zur Seite. Mit meiner motivierten und empathischen Persönlichkeit möchte ich Dein Interesse an den Fächern wecken, damit das Lernen wie von alleine klappt. Aus meiner Schulzeit weiß ich selbst, dass der Weg zu erfolgreichen Schulnoten ab und zu ernüchternd sein kann. Während meines Studiums habe ich Strategien zum strukturierten Vorgehen gefunden damit umzugehen und mit diesen möchte ich Dich unterstützten! Ich würde mich freuen Dich in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
Michael M.
30-minütige Probeeinheit
Francisco M.
5.0
(
2
)
Mein Name ist Francisco Madrid, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Geboren in der Kolonialstadt Puebla, Mexiko, bin ich seit Beginn meines Lebens in einem deutsch-mexikanischen Umfeld aufgewachsen. Es lag mir am Herzen, andere Kulturen kennenzulernen. Seit 2000 in Deutschland angekommen. Durch meine internationalen Erfahrungen habe ich viele interessante Geschichten kennengelernt, die mich zum Schreiben eines Buches inspiriert haben. Es ist ein Roman, der auf wahren Begebenheiten basiert und letztes Jahr in drei Sprachen veröffentlicht wurde. In meiner Jugend war ich Konzertpianist und gebe seit langem Klavierunterricht. Musik war und ist ein großer Teil meines Lebens. Mein Lieblingsmusikstück ist Beethovens Pathétique-Sonata. Ich schaue auch sehr gerne internationale Filme. Meine Lieblingsfilme kommen aus Frankreich. Außer Deutsch, spreche ich Spanisch (meine Muttersprache), Englisch und Russisch. Ich bin Diplom Physikingenieur und absolvierte einen Master-Abschluss in Finanzen am MIT. Schon während meiner Schulzeit baten mich meine Klassenkameraden um Nachhilfe, weil ich immer einen Weg fand, schwierige Probleme einfacher und verständlicher darzustellen, dazu habe ich viel Geduld. Mein Arbeitsleben fang in der Corona-Brauerei an, wo ich am Ende IT-Direktor wurde, danach war ich Vizepräsident für Forschung und Entwicklung bei der Citibank, IT-Direktor des VW-Konsortiums und Senior Vizepräsident für Mainframe bei der Deutsche-Börse. Ich unterrichtete Mathematik, Physik und Informatik an der University of the Americas. Ich bin überzeugt, dass nicht jeder Experte unterrichten kann aber niemand ohne Expertise unterrichten sollte. Ich habe in allen Fächer die ich unterrichte, selbst gearbeitet, und verfüge auch über langjährige Unterrichtserfahrung, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen. Noch zum Schluss: ich unterrichte gern, ich bringe Erfahrung und Leidenschaft. Schüler zu helfen war am Anfang mein Hobby, danach ein Job und am Ende eine Freude.
Emilia H.
Hi! 👋 Ich bin Emilia 🎓 Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik 📚 Meine Fächer: Mathe, Physik, Informatik, Englisch & Spanisch Was dich bei mir erwartet: Verständliche Erklärungen – auch bei schwierigen Themen Geduldiger Unterricht ohne Stress oder Druck Individuelle Anpassung an dein Tempo und deine Ziele Praxisnahe Beispiele Für wen ist mein Unterricht geeignet? Schüler aller Klassenstufen Vorbereitung auf Klassenarbeiten & Prüfungen Aufholen von Lücken oder einfach besser werden Mein Ziel 🎯 Dir nicht nur beim Bestehen zu helfen, sondern dafür zu sorgen, dass du den Stoff wirklich verstehst – und vielleicht sogar Spaß daran bekommst! Kurz zu mir: Ich erkläre gerne und lege Wert auf eine entspannte, motivierende Lernatmosphäre. Mir ist wichtig, dass du dich traust, Fragen zu stellen – egal wie „einfach“ sie erscheinen. 🎓 Bachelor of Engineering in Elektrotechnik (2024, Hochschule Karlsruhe) Mein Hintergrund: Stark analytisch geprägt durch mein Elektrotechnik-Studium Besonders viel Freude an Mathematik und logischem Denken Fundierte Kenntnisse in Physik und Informatik durch mein Studium Was mich besonders macht 🌍 2 Jahre Reise durch Nord- & Südamerika Englisch und Spanisch praxisnah gelernt – nicht nur aus Büchern Leidenschaft für neue Kulturen und Sprachen Ich bringe dir die Sprache so bei, wie sie wirklich gesprochen wird Mein Unterricht 💡 Verständliche Erklärungen – auch bei komplexen Themen Schritt-für-Schritt Ansatz, angepasst an dein Tempo Geduldig, entspannt und ohne Druck Praxisnahe Beispiele für besseres Verständnis Für wen? Schüler aller Klassenstufen Prüfungsvorbereitung oder langfristige Verbesserung Auch geeignet für Sprachpraxis in Englisch & Spanisch Mein Ziel 🎯 Ich möchte dir helfen, Inhalte wirklich zu verstehen – nicht nur auswendig zu lernen. Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Stärken auszubauen und Unsicherheiten abzubauen. Kurz gesagt: Motivierter Tutor mit technischem Hintergrund und internationaler Erfahrung – verständlich, praxisnah und auf Augenhöhe.
Rosa S.
4.9
(
7
)
Hi, ich bin Rosa, 20 Jahre alt und Studentin. Vor zwei Jahren habe ich Abitur gemacht und währenddessen auch schon Nachhilfe gegeben. Ich würde das gerne weitermachen, um selbst fit in den Themen zu bleiben, aber auch, weil ich gerne anderen helfe. Bei meinen Nachhilfestunden ist es mir wichtig, eine entspannte und motivierende Atmosphäre zu schaffen, in der Lernen Spaß macht und wir zusammen Erfolge feiern können. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und zu unterstützen! Ich habe Abitur an einem Gymnasium in Köln gemacht und hatte die Leistungskurse Englisch und Geografie. Danach habe ich Sprachkurse gemacht an der Uni Köln und auch im Ausland. So hab ich Portugiesisch gelernt und auch mein Englisch weiterentwickelt. Gerade studiere ich Kommunikationsdesign und strebe meinen Bachelorabschluss an. Ich habe Erfahrung als Nachhilfelehrerin in den Fächern Englisch und Deutsch.
Lucie W.
5.0
(
3
)
Hey, Mein Name ist Lucie, ich bin 21 Jahre alt und studiere Medizin. Bis vor kurzem habe ich noch als Klettertrainerin und als Betreuerin bei der Ferienbetreuung gearbeitet, wodurch ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln konnte. Es macht mir große Freude Kinder beim lernen zu unterstützen und sie zu motivieren. In meiner Freizeit klettere ich gerne, spiele Tennis und mache auch gerne was mit meinen Freunden. Ich helfe dir gerne in den Fächern Mathe, Deutsch, Biologie und Englisch und freue mich darauf, gemeinsam mit dir Erfolgreich zu lernen! Ich habe meine schulische Laufbahn mit der Grundschule begonnen, bin dann auf die Realschule gewechselt die ich sehr erfolgreich absolviert habe, anschließend ging es für mich weiter in der Gymnasialen Oberstufe, die ich ebenfalls sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Jetzt studiere ich Medizin. Durch meine Arbeit als Betreuerin in der Ferienbetreuung und als Klettertrainerin habe ich viele Schulungen im Bezug auf Kinder besucht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit