Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Hey! Ich bin Michael, 26 Jahre alt und studiere derzeit Chemie an der Universität zu Köln. Meine Superkräfte sind Mathe und Chemie! Falls Du Deine verborgenen Fähigkeiten in diesen Fächern erwecken möchtest, stehe ich Dir mit helfender Hand zur Seite. Mit meiner motivierten und empathischen Persönlichkeit möchte ich Dein Interesse an den Fächern wecken, damit das Lernen wie von alleine klappt. Aus meiner Schulzeit weiß ich selbst, dass der Weg zu erfolgreichen Schulnoten ab und zu ernüchternd sein kann. Während meines Studiums habe ich Strategien zum strukturierten Vorgehen gefunden damit umzugehen und mit diesen möchte ich Dich unterstützten! Ich würde mich freuen Dich in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen!
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
Michael M.
30-minütige Probeeinheit
Tiago M.
5.0
(
1
)
Hallo:) Ich heiße Tiago, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Momentan studiere ich an der Universität Innsbruck in Österreich und ich bin leidenschaftlich an Sport, Lesen und Kochen interessiert. Wenn du nach einem Tutor suchst, der das Lernen sowohl effektiv als auch unterhaltsam macht, bist du hier genau richtig! Ich glaube fest daran, dass jeder Schüler ein einzigartiges Potenzial hat und ich bin hier, um dir zu helfen, es zu entfalten. Mit mir wird das Lernen niemals langweilig! Ich verwende einfache und spielerische Methoden, um jede Stunde fesselnd und an deinen Lernstil angepasst zu gestalten. Sei es durch interaktive Diskussionen oder praktische Übungen, ich sorge dafür, dass jede Sitzung bereichernd ist. Neben meinen akademischen Fähigkeiten habe ich umfangreiche Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen, was mir ermöglicht hat, pädagogische und zwischenmenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Ich weiß, wie man ein Klima des Vertrauens und der Ermutigung schafft, damit du dich wohlfühlst, Fragen zu stellen und deine Zweifel auszudrücken. Meine Leidenschaft für das Lesen ermöglicht es mir, vielfältige und interessante Kenntnisse in unsere Kurse einzubringen, und meine Liebe zum Kochen kann uns sogar inspirieren, schmackhafte Metaphern zu kreieren, um die Konzepte besser zu verstehen! Gemeinsam können wir daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen und dabei den Lernprozess angenehm zu gestalten. Wenn du bereit bist, den Schritt zu einer besseren Verständnis deiner Fächer zu machen, kontaktiere mich und lass uns dieses Abenteuer gemeinsam beginnen!😀📚 Bis Bald, Tiago😀 Aktuell studiere ich an der Universität Innsbruck Bildungswissenschaften, wo ich im zweiten Semester bin. Dieses Programm interessiert mich besonders, da es mir ermöglicht, die Lern- und Lehrtheorien zu erkunden und gleichzeitig praktische Fähigkeiten zu entwickeln, um mit Schüler*innen unterschiedlichen Alters zu arbeiten. Zuvor habe ich mein Abitur in Luxemburg bestanden, wo ich Psychologie und Wirtschaft als Hauptfächer studiert habe. Diese Disziplinen haben mir ein tiefes Verständnis für menschliches Verhalten und wirtschaftliche Mechanismen vermittelt, was meine Perspektive in der Bildung bereichert. Ich bin motiviert, mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen und positiv zur Bildung anderer beizutragen. Mein Ziel ist es, dieses Wissen anzuwenden, um den Schüler*innen zu helfen, sich zu entfalten und ihre akademischen Ziele zu erreichen.📚💪🏽
Peter S.
Hallo! Ich heiße Peter und studiere Technomathematik am KIT in Karlsruhe. Ich weiß selbst, dass Mathe oft trocken oder kompliziert wirken kann. Mein Ziel ist es, die Dinge verständlicher zu erklären und dir dabei zu helfen, den Anschluss zu finden oder dich gezielt auf Prüfungen vorzubereiten. In meiner Freizeit bin ich viel beim Fußball oder im Gym aktiv. Diese Ausgeglichenheit ist mir auch beim Lernen wichtig: Wir gehen die Aufgaben konzentriert und strukturiert an, aber ohne unnötigen Druck. Egal ob es um die Grundlagen geht oder um schwierigere Themen in der Oberstufe – wir schauen uns das Ganze in Ruhe gemeinsam an. Ich freue mich, wenn ich dir dabei helfen kann, wieder sicherer im Fach zu werden Nach meiner Mittleren Reife an der Abt-Bessel-Realschule (2018) und dem Abitur am Technischen Gymnasium in Buchen (2021) hat es mich für mein Studium nach Karlsruhe verschlagen. Hier am KIT studiere ich nun Technomathematik – ein Fach, das meine Interessen perfekt verbindet.
Pia Z.
5.0
(
4
)
Ich gebe schon lange Nachhilfe und habe Spaß daran, Wissen zu vermitteln und weiter zu helfen. Ich habe einen B.Sc. in Wirtschaftspsychologie und mich von Quali zum Bachelor gearbeitet. Zudem habe ich einige Jahre ausgebildet und auch in der Prüfungsvorbereitung unterstützt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit neuen Nachhilfeschülerinnen und Schülern! Ich habe die Hauptschule, Wirtschaftsschule, FOS, Berufsschule und FH absolviert. Zudem habe ich den AdA Schein und meinen Ausbildungsberuf auch international anerkannt abgeschlossen. Ich habe in meiner eigenen Jahrgangsstufe, bei Kindern in der Nachbarschaft, Kindern von Bekannten und Freunden Nachhilfe gegeben.
Christina M.
5.0
(
4
)
Ich habe einen Bachelorabschluss in Biologie und befinde mich derzeit im Abschluss meines zweiten Studiums der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Therapie und Gesundheit. Meine Begeisterung für Biologie begleitet mich schon seit meiner Kindheit, und ich freue mich, dieses Wissen mit Geduld und Freude verständlich weiterzugeben. In meinem Zweitstudium liegen meine Vertiefungen insbesondere in der Orthopädie, Psychosomatik und Internistik. Zudem habe ich mich intensiv mit dem pädagogischen und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit psychosozialen Herausforderungen beschäftigt. Aktuell trainiere ich auch Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und bringe dadurch einen praxisnahen, altersgerechten Bezug in meine Arbeit ein. Mein Unterricht ist klar strukturiert und anschaulich gestaltet. Ich arbeite mit bildlichen Darstellungen und verständlichen Erklärungen, um auch komplexe Inhalte zugänglich zu machen. Die Vorbereitung erfolgt auf Basis der zuvor besprochenen Themen und individuellen Lernziele. Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf alle Fragen ausführlich einzugehen – die Lernperson und ihre Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ergänzend stelle ich gerne passendes Lernmaterial zur Verfügung oder bereite Unterlagen vor, die das Verständnis und das eigenständige Lernen unterstützen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit