766 unterrichtete Einheiten
Uber 72 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
NICHT FÜR PROBESTUNDEN VERFÜGBAR BEI NEUKUNDEN. Hallo, mein Name ist Theodoros Choulouilidis und bin 22 Jahre alt. Ich studiere Physik an der Ruhr-Universität-Bochum und bin momentan im siebten Semester. Ich komme aus Griechenland und bin vor 11 Jahren mit meiner Familie nach Deutschland gezogen. Meine Hobbys sind erstmal das griechische Instrument Lyra zu spielen und mich über verschiedene wissenschaftliche Fakten zu informieren
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Grundschule
Gymnasium
Hauptschule
Realschule
Gymnasium Oberstufe
Abitur
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Fließend
Griechisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Dyskalkulie
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Spiele und Unterhaltung
Theodoros C.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Mélodie R.
5.0
(
1
)
Hallo! Mein Name ist Melodie, ich bin 25 Jahre alt und studiere im Bachelor of Education. Ich bin gebürtige Französin aus Paris mit Französisch als 1. und Deutsch als 2. Muttersprache. Englisch lernte ich auch bereits seit ganz klein auf und auch Spanisch und Italienisch gehören zu meinen Grundkenntnissen. Was ich gerne in meiner Freizeit mache ist Sport, schreiben, lesen, fotografieren. Schüler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Fächern Französisch, Englisch und Deutsch zu unterrichten macht mir ganz besonders Spaß! Mein Abitur habe ich 2015 gemacht, danach jobbte ich eine Weile in verschiedenen Bereichen und reiste dadurch ein paar Jahre lang durch Europa. Dabei konnte ich meine Sprach- und Kulturkenntnisse besonders festigen. Aktuell studiere ich Romanistik und Germanistik (Schwerpunkt Französisch und Deutsch) im Bachelor. Nachhilfe gebe ich hier bereits seit 2019, als Nebenberuf zu meinem Studium und davor seit der 9. Klasse.
Samantha R.
5.0
(
1
)
Hallo! Ich heisse Samantha, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Zurzeit studiere ich Rechtswissenschaften in Luzern und befinde mich im letzten Studienjahr. Ich liebe es verschiedene Sprachen zu lernen/sprechen zu können und um diese Freude teilen zu können, möchte ich gerne Deutsch, Englisch und Spanisch unterrichten. Gerade versuche ich auch noch nebenbei ein bisschen Griechisch zu lernen, was die schwerste Sprache ist, die ich bisher lernen durfte und mir deshalb noch sehr viel Mühe macht. Mein Interesse für Fremdsprachen hat auch noch einen anderen Grund: Ich liebe es, zu reisen und so verschiedenste Menschen und ihre Kulturen kennenzulernen. Die lokale Sprache zu lernen hilft sehr dabei, eine Verbindung mit den Bewohnern eines Landes aufzubauen. Jemand hat mir einmal gesagt: "Möchtest du mit jemandem kommunizieren, dann sprich mit ihm in einer Sprache, die er/sie spricht. Möchtest du aber mit seinem/ihrem Herzen sprechen, dann sprich seine/ihre Muttersprache." Bisher hatte ich die Möglichkeit Deutschland, Österreich, Italien, Portugal, die Türkei, Zypern, Mexiko und Kolumbien zu besuchen. Längere Aufenthalte konnte ich in Kanada (2 Monate) und in Spanien (6 Monate) verbringen. Wenn ich zu Hause in der Schweiz bin, dann verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Katze (sie heisst Mona und ist 15 Jahre alt) und mit meiner Familie. Ich habe drei Schwestern, welche alle bereits Kinder haben. Mit meinen neun Neffen und Nichten wird es nie langweilig, es ist immer etwas los (manchmal sogar etwas zu viel)! Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Freunden. Ebenfalls mache ich oft Sport und lese auch sehr gerne. Auch die Musik darf in meinem Leben nicht fehlen. Je nach Stimmung höre ich gerne verschiedenste Genres, am liebsten aber habe ich spanische Musik (Reggaeton, Bachata, Bolero). Musik, Serien und Filme in einer Fremdsprache zu hören/schauen kann ich sehr empfehlen, denn es hilft sehr beim Lernen und macht dazu noch Spass! Schon als Kind hat es mir Freude bereitet, meinen Schwestern bei den Hausarbeiten zu helfen und ihnen Nachhilfe zu geben, deshalb freue ich mich sehr, nun auf diesem Wege andere Schülerinnen und Schüler unterstützen zu können! :) Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften gemacht. Zurzeit mache ich meinen Master in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern und werde ihn voraussichtlich im Sommer 2026 abschliessen. Meine Spezialgebiete sind daher (Schweizer) Recht, ich bin aber auch sehr versiert in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch. Das Weitergeben meines Wissens in diesen Sprachen macht mir besonders Freude, weshalb ich diese Fächer unterrichte.
Alexander H.
5.0
(
2
)
Hallo, Mein Name ist Alexander Harhoff. Ich habe einen Bachelor-Abschluss im Bereich RSW (Rechnungswesen/Steuerrecht/Wirtschaftsrecht) von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Aktuell arbeite ich in der Steuerabteilung eines Konzerns. In meiner Tätigkeit unterstütze ich jedoch auch die Finanzbuchhaltung bei Fragen zu Buchungen. Meine Hobbys sind lesen und Brett- und Kartenspiele mit meinem Sohn spielen. Ich freue mich auf Ihre Anfragen. Ich habe mein Facharbitur im Bereich Wirtschaft gemacht und einen Bachelor-Abschluss im Bereich RSW (Rechnungswesen/Steuerrecht/Wirtschaftsrecht). Während meiner Schul- und Studienzeit habe ich immer gerne meinen Mitschülern und Kommilitonen beim lernen geholfen.
Tobias H.
4.8
(
5
)
Hi, ich bin Tobias und bin 20 Jahre alt. Ich habe erst im letzten Jahr(2023) mein Abitur mit dem Schnitt 2.2 sowie den LKs Mathematik und Informatik bestanden. Momentan bin ich im zweiten Semester meines Kombi Studiums von Bio und Info. Privat Programmiere ich seit ca. 5 Jahren mit C++, was mir immer noch sehr viel Spaß macht, ich verfüge allerdings auch über Erfahrung in der Programmierung mit Java (vor allem durch die Schule). Zusätzlich habe ich aber auch mit anderen Themengebieten wie Automatentheorie, Netzwerke, etc. kein Problem. Bei Mathematik bin ich am besten in Vektorieller Geometrie, gefolgt von Analysis und zum Schluss Stochastik. Insbesonders beim Programmieren - allerdings auch bei den anderen Themengebieten - setze ich auf möglichst selbstständiges Problemlösen durch zerlegen des Problems in Teilprobleme. Dabei geht es mir darum, dass die Schüler*innen möglichst eigenständig später auch komplett unbekannte Probleme einfach mit Spaß und Kreativität lösen können. Zusätzlich spiele ich Klavier, sowie bald Violine, was mir so wie das Programmieren auch sehr viel Spaß macht. Ich freue mich darauf anderen Schülern zu helfen, in dem jeweiligen Fach besser zu sein als "nur" eine 3 oder 4.(✿◠‿◠) Ich habe erst in diesem Jahr(2023) mein Abitur mit dem Schnitt 2.2 sowie den LKs Mathematik (gut) und Informatik (sehr gut) bestanden. Während meiner Schullaufbahn war ich außerdem maßgeblich an der Mitprogrammierung der Schulwebsite mit HTML, CSS sowie Javascript beteildigt. Hinweis: Javascript und Java sind komplett verschieden! 。^‿^。
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft