5.0
(
1
)
2536 unterrichtete Einheiten
Uber 70 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
8 Buchungen in der letzten Woche
Ich verhelfe Schülerinnen und Schülern in den Fächern Englisch, Geschichte und Deutsch zu besseren Schulnoten und konzentriere mich bei jedem einzelnen Schüler/in ganz genau auf ihren individuellen Leistungsstand, um ihnen passgenau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt Nachhilfe geben zu können. In meiner Freizeit reise ich gern. Meine Lieblingsstädte sind unter anderem London, Belfast und Dublin. Aktuell bin ich Referendarin (Lehramt für Englisch, Deutsch und Geschichte) und betreue nebenbei viele Schülerinnen und Schüler bei Ihren Hausaufgaben und entwickle Tests, um Ihren Leistungsstand zu überprüfen. Mir macht es unglaublich viel Spaß, sie bei Ihren individuellen Lernprozesse zu unterstützen.
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
Interessen und Hobbys ✨
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Sprachen
Lesen
Reisen
5.0
1 Bewertungen
V
Vitus T.
Athirshtiga S.
30-minütige Probeeinheit
8 Buchungen in der letzten Woche
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Claudia H.
5.0
(
1
)
Ich bin 53 Jahre alt, habe mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhilfe für die Fächer Englisch und Französisch. Mein Studium an der WWU Münster habe ich als Diplom-Übersetzerin abgeschlossen. In diesem Bereich habe ich auch viele Jahre gearbeitet, bis ich festgestellt habe, dass mir der 1:1-Unterricht mit Kindern und Jugendlichen sehr viel mehr Spaß macht. Studium der Anglistik und Romanistik an der WWU Münster mit Abschluss Diplom 25 Jahre Erfahrung in allen Stufen und Schulformen Kein Kind oder Jugendlicher verdient es, sich nicht ausdrücken zu können und schon gar nicht, im Unterricht nicht mitzukommen, nur weil Lehrer es nicht schaffen, sie dort abzuholen, wo sie stehen.
Rene M.
Hallo, ich heiße René Maresch und ich studiere Politik, Philosophie und Volkswirtschaft. Ich unterrichte Mathe bis zum Abitur im Grundkurs, außerdem noch Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und Geschichte. Eine erste berufliche Laufbahn habe ich schon hinter mir: als Koch in Düsseldorfer Restaurants. Mit Mitte 30 habe ich mein Abitur nachgeholt, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Seit Mai 2024 gebe ich nun das Gelernte an Schülerinnen und Schüler weiter. Auf diese Weise schließt sich für mich der Kreis. In Mathematik war ich schon immer sehr gut. Die Fächer Deutsch und Geschichte machen mir heute, als Erwachsener, genauso viel Freude. Die Seele hat immer wieder Hunger auf Bildung: Man möchte die große Welt und ihre Zusammenhänge näher kennenlernen... bis sie überschaubar genug geworden ist, sich frei in ihr zu bewegen. Ein Schulabschluss, der zu einem passt, ist ein guter erster Schritt hinein in die Welt. Die Inhalte sind zwar interessant, aber eigentlich zweitrangig neben der wertvollen Erfahrung, dieses Riesenprojekt gemeistert zu haben. Auch der Erfolg, einen Rückstand in der Schule aufgeholt zu haben, ist ein bahnbrechendes Erlebnis, das auch mir zuteil wurde. Man erinnert sich noch in vielen Lebenssituationen beispielhaft daran und fasst so immer wieder neuen Mut, seine Ziele zu verfolgen. Ich begleite Euch sehr gerne dabei! Bis bald, René Maresch Ich habe an Düsseldorfer Gymnasien meine erste Schulzeit verbracht. Als Jugendlicher habe ich einen Sommer lang für eine Nachprüfung in Mathe gelernt: ich wollte so gerne in meiner Klasse bleiben, um weiter mit den anderen Jungs Fußball spielen zu gehen. Als ich bestanden hatte, kam ich (mitten in deren Unterricht) zurück in meine Klasse und alle haben sich umgesehen und applaudiert. Die folgenden Jahre war ich in einem Nachhilfeinstitut, wo ich bei meinen Hausaufgaben begleitet wurde: die Nachhilfelehrer kennen zu lernen war mir ebenfalls eine gute Erfahrung. Nach der Schule, die ich damals ohne Abitur abgeschlossen habe, wurde ich Koch und habe gute Jahre in der Gastronomie verbracht. In den letzten Jahren wurden meine Tätigkeiten dort aber immer mehr verwaltender Natur und so lag es dann nahe, noch einmal zur Schule zurück zu kehren. Im zweiten Bildungsweg habe ich dann also das Abitur nachgeholt: Es war mir eine ganz besondere Freude, mit den Mitschülern und Lehrern diese Abende zu verbringen und mich den Herausforderungen zu stellen. Jetzt noch auf Lehramt zu studieren würde mir zu lange dauern, aber Nachhilfe gebe ich wirklich gerne!
Lara O.
5.0
(
2
)
Hallo :) Ich heiße Lara und bin 23 Jahre alt. Momentan studiere ich binational Germanistik und Italienistik auf Lehramt an den Universitäten in Bonn und Florenz und habe dabei auch meine Liebe für Sprachen und Literatur und vor allem das Vermitteln dieser entdeckt und auch vertieft. Ich bringe sehr viel Begeisterung für das was ich mache mit und kann mich dadurch, dass ich noch neue Sprachen dazu lerne immer noch sehr gut in die Situation des Lernenden versetzen. Mein Abitur habe ich in Baden-Württemberg an der Mathilde-Plank-Schule in Lörrach abgelegt. Momentan studiere ich Germanistik und Italienistik an der Universität in Bonn und werde meine Bachelor nächstes Jahr an der Universität in Florenz beenden. Während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfeunterricht in Englisch und Deutsch gegeben und daher schon ein wenig Erfahrung gesammelt.
Paul O.
5.0
(
5
)
Hi, ich bin Paul, 19 Jahre alt, und Mathe begeistert mich schon seit Jahren. Schon in der 8. Klasse habe ich angefangen, Nachhilfe zu geben – an Mitschüler und Jüngere. Mein Abi habe ich auf einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium gemacht, mit Mathe auf erhöhtem Niveau, zweistündige Informatik und dem Profilfach Pädagogik & Psychologie. Demnächst starte ich mein Lehramtsstudium mit Mathe und will weiterhin mit Freude Nachhilfe geben. Ich habe zunächst meinen Realschulabschluss gemacht und anschließend das Abitur an einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium absolviert. Schon während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig Nachhilfe gegeben – unter anderem für Freunde, Klassenkameraden, jüngere Schüler und auch für Familienmitglieder, zum Beispiel meiner jüngeren Schwester. Dabei habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, gerade auch im Umgang mit unterschiedlichen Lerntypen. Besonders herausfordernd war die Nachhilfe innerhalb der Familie, da hier die Motivation oft geringer ist als bei externen Schülern. Dennoch habe ich gelernt, nachvollziehbar zu erklären, geduldig zu bleiben und individuelle Wege zu finden, um den Stoff verständlich zu machen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
8 Buchungen in der letzten Woche
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft