Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Servus, Geduldiger Zen-Meister mit dem Drang zum Sport; sei es Basketball, Tauchen oder einfach nur Frisbee spielen :-) Versuche geduldig, spannend, aber selbstverständlich informativ die Materie der Biologie näher zu bringen. Lieblingsbuch/-film: To Kill a Mockingbird / Night on Earth Meine Grundschullehrerin meinte immer:"Der Fleiß in deinen Jugend Tagen, wird dir später goldene Früchte tragen." Love und Peace Semi Master- Molekulare Biologie (Schwerpunkt:Mol.Medizin)
Fächer
Semi A.
30-minütige Probeeinheit
Marlin L.
Ich bin Marlin, 22 Jahre alt und habe gerade meinen Chemie B.Sc. abgeschlossen. Neben dem Studium mache ich gerne Sport und bin ehrenamtlich als Jugendleiterin tätig. Dabei betreue ich Klettergruppen für Kinder im Alter von 7-14 Jahren und fahre bei Fahrten mit. Ich habe am Pelizaeus Gymnasium in Paderborn mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe und Chemie gemacht. Anschließend habe ich an der Universität Paderborn meinen Bachelor in Chemie abgeschlossen. Ich gebe seitdem ich 16 Jahre als bin Nachhilfe. Sowohl für Schüler*innen der Unterstufe als auch für die Abiturvorbereitung. Außerdem habe ich schon eine Studentin auf ihre Chemieprüfung vorbereitet.
Max S.
5.0
(
15
)
+++ Bis 01.04.26 kann ich neue Schüler*innen aufnehmen und begleiten. Danach muss wegen Lehrveranstaltungen in der Uni mein Terminangebot wieder angepasst bzw. reduziert werden. +++ Salve! Ich bin Max, 32 Jahre alt, verheiratet und lebe & arbeite in Halle (Saale). Dort studierte ich an der Martin-Luther-Universität zunächst Politikwissenschaft und nun Philosophie und Latein. Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Fach Latein hast, möchte ich dir gern meine Hilfe anbieten - denn Latein birgt viel Interessantes, das auf dich wartet. Erfahrungen im Unterrichten durfte ich bereits als Dozent an der Volkshochschule der Stadt Halle sammeln. Wenn ich mich mal nicht mit Cäsar, Cicero, Catull & Co. beschäftige, engagiere ich mich in meiner Freizeit gern politisch, spiele Videospiele oder bin mit meinem Hund unterwegs. Ich mag Baseball, Lasagne und StarWars. Bist du bereit für einen Ausflug ins antike Rom? Vale! 2012: Abitur (2,1), Großes Latinum, Europaschule Hegel-Gymnasium Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland 2012-2013: Bundesfreiwilligendienst (Theaterpädagogik), Theater Magdeburg 2013-2017: Bachelor-Studium Politikwissenschaft/Philosophie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland 2017-heute: Bachelor-Studium Philosophie/Latein Europas, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland 2022-heute: Dozent für Latein (Erwachsenenbildung), Volkshochschule "Adolf Reichwein", Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, Deutschland 2024-heute: GoStudent Partner -> Im Studium behandelte inhaltliche Schwerpunkte: --- Latein Europas --- Lateinische Sprache (Grammatik, Wortkunde, Stilistik) Lateinische Literatur der Antike (Dichtkunst, Stilmittel, röm. Kultur, Religion, Geschichte u.ä.) Mittel- und Neulatein (nachklassisches Latein des Mittelalters und der Neuzeit, Nähe zu den romanischen Sprachen) lateinische Paläografie (Schriftkunde) --- Philosophie --- Praktische Philosophie (z.B. Ethik) Theoretische Philosophie (z.B. Ontologie, Sprachphilosophie) Logik Wissenschaftliches Arbeiten --- Politikwissenschaft --- Regierungslehre und Policyforschung Systemanalyse und vergleichende Politikwissenschaft Internationale Beziehungen und europäische Politik Methoden der Sozialwissenschaften Politische Theorie und Ideengeschichte Didaktik --- Allgemeine Schlüsselqualifikationen --- Kommunikation & Organisation Präsentieren und Visualisieren -> Verfasste Arbeiten: - Lateinische Literatur der Antike: Schirmer, Max: Die Ziele immer im Blick - fatum, Teleologie & Propaganda in der Jupiter-Prophezeiung. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Halle, 2024. - Mittel-/Neulateinische Literatur - Lateinische Lyrik des Hochmittelalters: Schirmer, Max: Hugo Primas' "Orpheus und Eurydike" im Blick. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Halle, 2024.
Wei-Zuen M.
5.0
(
1
)
Hi, ich heiße Virginia Meng und bin 20 Jahre alt. Ich wohne derzeit in München und studiere Pharmazie an der LMU. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und spiele gerne Klavier. Ich bin eine freundliche und disziplinierte Person und freue mich darauf, Schüler beim Lernen zu unterstützen! Ich habe im Juni 2025 mein Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mit der Note 1,1 abgeschlossen. Meine Leistungskurse waren Mathematik und Englisch, mit Durchschnittsnoten von 13,25 bzw. 14,25. Seit der Oberstufe gebe ich Nachhilfe im Fach Mathe, hauptsächlich für Schüler:innen aus der Unterstufe. Ich habe bereits viele Schüler erfolgreich unterstützt und positives Feedback erhalten. In der Schule hatte ich außerdem immer sehr gute Noten bei mündlichen Prüfungen in Englisch, sodass ich mit meinen Nachhilfeschüler:innen auch intensiv das Sprechen üben könnte.
Sophia G.
5.0
(
4
)
Hey, Ich bin Sophia, 20 Jahre alt und brenne fürs unterrichten. Mir macht es Spaß mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen etwas vermitteln zu können. Mittlerweile studiere ich im dritten Semester Lehramt an der LMU! Was sind meine Erfahrungen? Ich habe sieben Jahren eine Jugendgruppe in einer Hilfsorganisation geleitet, zudem bin ich seit 2 Jahren Erste-Hilfe Ausbilderin und habe in dieser Zeit 100 Kurse gehalten. (Alter meiner Teilnehmenden: 3-85) Im Rahmen eines" Schüler:innen helfen Schüler:innen"- Projekts habe ich Nachhilfe in unterschiedlichen Fächern gegeben. Ich habe schon ein paar DaZ bzw. DaF SuS gehabt und gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich habe nicht genug Hintergrundwissen, um dir richtig helfen zu können:) Auch habe bei Schwimmkursen geholfen und Schwimmtraining gegeben:) Ich freue mich darauf dich kennenzulernen! Hey, Ich komme aus einer "Nicht-Akademiker-Familie" und bin dementsprechend "Arbeiterkind" und die erste aus meiner Familie die Abitur gemacht hat und ein Studium aufnimmt. Ich bin also auf die Grundschule gegangen und eigentlich dachte ich immer danach geht es auf die Mittelschule, so wie bei meinen Eltern auch. Statt dessen ging es für mich dann doch aufs Gymnasium und habe viel ausprobiert. Angefangen mit Englisch über Französisch dann doch auf das Gymnasium im naturwissenschaftlichen Profil, ging es dann mit dem sprachlichen Profil ins Abitur. Und Nun? Ab ins sprach- und sozialwissenschaftliche Studium! Außerdem war ich Schülersprecherin, Schulsani und Courage-Coach und habe im Ehrenamt die Jugendgruppenleitungsausbildung (JuLeiCa) gemacht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit