Neue Nachhilfelehrkraft
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Servus, Geduldiger Zen-Meister mit dem Drang zum Sport; sei es Basketball, Tauchen oder einfach nur Frisbee spielen :-) Versuche geduldig, spannend, aber selbstverständlich informativ die Materie der Biologie näher zu bringen. Lieblingsbuch/-film: To Kill a Mockingbird / Night on Earth Meine Grundschullehrerin meinte immer:"Der Fleiß in deinen Jugend Tagen, wird dir später goldene Früchte tragen." Love und Peace Semi Master- Molekulare Biologie (Schwerpunkt:Mol.Medizin)
Fächer
Semi A.
30-minütige Probeeinheit
Marco B.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Marco und ich bin 31 Jahre alt. Ich habe die Fächer Englisch und Biologie auf Lehramt studiert und war bis vor kurzem im Referendariat an einer Gesamtschule. Neben der Nachhilfe arbeite ich zur Zeit als Schulbegleiter. Ich freue mich, Schülerinnen und Schülern helfen zu können. Ich habe mein Abitur am Gymnasium Heißen in Mülheim gemacht. An der Universität Duisburg-Essen habe ich Lehramt für Haupt- Real und Gesamtschulen für Englisch und Biologie studiert. Währenddessen war ich für die Schülerhife in Mülheim an der Ruhr als Nachhilfelehrer tätig, wo ich überwiegend Kleingruppen unterrichtet habe. Schließlich habe ich mein Referendariat an der Gesamtschule Emschertal in Duisburg vollrichtet, habe meine zweite Staatsprüfung allerdings letztendlich nicht bestanden. Da ich weiterhin gerne mit Schülerinnen und Schülern arbeite, bin ich nun als Schulbegleiter tätig.
Anna M.
Hi :) Ich bin Anna, 21 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der Universität Münster. Ich habe bereits seit mehreren Jahren Erfahrungen im Bereich Nachhilfe und unterstütze Schüler*innen individuell und zielgerichtet beim Lernen. Dabei arbeite ich mit Schüler*innen unterschiedlicher Alltagsstufen von Grundschule bis zu höheren Klassen (Mittelstufe). Mir ist besonders wichtig, eine angenehme und vertrauensvolle Lernatmosphäre zu schaffen. Ich bin eine offene und geduldige Person und nehme die Schüler*innen in ihrer jeweiligen Lebenssituationen ernst. Mir ist wichtig individuell auf die Lernschwierigkeiten der Schüler*innen einzugehen und geeignete Wege zu finden wie man das Lernen einfacher gestalten kann. Mein Ziel ist es Lerninhalte verständlich und mit Freunde zu vermitteln, ohne dabei zu viel Druck aufzubauen. Ich habe 2023 mein Abitur bestanden. Während meiner Schulzeit habe ich bereits in der Übermittagsbetreuung gearbeitet und Schüler*innen bei ihren Hausaufgaben unterstützt und darüber hinaus auch privat Nachhilfe gegeben. Nach meinem Abitur habe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden. Dies habe ich in einen Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) durchgeführt. Dort habe ich viele Kinder mit den unterschiedlichsten Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen kennengelernt und betreut. Da mich die Arbeit mit Kindern schon immer erfüllt hat, habe ich mich letztendlich für ein Grundschullehramtsstudium entschieden. Nun studiere ich seit Oktober 2024 Grundschullehramt an der Universität Münster mit den Schwerpunkten mathematische Grundbildung, sprachliche Grundbildung, Bildungswissenschaften und Sachunterricht.
Jan H.
Hallo, mein Name ist Jan, ich bin 21 Jahre alt und biete dir individuelle Nachhilfe in Physik und Mathematik für die Mittel- und Oberstufe an. Während meiner eigenen Schulzeit hatte ich in diesen Fächern zunächst selbst Schwierigkeiten. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, vom Schulstoff überfordert zu sein oder den Anschluss zu verlieren. Genau aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, meinen Schülerinnen und Schülern die Inhalte verständlich, strukturiert und geduldig zu vermitteln. Heute studiere ich Elektrotechnik, ein sehr technisches und anspruchsvolles Studium, in dem Mathematik und Physik eine zentrale Rolle spielen. Im Laufe meines Studiums habe ich einen neuen Zugang zu diesen Fächern gefunden und ein deutlich tieferes Verständnis für die Themen entwickelt, die mir früher schwergefallen sind. Dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich nun weitergeben. In meinem Unterricht lege ich großen Wert darauf, nicht nur ein grundlegendes Verständnis aufzubauen, sondern auch lösungsorientiert zu arbeiten. Das bedeutet, dass ich dir einfache, klare Methoden und systematische Lösungswege zeige, mit denen du Aufgaben sicher und effizient bearbeiten kannst. Dabei gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt vor – von den Grundlagen bis hin zu komplexeren Aufgabenstellungen. Gerne schaue ich mir auch deine aktuellen Aufgaben aus dem Unterricht oder aus vergangenen Klausuren an. So kann ich mir ein genaues Bild von deinen Stärken und Schwächen machen und den Unterricht individuell auf dich abstimmen. Auf diese Weise können wir gezielt Wissenslücken schließen und deine Leistungen nachhaltig verbessern. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu besseren Noten zu begleiten! Ich habe die Johanniter-Grundschule sowie das Georg-Büchner-Gymnasium besucht, an dem ich mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,9 abgeschlossen habe. Während meiner Schulzeit habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Streitschlichter absolviert, wodurch ich meine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten stärken konnte. Aktuell studiere ich Elektrotechnik an der TH Köln und befinde mich im 4. Semester. Besonders hervorzuheben ist, dass ich alle bisherigen Mathematik- und Physikmodule erfolgreich bestanden habe, so habe ich mir die nötigen fachlichen Kompetenz in diesen Bereichen angeeignet. Neben meinem Studium habe ich bereits Nachhilfeerfahrung im privaten Umfeld gesammelt, indem ich Freunde sowie meinen Bruder unterstützt habe. Dabei habe ich gelernt, Inhalte verständlich zu erklären und individuell auf unterschiedliche Lernbedürfnisse einzugehen.
Tom W.
5.0
(
5
)
Hi mein Name ist Tom, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Trier. Ich habe 2021 in Trier auf dem Humboldt-Gymnasium mein Abitur bestanden und studiere nun seit dem Sommersemester 2021 Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung auf Finanzmathematik. In meiner Freizeit bin ich ein aktiver Mensch und spiele gerne Basketball und Klavier. Meine schulische Laufbahn begann an der Grundschule Trier-Feyen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der vierten Klasse wechselte ich auf das Humboldt-Gymnasium in Trier, wo ich im Jahr 2021 mein Abitur ablegte. Während meiner Zeit am Humboldt-Gymnasium erwarb ich zusätzlich das Große Latinum. Im Anschluss an mein Abitur nahm ich ein Studium an der IU Internationalen Hochschule auf. Dort studiere ich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Immobilienökonomie und Finanzmathematik.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit