18 unterrichtete Einheiten
Uber 2 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich heisse Elise und habe letztes Jahr an der Kantonsschule Olten meine Matura abgeschlossen. Momentan mache ich ein Zwischenjahr, bis ich im Herbst mein Studium an der Uni Neuenburg in Biologie und Ethnologie anfange. Ich bin bilingual aufgewachsen (Deutsch und Französisch) und mute mir deshalb sehr gut zu Nachhilfe für Französisch zu geben. In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern und wandern. Wir haben letztes Jahr auch in unserem Garten mit einer Permakultur angefangen, deswegen bin ich auch oft im Garten vorzutreffen.
Fächer
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Sonstige
Lesen
Sport und Fitness
Elise V.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Marco M.
Hallo, ich bin Marco und studiere momentan Wirtschaftspädagogik im 3. Semester. Ich habe 2021 mein Mathe-Abitur mit 14 abgeschlossen und danach sowohl als Nachhilfelehrer für Mathematik an einem Gymnasium gearbeitet, als auch Freunden und Bekannten bei ihrer Vorbereitung auf das Abitur geholfen. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball, gehe und Fitnessstudio und mache Kampfsport. Ich studiere momentan Wirtschaftspädagogik im 3. Semester. Ich habe 2021 mein Mathe-Abitur mit 14 Punkten abgeschlossen und danach als Nachhilfelehrer für Mathematik an einem Gymnasium gearbeitet. Des Weiteren habe ich auch Freunden und Bekannten bei ihrer Vorbereitung auf das Abitur geholfen.
Mona B.
5.0
(
1
)
Hey, mein Name ist Mona und ich bin neunzehn Jahre alt. Ich habe im vergangenen Jahr, also 2024, mein Abitur gemacht und das Jahr danach mit Reisen, Praktika und einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Peru als Volunteer verbracht. Ich bin ein neugieriger Mensch, der sich für andere einsetzt und sehr begeisterungsfähig ist für eine Vielfalt an Themen. Über meine Schulzeit kann ich nur positiv sprechen, da ich zum einen immer schon gerne neues gelernt habe, zum anderen aber auch ein tolles Umfeld hatte und mich in unterschiedlichsten Formen, wie bspw. als Schülersprecherin, in einem Nachhaltigkeitsprojekt oder als AG Leitung, an der Ausgestaltung des Schulalltags und -profils beteiligen konnte. Durch diese Arbeit habe ich einen Einblick in das Schulsystem erhalten, der über das normale Maß hinausgeht und mir geholfen hat, zwischen den Perspektiven von Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern zu vermitteln. Ich habe 2024 mein Abitur in NRW mit der Abschlussnote 1,0 gemacht. Das Jahr darauf habe ich mir die Zeit genommen, Erfahrungen außerhalb des Bildungssysteme zu machen, und werde ab Oktober 2025 Medizin in Hamburg studieren. Während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfe in Latein für dir Mittelstufe gehalten, in regelmäßigen Abständen Kontaktstunden mit unterschiedlichen Jahrgangsstufen vorbereitet und durchgeführt und stand meinen Mitschüler*innen auch ansonsten immer für Fragen (in der Klausurvorbereitung) zur Verfügung.
Torsten M.
5.0
(
2
)
Mein Name ist Torsten Möller und ich unterrichte seit über 20 Jahren Mathematik für die gymnasiale Oberstufe sowie zur Vorbereitung auf das Abitur. In meiner Laufbahn als Lehrer habe ich zahllose Schüler auf ihrem Weg zu den Prüfungen begleitet und ihnen dabei geholfen, mathematische Zusammenhänge zu verstehen und selbstbewusst anzuwenden. Im Jahr 2005 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mich als Mathematik-Nachhilfelehrer etabliert. Seitdem unterrichte ich in Vollzeit und habe durch meine langjährige Erfahrung ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen entwickelt, mit denen Schüler oft konfrontiert sind. Ich bin überzeugt, dass jeder Schüler das Potenzial hat, Mathematik zu meistern – oft fehlt nur die richtige Unterstützung und Herangehensweise. Mein Motivation ist dir die Mathematik in einfacher und leicht nachvollziehbarer Weise zu vermitteln. Für die Nachhilfe in der Oberstufe unterscheide ich 4 Bereiche, die jeweils ihre eigenen Herangehensweisen haben: 1. Regeln erlernen 2. Verfahren einstudieren 3. Transferleistungen 4. Lösungsstrategien entwickeln Für das grundlegenden Anforderungsniveau sind die ersten 3 Punkte vorrangig, während beim erhöhten Niveau der letzte Punkt eine wichtige Rolle spielt. Zum Erlernen der Regeln wie Ableitungsregeln oder Potenzgesetze und Potenzregeln, um nur einiger zu nennen, empfehle ich das Anlegen eines Regelheftes. Dort kommen alle neuen Regeln mit Beispielen hinein. Da neue Einträge unsortiert hinzu kommen, sollte das Regelheft ein Inhalts- oder Stichwortverzeichnis besitzen. Die Verfahren wie Gaußverfahren und Steckbriefaufgaben kommen mit ihren Abläufen auch ins Regelheft. Das dient zum Nachschlagen aber auch zum Auswendiglernen. Darüber hinaus werden diese Verfahren natürlich intensiv beübt, denn sie lassen sich wegen ihrer Komplexität nicht so einfach erlernen. Ein besonderes Augenmerk ist auf den Textaufgaben. Dort kommen die Transferleistungen zum Tragen. Hierbei geht es darum zu einer Textaufgabe das richtige Verfahren auszuwählen. Keywords helfen den richtigen Lösungsansatz zu finden. Andere Textaufgaben erfordern, dass eine Lösungsstrategie entwickelt wird. Dazu ist es hilfreich den Sachverhalt der Aufgabe zunächst zu visualisieren. Meine Lehrmethode basiert darauf alles zunächst zu skizzieren. Oft ergeben sich dadurch schon die Lösungswege. Viele Schüler konnten mit meiner Methode ihre Noten verbessern. Oft war es dann so, dass sich auch die jüngeren Geschwister für meinen Unterricht entschieden haben. Ich würde mich freuen, wenn ich auch dir meine Unterstützung anbieten darf.
Christina M.
5.0
(
3
)
Ich habe einen Bachelorabschluss in Biologie und befinde mich derzeit im Abschluss meines zweiten Studiums der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Therapie und Gesundheit. Meine Begeisterung für Biologie begleitet mich schon seit meiner Kindheit, und ich freue mich, dieses Wissen mit Geduld und Freude verständlich weiterzugeben. In meinem Zweitstudium liegen meine Vertiefungen insbesondere in der Orthopädie, Psychosomatik und Internistik. Zudem habe ich mich intensiv mit dem pädagogischen und einfühlsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit psychosozialen Herausforderungen beschäftigt. Aktuell trainiere ich auch Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter und bringe dadurch einen praxisnahen, altersgerechten Bezug in meine Arbeit ein. Mein Unterricht ist klar strukturiert und anschaulich gestaltet. Ich arbeite mit bildlichen Darstellungen und verständlichen Erklärungen, um auch komplexe Inhalte zugänglich zu machen. Die Vorbereitung erfolgt auf Basis der zuvor besprochenen Themen und individuellen Lernziele. Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf alle Fragen ausführlich einzugehen – die Lernperson und ihre Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ergänzend stelle ich gerne passendes Lernmaterial zur Verfügung oder bereite Unterlagen vor, die das Verständnis und das eigenständige Lernen unterstützen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft