69 unterrichtete Einheiten
Uber 9 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Lea, 19 Jahre alt und habe dieses Jahr Abitur gemacht. Mein Plan war es jetzt eigentlich in Spanien zu sein und als Trainerin Kindern das Schwimmen beizubringen. Doch wegen der aktuellen Unstände musste ich in Deutschland bleiben, weshalb ich mich nun hier weiterentwickelt habe :) Meine Lieblingsfächer in der Schule waren entsprechend Bio auch in Kombi mit Chemie, außerdem Musik und sämtliche Sprachen, die wir hatten, vor allem Spanisch und Deutsch. In meiner Freizeit mache ich viel Musik, ich spiele Querflöte, Blockflöte, habe im Chor gesungen und tanze auch gern. Außerdem probiere ich was Sport angeht gern viel aus und bin dahingehend sehr offen. Seit ich 13 bin ist der Sport, den ich am meisten mache jedoch das Schwimmen, bzw das Rettungsschwimmen. Ansonsten bin ich gern ...
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Mentaler Stress
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Sport und Fitness
Reisen
Lea R.
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Sarah-Marie T.
Hi! Ich bin Sarah, 27 Jahre alt, und arbeite in Marseille (Frankreich) bei einer NGO, die sich für den Schutz der Meere einsetzt. Sprachen haben mich schon immer begeistert, und neben meiner Arbeit gebe ich mit Freude Nachhilfe in Englisch und Französisch. Meine ersten Nachhilfeerfahrungen habe ich schon als Schülerin gesammelt, als ich jüngeren Kindern beim Lernen geholfen habe. Seitdem habe ich immer wieder SchülerInnen unterstützt – sowohl privat als auch online. Englisch: Nach dem Abitur habe ich drei Jahre in Schottland gelebt und dort meinen Bachelor in Politics and International Relations abgeschlossen. Studium und Alltag auf Englisch haben mir ein sehr hohes Sprachniveau gegeben. Außerdem habe ich das Cambridge Certificate of Advanced English (C1) erfolgreich absolviert. Deshalb kann ich nicht nur im Schulenglisch unterstützen, sondern auch gezielt bei Prüfungsvorbereitungen helfen. Französisch: Da ich in Marseille lebe, spreche ich im Alltag täglich Französisch. Zusätzlich habe ich ein Jahr an einer französischen Universität studiert und die DELF-Prüfungen (A2, B1, B2) bestanden. So kann ich SchülerInnen auf verschiedenen Niveaus unterstützen – ob für die Schule, für Prüfungen oder zur Verbesserung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit. Am meisten Freude macht mir beim Unterrichten, eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich SchülerInnen trauen, Fragen zu stellen und Fehler zu machen – denn genau so lernt man am besten! :) Ich habe meinen Bachelor in "Politics and International Relations" in Schottland absolviert und anschließend einen Master in "Law and Economics of the Sea" in Portugal gemacht. Während meines Studiums habe ich außerdem ein Jahr an einer französischen Universität verbracht.
Torsten M.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Torsten Möller und ich unterrichte seit über 20 Jahren Mathematik für die gymnasiale Oberstufe sowie zur Vorbereitung auf das Abitur. In meiner Laufbahn als Lehrer habe ich zahllose Schüler auf ihrem Weg zu den Prüfungen begleitet und ihnen dabei geholfen, mathematische Zusammenhänge zu verstehen und selbstbewusst anzuwenden. Im Jahr 2005 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mich als Mathematik-Nachhilfelehrer etabliert. Seitdem unterrichte ich in Vollzeit und habe durch meine langjährige Erfahrung ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen entwickelt, mit denen Schüler oft konfrontiert sind. Ich bin überzeugt, dass jeder Schüler das Potenzial hat, Mathematik zu meistern – oft fehlt nur die richtige Unterstützung und Herangehensweise. Mein Motivation ist dir die Mathematik in einfacher und leicht nachvollziehbarer Weise zu vermitteln. Für die Nachhilfe in der Oberstufe unterscheide ich 4 Bereiche, die jeweils ihre eigenen Herangehensweisen haben: 1. Regeln erlernen 2. Verfahren einstudieren 3. Transferleistungen 4. Lösungsstrategien entwickeln Für das grundlegenden Anforderungsniveau sind die ersten 3 Punkte vorrangig, während beim erhöhten Niveau der letzte Punkt eine wichtige Rolle spielt. Zum Erlernen der Regeln wie Ableitungsregeln oder Potenzgesetze und Potenzregeln, um nur einiger zu nennen, empfehle ich das Anlegen eines Regelheftes. Dort kommen alle neuen Regeln mit Beispielen hinein. Da neue Einträge unsortiert hinzu kommen, sollte das Regelheft ein Inhalts- oder Stichwortverzeichnis besitzen. Die Verfahren wie Gaußverfahren und Steckbriefaufgaben kommen mit ihren Abläufen auch ins Regelheft. Das dient zum Nachschlagen aber auch zum Auswendiglernen. Darüber hinaus werden diese Verfahren natürlich intensiv beübt, denn sie lassen sich wegen ihrer Komplexität nicht so einfach erlernen. Ein besonderes Augenmerk ist auf den Textaufgaben. Dort kommen die Transferleistungen zum Tragen. Hierbei geht es darum zu einer Textaufgabe das richtige Verfahren auszuwählen. Keywords helfen den richtigen Lösungsansatz zu finden. Andere Textaufgaben erfordern, dass eine Lösungsstrategie entwickelt wird. Dazu ist es hilfreich den Sachverhalt der Aufgabe zunächst zu visualisieren. Meine Lehrmethode basiert darauf alles zunächst zu skizzieren. Oft ergeben sich dadurch schon die Lösungswege. Viele Schüler konnten mit meiner Methode ihre Noten verbessern. Oft war es dann so, dass sich auch die jüngeren Geschwister für meinen Unterricht entschieden haben. Ich würde mich freuen, wenn ich auch dir meine Unterstützung anbieten darf.
Finnja S.
Hallo, ich bin Finnja und 23 Jahre alt. Ich studiere Wirtschaft in Wien und komme ursprünglich aus dem schönen Schwarzwald. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur am wandern, Fahrrad fahren oder auch mal klettern. Ich liebe es ansonsten auch zu lesen, Tennis zu spielen und zu Reisen. Ich freu mich schon sehr darauf Nachhilfe zu geben und mit Schülern zusammen zu arbeiten. Ich hoffe ihnen helfen zu können, Dinge auf ihre individuelle Art und Weise zu erlernen und auch zu verstehen.Ansonsten denke ich, dass ein bisschen Spaß beim lernen auch nicht zu kurz kommen sollte, sofern gesetzte Ziele gut erreicht werden. :) •Wirtschaftliches Gymnasium Freiburg -> Abitur •Goethe Universität Frankfurt (2 Semester Germanistik) •FH des BFI Wien (Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung 1.-3. Semester) •Université Catholic ESDES Lyon (4. Semester Erasmus ) -> Certificate of Attendance Business Courses in English -> Certificat de langue et de culture françaises Niveau B1
Marian K.
Guten Tag, ich bin wegen des Wechsels von der Studienkreis-Onlinenachhilfe an SIe gekommen. Ich habe in Frankfurt Lehramt an Förderschulen mit dem Fach Deutsch studiert und geben schon seit Längerem Nachilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Grundlagen. Ich arbeite hauptberuflich als Teilhabeassistent. Ich habe inzwischen mehrjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer und bin auf den Studinekreis gestoßen, weil ich explizit ein Portal suchte, welches Online-Nachhilfe anbietet, weil ich finde das dies ein zukunfsträchtiger Markt ist und den Schülern viele Möglichkeiten in der Nutzung der modernen Medien bietet und auch eine sehr flexible Form des UNterrichtens darstellt. Ich habe in Frankfurt Lehramt an Förderschulen mit dem Unterrichtsfach Deutsch sowie den Fachrichtungen Erziehungswissenschaft, Lernhilfe, Erziehungshilfe, Pädagogik für Praktisch Bildbare sowie Mathematik Grundlagen studiert. Außerdem habe ich auf dem 2. Bildungsweg noch eine Qualifizierung zur PC-und Netzwekfachkraft absolviert, innerhalb dessen auch Englisch gelehrt wurde , weswegen ich auch in Englisch Nachhilfe gab und daa Erahrung sammeln konnte.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+5 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft