5.0
(
1
)
314 unterrichtete Einheiten
Uber 31 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
B
Ben A.
sie ist sehr net.
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Erfahrung
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi ich bin Funda, 27 Jahre alt, komme aus Aachen und studiere Journalismus und PR. Ich habe seit 2018 regelmäßig Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe gegeben und durfte Erfahrungen mit Schüler:Innen im Kindergartenalter bis hin zur Abiturphase sammeln. Nach meinem Abitur bin ich für ein halbes Jahr nach Australien gereist und war dort Aupair für eine tolle Familie mit drei Kindern. Als Aupair schlüpft man in die Rolle einer älteren Schwester und genau so war es auch für mich. Es war meine Aufgabe mich um die Kinder zu kümmern und diese auch bei Hausaufgaben zu unterstützen. Ich habe mein Abitur an einem Gymnasium mit den beiden Leistungskursen in Deutsch und Englisch erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mir ein halbes Jahr genommen um zu reisen und verschiedene Länder kennen zu lern...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Türkisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
ADHS
Angststörungen
Autismus
Mentaler Stress
Geistige Behinderung
Leseschwäche
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Bildung und Lernen
Essen und Kochen
Sprachen
Aktivitäten im Freien
5.0
1 Bewertungen
B
Ben A.
sie ist sehr net.
Funda A.
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Nanis G.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich heiße Nanis und studiere derzeit im Master Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart. Während meines Studiums habe ich gelernt, komplexe Themen strukturiert zu erklären und verständlich aufzubereiten. Genau diese Fähigkeit nutze ich auch beim Unterrichten. Ich gebe Nachhilfe mit viel Geduld, klaren Erklärungen und einer positiven Lernatmosphäre. Mein Ziel ist es, Schüler*innen nicht nur bei Hausaufgaben oder Prüfungen zu helfen, sondern ihnen auch mehr Selbstvertrauen im Fach zu geben und ihnen zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann. Durch meine Erfahrung im Arbeiten mit verschiedenen Menschen kann ich mich gut an unterschiedliche Lernstile anpassen. Mir ist wichtig, dass sich Schüler*innen wohl fühlen, Fragen stellen und Schritt für Schritt Fortschritte machen. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu lernen und euch beim Erreichen eurer Ziele zu unterstützen! Ich habe meinen Bachelor in Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart abgeschlossen und studiere derzeit im Master im selben Bereich mit Schwerpunkt auf nachhaltigem Bauen und Planung. Während meines Studiums arbeite ich regelmäßig mit analytischen, mathematischen und sprachlichen Inhalten, wodurch ich gelernt habe, komplexe Themen verständlich zu erklären und strukturiert aufzubereiten. Neben meinem Studium habe ich bereits Erfahrung in der Nachhilfe gesammelt und Schülerinnen bei ihren Hausaufgaben, der Prüfungsvorbereitung und beim allgemeinen Verständnis verschiedener Themen unterstützt. Dabei ist mir besonders wichtig, den Stoff geduldig zu erklären und ihn Schritt für Schritt verständlich zu machen. Mein Ziel ist es, dass Schülerinnen nicht nur bessere Noten erreichen, sondern auch mehr Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln.
Luis B.
Ich bin ein entspannter und geduldiger Nachhilfelehrer, dem wichtig ist, dass man sich beim Lernen wohlfühlt und keine Hemmungen hat, Fragen zu stellen. Ich kenne das selbst, wenn man etwas einfach nicht versteht und sich dann schnell frustriert fühlt. Genau da helfe ich und erkläre Dinge so lange und auf unterschiedliche Arten, bis es wirklich Sinn ergibt. Mir geht es nicht nur darum, dass Aufgaben irgendwie richtig sind, sondern dass du verstehst, was du machst und warum. Der Unterricht ist locker, aber trotzdem strukturiert, damit man Schritt für Schritt besser wird und den Überblick behält. Am Ende ist mir am wichtigsten, dass du wieder mehr Selbstvertrauen bekommst und merkst, dass du die Dinge eigentlich gut schaffen kannst. Ich habe meinen Schulabschluss an der Gerda-Taro-Schule Leipzig gemacht. Besonders in den Fächern Mathematik und Englisch habe ich mich intensiv mit den Inhalten beschäftigt und ein gutes Verständnis aufgebaut, da ich diese als Leistungskurse hatte. Aktuell bereite ich mich auf den Psychologie (BaPsy) vor mit dem Ziel Psychologie zu studieren. Zusätzlich habe ich bereits Erfahrung darin gesammelt, anderen beim Lernen zu helfen, und gemerkt, wie wichtig es ist, individuell auf unterschiedliche Lernweisen einzugehen. Mein Ziel ist es, mein Wissen nicht nur weiterzugeben, sondern auch dabei zu helfen, ein nachhaltiges Verständnis für die Inhalte zu entwickeln.
Franka P.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Franka Pantelmann, ich bin 19 Jahre alt und studiere gerade Jura im ersten Semester an der Uni Hamburg. Ich habe 2025 mein ABI in den Fächern Deutsch, Englisch, Biologie und Wirtschaft/Politik gemacht und insgesamt einen Durchschnitt von 1,9 erreicht. Ich war von der 6. Klasse bis zur 12. Klasse auf einem Gymnasium, auf welches ich von einer Sportschule gewechselt bin. Von der 2. bis inklusive der 6. Klasse war ich Leistungsschwimmerin in Hamburg, hörte dann allerdings aus persönlichen Gründen auf. Ein wenig später fing ich an Handball im Verein zu spielen, was ich auch bis zur Sommersaison 2025 durchzog. Zusätzlich fing ich vor fast 5 Jahren an ebenfalls im Fitnessstudio zu trainieren, was momentan meine alleinige Fitness-Quelle ist. Ich gebe seit 3 Jahren Nachhilfe in Mathe, von der 6. bis jetzt der 9. Klasse und habe auch zwischenzeitlich in Englisch Nachhilfe gegeben. Es bringt mir sehr viel Spaß, da ich gerne mit anderen Menschen arbeite und die Schulzeit für mich persönlich auch eine tolle Zeit war. Zusätzlich würde ich Schüler und Schülerinnen auch gerne motivieren, da die schulische Ausbildung durchaus anstrengen und frustrierend sein kann, was ich auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann. Ich habe 2025 mein ABI in den Fächern Deutsch, Englisch, Biologie und Wirtschaft/Politik gemacht und insgesamt einen Durchschnitt von 1,9 erreicht. Ich war von der 6. Klasse bis zur 12. Klasse auf einem Gymnasium, auf welches ich von einer Sportschule gewechselt bin. Momentan bin ich Jura Studentin an der Uni Hamburg im ersten Semester. Ich war in der Schulzeit immer eine gute und aufmerksame Schülerin und habe vor allem mit meiner mündlichen Leistung geglänzt. Schularbeiten an sich vielen mir meistens leicht, was meine Motivation zu lernen und gute Noten zu erzielen dementsprechend steigerte. Ich lerne immer noch gerne und bilde mich immer noch gerne weiter, da man die Bildung in der heutigen Zeit, mit den Geschehnissen um uns herum immer mehr wertzuschätzen lernt. Ich gebe seit 3 Jahren Nachhilfe in Mathe, von der 6. bis jetzt der 9. Klasse und habe auch zwischenzeitlich in Englisch Nachhilfe gegeben, allerdings nur für ein Jahr. Es bringt mir sehr viel Spaß, da ich gerne mit anderen Menschen arbeite und die Schulzeit für mich persönlich auch eine tolle Zeit war. Zusätzlich würde ich Schüler und Schülerinnen auch gerne motivieren, da die schulische Ausbildung durchaus anstrengen und frustrierend sein kann, was ich auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann.
Azer A.
4.9
(
12
)
Seit 2019 begleite ich Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu mehr Sicherheit und besseren Leistungen in Deutsch und Mathematik. Was mich antreibt, ist nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern echte Entwicklung sichtbar zu machen. Es ist jedes Mal besonders zu erleben, wie aus einer Note 5 eine stabile 2 oder 3 wird und dabei die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Diese Fortschritte geben mir die Gewissheit, dass ich genau das Richtige mache. Sie entstehen nicht durch Zufall, sondern durch klare Struktur, Vertrauen und eine Methode, die nachhaltig wirkt. Seit 2022 arbeite ich als Lehrer für Mathematik und Sport an einer gymnasialen Oberstufe. Seit 2022 arbeite ich als Lehrer für Mathematik und Sport an einer gymnasialen Oberstufe. Nachhilfelehrer seit 2019 und seit 2025 arbeite ich bei GoStudent und unterrichte Deutsch und Mathematik auch als Gymnasialnachhilfelehrer – hauptsächlich online.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft