4 unterrichtete Einheiten
Uber 1 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Mein Name ist Alexander, oder auch kurz Alex. Ich bin 27 Jahre alt, geboren und lebe immer schon in Wien. Ich arbeite bei GoStudent als Tutor Success Manager und unterstütze unsere TutorInnen bei ihren Anliegen, damit sie alle Werkzeuge in der Hand haben, um das volle Potential aus jedem ihrer SchülerInnen rauszuholen. Liebe Grüße, Alex
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Ausbildung/Lehre
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Lesen
Sport und Fitness
Reisen
Alexander I.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Emma P.
5.0
(
5
)
Hi, mein Name ist Emma und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere zur Zeit Medizin im 6. Semester im schönen Bayreuth. Meine Hobbys sind Reiten, Joggen und vor allem Unternehmungen mit meinen Freunden. Ich bin ein sehr offener Mensch und liebe es, neue Dinge auszuprobieren. Eine große Leidenschaft von mir ist auch das Reisen, weil ich nichts spannender finde, als fremde Kulturen kennenzulernen und die Welt zu entdecken. Als Nachhilfelehrerin war ich bereits während meiner Schulzeit tätig und konnte zwei Schülern in den Fächern Englisch und Mathe weiterhelfen. Ich finde, Nachhilfe sollte keine Qual sein, sondern Spaß machen und der Schüler soll am Ende mehr Sicherheit im jeweiligen Fach haben. Ich freue mich auf die Nachhilfestunden! Bis bald! Ich habe mein Abitur 2021 am SGG in Niederalteich absolviert und wusste schon lange, dass ich einen medizinischen Beruf erlernen will. Deshalb habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst entschieden und durfte dort viele wertvolle Einblicke in die Medizin gewinnen. Seit 2022 studiere ich Humanmedizin in Erlangen/Bayreuth.
Luca F.
5.0
(
3
)
Ich bin 22 Jahre alt und lebe in Paderborn für mein Lehramtsstudium. Ich habe ein großes Interesse an der englischen Sprache und konsumiere eigentlich fast alle Medien auf Englisch. Ich lese gerne, aber unternehme auch viel draußen und betätige mich sportlich. Derzeit studiere ich Englisch und Philosophie im Master of Education. Ich habe mich für den Nachhilfeberuf entschieden, da ich Bildung für besonders wichtig halte und schon immer gerne anderen etwas beigebracht habe. Deswegen gebe ich Nachhilfe nun schon seit ungefähr 6 Jahren. In ein paar Jahren werde ich dann vorraussichtlich an einer richtigen Schule unterrichten.
Mona B.
5.0
(
1
)
Hey, mein Name ist Mona und ich bin neunzehn Jahre alt. Ich habe im vergangenen Jahr, also 2024, mein Abitur gemacht und das Jahr danach mit Reisen, Praktika und einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Peru als Volunteer verbracht. Ich bin ein neugieriger Mensch, der sich für andere einsetzt und sehr begeisterungsfähig ist für eine Vielfalt an Themen. Über meine Schulzeit kann ich nur positiv sprechen, da ich zum einen immer schon gerne neues gelernt habe, zum anderen aber auch ein tolles Umfeld hatte und mich in unterschiedlichsten Formen, wie bspw. als Schülersprecherin, in einem Nachhaltigkeitsprojekt oder als AG Leitung, an der Ausgestaltung des Schulalltags und -profils beteiligen konnte. Durch diese Arbeit habe ich einen Einblick in das Schulsystem erhalten, der über das normale Maß hinausgeht und mir geholfen hat, zwischen den Perspektiven von Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern zu vermitteln. Ich habe 2024 mein Abitur in NRW mit der Abschlussnote 1,0 gemacht. Das Jahr darauf habe ich mir die Zeit genommen, Erfahrungen außerhalb des Bildungssysteme zu machen, und werde ab Oktober 2025 Medizin in Hamburg studieren. Während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfe in Latein für dir Mittelstufe gehalten, in regelmäßigen Abständen Kontaktstunden mit unterschiedlichen Jahrgangsstufen vorbereitet und durchgeführt und stand meinen Mitschüler*innen auch ansonsten immer für Fragen (in der Klausurvorbereitung) zur Verfügung.
Yaimara S.
5.0
(
1
)
Ich bin spanische Muttersprachlerin mit Universitätsabschluss in Romanistik und mehrjähriger Erfahrung im Unterrichten von Spanisch für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf eine klare Aussprache, verständliche Erklärungen und aktive Kommunikation. Mir ist es wichtig, eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich Schüler:innen sicher fühlen und ohne Angst sprechen können. Jede Stunde ist individuell angepasst und praxisorientiert, damit Lernziele Schritt für Schritt erreicht werden – für Schule, Alltag, Reisen oder Beruf. Ich habe Romanistik mit Schwerpunkt Spanisch an der Universität studiert und verfüge über eine fundierte akademische Ausbildung in spanischer Sprache, Linguistik und Didaktik. Während meines Studiums habe ich mich intensiv mit Grammatik, Phonetik, Aussprache und Kommunikation beschäftigt und Kurse in Sprachvermittlung sowie Sprachpraxis absolviert. Zusätzlich habe ich Spanischkurse gegeben und dabei erste Unterrichtserfahrung gesammelt. Diese Ausbildung bildet die Grundlage für meinen strukturierten, verständlichen und lernendenorientierten Unterricht.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft