122 unterrichtete Einheiten
Uber 7 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo :) ich bin Melissa, 25 Jahre alt und lebe in Stuttgart. Derzeit studiere Verpackungstechnik. In den letzten Jahren habe Nachhilfeunterricht gegeben, teilweise in einer Agentur und teilweise privat. Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch. Es macht mir Spaß, Nachhilfeschülern Lerninhalte beizubringen. Ich bin sehr geduldig und habe kein Problem damit, Lerninhalte öfter auf verschiedensten Wegen zu erklären. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit GoStudent und meinen künftigen Nachhilfeschülern!
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Sonstige
Sport und Fitness
Reisen
Melissa S.
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ani S.
5.0
(
1
)
Mein Name ist Ani, ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus Armenien. Zurzeit lebe ich in Berlin, habe aber auch Zeit in einigen Ländern verbracht, spreche sechs Sprachen und schätze den Austausch mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung im Rahmen der Nachhilfe weiterzugeben. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Yoga, Tanz, Musik und persönlicher Weiterentwicklung. Themen wie Psychologie, Life Coaching und das Kennenlernen neuer Kulturen sind einige der anderen Bereiche, die mich inspirieren. Was mich als Nachhilfelehrerin besonders auszeichnet, ist meine ruhige und geduldige Art. Ich höre gerne zu, versuche auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und schaffe eine Atmosphäre, in der sich Lernende wohlfühlen können. Offenheit und Toleranz sind für mich selbstverständlich – ich glaube fest daran, dass Lernen am besten gelingt, wenn man sich gegenseitig respektiert und unterstützt. Mein Ziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Motivation und Selbstvertrauen zu stärken. Ich stehe gerade am Ende meines Bachelors an der Humboldt Universität von Berlin, wo ich Französisch und Spanisch auf Lehramt studiert habe und bringe umfangreiche Praxiserfahrung mit. Seit mehr als zwei Jahren arbeite ich bei „Studierende machen Schule“ – in Schulen, Jugendzentren und Gemeinschaftsunterkünften. Während meines Praktikums an einer deutsch-peruanischen Schule konnte ich wertvolle Einblicke in interkulturelles Lernen gewinnen. Darüber hinaus verfüge ich über jahrelange Erfahrung in der privaten Nachhilfe. Mein Unterricht stellt die Lernenden in den Mittelpunkt: Jede*r kann Sprachen lernen, wenn die passende Methode gefunden wird! Ich spreche selbst sechs Sprachen – Armenisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch und Französisch – und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine individuelle Herangehensweise ist. Besonders gerne arbeite ich mit spielerischen Methoden, um das Lernen spannend und effektiv zu gestalten. Zudem kann der Unterricht, je nach deiner Muttersprache in jeder der Sprachen, die ich spreche, erfolgen:)
Johanna F.
5.0
(
1
)
Hallo, ich bin Johanna! Ich bin 23 Jahre alt und studiere aktuell Politikwissenschaft und Amerikanistik an der Universität Leipzig. Aufgewachsen bin ich allerdings in Schleswig-Holstein, ganz nah dran an Hamburg. Da bin ich auch zur Schule gegangen, bis zur 10. Klasse auf eine Gemeinschaftsschule in SH und für die Oberstufe und das Abitur auf ein Gymnasium in HH. Der Wechsel hat mir deutlich gemacht, wie schwer es ist sich an neue Unterrichtsstandards anzupassen, besonders bei unterschiedlichen Lehrern. Ich bin ein totaler Bücherwurm und gehe als Ausgleich zum vielen Sitzen und Tippen gerne laufen. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, manchmal in Person und manchmal Online. Gerne lerne ich dich kenne, verbessere mit dir zusammen deine Noten und mache dich fit für die Fächer Deutsch und Englisch! Meine Eltern sind beide Lehrer, weswegen pädagogische Wissensvermittlung schon früh ein wichtiger Teil meines Lebens war. Ich habe mit 16 angefangen neben der Schule Nachhilfe zu geben und hier erste eigene Erfahrungen gesammelt. Nach meinem Abitur in 2018 bin ich dann für ein Jahr in die USA gegangen, um als AuPair zu arbeiten. Ich hatte ein tolles Jahr und vermisse meine Kids noch immer sehr. Eine der wichtigsten Erfahrungen die ich dort gemacht habe, ist Flexibilität und Geduld im Umgang mit Kindern, besonders wenn es ums Lernen geht. Ich denke, dass jeder mit dem richtigen Ansatz Spaß am lernen haben kann!
Marilina Giovanna B.
5.0
(
3
)
Hallo ich bin Marilina. Ich bin 28 Jahre alt und habe Transkulturelle Kommunikation (BA) mit den Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch an der Universität Wien studiert. Ich liebe es, neue Sprachen zu lernen und zu reisen. Ich habe bereits mehrere Monate im Ausland verbracht, um meine Sprachkenntnisse auf ein hohes Niveau zu bringen (Australien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Spanien). In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, male und besuche Museen. BA Transkulturelle Kommunikation mit den Sprachen Spanisch, Deutsch und Englisch (Universität Wien) 2021-2025 Allgemeine Hochschulreife (Helene-Lange Gymnasium Fürth) 2020 Hamburger Akademien für Fernstudien (2018-2019) Fachgebundene Hochschulreife (Montessori Fachoberschule Nürnberg) 2017
Adrian W.
Hallo liebe Eltern, liebe Schüler. Mein Name ist Adrian, 23, und komme aus Deutschland. In meiner Freizeit betreibe ich Kampf- und Kraftsport. Ich schreibe. lese und treibe meine Bildung voran. Mein Wissen in den Fächern Deutsch und Englisch entspreche dem nötigen Maturaniveau, um Nachhilfe geben zu können. Auswendiglernen hemmt das Interesse des Schülers. Ich halte es für wichtig, mit ihm einen Dialog über den Lernstoff zu führen, denn am Ende des Unterrichts sollten wenige Fragen unbeantwortet bleiben. Dies steht im Kontrast zum frontalen Unterrichtsstil, bei dem der Redeanteil des Lehrers häufig weit überwiegt. Man lernt nur, wenn man wissen will. Das liegt daran, dass unsere eigenen Fragen die Reihe an möglichen Antworten vordefiniert. Ein Kind stellt sich nur dann Fragen, wenn es interessiert ist. Dieses Interesse gilt es zu wecken und ein Mittel dafür ist der Austausch von Lehrer und Schüler. Das Interesse des Kindes spiegelt sich in seinen Fragen wieder. Leider hängt der Misserfolg in der Schule nicht selten mit der Abneigung einem Fach gegenüber zusammen, welche durch die Diskrepanz des Erklärungsniveaus des Lehreres und der Lernfähigkeit des Schülers, bedingt sein kann. Es ist auch möglich, dass das Kind irgendwann den roten Faden verloren hat. Um den Kindern eine interessensgeprägte Wissenszukunft zu eröffnen, ist es wichtig herauszufinden, wo und wann dieser verloren wurde. Dort kann man ansetzen. Ein anderes Problem ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Lehrer ihren Unterrichtsstoff vermitteln. Diese haben nicht selten als Kinder oder Jugendliche eigene Strategien zum Lernen entwickelt, die sie in ihren Job hineintragen. Die Kinder hingegen sollten eigene Strategien entwickeln, die aus ihnen selbst herauskommen. Dies kann durch die Anwendung vorgefertigter Methoden verhindert werden. All das in Anbetracht gezogen werde ich den Schulstoff des Kindes respektieren. Mein akademischer Hintergrund ist die Matura in Mathematik, Deutsch, Englisch, mit den zusätzlichen Schwerpunkten Geschichte und Biologie. In Deutschland habe ich Sprachwissenschaft und Linguistik studiert, und führe nun meine Studien in Österreich fort.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft