848 unterrichtete Einheiten
Uber 52 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich gebe gerne Nachhilfe, da ich gerne anderen helfe und den Fortschritt und die Entwicklung anderer gerne miterlebe. Durch meine derzeitige Tätigkeit in der Akademie erfahre ich immer mehr über wichtige pädagogische Fähigkeiten. Die Fächer Mathe und Deutsch hatte ich beide vierstündig in der Oberstufe und bin durch das Abitur gut aufgestellt. Geschichte (ebenso vierstündig gewählt) ist ein großes Interesse von mir. Damit setze ich mich in meiner Freizeit viel auseinander. Biologie hingegen hatte ich leider nur zweistündig, dies war jedoch immer eins meiner besten Fächer (13 Punkte durchschnittlich) und durch meinen Theorieunterricht in der Akademie erfahre ich darüber alltäglich mehr. Im Jahr 2019 habe ich mein Abitur erhalten. Während der Oberstufe habe ich innerhalb der Schule bereits...
Lina G.
30-minütige Probeeinheit
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Kevin B.
Ich bin Kevin, 26 Jahre alt und studiere Lehramt für Grundschulen. Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit und arbeite in der Grundschule als Schulassistenz. Bereits seit 6 Jahren gebe ich Nachhilfe und unterrichte seit knapp 3 Jahren selbständig in der Grundschule. Meine Hauptfächer sind Mathe, Deutsch und Sport. Sport, weil es mein größtes Hobby ist und ich in meiner Freizeit Fußball spiele. Mein Abitur habe ich am Wilhelmsgymnasium in Kassel gemacht und anschließend das Studium Lehramt für Grundschulen begonnen. Aktuell schreibe ich meine Abschlussarbeit für das erste Staatsexamen und werde mein Studium voraussichtlich im Frühjahr 2026 abschließen. Seit Beginn meines Studiums arbeite ich nebenberuflich als Schulassistenz, Vertretungslehrer, Lehrer (VSS-Kraft) und Betreuer (Hort/Hausaufgabenbetreuung). Nachhilfe gebe ich bereits regelmäßig seit 6 Jahren, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld.
Marilina Giovanna B.
5.0
(
3
)
Hallo ich bin Marilina. Ich bin 28 Jahre alt und habe Transkulturelle Kommunikation (BA) mit den Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch an der Universität Wien studiert. Ich liebe es, neue Sprachen zu lernen und zu reisen. Ich habe bereits mehrere Monate im Ausland verbracht, um meine Sprachkenntnisse auf ein hohes Niveau zu bringen (Australien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Spanien). In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, male und besuche Museen. BA Transkulturelle Kommunikation mit den Sprachen Spanisch, Deutsch und Englisch (Universität Wien) 2021-2025 Allgemeine Hochschulreife (Helene-Lange Gymnasium Fürth) 2020 Hamburger Akademien für Fernstudien (2018-2019) Fachgebundene Hochschulreife (Montessori Fachoberschule Nürnberg) 2017
Sarah-Marie T.
Hi! Ich bin Sarah, 27 Jahre alt, und arbeite in Marseille (Frankreich) bei einer NGO, die sich für den Schutz der Meere einsetzt. Sprachen haben mich schon immer begeistert, und neben meiner Arbeit gebe ich mit Freude Nachhilfe in Englisch und Französisch. Meine ersten Nachhilfeerfahrungen habe ich schon als Schülerin gesammelt, als ich jüngeren Kindern beim Lernen geholfen habe. Seitdem habe ich immer wieder SchülerInnen unterstützt – sowohl privat als auch online. Englisch: Nach dem Abitur habe ich drei Jahre in Schottland gelebt und dort meinen Bachelor in Politics and International Relations abgeschlossen. Studium und Alltag auf Englisch haben mir ein sehr hohes Sprachniveau gegeben. Außerdem habe ich das Cambridge Certificate of Advanced English (C1) erfolgreich absolviert. Deshalb kann ich nicht nur im Schulenglisch unterstützen, sondern auch gezielt bei Prüfungsvorbereitungen helfen. Französisch: Da ich in Marseille lebe, spreche ich im Alltag täglich Französisch. Zusätzlich habe ich ein Jahr an einer französischen Universität studiert und die DELF-Prüfungen (A2, B1, B2) bestanden. So kann ich SchülerInnen auf verschiedenen Niveaus unterstützen – ob für die Schule, für Prüfungen oder zur Verbesserung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit. Am meisten Freude macht mir beim Unterrichten, eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich SchülerInnen trauen, Fragen zu stellen und Fehler zu machen – denn genau so lernt man am besten! :) Ich habe meinen Bachelor in "Politics and International Relations" in Schottland absolviert und anschließend einen Master in "Law and Economics of the Sea" in Portugal gemacht. Während meines Studiums habe ich außerdem ein Jahr an einer französischen Universität verbracht.
Adrian W.
Hallo liebe Eltern, liebe Schüler. Mein Name ist Adrian, 23, und komme aus Deutschland. In meiner Freizeit betreibe ich Kampf- und Kraftsport. Ich schreibe. lese und treibe meine Bildung voran. Mein Wissen in den Fächern Deutsch und Englisch entspreche dem nötigen Maturaniveau, um Nachhilfe geben zu können. Auswendiglernen hemmt das Interesse des Schülers. Ich halte es für wichtig, mit ihm einen Dialog über den Lernstoff zu führen, denn am Ende des Unterrichts sollten wenige Fragen unbeantwortet bleiben. Dies steht im Kontrast zum frontalen Unterrichtsstil, bei dem der Redeanteil des Lehrers häufig weit überwiegt. Man lernt nur, wenn man wissen will. Das liegt daran, dass unsere eigenen Fragen die Reihe an möglichen Antworten vordefiniert. Ein Kind stellt sich nur dann Fragen, wenn es interessiert ist. Dieses Interesse gilt es zu wecken und ein Mittel dafür ist der Austausch von Lehrer und Schüler. Das Interesse des Kindes spiegelt sich in seinen Fragen wieder. Leider hängt der Misserfolg in der Schule nicht selten mit der Abneigung einem Fach gegenüber zusammen, welche durch die Diskrepanz des Erklärungsniveaus des Lehreres und der Lernfähigkeit des Schülers, bedingt sein kann. Es ist auch möglich, dass das Kind irgendwann den roten Faden verloren hat. Um den Kindern eine interessensgeprägte Wissenszukunft zu eröffnen, ist es wichtig herauszufinden, wo und wann dieser verloren wurde. Dort kann man ansetzen. Ein anderes Problem ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Lehrer ihren Unterrichtsstoff vermitteln. Diese haben nicht selten als Kinder oder Jugendliche eigene Strategien zum Lernen entwickelt, die sie in ihren Job hineintragen. Die Kinder hingegen sollten eigene Strategien entwickeln, die aus ihnen selbst herauskommen. Dies kann durch die Anwendung vorgefertigter Methoden verhindert werden. All das in Anbetracht gezogen werde ich den Schulstoff des Kindes respektieren. Mein akademischer Hintergrund ist die Matura in Mathematik, Deutsch, Englisch, mit den zusätzlichen Schwerpunkten Geschichte und Biologie. In Deutschland habe ich Sprachwissenschaft und Linguistik studiert, und führe nun meine Studien in Österreich fort.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+6 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft