Unsere Lehrer sind spezialisiert auf Hauptschule Biologie und helfen dir, die wichtigsten Konzepte zu beherrschen und deine Prüfungen erfolgreich zu meistern.
Alle Altersgruppen
Flexibler Zeitplan
Personalisierter Onlineunterricht

Hauptschule
Verfügbarkeit
Filter
Sophie W.
5.0
(3)
Sophie W.
61 Einheiten · Uber 11 Schüler*innen geholfen
+3 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo du:) Ich bin Sophie, bin 23 Jahre alt und studiere aktuell Spanisch und Biologie auf Lehramt an der Uni Tübingen. Ich mag die Mischung aus den beiden Fächern total gerne, weil sie mir viel Abwechslung bieten:) im Wintersemester 2024/25 durfte ich ein halbes Jahr an der Universidad de Sevilla studieren, was eine tolle Erfahrung für mich war. In der Zeit hab ich den Süden Spaniens lieben gelernt und konnte auch meine Sprachkenntnisse verbessern. Generell bin ich eine sehr geduldige Person und hab Freude daran, Anderen weiterzuhelfen:) Mein Abitur hab ich am Franziskus-Gymnasium Mutlangen gemacht. Anschließend war ich ein Jahr lang im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes an der Karl-Kessler-Schule tätig. Das hat mir gezeigt, dass ich definitv Lehrerin werden möchte, weshalb ich mein Studium in Tübingen begonnen hab:)
Weiterlesen5.0
(3)
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Alisa R.
5.0
(1)
Alisa R.
577 Einheiten · Uber 5 Schüler*innen geholfen
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich studiere biomedizinische Technik im Master in Ilmenau. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Master wird es mich noch in die Sachkunde zum Medizinphysikphysikexperten ziehen. Damit bin ich vor allem physikbegeistert. Zudem habe ich auch bereits in einer Einrichtung gearbeitet und konnte dort lernen komplexe physikalische/mathematische Themen vereinfacht zu erklären. In meiner Freizeit mach ich Kampfsport, spiele Volleyball und gehe Tanzen. Außerdem lese ich sehr gerne und schaue Serien. In meiner Schulzeit habe ich 4 Jahre Nachhilfe gegeben, vor allem in Englisch und Mathe. Meine Leistungskurse waren Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte und Physik. Generell liebe ich alles, was mit naturwissenschaftlichen Fächern zutun hat. Ich war auf einem MINT-Gymnasium bis 2018, dort habe ich mein Abitur erfolgreich mit 2,1 abgeschlossen. Direkt danach begann ich mein Studium an der Technischen Universität. Es ist ein sehr bunter Mix aus naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Fächern, aber auch BWL und Medizin. Ich möchte mich im Master auf bildgebende Verfahren spezialisieren, zum Beispiel Röntgen oder Computertomographie.
Weiterlesen5.0
(1)
Marlene J.
5.0
(2)
Marlene J.
50 Einheiten · Uber 4 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin Marlene und studiere aktuell Psychologie. Neben der Psychologie interessiere ich mich für Biologie und Deutsch, insbesondere aber für Neurowissenschaften. Meine Freizeit nutze ich gerne zum Sportmachen, meine Hobbys sind Karate, Kickboxen und Schwimmen. Außerdem verbringe ich meine Zeit liebend gern mit anderen Menschen…ob mit Familie, Freunden oder indem ich Schüler bei Schulaufgaben unterstütze! Mit der Tätigkeit als Nachhilfelehrer in Präsenz bin ich ebenfalls vertraut. Besonders Freude macht es mir, zweimal pro Woche Kinder, Jungendliche & Erwachsene im Karateverein zu trainieren. Nach der Grundschule habe ich ein Gymnasium besucht und dort mein Abitur gemacht. Meine Leistungskurse waren Deutsch und Psychologie. Danach habe ich mit meinem Bachelor im Studiengang Psychologie begonnen. Ich war bereits als Nachhilfelehrer in einer Lerntherapie zuerst als Praktikantin und später ehrenamtlich tätig. Außerdem habe ich eine Übungsleiterlizenz C absolviert und trainiere regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Weiterlesen5.0
(2)
Annouk E.
5.0
(3)
Annouk E.
40 Einheiten · Uber 5 Schüler*innen geholfen
+6 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Annouk, 22 Jahre alt und studiere angewandte Chemie an der TH Köln. Nebenbei habe ich mich als Kunsthandwerkerin mit Schmuck und Zeichnungen selbstständig gemacht, was ein sehr großes Herzensprojekt von mir ist. Ich liebe es Menschen zu helfen und ihnen etwas beizubringen. Also ich freue mich sehr auf eure Anfragen und auf gemeinsame Nachhilfestunden Ich studiere momentan angewandte Chemie an der TH Köln (Bachelor of Science). Zuvor habe ich mein Abitur im Gymnasium Konz in der Nähe von Trier gemacht, wo ich Chemie, Biologie und Deutsch als Leistungskurs in der Schule hatte. Ich habe schon öfter privaten Nachhilfeunterricht in meiner damaligen Schule gegeben und auch an Grundschüler*innen. Meist im Fach Mathe, aber es wurden auch Fragen von anderen Fächern bearbeitet.
Weiterlesen5.0
(3)
Yvonne K.
5.0
(6)
Yvonne K.
707 Einheiten · Uber 31 Schüler*innen geholfen
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo ich bin Yvonne, ich studiere und bin ein großer Fan der Frischluft. Ich bin gerne draußen unterwegs, fahre viel Fahrrad und bin sonst auch sportlich viel aktiv. Trotz meines Studienfaches der Zahnmedizin habe ich meine Leidenschaft für die Schulfächer Mathematik und Biologie nie verloren. Ich bin sehr einfühlsam, meine Stärke liegt insbesondere in der Einzelwahrnehmung meiner Mitmenschen, weshalb es mir sehr gut gelingt, jede Person als ein Individuum zu sehen und das Potential aus ihr oder ihm herauszubekommen.
Weiterlesen5.0
(6)
Elinor S.
5.0
(2)
Elinor S.
68 Einheiten · Uber 12 Schüler*innen geholfen
+4 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich bin Elinor und bin 18 Jahre alt. Im vergangenen Jahr habe ich mein Abitur in Baden-Württemberg mit der Note 1,4 bestanden. Meine Leistungskurse waren dabei Deutsch, Englisch und Biologie. Sprachen machen mir also genauso Spaß wie Naturwissenschaften. Ab Herbst werde ich Medizin studieren. Ich bin bilingual (deutsch-englisch) aufgewachsen und war einige Zeit in Oxford in England in der Schule. Dort habe ich andere Unterrichtsformen kennengelernt, sodass ich meinen Lehrstil an deinen Lernstil anpassen kann. Ob wir eher theoretisch an ein Problem gehen oder dir ein praktischer „hands-on“ Zugang mehr liegt, erkunden wir gemeinsam. Mir macht es sehr viel Spaß, in einer entspannten Atmosphäre Lerninhalte effektiv und schrittweise beizubringen. Ich unterrichte in meiner Freizeit Kinder beim Tanzen und arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen im Jugendwerk. Jetzt freue ich mich darauf, dich kennenzulernen! Ich habe 2025 mein Abitur erfolgreich bestanden. Meine Leistungskurse waren Deutsch, Englisch und Biologie. Eine weitere Abiturprüfung hatte ich in Mathematik. Zusätzlich habe ich einen Seminarkurs zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten mit meinem Thema Data Bias sehr erfolgreich abgeschlossen. In Französisch habe ich das Niveau B2 und habe es bis zu meinem Abitur als Fach belegt. In meiner Freizeit vermittle ich Kindern und Jugendlichen verschiedene Arten von Lerninhalten.
Weiterlesen5.0
(2)
Florina M.
5.0
(2)
Florina M.
55 Einheiten · Uber 7 Schüler*innen geholfen
+2 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin aktuell Psychologie-Studentin im 6. Semester und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Durch mein Studium habe ich mich intensiv mit Lernprozessen und Lernschwierigkeiten beschäftigt. Besonders in Themen wie Dyslexie oder Dyskalkulie kenne ich mich dadurch gut aus. Mit diesem Wissen kann ich gut auf unterschiedliche Lernbedürfnisse eingehen und den Unterricht individuell anpassen. Da mein eigenes Abitur nicht lange her ist, erinnere ich mich noch gut an meine Schulzeit und weiß, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn man bei schulischen Themen wenig Unterstützung bekommt oder Inhalte nicht verständlich sind. Gleichzeitig habe ich in der Oberstufe, vor allem in Geschichte und Biologie, durch engagierte Lehrer:innen und eigenes Interesse gemerkt, wie Lernen doch Spaß machen kann. Diese Erfahrung hat mir das Selbstvertrauen und die Motivation gegeben, ein Studium zu wählen, in dem Lernen und Verstehen eine große Rolle spielen. Somit lege ich großen Wert darauf, geduldig zu erklären und gemeinsam Lösungen zu finden. Mir ist wichtig, dass sich Schüler:innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Fehler machen dürfen. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, scheint mir besonders wichtig, denn unter Stress verringert sich die Aufnahmefähigkeit enorm. Besonders wichtig ist mir, dass die Themen so tief wie möglich verarbeitet werden, d.h., nicht nur auswendig gelernt wird. Schon als Kind las ich sehr gerne, wodurch ich ein gutes Gefühl für Sprache entwickeln konnte. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und erweitere mein Wissen in diesem Bereich regelmäßig. In meiner Jugend habe ich zudem viel gebabysittet, wodurch ich früh lernte, verantwortungsvoll mit Kindern umzugehen. Mein Ziel ist es, Schüler:innen langfristig zu unterstützen, indem das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt wird und zu zeigen, dass Lernen mit der richtigen Struktur und Unterstützung machbar ist und sogar Freude machen kann. Von der 1. bis zur 13. Klasse habe ich die Michael Bauer Schule in Stuttgart besucht und dort auch mein Abitur mit der Note 1,4 abgeschlossen. Meine schulischen Schwerpunkte lagen in den Fächern Deutsch, Englisch, Kunst und Mathematik. Zusätzlich legte ich Prüfungen in Geschichte und Biologie ab. Bereits in der Schulzeit gab ich Nachhilfe in Englisch für jüngere Schüler:innen. Nach meinem Abitur absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst im internistischen Klinikum München Süd. Dort bekam ich wichtige Einblicke in das Arbeiten und die Relevanz eines würdevollen Umgangs mit Menschen. Aktuell studiere ich Psychologie im Bachelor (6.Semester). Durch mein Studium beschäftige ich mich intensiv mit Lernprozessen, kognitiven Entwicklungen und individuellen Lernschwierigkeiten. Ich erweitere also kontinuierlich mein Verständnis für unterschiedliche Lernbedürfnisse.
Weiterlesen5.0
(2)
Emily R.
5.0
(2)
Emily R.
88 Einheiten · Uber 4 Schüler*innen geholfen
+4 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Mein Name ist Emily Rüttger, ich bin 22 Jahre alt und habe mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Schulabschluss habe ich zunächst Grundschullehramt studiert. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mich besonders die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistert. Aus diesem Grund habe ich mich bewusst dazu entschieden, das Studium zu beenden und stattdessen dual Soziale Arbeit zu studieren, um mich noch intensiver mit der Förderung und Begleitung junger Menschen beschäftigen zu können. Derzeit befinde ich mich im 5. Semester meines Studiums. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir große Freude und erfüllt mich sehr. Es ist mir wichtig, mein Wissen weiterzugeben, individuell auf Bedürfnisse einzugehen und Kinder dabei zu unterstützen, ihr Selbstvertrauen zu stärken. Besonders motiviert es mich, wenn ich sehe, wie Kinder durch Unterstützung Fortschritte machen und wieder mehr Freude am Lernen entwickeln. Zunächst habe ich mein Abitur am Gymnasium Odenkirchen absolviert. Anschließend habe ich anderthalb Jahre an der Universität zu Köln Grundschullehramt studiert. Während dieser Zeit konnte ich wertvolle Einblicke in den Schulalltag und das Unterrichten gewinnen. Da ich mein Interesse stärker im pädagogischen und sozialen Bereich gesehen habe, studiere ich inzwischen dual Soziale Arbeit an der IU Hochschule. Mein Studium findet online statt, zusätzlich arbeite ich drei Tage pro Woche bei meinem Praxispartner in einem Waldkindergarten. Durch mein Studium sowie verschiedene Praktika an Grundschulen konnte ich bereits vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln. Außerdem habe ich mehrere AG‘s an Gesamtschulen geleitet und selbst Nachhilfe in der 10. Klasse gegeben.
Weiterlesen5.0
(2)
Jennifer A.
5.0
(1)
Jennifer A.
201 Einheiten · Uber 32 Schüler*innen geholfen
+8 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Jenni, 20 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Dabei waren Französisch, Deutsch und Biologie meine Leistungskurse, die mir auch sehr viel Spaß bereitet haben und in denen ich nun auch gerne Nachhilfe geben würde. Jetzt bin ich zur Zeit für ein Aupair in Luxemburg. Französisch ist für mich schon wie ein Hobby. Ich setze mich gerne mal in meiner Freizeit hin und lese ein Buch auf Französisch. Außerdem spiele ich drei Instrumente und male auch mal gerne. Es wäre super, wenn du vormittags oder gegen 13/14 Uhr auch mal Zeit für Nachhilfe hast. Nach 16 Uhr kann ich nämlich in der Woche zur Zeit keine Nachhilfe geben! Ich freue mich immer über neue Nachhilfeschüler*innen :) Eines meiner besten Fächer in der Schule war Französisch. Für dieses Fach habe ich bereits nach 3 Jahren des Unterrichts angefangen, Nachhilfe zu geben. Gleichzeitig habe ich auch vier DELF-Diplome gemacht und somit in Französisch das Niveau B2 erreicht. Durch einen Austausch im Jahr 2022 sowie einem derzeitigen Aupair versuche ich, das C1-Niveau zu erreichen. Biologie war auch eines meiner besten Fächer. Für dieses Fach habe ich viel Zeit investiert und somit auch gerne mal freiwillig Referate gehalten. Vor allem Genetik und Neurologie finde ich sehr interessant. In dem Fach Deutsch haben mich schon immer die Analysen fasziniert. Natürlich hat man da auch seine Präferenzen und so habe ich auch nicht immer unbedingt gerne Gedichtsanalysen geschrieben. Aber auch durch dieses Thema kann man sich gemeinsam durchprügeln :) Im Abitur waren ebenso evangelische Religion sowie Musik meine Prüfungsfächer. Das Fach Religion finde ich sehr interessant und führe hier auch gerne mal ein paar Diskussionen. Zudem würde ich bei Interesse auch Klavierunterricht anbieten. Beim Abitur habe ich auf dem Klavier vorgespielt und dafür eine sehr gute Note erhalten. Außerdem spiele ich seit fast 12 Jahren schon Klavier und es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang.
Weiterlesen5.0
(1)
Daniel K.
5.0
(1)
Daniel K.
476 Einheiten · Uber 4 Schüler*innen geholfen
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich studiere derzeit Medizin im schönen Kroatien und weiß daher, wie schwierig es ist, sich oft mühsam Themen einzuprägen. Durch meine Ausbildung und das englischsprachige Studium, konnte ich meine Sprach- und Fachkenntnisse sehr gut verbessern und festigen. Durch viele nützliche Lernmethoden, die ich selbst bereits ausprobiert habe, will ich dir gerne durch deine Problemfächer helfen. Denn genauso wie im Sport, macht auch lernen als Team viel mehr Spaß. Nach meinem Abiturabschluss 2018 habe ich mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger entschieden. Momentan befinde ich mich im Medizinstudium, mit dem Ziel als auch später mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können. Erfahrungen in der Nachhilfe habe ich durch Nachhilfe bei meinen Schwestern und Mitstudenten.
Weiterlesen5.0
(1)
Verifizierte Nachhilfelehrer*innen
Alle Nachhilfelehrer*innen durchlaufen das GoStudent-Bewerbungsverfahren inkl. gründlicher Überprüfung und Hintergrundcheck.
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
Nach Fächern
Nach Schulstufe
Hauptschule Nachhilfe in Biologie: Wie viel kostet das?
Hauptschule: Dein Kind kann schon ab 19,99 € Biologie-Einzelnachhilfe bekommen. Wie viel die einzelnen Unterrichtseinheiten kosten, hängt aber davon ab, wie viele Einheiten dein Kind pro Woche nimmt und wie lange es Nachhilfeunterricht bekommen möchte. Buche eine gratis Probestunde, um zu erfahren, wie günstig Hauptschule Einzelnachhilfe in Biologie mit GoStudent sein kann.
Hauptschule Einzelnachhilfe in Biologie: Bietet GoStudent auch in anderen Fächern Nachhilfe an?
Neben Einzelnachhilfe für Hauptschule Biologie bietet GoStudent auch Nachhilfe für andere Fächer, Stufen und Schulabschlüsse an. Du kannst aus einer Vielzahl von Fächern auswählen, einschließlich BWL, Türkisch, Elektrotechnik. Bei GoStudent ist dein Kind nicht an ein bestimmtes Fach gebunden. Wenn dein Kind Nachhilfe für Hauptschule Biologie nimmt, später aber in einer anderen Stufe oder in einem anderen Fach Unterstützung braucht, können wir einen Nachhilfelehrerin organisieren, der/die genau auf diese Stufe und dieses Fach spezialisiert ist.
Inwiefern kann Hauptschule Nachhilfe in Biologie dein Kind unterstützen?
Schülerinnen jeden Alters und aller Schulstufen, einschließlich Hauptschule, können von der GoStudent-Nachhilfe in Biologie profitieren. Ganz gleich, ob dein Kind für bessere Noten lernt, mehr Selbstvertrauen in der Schule haben möchte oder seine Interessen vertiefen möchte: Ausgehend von den Interessen deines Kindes kann GoStudent den/die richtigen Nachhilfelehrerin finden, damit dein Kind das Beste aus der Schule herausholt. Dazu finden wir das perfekte Match zwischen Schülerinnen und Nachhilfelehrerinnen. Wir nehmen uns Zeit, um sicherzustellen, dass der/die Nachhilfelehrerin zur Persönlichkeit, den Lerngewohnheiten und Hobbys deines Kindes passt. Unsere Hauptschule Nachhilfelehrerinnen für Biologie versuchen immer, innovative Lehrmethoden einzusetzen, um das Interesse deines Kindes zu wecken; dazu gehören je nach Lernstil auch Videos, Computerspiele oder Musik. Wir bieten einen sehr individuellen und personalisierten Service. Das bedeutet, dass jedes Kind den/die richtigen Nachhilfelehrerin bekommt, ausgehend von seinen ganz spezifischen Bedürfnissen und seinem Lernstil. Buche eine gratis Probestunde, um herauszufinden, wie dein Kind von diesen Vorteilen profitieren kann.
Hauptschule-Level: Kann mein Kind hierfür online Biologie-Einzelnachhilfe nehmen?
Bei GoStudent kann dein Kind online Hauptschule-Level Einzelnachhilfe von einem/einer unserer Nachhilfelehrerinnen für Biologie bekommen. Online-Nachhilfe ist eine hervorragende Option für dich und dein Kind. Denn du brauchst dein Kind nicht zum Unterricht zu bringen oder einen Nachhilfelehrerin zu bezahlen, der/die zu euch nach Hause kommt. Warum buchst du nicht einfach eine gratis Probestunde, um zu sehen, ob Einzelnachhilfe für dich und dein Kind funktioniert?