Unsere Lehrer sind spezialisiert auf Oberstufe Mathe und helfen dir, die wichtigsten Konzepte zu beherrschen und deine Prüfungen erfolgreich zu meistern.
Alle Altersgruppen
Flexibler Zeitplan
Personalisierter Onlineunterricht

Oberstufe
Verfügbarkeit
Filter
Diandra B.
Diandra B.
84 Einheiten · Uber 2 Schüler*innen geholfen
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Schon vor meinem Studium habe ich im Jahr 2018 begonnen, Nachhilfe zu geben. Aktuell studiere ich Informatik und Design im Bachelor und habe mich seit 2021 verstärkt auf Online-Nachhilfe spezialisiert, um meinen Schüler*innen mehr Flexibilität bieten zu können. Mein Fokus liegt auf Englischunterricht. Dank meiner eigenen Erfahrungen im Englisch Leistungskurs während meiner Schulzeit und meinem DAAD Englisch Sprachzertifikat auf C1 Niveau verfüge ich über solide Kenntnisse, um Schüler*innen effektiv zu helfen. Zusätzlich eigne ich mir selbstständig eine weitere Sprache an, was mir ein gutes Verständnis dafür vermittelt hat, wie man eine Sprache erfolgreich erlernt. Diese langjährige Erfahrung und mein Engagement helfen mir dabei, maßgeschneiderte Lernansätze zu entwickeln, die meinen Schüler*innen helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich habe mein Abitur 2021 in NRW abgeschlossen, wobei meine Leistungskurse Englisch und Mathematik waren. Anschließend begann ich mein Bachelorstudium und verbrachte 2023 ein Auslandssemester in Südkorea. Im gleichen Jahr erlangte ich mein DAAD Englisch Sprachzertifikat auf C1 Niveau. Bereits während meiner Schulzeit begann ich 2018 mit Nachhilfeunterricht. Mit Beginn meines Studiums im Jahr 2021 wechselte ich dann von persönlicher Nachhilfe zu Online-Nachhilfe. Zusätzlich habe ich mich in den letzten Jahren regelmäßig mit verschiedenen koreanischen Muttersprachler*innen zum Sprachaustausch (Koreanisch-Englisch und Koreanisch-Deutsch) getroffen.
WeiterlesenFinde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Maximilian D.
Maximilian D.
1406 Einheiten · Uber 17 Schüler*innen geholfen
+4 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Maximilian, aber meine Freunde nennen mich Max. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und immer offen für neue Hobbys. Seit ein paar Jahren habe ich begonnen, leidenschaftlich zu bouldern und finde daran großen Gefallen. Mein Abitur habe ich im Jahr 2021 absolviert. Meine Leistungsfächer waren Mathe, Physik und Chemie. In der Schule gehörte ich immer zu den Besten in Mathematik und Physik, und ich habe sogar landesweite Mathematikpreise gewonnen. Obwohl ich Mathematik sehr interessant finde, war ich nie ein großer Fan davon, wie sie im schulischen Kontext unterrichtet wird. Deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung, wie frustrierend es sein kann, besonders wenn man die Anforderungen nicht versteht. Deswegen habe ich meinen Mitschülern und Mitschülerinnen immer gerne freiwillig geholfen, sei es vor Prüfungen oder zur Vorbereitung auf schriftliche Prüfungen. Seit mittlerweile über drei Jahren gebe ich leidenschaftlich Nachhilfe, wobei ich besonders gerne mit Abiturienten arbeite. Ich genieße es, ihnen in dieser wichtigen Phase ihrer schulischen Laufbahn zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg zu erfolgreichen Prüfungen zu unterstützen. Im Laufe der Jahre konnte ich viel Erfahrung im Bereich Nachhilfe und Tutoring sammeln und habe gelernt, wie unterschiedlich Schüler lernen. Abiturienten bereiten mir besonders viel Freude, da ich durch meinen eigenen akademischen Hintergrund und mein junges Alter eine gute Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Ich bin eine geduldige und motivierende Person und habe auch viel Erfahrung im Umgang mit Schülern, die Schwierigkeiten in Mathematik haben. Mir ist bewusst, dass Mathematik nicht jedermanns Sache ist, und oft tragen Lehrer und das Schulsystem zur Frustration bei. Genau hier setze ich an, um Schülern zu zeigen, dass Mathematik auch Spaß machen kann, wenn man sie richtig versteht. Mein akademischer Hintergrund umfasst den erfolgreichen Abschluss meines Abiturs im Jahr 2021 mit den Leistungsfächern Mathematik, Physik und Chemie. Ich setzte meine akademische Laufbahn fort, indem ich Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) studiere. Diese akademische Erfahrung ermöglicht es mir, sowohl breites mathematisches Wissen als auch praktische Anwendungsfähigkeiten in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld zu kombinieren. Seit mittlerweile über drei Jahren gebe ich zudem erfolgreich Nachhilfe, was mir geholfen hat, ein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse von Lernenden zu entwickeln. Neben meiner Nachhilfetätigkeit bin ich für viele meiner Freunde die erste Ansprechstelle, wenn sie Schwierigkeiten im Studium haben. Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeiten als Nachhilfelehrer weiter gestärkt und mir gezeigt, wie ich Schüler auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen kann. Aufgrund meines vergleichsweise jungen Alters habe ich einen guten Bezug zu Schülern im Abituralter, wodurch ich leichter eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder das Potenzial hat, mathematische Konzepte zu verstehen und erfolgreich anzuwenden. Als Nachhilfelehrer strebe ich danach, dieses Potenzial bei meinen Schülern zu fördern und ihnen zu helfen, ihr Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu stärken. Mit meinem akademischen Hintergrund, meiner mehrjährigen Erfahrung in der Nachhilfe und meiner Verbindung zu Schülern im Abituralter freue ich mich darauf, Schülern und Schülerinnen dabei zu helfen, ihre mathematischen Ziele zu erreichen und erfolgreich in der Schule zu sein. Ich bin motiviert und engagiert, Wissen zu vermitteln und meine Leidenschaft für Mathematik und Informatik mit anderen zu teilen.
WeiterlesenHannah G.
4.0
(1)
Hannah G.
62 Einheiten · Uber 5 Schüler*innen geholfen
+9 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich studiere Grundschullehramt für die Fächer Mathe, Deutsch und Religion. Davor habe ich für ein paar Semester Mathe und Physik fürs Gymansium bzw für die Gesamtschule studiert. Neben dem Studium, arbeite ich ehrenamtlich bei einer Kinderbetreuung für Kinder von vier bis zwölf. Als Ausgleich zu den ganzen Kindern verbringe ich viel Zeit mit unserem Pferd oder Tanze in einem Tanzensemble. Ich habe an einem Gymnasium mein Abitur mit den Leistungskursen Mathe und Physik gemacht. Danach habe ich an der Uni Bonn Mathe und Physik Lehramt (Gym/Ge) studiert. Durch mein Ehrenamt, habe ich mich jedoch dazu entschieden an die Grundschule zu gehen. Deshalb studierte ich nun Grundschullehramt für die Fächer Mathe, Deutsch und Religion an der Universität zu Köln. Nachhilfe gebe ich schon seit vielen Jahren. Vor allem Privat neben der Schule bzw der Uni, aber auch ab und zu über Organisationen.
Weiterlesen4.0
(1)
Marc S.
5.0
(1)
Marc S.
71 Einheiten · Uber 2 Schüler*innen geholfen
+7 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich bin Marc Stumpf und studiere aktuell Computing in Science in Hamburg. Dieser Studiengang verbindet meine Interessen Mathematik, Physik und Informatik. Ich habe im Laufe meines Lebens viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Dadurch habe ich mir nicht nur angeeignet, wie man richtig lernt (Gedächnistechniken, Active Recall, Spaced Repetition), sondern auch wie man anderen empathisch und produktiv begegnet. Ich habe 2022 mein Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium erworben. Der Name der Schule ist ziemlich passend, denn danach studierte ich ein paar Semester Physik an der Universität Hamburg. Vor kurzem wechselte ich zu Computing in Science mit Schwerpunkt Physik, um mich auch in Informatik weiter zu bilden.
Weiterlesen5.0
(1)
Rahel S.
Rahel S.
56 Einheiten · Uber 5 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich bin 23 Jahre alt uns studiere Gymnasiallehramt im 8. Semester. Meine Fächer sind Mathe und Geschichte. In meiner Freizeit liebe ich es Geige zu spielen und spiele seit letztem Semester im Uniorchester. Außerdem reise ich gerne und lerne neue Kulturen kennen. Mein letzter Trip ist erst einige Wochen her. Ich hatte die Möglichkeit ein Praktikum an der deutschen Schule in Kapstadt zu machen und habe es sehr genossen. Ich komme aus Laubach und habe dort die Mittelstufe gemacht. Für das Abitur bin ich dann nach Gießen an die Liebigschule. Während der 12. Klasse habe ich Mathe Nachhilfe an Schüler/innen in den Stufen unter mir gegeben. Im zweiten Studienjahr habe ich dann angefangen an Schulen zu arbeiten. An der Käthe-Kollwitz-Grundschule in Giessen nur Nachmittagsbetreuung und an der weiterführenden Schule August Hermann Francke sowohl Nachmittagsbetreuung als auch Vertretungsunterricht. 2024 habe ich geheiratet und bin umgezogen und habe dann an der Realschule Plus in Bad Ems gearbeitet. Dort habe icj eine eigenständige AG geleitet und ebenso Nachmittagsbetreuung gemacht
WeiterlesenLilly M.
Lilly M.
160 Einheiten · Uber 4 Schüler*innen geholfen
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey ich bin Lilly :) Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden oder draußen in der Natur. Außerdem spiele ich gerne Badminton, lese, zeichne und häkle ab und zu :) Ich spiele auch Geige und ein bisschen Klavier. Das Erklären von Sachverhalten hat mir schon immer Spaß gemacht, deshalb habe ich auch jahrelang Nachhilfe gegeben (schulintern und privat). Melde dich also gerne bei mir, wenn du auf der Suche nach etwas Unterstützung bist! :) Ich selbst habe 2021 mein Abitur in Bayern gemacht (⌀ 1,2). Im Sommer 2024 folgte dann mein Bachelor in Humanbiologie (biomedical science) an der Philipps-Universität Marburg. Momentan bin ich in Stockholm für ein Forschungspraktikum und werde danach einen Master in Neuroscience anfangen. Seit der 9. Klasse habe ich schulintern über SchülerhelfenSchüler und später auch privat Nachhilfe gegeben. Ich habe Erfahrung mit allen Altersklassen (Grundschule, Unter-, Mittel - und Oberstufe) und vor allem im Fach Mathematik.
WeiterlesenMatti S.
5.0
(1)
Matti S.
7 Einheiten
+3 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, mein Name ist Matti und ich bin 19 Jahre alt. Im letzten Jahr habe ich mein Abitur gemacht und werde dieses Jahr mit meinem Pharmazie-Studium anfangen. Durch mein junges Alter kann ich mich sehr gut in die Probleme und Sorgen der Schülerinnen und Schüler hineinversetzen und ihnen optimal helfen, sich in der Schule zu verbessern. Mich zeichnet meine ruhige und geduldige Arbeitsweise aus. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und verbringe viel Zeit mit Freunden. Ich habe im Jahre 2025 mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Chemie mit einer Durchschnittsnote von 1,0 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Schullaufbahn habe ich verschiedene Zertifikate erworben, beispielsweise habe ich das MINT Plus Zertifikat "mit Auszeichnung", als auch eine Auszeichnung der Gesellschaft Deutscher Chemiker erhalten.
Weiterlesen5.0
(1)
Ida P.
5.0
(1)
Ida P.
10 Einheiten · Uber 7 Schüler*innen geholfen
+10 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hi, ich bin Ida und habe gerade mein Abitur gemacht (Mathe und Sport LK) Schon immer war Mathe mein Lieblingsfach und deswegen würde ich gerne anderen Schülern dabei helfen, Mathe besser zu verstehen und vielleicht auch etwas Spaß darin zu finden. Ich bin ein offener und freundlicher Mensch und mag es neue Menschen kennenzulernen. Ich habe bereits Mathemachilfe gegeben und hatte sehr Spaß daran. Ich habe 2025 an dem Albert-Einstein-Gymnasium in Kaarst mein Abitur gemacht. Meine Lieblingsfächer waren dabei Mathe und Sport. Ich habe bereits Nachhilfeerfahrungen in den Fächern Mathe und Französisch. Beide Male habe ich einer 9. Klässlerin geholfen und hatte dabei sehr viel Spaß, vorallem wenn ich bei ihr Fortschritte gesehen habe. Mein Traum ist es einmal Medizin zu studieren.
Weiterlesen5.0
(1)
Rene M.
Rene M.
250 Einheiten · Uber 20 Schüler*innen geholfen
+2 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich heiße René Maresch und ich studiere Politik, Philosophie und Volkswirtschaft. Ich unterrichte Mathe bis zum Abitur im Grundkurs, außerdem noch Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und Geschichte. Eine erste berufliche Laufbahn habe ich schon hinter mir: als Koch in Düsseldorfer Restaurants. Mit Mitte 30 habe ich mein Abitur nachgeholt, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Seit Mai 2024 gebe ich nun das Gelernte an Schülerinnen und Schüler weiter. Auf diese Weise schließt sich für mich der Kreis. In Mathematik war ich schon immer sehr gut. Die Fächer Deutsch und Geschichte machen mir heute, als Erwachsener, genauso viel Freude. Die Seele hat immer wieder Hunger auf Bildung: Man möchte die große Welt und ihre Zusammenhänge näher kennenlernen... bis sie überschaubar genug geworden ist, sich frei in ihr zu bewegen. Ein Schulabschluss, der zu einem passt, ist ein guter erster Schritt hinein in die Welt. Die Inhalte sind zwar interessant, aber eigentlich zweitrangig neben der wertvollen Erfahrung, dieses Riesenprojekt gemeistert zu haben. Auch der Erfolg, einen Rückstand in der Schule aufgeholt zu haben, ist ein bahnbrechendes Erlebnis, das auch mir zuteil wurde. Man erinnert sich noch in vielen Lebenssituationen beispielhaft daran und fasst so immer wieder neuen Mut, seine Ziele zu verfolgen. Ich begleite Euch sehr gerne dabei! Bis bald, René Maresch Ich habe an Düsseldorfer Gymnasien meine erste Schulzeit verbracht. Als Jugendlicher habe ich einen Sommer lang für eine Nachprüfung in Mathe gelernt: ich wollte so gerne in meiner Klasse bleiben, um weiter mit den anderen Jungs Fußball spielen zu gehen. Als ich bestanden hatte, kam ich (mitten in deren Unterricht) zurück in meine Klasse und alle haben sich umgesehen und applaudiert. Die folgenden Jahre war ich in einem Nachhilfeinstitut, wo ich bei meinen Hausaufgaben begleitet wurde: die Nachhilfelehrer kennen zu lernen war mir ebenfalls eine gute Erfahrung. Nach der Schule, die ich damals ohne Abitur abgeschlossen habe, wurde ich Koch und habe gute Jahre in der Gastronomie verbracht. In den letzten Jahren wurden meine Tätigkeiten dort aber immer mehr verwaltender Natur und so lag es dann nahe, noch einmal zur Schule zurück zu kehren. Im zweiten Bildungsweg habe ich dann also das Abitur nachgeholt: Es war mir eine ganz besondere Freude, mit den Mitschülern und Lehrern diese Abende zu verbringen und mich den Herausforderungen zu stellen. Jetzt noch auf Lehramt zu studieren würde mir zu lange dauern, aber Nachhilfe gebe ich wirklich gerne!
WeiterlesenLyra M.
5.0
(1)
Lyra M.
36 Einheiten · Uber 3 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, Ich bin Lyra und ich freue mich, dir helfen zu können, schwere Themen in Mathematik und Physik zu verstehen, oder Englisch organisch zu lernen. Für mich ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst, und wenn du etwas nicht verstehst, ist es meine Verantwortung, etwas in einer neuen Art zu erklären, da jedes Thema beigebracht werden kann. Ich habe am mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium Rämibühl die Matur mit Schwerpunkt Angewandte Mathematik und Physik mit einem 5.5 Schnitt abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich oft meinen Mitschüler*Innen geholfen, und Probleme aufgeklärt. Auch helfe ich meiner 11-Jährigen bei ihren Hausaufgaben und erkläre auch lowlevel Probleme, und habe auch bei einem Familienfreund Nachhilfe gegeben.
Weiterlesen5.0
(1)
Verifizierte Nachhilfelehrer*innen
Alle Nachhilfelehrer*innen durchlaufen das GoStudent-Bewerbungsverfahren inkl. gründlicher Überprüfung und Hintergrundcheck.
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
Nach Fächern
Nach Schulstufe