Unsere Lehrer sind spezialisiert auf Realschule Mathe und helfen dir, die wichtigsten Konzepte zu beherrschen und deine Prüfungen erfolgreich zu meistern.
Alle Altersgruppen
Flexibler Zeitplan
Personalisierter Onlineunterricht

Realschule
Verfügbarkeit
Filter
Sina B.
5.0
(1)
Sina B.
164 Einheiten · Uber 22 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Ich heiße Sina bin 27 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Bachelorabschluss an der Uni Trier. Ich studiere Biologie, Deutsch und Geschichte für Gymnasien. Ich bin ein fröhlicher und gelassener Mensch aber auch diszipliniert und zielstrebig. Ich sehe das hier als Chance Praxiserfahrung für den späteren Lehrberuf zu sammeln Ich habe zunächst meine Realschulabschluss in Überherrn gemacht. Danach machte ich mein allgemeines Abitur an einem Berufsbildungszentrum. Weiter ging es für mich nach Trier an die Uni, um Deutsch, Biologie und Geschichte zu studieren. Mittlerweile habe ich meine Bachelorarbeit bestanden, aber mir fehlen noch 3 Klausuren für mein Bachelorzeugnis.
Weiterlesen5.0
(1)
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Wolfgang L.
Wolfgang L.
3 Einheiten · Uber 10 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hola, muy buenas y Moin Moin! :-) Mein Name ist Wolfgang Lilienthal Martín, bin 37 Jahre alt und wohne aktuell in Norderstedt, einem Vorort von Hamburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Hier habe ich 2007 mein Abitur (Leistungskurs Spanisch und Mathematik) erfolgreich absolviert. Von klein auf hatte ich das große Glück zweisprachig aufwachsen zu können, da meine Mutter Spanierin ist und mein Vater aus Deutschland kommt. Neben der deutschen Schule habe ich auch 2x/Woche die spanische Schule in Hamburg besucht. Dort konnte ich von Grund auf die spanische Rechtschreibung, Grammatik, Akzentuierung, Aussprache, Literatur, Geografie, Geschichte etc. erlernen. Hier habe ich auch meinen Abschluss gemacht. Von 2009-2011 habe ich eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (Fremdsprachen Spanisch und Englisch) erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende 2011 bis heute bin ich freiberuflich als Übersetzer und Dolmetscher in Spanisch tätig. Von GoStudent habe ich über Instagram erfahren. Ich fand die Idee Schülerinnen und Schülern online Unterricht zu geben toll. Das Unterrichten macht mir sehr viel Spaß und bisher konnte ich im privaten Umfeld, aber auch SchülerInnen und StudentInnen in Spanisch und anderen Fächern Nachhilfe geben. Spanisch ist eine wirklich schöne Sprache, die in sehr vielen Teilen dieser Welt gesprochen wird. Ich freue mich schon darauf Schülerinnen und Schüler für diese Sprache zu begeistern und sie dabei zu unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen. ¡Aprendamos español! :-) Ich freue mich von Dir/Ihnen zu hören! Beste Grüße y un saludo cordial, Wolfgang 2007 habe ich mein Abitur (Leistungskurs Spanisch) in Hamburg erfolgreich absolviert. Neben der deutschen Schule habe ich auch 2x/Woche die spanische Schule in Hamburg besucht. Dort konnte ich von Grund auf die spanische Rechtschreibung, Grammatik, Akzentuierung, Aussprache, Literatur, Geografie, Geschichte etc. erlernen. Hier habe ich auch meinen Abschluss gemacht. Von 2009-2011 habe ich eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (Fremdsprachen Spanisch und Englisch) erfolgreich abgeschlossen. Hier konnte ich Insbesondere die spanische und englische Business-Sprache bzw. die schriftliche und telefonische Korrespondenz vertiefen. Seit Ende 2011 bis heute bin ich freiberuflich als Übersetzer und Dolmetscher in Spanisch tätig. Hier habe ich auch einen offiziellen IHK- Abschluss zum geprüften Übersetzer/Dolmetscher gemacht (Entspricht dem europäischen C2 Level). Meine speziellen Kenntnisse liegen hier im kaufmännischen, wirtschaftlichen, politischen, juristischen und sozialen Bereich sowie allgemeinen Texten. Von GoStudent habe ich über Instagram erfahren. Ich fand die Idee Schülerinnen und Schülern online Unterricht zu geben toll. Das Unterrichten macht mir sehr viel Spaß und bisher konnte ich im privaten Umfeld, aber auch SchülerInnnen und StudentInnen in Spanisch und anderen Fächern Nachhilfe geben. Spanisch ist eine wirklich schöne Sprache und ich freue mich darauf Schülerinnen und Schüler für diese Sprache zu begeistern und sie dabei zu unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.
WeiterlesenDennis G.
Dennis G.
2 Einheiten
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hey, ich bin Dennis, 23 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Dort habe ich meinen Bachelor als Wirtschaftsingenieur am KIT abgeschlossen. Mathematik hat mich dabei immer besonders begeistert, deshalb unterrichte ich heute Mathe für die Grundschule, Mittelstufe und Oberstufe. Schon während meiner Schulzeit habe ich Nachhilfe gegeben. Heute bin ich zusätzlich als selbstständiger Berater tätig, eine Aufgabe, bei der es vor allem darum geht, komplexe Inhalte verständlich zu erklären. Genau das macht mir Spaß, und genau das bringe ich auch in meinen Unterricht ein. Ich bin offen, kommunikativ und sehr geduldig, bei mir gibt es keine „blöden“ Fragen. Im Gegenteil: Ich finde, jede Frage zeigt, dass du lernen willst und das ist der wichtigste Schritt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, Padel oder gehe joggen, ich bin also auch außerhalb der Mathewelt gerne aktiv. Und falls du denkst: „Ich kann kein Mathe“ dann bist du bei mir genau richtig. Ich bin überzeugt: Jeder Mensch lernt unterschiedlich, und genau das geht in der Schule oft unter. Im 1:1-Unterricht können wir gemeinsam deinen individuellen Weg finden, mit Geduld, Spaß und Struktur. Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten! Mein Abitur habe ich auf einem allgemein bildenden Gymnasium, dem Max-Born-Gymnasium in Backnang, absolviert. In dieser Zeit habe ich erste Erfahrungen im Nachhilfeunterricht gemacht und Zusatzqualifikationen in der Schüler-Ingenieur-Akademie abgeschlossen. Anschließend bin ich nach Karlsruhe gezogen und habe dort Wirtschaftsingenieurwesen am KIT studiert. In dieser Zeit wurde ich auch selbstständiger Berater. Als ein solcher ist es schon seit einiger Zeit meine Aufgabe komplexe Sachverhalte anschaulich und simpel zu erklären. Meinen Bachelorabschluss habe ich im April 2025 erhalten und führe ab Oktober 25 meinen Master weiter.
WeiterlesenWiebke G.
Wiebke G.
2 Einheiten · Uber 2 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Wiebke, ein leidenschaftlicher Tutor mit über zehn Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Wissen in den Fächern Physik und Biologie. Mein Ziel ist es, Schüler der Mittelstufe zu inspirieren und ihnen zu helfen, die spannende Welt der Naturwissenschaften zu entdecken. In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf eine alltagsnahe und interaktive Lernumgebung. Wir werden gemeinsam spannende Experimente mit Haushaltsgegenständen durchführen, die nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam sind! Ich glaube daran, dass jeder die Fähigkeit hat, Neues zu lernen und zu entdecken – und ich bin hier, um dich auf dieser Reise zu begleiten. Ein besonderes Highlight meiner Arbeit war das Projekt „Wir stärken Mädchen“, bei dem wir unter anderem einen Wetterballon steigen gelassen haben. Hierbei haben wir hautnah erlebt, wie Wissenschaft funktioniert und wie viel Spaß es macht, Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Die Welt ist voller interessanter Dinge, und ich lade dich ein, sie mit Neugier und offenen Augen zu erkunden. Lass uns gemeinsam die Geheimnisse der Naturwissenschaften entschlüsseln und deine Begeisterung für Physik und Biologie entfachen! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam zu lernen! Ich habe mein Abitur an der Gesamtschule Gummersbach gemacht um direkt im Anschluss an der Universität Siegen Lehramt für Haupt-, Real- und Gesamtschulen mit Schwerpunkt Sekundarstufe I zu studieren und erfolgreich mit dem Staatsexamen abzuschließen. Danach habe ich mein Referendariat an der Freiherr-von-Stein-Realschule in Bonn absolviert. An der Sekundarschule Wiehl habe ich die letzten neun Jahre hunderte Schüler und Schülerinnen begleitet und auch eine Klasse erfolgreich von der fünf bis zum Abschluss durch die Lockdown und Schulschließungen begleitet.
WeiterlesenMarie-Therese W.
Marie-Therese W.
15 Einheiten · Uber 6 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich bin Marie-Therese und studiere Ergotherapie in Wien. Ich bin eine offene, neugierige Person und liebe es, Neues zu entdecken – ob beim Wildwasser-Kanufahren oder beim Ausprobieren von 3D-Druck-Projekten in meiner kleinen Werkstatt. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, mutig zu sein und sich einfach mal auf Unbekanntes einzulassen. Gleichzeitig kenne ich das Gefühl, wenn das Lernen nicht so läuft wie geplant und man schnell frustriert wird. Genau deshalb habe ich mich intensiv mit Lernstrategien beschäftigt und meinen ganz eigenen Weg gefunden, der schließlich auch zum Lerncoaching geführt hat. Heute nutze ich meine Erfahrungen, um Schüler*innen darin zu unterstützen, ihre eigene Lernweise zu entdecken und Spaß am Lernen zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass man Hobbys und Interessen super in den Lernprozess integrieren kann. Wo immer es geht, mache ich das Lernen greifbar, kreativ und alltagsnah. In meinen Nachhilfestunden geht es nicht nur um Inhalte, sondern auch darum, selbstbewusst an Herausforderungen heranzugehen und an sich zu glauben. Wenn du Lust hast, gemeinsam an deinen Stärken zu arbeiten und zu lernen, wie du kleine und große Lernhürden mit Gelassenheit und Neugier meisterst, freue ich mich darauf, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten! Ich habe mein Abitur in Deutschland mit einem Schnitt von 1,6 absolviert und schon während der Schulzeit erste Erfahrungen als Nachhilfelehrerin gesammelt. Dabei habe ich nicht nur regulären Unterricht unterstützt, sondern auch Kinder und Jugendliche mit Downsyndrom und ADHS begleitet. Besonders hilfreich war dabei meine Ausbildung zum Lerncoach.
WeiterlesenSelina R.
Selina R.
55 Einheiten · Uber 4 Schüler*innen geholfen
+6 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Selina, 22 Jahre alt, und studiere seit Kurzem Grundschullehramt mit den Fächern Mathematik und Theologie. Obwohl mein Studium gerade erst gestartet ist, bringe ich bereits vielfältige Erfahrungen mit – unter anderem durch zwei Jahre, die ich im Ausland als AuPair verbracht habe. Diese Zeit hat meine Englischkenntnisse gestärkt und mir gezeigt, wie wichtig einfühlsame und klare Kommunikation beim Lernen ist. Ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Englisch und arbeite besonders gerne mit jüngeren Schülern. Mir ist es wichtig, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich Kinder wohlfühlen, Fragen stellen und ohne Druck Fortschritte machen können. Geduld, klare Erklärungen und ein strukturierter Aufbau gehören zu meinen Stärken – ebenso wie die Fähigkeit, Lernschritte an das individuelle Tempo des Kindes anzupassen. Ich freue mich darauf, gemeinsam Lernfortschritte zu erreichen und den Schulalltag leichter zu machen! Ich studiere derzeit Grundschullehramt mit den Fächern Mathematik und Theologie. Nachhilfe habe ich schon gegeben, als ich selber in der Schule war, hauptsächlich in den Fächern Mathematik und Englisch. Durch meinen zweijährigen Auslandsaufenthalt konnte ich meine Englischkenntnisse deutlich vertiefen und habe dabei auch erste pädagogische Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt. Diese Kombination aus Studium, Auslandserfahrung und Nachhilfe hilft mir, Lerninhalte verständlich, strukturiert und geduldig zu vermitteln.
WeiterlesenClara B.
Clara B.
Neue Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Clara, 19 Jahre alt und habe mein Abitur mit der Note 1,3 abgeschlossen. Ich biete Nachhilfe in Mathematik, Englisch, Spanisch und Geschichte an – Fächer, die mir liegen und die ich mit Freude unterrichte. Ich erkläre geduldig, verständlich und mit kreativen Beispielen, die den Schulstoff greifbarer machen. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gern Ballett und lese viel – beides hilft mir, konzentriert und ausgeglichen zu bleiben. Durch meine Auslandserfahrungen und mein Interesse an Sprache und Logik gehe ich gut auf unterschiedliche Lernbedürfnisse ein. Ich freue mich, dich beim Lernen zu unterstützen! Abitur am Gymnasium Neue Oberschule mit 1,3. Danach 5 Monate alleine Reisen in Lateinamerika. Vorrausichtliches Studium in Informatik ab Oktober. Während der Schulzeit war ich aktiv in der Arbeitsgemeinschaft „Schüler helfen Senioren“ bei denen ich Senioren geholfen habe mit ihren Smartphones umzugehen.
WeiterlesenWilliam L.
William L.
18 Einheiten · Uber 2 Schüler*innen geholfen
+1 Jahr Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo, ich bin William und habe Chemieingenieurwissenschaften studiert. Meine Leidenschaft für Wissen und dessen Vermittlung hat mich dazu gebracht, als Nachhilfelehrer zu arbeiten. Dabei möchte ich selbst in diesem Feld weiterzuwachsen. Mein Unterrichtsstil basiert auf logischem Denken und praxisnahen Beispielen. Ich lege großen Wert darauf Inhalte, wenn möglich, zu visualisieren und deren Anwendung im Alltag verständlich zu machen. Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit der optimalen Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Rahmen des Selbstudiums und der Wissensvermittlung, um den Lernprozess noch effizienter zu gestalten. Ich habe die Universität in Kaiserslautern besucht (RPTU). Meine Schwerpunkte im Studium waren die Thermodynamik und die biologische Verfahrenstechnik. Privat wie auch während meiner Tätigkeit als Werkstudent beschäftige ich mich mit informationstechnologischen Themen. Erfahrung im Unterrichten habe ich im Anderen Schulzimmer in Mannheim als Lehrkraft sammeln können.
WeiterlesenPauline A.
Pauline A.
Neue Nachhilfelehrkraft
Hallo :) Ich bin Kommunikationsdesign-Studentin der Hochschule Mainz. Mein Studium ist sehr kreativ und vielseitig. Nebenbei mache ich gerne Sport, Treffe mich mit Freunden, Koche viel und probiere mich gerne in neuen Hobbys. In den Semesterferien bin ich Gruppenleiterin bei Albion Language Tours und begleite Teenager auf ihrer Sprachreise durch England. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen! Ich bin für fünf Jahre Schülerin des Gymnasiums auf der Karthause in Koblenz gewesen. Während Corona bin ich auf das Gymnasium auf dem Asterstein gewechselt. Dort habe ich mein Abitur mit den Leistungskursen Kunst, Deutsch und Biologie abgeschlossen. Daraufhin habe ich meinen Trainerschein Breitensport absolviert und begonnen an der Hochschule Mainz Kommunikationdesign zu studieren. Mittlerweile bin ich im 4.Semester. Während der Oberstufe habe ich Nachhilfe in Mathe und Kunst und für kurze Zeit in Deutsch und Englisch gegeben.
WeiterlesenÖzge G.
Özge G.
28 Einheiten · Uber 3 Schüler*innen geholfen
Hallo, mein Name ist Özge, ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Bielefeld. Bereits im vergangenen Jahr habe ich als Nachhilfelehrerin gearbeitet und dabei gemerkt, wie viel Freude es mir macht, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Mir ist es wichtig, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, in der Fragen jederzeit willkommen sind und die Schülerinnen und Schüler Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten entwickeln können. Geduld, Zuverlässigkeit und eine individuelle Förderung stehen für mich dabei im Mittelpunkt. In meiner Freizeit lese ich gerne, reise viel und treibe Sport. Diese Interessen helfen mir, offen auf unterschiedliche Menschen zuzugehen und Lerninhalte abwechslungsreich zu vermitteln. Ich freue mich darauf, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lernweg zu begleiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen. Ich habe mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit am Lemgo Lüttfeld Berufskolleg erfolgreich abgeschlossen und studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Bielefeld. Durch mein Studium habe ich insbesondere Kenntnisse in Mathematik und analytischem Denken erworben und durch mein Abitur Kenntnisse in Gesundheitswesen, Biologie und Psychologie. Bereits im vergangenen Jahr habe ich als Nachhilfelehrerin gearbeitet und und Schülerinnen und Schüler individuell beim Lernen unterstützt. Dabei habe ich gelernt, Lerninhalte verständlich zu erklären und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Mir ist es wichtig, eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, in der Fragen jederzeit willkommen sind und die Schüler ihr Selbstvertrauen stärken können. Durch meine geduldige und zuverlässige Art arbeite ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und freue mich darauf, sie auf ihrem Lernweg zu begleiten.
WeiterlesenVerifizierte Nachhilfelehrer*innen
Alle Nachhilfelehrer*innen durchlaufen das GoStudent-Bewerbungsverfahren inkl. gründlicher Überprüfung und Hintergrundcheck.
Finde deine perfekte Nachhilfelehrkraft in weniger als einer Minute
Beantworte ein paar kurze Fragen und erhalte eine auf dich zugeschnittene Auswahl an Nachhilfelehrer*innen
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
Nach Fächern
Nach Schulstufe
Realschule Nachhilfe in Mathe: Wie viel kostet das?
Realschule: Dein Kind kann schon ab 19,99 € Mathe-Einzelnachhilfe bekommen. Wie viel die einzelnen Unterrichtseinheiten kosten, hängt aber davon ab, wie viele Einheiten dein Kind pro Woche nimmt und wie lange es Nachhilfeunterricht bekommen möchte. Buche eine gratis Probestunde, um zu erfahren, wie günstig Realschule Einzelnachhilfe in Mathe mit GoStudent sein kann.
Realschule Einzelnachhilfe in Mathe: Bietet GoStudent auch in anderen Fächern Nachhilfe an?
Neben Einzelnachhilfe für Realschule Mathe bietet GoStudent auch Nachhilfe für andere Fächer, Stufen und Schulabschlüsse an. Du kannst aus einer Vielzahl von Fächern auswählen, einschließlich Python, Informatik, Jura. Bei GoStudent ist dein Kind nicht an ein bestimmtes Fach gebunden. Wenn dein Kind Nachhilfe für Realschule Mathe nimmt, später aber in einer anderen Stufe oder in einem anderen Fach Unterstützung braucht, können wir einen Nachhilfelehrerin organisieren, der/die genau auf diese Stufe und dieses Fach spezialisiert ist.
Realschule Einzelnachhilfe: Inwiefern kann Mathe-Nachhilfe dein Kind unterstützen?
Der Hauptgrund, weshalb sich Eltern oft nach einem/einer Realschule-Nachhilfelehrerin für Mathe umsehen, ist, um die schulische Leistung ihres Kindes zu verbessern. Selbstverständlich bereitet Nachhilfe dein Kind auf wichtige Prüfungen und Tests vor und geht auf ganz spezifische Problembereiche ein, die es womöglich in einem bestimmten Fach gibt. Die Noten deines Kindes und sein Verständnis für das Fach verbessern sich, wenn es mit einem/einer Nachhilfelehrerin arbeitet. Es gibt aber auch noch andere Vorteile, die du bedenken solltest, wenn du Realschule Einzelnachhilfe für Mathe in Betracht ziehst. Nachhilfe fördert das selbstgesteuerte Lernen. Das heißt, dass dein Kind lernt, Schulaufgaben selbstständig anzugehen. Dadurch fühlt es sich in der Schule weniger überfordert oder frustriert und hat mehr Kontrolle über das eigene Lernen. Außerdem lernt dein Kind Kompetenzen, die ihm im weiteren Leben, also im Studium oder Beruf, helfen. Zum Beispiel, Hürden im Studium zu überwinden, die Scheu vor Fragen zu verlieren oder sogar die eigene Sozialkompetenz zu verbessern. Melde dich für eine gratis Probestunde an, um die Vorteile von Nachhilfe zu entdecken.
Realschule-Level: Kann mein Kind hierfür online Mathe-Einzelnachhilfe nehmen?
Bei GoStudent kann dein Kind online Realschule-Level Einzelnachhilfe von einem/einer unserer Nachhilfelehrerinnen für Mathe bekommen. Online-Nachhilfe ist eine hervorragende Option für dich und dein Kind. Denn du brauchst dein Kind nicht zum Unterricht zu bringen oder einen Nachhilfelehrerin zu bezahlen, der/die zu euch nach Hause kommt. Warum buchst du nicht einfach eine gratis Probestunde, um zu sehen, ob Einzelnachhilfe für dich und dein Kind funktioniert?