4.9
(
13
)
2688 unterrichtete Einheiten
Uber 50 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Y
Yuma Z.
Herr Gebhardt kann sehr gut erklären, er ist sehr geduldig. Er ist gut erreichbar und können passende Termine bei ihm buchen. Wir sind sehr zufrieden
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (13)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
15 Buchungen in der letzten Woche
Hallo, ich bin Alf, 57 Jahre, Mathelehrer und Familienvater. Ich unterrichte sehr gern Mathematik. Dabei versuche ich bei den Schülern stets die Grundlagen zu stabilisieren. Ich lege grossen Wert auf gute Kenntnis und Handhabe des 1x1, das Beherrschen der Zahlenfolgen und Grundrechenarten in den verschiedenen Zahlenberreichen. Ich freue.mich wenn meine Schüler Erfolg und Spaß haben. Von 1973-1983 besuchte ich die Allgemeinbildende Schule und im Anschluss von 1985 bis 1987 legte ich da Abitur ab. Nach dem Armeedienst studierte ich Pädagogik für die Fächer Mathematik und Chemie.Von 1996 bis 2002 arbeitete ich als Deutschlehrer in Chile, Lateinamerika. Während dieser Zeit studierte ich dort noch einmal 3 Jahre Pädagogik .
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Grundschule
Realschule
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Sonstiger Hochschulabschluss
Interessen und Hobbys ✨
Aktivitäten im Freien
Lesen
Sport und Fitness
4.9
13 Bewertungen
Y
Yuma Z.
Herr Gebhardt kann sehr gut erklären, er ist sehr geduldig. Er ist gut erreichbar und können passende Termine bei ihm buchen. Wir sind sehr zufrieden
P
Pia K.
Alf kann sehr gut erklären. Die Stunden bei ihm machen immer wieder sehr viel Spaß und ich kann viel neues Wissen aus der Stunde mitnehmen.
N
Nick M.
Die Nachhilfe macht mir immer wieder Spaß. Alef ist ein toller Lehrer.
L
Lina-Sofie H.
Ich konnte mich bisher um eine Zensur verbessern. Es läuft super.
Alf G.
30-minütige Probeeinheit
15 Buchungen in der letzten Woche
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Luis B.
Ich bin ein entspannter und geduldiger Nachhilfelehrer, dem wichtig ist, dass man sich beim Lernen wohlfühlt und keine Hemmungen hat, Fragen zu stellen. Ich kenne das selbst, wenn man etwas einfach nicht versteht und sich dann schnell frustriert fühlt. Genau da helfe ich und erkläre Dinge so lange und auf unterschiedliche Arten, bis es wirklich Sinn ergibt. Mir geht es nicht nur darum, dass Aufgaben irgendwie richtig sind, sondern dass du verstehst, was du machst und warum. Der Unterricht ist locker, aber trotzdem strukturiert, damit man Schritt für Schritt besser wird und den Überblick behält. Am Ende ist mir am wichtigsten, dass du wieder mehr Selbstvertrauen bekommst und merkst, dass du die Dinge eigentlich gut schaffen kannst. Ich habe meinen Schulabschluss an der Gerda-Taro-Schule Leipzig gemacht. Besonders in den Fächern Mathematik und Englisch habe ich mich intensiv mit den Inhalten beschäftigt und ein gutes Verständnis aufgebaut, da ich diese als Leistungskurse hatte. Aktuell bereite ich mich auf den Psychologie (BaPsy) vor mit dem Ziel Psychologie zu studieren. Zusätzlich habe ich bereits Erfahrung darin gesammelt, anderen beim Lernen zu helfen, und gemerkt, wie wichtig es ist, individuell auf unterschiedliche Lernweisen einzugehen. Mein Ziel ist es, mein Wissen nicht nur weiterzugeben, sondern auch dabei zu helfen, ein nachhaltiges Verständnis für die Inhalte zu entwickeln.
Jade W.
5.0
(
4
)
Hallo! Ich bin Jade und studiere derzeit Zahnmedizin im 4. Semester. Bereits während meiner Abiturzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterrichtet. Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, Inhalte wirklich zu verstehen und logisch nachzuvollziehen, statt sie nur auswendig zu lernen – genau dieses Verständnis ist auch in meinem Studiengang besonders entscheidend. Mathematik hatte ich im Abitur als schriftliches Prüfungsfach, und Biologie sowie Englisch als Leistungskurse. Da Englisch meine Muttersprache ist, biete ich auch gerne Unterstützung in diesem Fach an. Zusätzlich biete ich auch Deutsch und Chemie an, wobei mich insbesondere Chemie auch im Studium weiterhin begleitet. Mir ist wichtig, den Unterricht so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler Zusammenhänge verstehen, sicherer werden und mit mehr Selbstvertrauen in Prüfungen gehen können. Neben dem Lernen male ich gerne und treibe viel Sport – beides hilft mir, kreativ zu bleiben und motiviert zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen. Ich habe mein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,5 abgeschlossen und studiere aktuell Zahnmedizin. Bereits während meiner Schulzeit habe ich Schülerinnen und Schüler in Biologie und Mathematik unterstützt und dabei gemerkt, dass mir das Erklären und Vermitteln von Wissen sehr liegt. In der Schule hatte ich Biologie und Englisch als Leistungskurse, Mathematik habe ich im Abitur schriftlich abgelegt. Englisch ist zudem meine Muttersprache, weshalb ich auch in diesem Fach gerne Nachhilfe gebe. Zusätzlich biete ich Unterstützung in Chemie und Deutsch an. Mein Spezialgebiet liegt besonders in naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie und Chemie, die auch eine große Rolle in meinem Studium spielen.
Richard B.
5.0
(
5
)
Hallo :D Ich habe diesen Sommer mein Abitur in Niedersachsen abgeschlossen und gebe jetzt Nachhilfe in den Fächern, die ich als Leistungskurs hatte. Und in meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele und schreibe Geschichten. Ich freue mich auf Anfragen :D Ich habe die Grundschule in Asendorf und das Gymnasium in Bruchhausen-Vilsen besucht. Dort habe ich mein Abitur mit dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt abgeschlossen. Als Kurse mit erhöhtem Anförderungsbereich hatte ich Physik, Mahtematik und Chemie. Diese Fächer sind mein Spezialgebiet soweit man das halt auf Schulniveau sagen kann.
Annabell D.
5.0
(
1
)
Ich studiere Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte und habe große Freude daran, Lernprozesse verständlich und strukturiert zu begleiten. Durch mein Studium und meine praktische Unterrichtserfahrung weiß ich, wie wichtig individuelle Förderung, klare Erklärungen und eine wertschätzende Lernatmosphäre sind. Mir ist besonders wichtig, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, ihre eigenen Stärken zu entdecken und Sicherheit im Lernen zu gewinnen. Ich arbeite zuverlässig, geduldig und gut organisiert und erkläre Inhalte Schritt für Schritt und nachvollziehbar. Ich habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium abgeschlossen und studiere derzeit im Master Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen an der Universität Paderborn mit den Fächern Deutsch, katholische Religion und Geschichte. Seit 2019 gebe ich Nachhilfeunterricht, seit der Corona-Zeit überwiegend im Online-Format. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in Deutsch sowie in geisteswissenschaftlichen Fächern.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
15 Buchungen in der letzten Woche
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft