4.9
(
11
)
847 unterrichtete Einheiten
Uber 23 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
D
Diana E.
Bei Amir gibt es eine angenehme Lernatmosphäre. Bei Schwierigkeiten passt er sich dem Verständnis des Nachhilfeschülers an, und gibt sein bestmögliches es mithilfe von Beispielen zuu erklären
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (11)
Erfahrung
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
6 Buchungen in der letzten Woche
Hallo :) Ich bin der Amir, 31 und wohne in Aachen. Eigentlich aus Baden-Würtemberg (Bodensee) und studiere gerade Maschinenbau an Elite-Uni. Zu meiner Person: - ich habe in vielen Ländern gereist und sogar länger dort geblieben. Also erfahrener Weltbürger. 🌎 - geduldig - freundlich - mit Humor und Geschichte erwecke ich das Interesse fürs Lernen. - Privat: sehr naturbezogen, sehr technikaffin; also ausgeglichen :) . Ich kann Dir bei Fächer wie Mathe und Informatik helfen und zwar: 📉📊 In Mathe lernst Du Sachen bei mir wie : + Ableitung, Aufleitung (Integral) + Alle Art Funktionen: Sin, Log, Quadratisch, Polynome usw. + Wachstum (beschränkt und exponentiell) + Geometrien (Punkt, Gerade, Ebene, Vektoren) + Lineares Gleichungssystem (LGS) + Prozent, Dreisätze und Verhältnisse + Wahrschei...
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Deutsch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Bachelor
4.9
11 Bewertungen
D
Diana E.
Bei Amir gibt es eine angenehme Lernatmosphäre. Bei Schwierigkeiten passt er sich dem Verständnis des Nachhilfeschülers an, und gibt sein bestmögliches es mithilfe von Beispielen zuu erklären
E
Elias G.
Armir kann Sehr gut erklären und er hat mir innerhalb von 10 oder 15 min mir ein Thema erklärt das ich innerhalb von 6 Schulstunden nicht verstanden hab
M
Melina M.
Sehr sympathisch, ich verstehe seine Erklärungen immer und verstehe die Themen jetzt auch in der Schule viel besser. Macht wirklich Spaß zsm zu lernen
D
David G.
finde ihn sehr hilfreich und dank ihm habe ich die mathe themen die ich nicht verstanden habe verstanden
Amir P.
30-minütige Probeeinheit
6 Buchungen in der letzten Woche
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Jonas B.
5.0
(
3
)
Hallo! 😊 Mein Name ist Jonas und ich bin Nachhilfelehrer für Deutsch, Englisch und Geschichte bei GoStudent. Außerdem unterstütze ich Schülerinnen und Schüler in Spanisch sowie Mathematik in der Grundschule. 📚 Mein Ziel ist es, dir den Unterricht verständlich zu erklären und dich dabei zu unterstützen, bessere Noten und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Dabei passe ich mich deinem Lerntempo an und gehe individuell auf deine Fragen ein. ✨ Ob Grammatik, Texte schreiben, Vokabeln lernen oder historische Themen – gemeinsam finden wir einen Weg, damit Lernen leichter und erfolgreicher wird. 🏊♂️ In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen und lese viel. Das hilft mir auch im Unterricht, besonders bei Sprache, Textverständnis und Kommunikation. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Ziele zu erreichen! 😊 Ich habe mein Abitur am Gymnasium Hermeskeil erfolgreich abgeschlossen. Zuvor habe ich sechs Jahre in Luxemburg gelebt und dort eine Europäische Schule besucht, wodurch ich früh ein internationales und mehrsprachiges Bildungsumfeld kennengelernt habe. Besonders meine Kenntnisse in Deutsch und Englisch konnte ich dadurch stark entwickeln. Durch meine schulische Laufbahn habe ich gelernt, komplexe Inhalte verständlich zu erklären und strukturiert zu arbeiten. Zudem habe ich bereits Erfahrungen im Erklären von Lerninhalten gesammelt und unterstütze andere geduldig und individuell beim Lernen. Ab Juli 2026 beginne ich zudem eine Ausbildung als Verwaltungswirt.
Arne Simon F.
5.0
(
10
)
Hi, ich bin Arne, Jahrgang 2006, und habe 2025 mein Abitur in Mainz gemacht. Als Leistungskurse hatte ich Mathe, Chemie und Erdkunde. Besonders bei der Vorbereitung auf Arbeiten sind viele Schüler immer wieder auf mich zugekommen, um mich nach Hilfe zu fragen. Dadurch habe ich bereits viel Erfahrung mit der Vermittlung und Aufarbeitung von Unterrichtsinhalten gesammelt. Mir macht es viel Spaß, anderen zu helfen – besonders dann, wenn es mir gelingt, Schüler für ein Fach zu begeistern, das sie zuvor vielleicht gar nicht mochten und in dem sie nur schlechte Noten geschrieben haben. Ende 2026 werde ich voraussichtlich ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. In der Nachhilfe im Fach Mathematik sehe ich nicht nur die Möglichkeit, Schülern zu helfen und sie zu motivieren, sondern auch die Chance, meine Mathekenntnisse frisch zu halten. Zusammenfassend macht es mir großen Spaß, mit anderen Schülern zu arbeiten und ihnen Inhalte zu vermitteln, für die ich mich selbst begeistern kann – wie eben für Mathe. Ich habe ein G8-Gymnasium in Mainz besucht und dort Mitte 2025 mein Abitur mit der Endnote 1,5 abgelegt. Meine Leistungskurse waren Chemie und Mathematik, in denen ich stets überdurchschnittliche Leistungen erzielen konnte. In den Abiturprüfungen erreichte ich sowohl in Mathematik als auch in Chemie 14 Punkte, was der Note 1 entspricht. Besonders in Mathematik sind viele Schüler immer wieder auf mich zugekommen und haben mich darum gebeten, ihnen zu helfen und Aufgaben zu erklären. Da mir Mathematik sehr gut liegt und ich auch Inhalte, die länger zurücklagen, schnell wieder parat hatte, konnte ich bei nahezu allen eine deutliche Verbesserung der Noten erreichen. Diese Unterstützungsarbeit hat mir immer große Freude bereitet. Außerdem habe ich zwei jüngere Schwestern, denen ich ebenfalls häufig in verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern helfe – sei es, wenn sie Unterricht verpasst haben oder wenn sie bei einem Thema nicht hinterherkommen. Als Juror bei „Jugend debattiert“ habe ich bis zur Landesebene juriert. In jeder Debatte wurde ich mit zufällig ausgewählten Schülern in eine Jury eingeteilt und es ist mir jedes Mal gelungen, direkt gut mit allen zusammenzuarbeiten. Zudem hatte ich die Aufgabe, den debattierenden Schülern am Ende jeder Runde ein wertschätzendes und motivierendes Feedback zu geben. Dabei war es wichtig, Stärken und Schwächen der Teilnehmer zu erkennen und diese so zu vermitteln, dass sie für die Schüler hilfreich und nachvollziehbar waren. Im Oktober und November war ich außerdem in Malta, wo ich die Education-First-Sprachschule für Englisch besucht habe. Dort erreichte ich intern das Niveau C2. Meine Spezialgebiete sind Mathematik, Chemie und Physik. Alle drei Fächer haben Mathematik als gemeinsamen Nenner, was mir sehr gut liegt und wodurch ich demensprechend stets sehr gute Leistungen in diesen Fächern erzielen konnte.
Nicolas R.
5.0
(
4
)
Hallo zusammen! Ich bin Nicolas, gerne aber auch nur Nico. Gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Bonn. Motivation: Mein Ziel auf GoStudent ist es mit dir zusammen einen langfristigen Erfolg in dem Fach Mathematik zu erreichen. Mir ist es ganz wichtig, dass du diesen Weg nicht alleine gehst, weshalb eine gute Vertrauensbasis wichtig für den Einstieg ist. Somit werden die Ergebnisse langfristig und kontinuierlich besser! Die Probleme, die unter anderem oft in Mathematik auftauchen, kennt man nur zu gut und auch ich durfte bereits in meiner Schulzeit oft diese Erfahrung sammeln. Jedoch ist es genau diese Tatsache, welche mir die Möglichkeit bietet den Schülern praxisnah und problemorientiert zu helfen. Erstmal zu meiner Persönlichkeit: Ich lebe in erster Linie vor allem für den Sport und habe bereits mehrere Team als auch Einzelsportarten(z. B. Fußball, Tennis, Krafttraining) aktiv betrieben. Dadurch habe ich bereits aufgrund verschiedenster Erfahrungen viele verschiedene Menschen kennengelernt. Dabei hat sich gezeigt, dass es mir einen unglaublichen Spaß bereitet, anderen Menschen bei Problemen zu unterstützen und die Schwächen dieser durch kontinuierliches Training und Vertrauen zu stärken. Selbstverständlich ohne jemanden den Spaß an der Sache zu nehmen! Ich würde mich freuen, wenn ich dir auf dem Weg zu deinem Ziel zur Seite stehen kann, damit wir dieses erfolgreich erreichen können. LG. Nico Bereits 220 erfolgreiche Nachhilfestunden als Tutor! Im Jahr 2017 habe ich meine Realschulabschluss mit einem Schnitt von 1,6 abgeschlossen. Da mir das noch nicht gereicht hatte, wechselte ich auf eine Gesamtschule um dort im Jahr 2020 mein Abitur zu absolvieren. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt mit einem mathematischen und statistischen Schwerpunkt.
Benjamin Tarik J.
5.0
(
1
)
Halloooo! bin Tarik und studiere Internationales Hotelmanagement B.A in Dresden. Ich studiere nicht nur, ich prokrastiniere auch ziemlich gut (kennt jeder), aber wenn es ums Erklären geht, bin ich bei der Sache. Durch meine eigene Dyskalkulie (Zahlenschwäche) weiß ich genau, wie frustrierend es sein kann, wenn man etwas einfach nicht "versteht“. Deshalb liegt es mir ziemlich gut dinge ruhig, geduldig und ohne Druck zu erklären, bis es wirklich verstanden wird! Ich tendiere auch zu vielen Beispielen aus eigenen Erfahrungen, um bildlich lernen zu können. Ich bringe Erfahrung aus Medizin und dem Höhren Management sowie der Nachhilfe, Kinderbetreuung, und der Integrationshilfe in Schulen und Universitäten mit. Meine Findungsphase hat mich in die USA zum Medizinstudium, zu Ärzte ohne Grenzen in Brasilien, als Farmhelfer nach Neuseeland und auf Solarfarmen nach Australien gebracht. Ich verspreche euch also, ich kann was :) Sonne, Musik, Farben und gute Vibes sind mein Ding. Mehr Licht, weniger Grau und vor allem: more light, less noise! Diese Energie versuche ich auch in den Unterricht zu bringen. 🦄🍀🎶🦚📷 In der Probestunde kann ich gerne mehr Erzählen, die ist Gratis! Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales abgeschlossen (1,1) und studiere aktuell Internationales Hotelmanagement, im B.A, an der SRH in Dresden. Im Studium beschäftige ich mich unter anderem mit Kommunikation, Organisation, wirtschaftlichen Grundlagen und dem Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wirtschaftliche Konzepte, Fürhungswege und Dinge wie Marketing, Englisch und Kommunikation begleiten mich dabei. Zuvor habe ich in den USA ein Medizinstudium begonnen, dieses jedoch aufgrund hoher Studienkosten, wie sie in den US üblich sind, nicht abgeschlossen (3 Semester). Dadurch habe ich früh gelernt, mich in anspruchsvolle Lerninhalte einzuarbeiten und auch mit schwierigen Phasen im Bildungsweg umzugehen, auch wenn das Studium nicht geklappt hat, sind die Erfahrungen geblieben. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrung in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Nachhilfe und in der Arbeit mit Kindern mit Lernschwierigkeiten gesammelt, unter anderem als Integrationshilfe bei der Caritas. Durch meine eigene Dyskalkulie weiß ich sehr gut, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn Inhalte nicht verständlich erklärt werden. Deshalb ist mir wichtig, geduldig, klar und individuell zu erklären und Schülern Sicherheit im Lernen zu geben.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
6 Buchungen in der letzten Woche
+3 Jahre Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft