29 unterrichtete Einheiten
Uber 8 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Erfahrung
+8 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Hallo! Ich bin Anna, 20 Jahre alt, wohne in Nürnberg und würde dir gerne Nachhilfe geben! Meine größte Leidenschaft ist das Ballett, deswegen mache ich eine professionelle Ballettausbildung mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Ich unterrichte also einfach gerne, egal ob Tanz oder Mathe und Wirtschaft:) Ich freue mich auf unseren Unterricht! Ich habe ein Gymnasium in Baden Württemberg, Tübingen besucht und hatte die Leistungskurse Mathematik, Wirtschaft und Englisch. Ich habe mein Abitur mit 1,0 abgeschlossen, habe den Wirtschaftspreis als Jahrgangsbeste gewonnen und habe 15 Punkte im schriftlichen Mathe Abitur geschrieben.
Fächer
Unterrichtet folgende Niveaus
Gesamtschule
Abitur
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Interessen und Hobbys ✨
Kunst und Musik
Essen und Kochen
Spiele und Unterhaltung
Aktivitäten im Freien
Lesen
Anna S.
30-minütige Probeeinheit
+8 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Philip H.
5.0
(
6
)
Moin, ich heiße Philip, bin 23 Jahre alt und studiere Volkswirtschaftslehre und Japanologie in Bochum, NRW. Neben Mathematik und (Fremd-)Sprachen begeistere ich mich für Musik und den Austausch mit den verschiedensten Menschen. Ich freue mich darauf, mit Euch zu lernen! Im Sommer 2018 habe ich in Nordrhein-Westfalen unter G8 mein reguläres Abitur gemacht. Meine Abiturfächer waren Deutsch, Pädagogik, Mathe und Englisch. Direkt nach meinem Abschluss konnte ich mich allerdings noch nicht für einen Beruf bzw. eine Ausbildung entscheiden. Daher habe ich erst nach einer einjährigen Orientierungspause mein aktuelles Studium angefangen.
Ben B.
5.0
(
6
)
Unkomplizierter Nachhilfelehrer (mit ein wenig Lebenserfahrung) freut sich darauf, junge Menschen durch die Höhen und Tiefen des Deutschunterrichts zu navigieren. Wir machen, was wirklich gebraucht wird für gute Noten und ein sicheres Auftreten während des Unterrichts und in Prüfungssituationen, u.a. : Ruhiges Lesen mit Tiefgang Egal, um welche Textart es sich handelt: Wir tauchen tief ein. Zeile für Zeile. Wort für Wort. Satz für Satz. Und irgendwann werden die Inhalte lebendig; sie nehmen Form an, beginnen zu atmen und verraten uns ihre Geheinisse. Ein wirkliches Verstehen ist dann auch ohne (viel) Lernen möglich. Analyse von Lyrik, Epik, Dramatik und Sachtexten Ich entwickele mit euch einen eigenen, spannenden und authentischen Zugang zu Texten. (Lektüreschlüssel und Interpretationen von anderen Menschen brauchen wir also nicht.) Wir nutzen stattdessen das wertvollste Instrument der Welt: Euer eigenes Denken. Das bedeutet auch: Mehr Klarheit, mehr ihr selbst und mehr verstehen! ;) Textproduktion mit Übersicht und Struktur Für das Verfassen von allen Texten in Deutsch (bis hoch zum Abitur) ist ein Schreibplan superwichtig. Denn nur so könnt ihr souverän und wirklich überzeugend analysieren, argumentieren und eure Ergebnisse durchdacht präsentieren. Ich zeige euch, worauf ihr achten müsst und wie genau das geht. Schwer ist es eigentlich nicht. Schreibtraining: klarer und wissenschaftlicher Ausdruck Ich finde, guter Stil sollte einem gewissen wissenschaftlich Anspruch gerecht werden, viel Substanz haben und trotzdem klar und einfach sein. Summa summarum ergibt das einen herrlich eleganten Ausdruck, der sich gut liest und Spaß macht. Ich zeige euch, worauf ihr dabei achten müsst und wie ihr dabei immer noch wie ihr selbst klingt. Überblick über die Literaturepochen Wer den geschichtlichen Hintergrund und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Literaturepochen kennt, versteht Inhalte tiefer. Denn damit haltet ihr den wichtigen Schlüssel in der Hand, mit dem ihr nachzuspüren könnt, worum es den Autoren beim Verfassen ihrer Texte eigentlich geht. Fundierte Deutungen sind sind dann eher die Regel. ;) Natürlich lesen wir - soweit es geht - die interessanteren Texte und machen, was ihr gerade für euren Unterricht braucht. Möglich ist grundsätzlich alles. Lasst mich einfach wissen, was ihr wissen wollt. Ich arbeite besonders gern mit Schülern zusammen, die bereit sind, sich einzulassen – auf Texte, auf Sprache, auf's (Selber)Denken. Meist vergeht die Zeit wie im Flug und am Ende bleibt in der Regel mehr hängen, als bloße datablocks. Ich freue mich auf euch Beste Grüße Ben Zu meinem Bildungshintergrund: Literatur, Sprache und Kommunikation haben mich schon immer fasziniert. Und dazu hatte ich das große Glück, in meinem Leben von richtig klugen Köpfen zu lernen. Auf dem berliner Jean-Paul Sartre Gymnasium hat alles begonnen: Dort lernte ich u.a., dass der Mensch das ist, was er aus sich macht (Sartre 1946). So reiste ich nach meinem Abitur 2007 nach Indien und begann dort, Sanskrit zu studieren. Später besuchte ich auch Vorlesungen zur indischen Philosophie bei einem genialen europäischen Indologen, der in Oxford promovierte und direkt am Ganges wohnte. In über 20 Jahren übersetzte er einen sehr alten Text, in dem alle Systeme der komplexen indischen Philosophie enthalten sind. Zum Teil widerlegt und zum Teil in ein völlig neues System integriert. Das war natürlich eine sehr spannende Zeit, in der auch ein kurzes Intermezzo mit der Klassischen Indischen Musik nicht fehlen durfte, ebenso wie Erlebnisse mit Yoga und Meditation. Die Erfahrungen in Indien haben mein Verständnis von Sprache, Denken und Bildung nachhaltig geprägt. Einige Jahre später spülte mich das Leben aber wieder an Land und ich fand mich als verheirateter Ehemann und Vater zweier Kinder in berliner SEO -Agenturen als Texter wieder, wo ich viel über leserfreundliches Schreiben lernte. Vieles davon kann ich hier als Nachhilfelehrer weitergeben. Ich freue mich, all die Erfahrungen im Umgang mit Sprache, Literatur und Kommunikation nicht nur zu nutzen, um bessere Noten zu ermöglichen, sondern auch, um Horizonte zu erweitern. Liebe Grüße Ben
Maria P.
5.0
(
3
)
Hey, ich bin Maria, 21 Jahre alt und studiere Maschinenbau. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Hund unterwegs und helfe im Tierheim aus. Auch Motorradfahren gehört zu den Dingen, die mir richtig Spaß machen. Besonders gerne beschäftige ich mich mit Technik und schraube an Autos und Motorrädern, weil ich Dinge nicht nur irgendwie machen, sondern wirklich verstehen möchte. Genau das ist auch der Grund, warum mir Mathe so liegt: Es war schon immer mein Lieblingsfach! Seit meiner Grundschulzeit besuchte ich die Hektor Kinder Akademie, um meine Mathekenntnisse weiter zu vertiefen. Ich finde es schön, wenn man Zusammenhänge so erklären kann, dass sie für andere plötzlich klar werden. Das habe ich auch oft erlebt, wenn ich Mitschülern oder Kommilitonen geholfen habe. Dabei habe ich gemerkt, wie gut es sich anfühlt, wenn jemand nach einer Erklärung mit mehr Sicherheit und einem besseren Gefühl aus der Stunde geht. Genau so möchte ich auch Nachhilfe geben — locker, verständlich und auf Augenhöhe, aber trotzdem strukturiert und zuverlässig. Ich studiere im zweiten Semester Maschinenbau an der Hochschule Esslingen und bin aktuell Tutorin für Mathematik 1. Dabei konnte ich bereits erste Erfahrungen im Erklären und Vermitteln von Lerninhalten sammeln. Auch durch das Unterstützen meiner Mitschüler und Kommilitonen habe ich schon viel Erfahrung im gemeinsamen Lernen und Erklären gewonnen. Zuvor habe ich ein allgemeinbildendes Abitur in Deutsch, Mathematik und Physik gemacht, den Mathematik-Vertiefungskurs belegt und ein Zertifikat in MS Office-Anwendungen erworben.
Olivia F.
Hallo! Ich bin Olivia, 22 Jahre alt und habe für ein halbes Jahr als Fremdsprachenassistentin für Deutsch an Schulen in Frankreich gearbeitet. Ich interessiere mich sehr für die französische Sprache und möchte diese Schülerinnen und Schülern näher bringen. Ich habe 2022 mein Abitur gemacht. 2025 habe ich meinen Bachelorabschluss in Internationalen Beziehungen an der Universität Groningen in den Niederlanden gemacht. Während meiner Schulzeit habe ich bereits Nachhilfe gegeben. Aktuell gebe ich Nachhilfe auf Französisch für das Fach Deutsch als Fremdsprache
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
+8 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft