5.0
(
2
)
77 unterrichtete Einheiten
Uber 8 Schüler*innen geholfen
20 € - 34 € pro Einheit
P
Pia R.
Es war sehr spannend und hilfreich, pia hat es sehr gefallen und freut sich auf die nächsten stunden
Über
Lebenslauf
Verfügbarkeit
Bewertungen (2)
Erfahrung
+2 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Beliebt
6 Buchungen in der letzten Woche
Ich bin 26 Jahre alt und studiere Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Politik und Soziologie. Bereits während meiner Schulzeit habe ich angefangen als Nachhilfelehrer zu arbeiten. Und auch während meines Studiums habe ich als Tutor an der Universität gearbeitet und dabei viel Erfahrung im verständlichen Vermitteln von Lerninhalten gesammelt. Mir ist wichtig, meinen Unterricht individuell an die Bedürfnisse der Schüler*innen anzupassen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, koche leidenschaftlich und interessiere mich sehr für neue Sprachen. Mein höchster Bildungsabschluss ist das Abitur, das ich 2017 mit einer Durchschnittsnote von 1,7 abgeschlossen habe. Aktuell studiere ich Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nachhilfeerfahrungen habe ich insbesondere in M...
Unterrichtet folgende Niveaus
Berufsschule
Gesamtschule
Abitur
Grundschule
Realschule
Gymnasium
Hauptschule
Oberstufe
Spricht folgende Sprachen
Französisch
Grundlagen
Norwegisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Höchster Bildungsabschluss
Abitur/Matura
Erfahrung mit speziellen Bedürfnissen
Angststörungen
Mentaler Stress
Interessen und Hobbys ✨
Essen und Kochen
Sprachen
Lesen
Selbsterkenntnis und Selbstentfaltung
Soziale Aktivitäten
5.0
2 Bewertungen
P
Pia R.
Es war sehr spannend und hilfreich, pia hat es sehr gefallen und freut sich auf die nächsten stunden
Y
Yedam Y.
Der Lehrer ist sehr nett und hilfsbereit. Er hat im Unterricht alles gut und einfach erklärt.
David M.
30-minütige Probeeinheit
6 Buchungen in der letzten Woche
+2 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft
Leni S.
4.9
(
11
)
Hallo, ich bin Leni, 24 Jahre alt und momentan Studentin. Ich hatte in der Schule Französisch als Leistungskurs und habe sogar das Abi-Bac (deutsch-französisches Abitur) gemacht. Als Muttersprachlerin spreche ich auch noch täglich mit meiner Familie französisch und habe daher die besten Vorraussetzungen, um Dir weiter zu helfen. Ich war auf einem Gymnasium, hatte dort Deutsch und Französisch als Leistungskurse und weil ich das Abi-Bac gemacht habe, hatte ich auch Erdkunde und Geschichte auf Französisch. Momentan studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Hochschule und habe letztens ein 6 monatiges Praktikum bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen gemacht. Ich habe in der Schule immer meinen Freundinnen mit den Französisch Hausaufgaben und beim lernen für Tests und Klassenarbeiten geholfen und glaube, dass ich dir genauso gut helfen kann.
Niklas N.
5.0
(
18
)
Mein Name ist Niklas Neumann, ich bin 29 Jahre alt und lebe derzeit in Berlin. Aktuell absolviere ich ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, das mir die perfekte Möglichkeit bietet, meine Interessen an Technik und Wirtschaft miteinander zu verbinden. In meiner Freizeit bin ich vielseitig aktiv: Sport spielt für mich eine große Rolle, insbesondere Fußball und Schwimmen, die nicht nur körperlich fordern, sondern auch Ausgleich und Teamgeist fördern. Doch auch meine kreative Seite kommt nicht zu kurz – ich genieße es, Musik zu hören und neue Künstler zu entdecken. Das Reisen ist eine weitere Leidenschaft von mir, da es mir erlaubt, neue Kulturen, Landschaften und Menschen kennenzulernen. Außerdem bin ich ein begeisterter Leser und tauche gerne in spannende Geschichten oder inspirierende Fachliteratur ein. Eine besondere Quelle der Erholung finde ich in der Natur. Ich verbringe viel Zeit mit meinem Hund auf ausgedehnten Spaziergängen durch Parks und Wälder. Diese Momente geben mir nicht nur die Möglichkeit, abzuschalten und Energie zu tanken, sondern auch über neue Ideen nachzudenken und die Schönheit der Umgebung bewusst zu genießen. Für mich ist es wichtig, eine Balance zwischen Studium, Aktivität und Entspannung zu finden, um sowohl im Alltag als auch bei zukünftigen Herausforderungen motiviert und fokussiert zu bleiben. Im Jahr 2020 habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und daraufhin ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen begonnen, das meine Interessen an technischen und wirtschaftlichen Themen verbindet. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zum Architekturassistenten absolviert und mehrere Fortbildungen durchlaufen, um meine Kenntnisse gezielt zu erweitern. Parallel zu meinem Studium habe ich verschiedene Praktika und Nebenjobs in unterschiedlichen Branchen bestritten. Diese Erfahrungen haben mir nicht nur Einblicke in verschiedene Berufsfelder ermöglicht, sondern auch meine praktischen Fähigkeiten gestärkt und meine Flexibilität sowie mein Organisationstalent gefördert. Durch die Kombination von akademischem Wissen, beruflicher Praxis und kontinuierlicher Weiterbildung bin ich bestens darauf vorbereitet, anspruchsvolle Herausforderungen zu meistern und vielseitige Aufgaben effizient zu bewältigen.
Jörg Z.
4.9
(
11
)
Hallo Zusammen, ich arbeite ich als Abteilungsleiter mit meinem Team von 35 Kolleginnen und Kollegen für welches ich von A-Z zuständig bin. Ich liebe den Sommer im Freien beim Biken und Baden/Schwimmen gehen, ebenso wie den Winter im Schnee beim Skifahren. Ich bin Sportinteressiert, lese gerne und halte mich politisch immer auf dem neuesten Stand. Ich bin seit knapp 25 Jahren Jugendtrainer im Handball und Mitverantwortlich für einen Verein von 600 Mitgliedern. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Dir! Hallo Zusammen, ich bin... ...geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) ...geprüfter Betriebswirt (IHK) und Bachelor o.A. ...seit über 20 Jahren Ausbilder in kaufmännischen Berufen Seit einigen Jahren arbeite ich als Abteilungsleiter mit meinem Team von 35 Kolleginnen und Kollegen für welches ich von A-Z zuständig bin. Bin seit vielen Jahren parallel Nachhilfelehrer für die Fächer BWL, Rechnungswesen und VWL sowie Deutsch. Ich unterstütze gerne kurzfristig, projektbezogen mit dem Ziel eine guten Klassen/-Abschlussarbeit zu absolvieren oder systematisch zum Unterrichtsstoff um Mittel-/Langfristig ein positives Ergebnis zu erreichen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Dir!
Florina M.
5.0
(
2
)
Hallo! Ich bin aktuell Psychologie-Studentin im 6. Semester und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen. Durch mein Studium habe ich mich intensiv mit Lernprozessen und Lernschwierigkeiten beschäftigt. Besonders in Themen wie Dyslexie oder Dyskalkulie kenne ich mich dadurch gut aus. Mit diesem Wissen kann ich gut auf unterschiedliche Lernbedürfnisse eingehen und den Unterricht individuell anpassen. Da mein eigenes Abitur nicht lange her ist, erinnere ich mich noch gut an meine Schulzeit und weiß, wie frustrierend Lernen sein kann, wenn man bei schulischen Themen wenig Unterstützung bekommt oder Inhalte nicht verständlich sind. Gleichzeitig habe ich in der Oberstufe, vor allem in Geschichte und Biologie, durch engagierte Lehrer:innen und eigenes Interesse gemerkt, wie Lernen doch Spaß machen kann. Diese Erfahrung hat mir das Selbstvertrauen und die Motivation gegeben, ein Studium zu wählen, in dem Lernen und Verstehen eine große Rolle spielen. Somit lege ich großen Wert darauf, geduldig zu erklären und gemeinsam Lösungen zu finden. Mir ist wichtig, dass sich Schüler:innen wohlfühlen, Fragen stellen können und Fehler machen dürfen. Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, scheint mir besonders wichtig, denn unter Stress verringert sich die Aufnahmefähigkeit enorm. Besonders wichtig ist mir, dass die Themen so tief wie möglich verarbeitet werden, d.h., nicht nur auswendig gelernt wird. Schon als Kind las ich sehr gerne, wodurch ich ein gutes Gefühl für Sprache entwickeln konnte. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Geschichte und erweitere mein Wissen in diesem Bereich regelmäßig. In meiner Jugend habe ich zudem viel gebabysittet, wodurch ich früh lernte, verantwortungsvoll mit Kindern umzugehen. Mein Ziel ist es, Schüler:innen langfristig zu unterstützen, indem das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt wird und zu zeigen, dass Lernen mit der richtigen Struktur und Unterstützung machbar ist und sogar Freude machen kann. Von der 1. bis zur 13. Klasse habe ich die Michael Bauer Schule in Stuttgart besucht und dort auch mein Abitur mit der Note 1,4 abgeschlossen. Meine schulischen Schwerpunkte lagen in den Fächern Deutsch, Englisch, Kunst und Mathematik. Zusätzlich legte ich Prüfungen in Geschichte und Biologie ab. Bereits in der Schulzeit gab ich Nachhilfe in Englisch für jüngere Schüler:innen. Nach meinem Abitur absolvierte ich einen Bundesfreiwilligendienst im internistischen Klinikum München Süd. Dort bekam ich wichtige Einblicke in das Arbeiten und die Relevanz eines würdevollen Umgangs mit Menschen. Aktuell studiere ich Psychologie im Bachelor (6.Semester). Durch mein Studium beschäftige ich mich intensiv mit Lernprozessen, kognitiven Entwicklungen und individuellen Lernschwierigkeiten. Ich erweitere also kontinuierlich mein Verständnis für unterschiedliche Lernbedürfnisse.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Probeeinheit buchen?
Wie viel kostet das?
Wer sind die Nachhilfelehrer*innen bei GoStudent?
Wie funktioniert die Video-Einzelnachhilfe?
30-minütige Probeeinheit
6 Buchungen in der letzten Woche
+2 Monate Erfahrung als GoStudent-Nachhilfelehrkraft